Zur Forenübersicht

9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Jaz Lamaya vs. Steigenberger Coraya Beach Vor-und Nachteile

hallo rita, du bist ja eine ägypten expertin! kannst du mir vielleicht helfen?

wir ( Paar mit erwachsenem Sohn 21 Jahre) möchten im august in ägypten ein tolles hotel buchen. unsere anforderung: direkt am strand, mit hausriff da wir schnorcheln und vl. tauchen lernen wollen und tollem essen und service, am besten adults only. wir wollen unserem sohn ein geschenk machen und er soll sich nicht mit uns langweilen und auch selbst was unternehmen können, deshalb lieber adults only, weil da ist der fokus doch auf singles oder paare und nicht familien mit kids. deshalb überlegen wir das steigenberger coraya beach, aber wir wissen nicht, ob es ideal am strand zum schwimmen und schnorcheln ist, weil pool ist nicht so unsere priorität. vl. kannst du uns mit einem rat helfen? danke im voraus! gerda

Mehr lesen

Gruppenurlaub mit Party, Strand, Outdoor/Natur

Hallo liebes Forum,

ich versuche gerade einen Gruppenurlaub zu planen.

Wir sind eine Gruppe von 10 Leuten zwischen 20-30. Da fallen natürlich viele verschiedene Interessen an und ich versuche gerade, sie alle auf einen Nenner zu kriegen.

Von einem Miturlauber kam der Hinweis auf Zrce, das ist ja wohl DAS Partyziel in Kroatien - habe mich ein wenig eingelesen, anscheinend ist dort allerdings nicht so viel geboten in Punkto Outdoor/Natur (als Hinweis: wir waren 2016 schonmal in Kroatien, dort waren wir im Nationalpark Krka und sind noch Raften gegangen, so etwas meine ich mit outdoor).

Jetzt ist meine Frage, kann mir jemand einen Ort nennen, in dem es eine gemeinsame Schnittmenge zwischen Party, Erholung, Strand, Outdoor/natur, Tauchen gibt?

Geplant bezüglich Unterkunft ist übrigens eine Villa zu mieten.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten :)

Mehr lesen

Schnorchelhotel mit ruhigem Meer

@josefin0815 sagte:

Oh, nimm mir doch nicht die Vorfreude :wink:

Aber ok, ich gehe da pragmatisch dran. Wir sind ja 3 Wochen da und mit etwas Glück werden wir hoffentlich auch mal klare Sicht haben. Wenn nicht, gehts halt aufs Boot.

Tut mir leid... ich habe nochmals nachgeschaut. Ich war im August dort. Vielleicht ist es im November ja besser mit der Sicht. Das Hotel hat ja mehrere Strände. Es war nur am Nordstrand (Hauptstrand) trüb.

Und ja, die Ausflüge mit dem Boot waren der Hammer. Super Riffs mit klarer Sicht. Und der Platz auf dem Boot ist grosszügig. Du kannst dich also freuen. Ich war zusätzlich noch tauchen, was auch toll war.

An alle: Stimmt es, dass es in Sharm nichts gibt, was auf meine Wünsche passt? (siehe aller erste Nachricht)

Mehr lesen

Scubapro MK2 PLUS / R290

Hallo Lena,

wie levesmaedche bereits sagte, kommt´s drauf an, was du willst. Die von dir angegebene Kombination ist eine reine Warmwasser-Kombination, Atemregler-Kombis dieser Art wirst du oft in Tauchbasen / Tauchschulen in Ägypten und anderen warmen Gewässern antreffen: einfach, unkompliziert aber auch nicht sonderlich komfortabel und nicht für höhere Ansprüche ausgelegt.

Wenn du dir eine eigene Ausrüstung kaufen willst, gehe ich davon aus, dass du wirklich Spaß am Tauchen hast. Dann kommen aber später auch mal anspruchsvollere Tauchgänge dazu, evtl. auch mal tiefer oder im kälteren Wasser. Hier stößt diese Basis-Kombi schnell an ihre Grenzen.

Auch mir erscheint der Preis relativ hoch. Ich habe mal meine Internet-Shop gecheckt und für das gleiche Geld einige Angebote höherwertigerer Regler gefunden.

Wenn du mehr wissen willst, kannst Du mich gerne anmailen.

Gruß Joachim

Mehr lesen

Anfaengerfragen

Hallo Tom,

tja, es ist sicher nicht so einfach.

Ich habe hier in Deutschland gelernt und zwar Cmas*

Ich kenne aber diverse Taucher und Tauchlehrer, die nach VDTL ausgebildet sind und hatte somit das Glück die Ausbildungsrichtlinien vergleichen zu können (noch dazu, wo mein Mann Padi-Taucher ist ;-) )

Erkundige dich doch mal z.B. bei Cmas, ob ein Cross-Over von VDTL zu Cmas möglich wäre, wenn du dich für Cedip/VDTL entscheidest.

Ich gehe davon aus, dass die VDTL-Ausbildung * letzendlich dem Cmas* entspricht (VDTL gehörte glaub ich sogar mal der Cmas an, bin mir aber nicht ganz sicher)

Wo hast du denn in Zukunft vor zu tauchen??

LG

jonabona

Ach, noch was, falls du wirklich auf Elba deinen Schein machst: Berichte doch bitte mal im Anschluss, wie es dir dort gefallen hat :D

Mehr lesen

gute Hotels auf langkawi

Moin,

was zum Essen auch sehr empfehlenswert ist, ist die Sunshine Retro Bar oder so ... Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wegen dem Sunshine. Könnte auch nur Sun gewesen sein.

Was man dort bekommt ist ein hammer leckerer Nachtisch, den Hot Chocolate Lava Cake. Ein Gedicht von einem kleinen Schokokuchen, gefüllt mit heißer flüssiger Schokolade und hellen und dunklen Schokoraspeln drum herum. Sehr genial!

Was das Schnorcheln angeht, so ist Langkawi eher mittelmäßig zu empfehlen. Jedenfalls direkt an der Küste. Vielleicht kann man mit Booten zu bestimmten Stellen rausfahren, aber das haben wir leider nicht gemacht. Dennoch, Langkwi lohnt sich auch ohne Schnorcheln!!! Das sollte meiner Meinung nach kein absolutes K.O.-Kriterium sein.

Die Ostküste Malaysiens soll zum Schnorcheln und Tauchen aber hervorragend geeignet sein. Wenn es Langkawi nicht sein soll.

Mehr lesen

Iberotel Samaya wer war schon dort ?

So, und nun muss ich auch noch meinen Senf dazu geben ;)

Wir sollten nicht diskutieren, welche Wörter ausgeixt werden oder nicht, schließlich wissen dier hier Beteiligten sehr gut, um welche Basen es sich handelt. Also lasst uns bitte ganz locker bleiben :D

Was die Basis betrifft, die etwas weiter weg ist vom Samaya, so habe ich in mehreren Tauchforen mittlerweile nachgeforscht und bin, ganz im Gegensatz zu Providers Aussagen, auf ganz andere Informationen gestoßen bzw. habe fast ausschließlich nur positive Berichte gelesen. Seis drum, wir werden uns die besagte Basis ansehen und uns selbst ein Bild machen. Dann wird entschieden. Letztendlich können wir immer noch bei der nahegelegenen Basis tauchen, nich wahr? ;)

So, mehr gibts von meiner Seite auch zu diesem Thema auch nicht mehr zu sagen.

Allen ein schönes WE!

Kerstin

Mehr lesen

Marsa Alam Tauchen+Schnorcheln

@Schmidl1: wie wäre die Makadi Bay? Da sind die TG relativ flach. Wir haben da einen Tauchgang am Hausriff gehabt, wo man 7-10 m tief taucht. Einige Spots in der näheren Umgebung sind auch recht flach. Das könnte was für dich sein.

@ Niknak:

das Utopia würde ich nicht empfehlen ,denn das hat wahsinnig nachgelassen und das Essen soll da einfach nur noch schlecht sein.

Wir waren im Akassia und es hat uns sehr gefallen. Vor allem ist dort die Basis auch ok, wenn du deinen Tauchschein machen willst. Und als Taucher ist es dir egal, wenn es mal windiger ist, du kannst trotzdem tauchen. Meist waren es mal 2-3 Stunden, wo man nicht schnorcheln durfte, am Tag. Nicht durchgehend.

Auch das Hotel ist sehr schön und Essen und so weiter auch ok.

Mehr lesen

S.O.S. Tobago/Karibik --> Sprachreise

Hallo! Ich habe vor, nach meinem Abitur eine Langzeitsprachreise nach Tobago zu machen. Etwas anderes sehen und dabei Englisch lernen, die Welt entdecken, Traumhafte Strände sehen, tolle Natur, karibische Rhythmen, Tauchen.. das ist das, was ich will. Doch ich habe einige Fragen:

1. Gibt es ein gutes Krankenhaus auf der Insel oder Trinidad? Das wäre mir sehr wichtig, da ich manchmal gesundheitliche Probleme habe.

2. Ist das Wetter im Juli/August/September zu niederschlagsreich?

3. Kann ich auch dort hinreisen wenn ich keinen Fisch und keine Meeresfrüchte mag?

4. Muss man ernsthaft Angst vor Naturkatastrophen haben (Tsunami, Hurricane etc.)?

Vielleicht kann mir jemand auch persönliche Erfahrungen über die Insel mitteilen. Vielen Dank schon mal im voraus an alle, die Anworten ;)

Bieni

Mehr lesen

Thema: 18899

Hallo Joa,

ohne Flachsen, wollte als Kind ca. 3 m runter tauchen, da meine Taucherbrille auf den Grund gefallen ist. Kurz vor dem Boden hatte ich ganz ganz plötzlich einen fiesen Schmerz in den Ohren und konnte danach den ganzen Tag nichts hören.

Für mich war das sekundenschnell... ist aber auch schon ca. 15 Jahre her.

Im Fugzeug halte ich die Nase nicht zu. Ich mache Kaubewegungen und zucke mit dem Kopf und wackel den leicht hin und her. Auch und das muss ich auch im Wasser machen :question: :frage: :frage:

Habe im Internet von ca. 9 Methoden des Druckausgleichs gelesen? Was ist für euch die einfachste und effektivste gerade bei Anfängern? Auch das Zucken und Kauen?

Hoffe, dass der Arzt das O.K. gibt und ich dann meine ANst überwinden darf :shock1:

LG

Izi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!