• lena1906
    Dabei seit: 1160784000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1167156187000

    Hallo !!!

    Ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin ein Tauchanfänger und gerade dabei, meine erste Ausrüstung zu kaufen. Wer kann mir sagen, ob folgends Abgebot in Ordnung ist und man es mir empfehlen kann:

    Scubapro MK2 PLUS / R290 und Octopuss R190+Kompakt-Finimeter mit Tasche Schlauchhalter und Octopushalter für 359 €.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß Lena

  • levesmaedche
    Dabei seit: 1160092800000
    Beiträge: 909
    geschrieben 1167214452000

    Dazu solltest du vielleicht erstmal schreiben, was du damit vor hast.

    Reiner Urlaubs-Warmwassertaucher oder willste auch in deutsche Seen rein? Nur im Sommer oder auch im Winter??ß

    Aber ganz grundsätzlich find ich das arg teuer.

    Für das Geld kriegste schon nen Abyss und an Apeks biste auch schon nahe dran.

    Eine kleine Bitte, nicht nur an levesmaedche:

    Wg. Übersichtlichkeit nicht soviel zitieren! Hier steht die Antwort direkt unter der Frage, da ist das überflüssig!

    Vielen Dank!

    Sokrates

  • Froeschel123
    Dabei seit: 1131753600000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1167216802000

    Hallo Lena,

    bevor ich bei diesem Angebot zuschlagen würde, versuch doch lieber, vom 20.01.-28.01.07 zur "BOOT" nach Düsseldorf zu kommen.

    Zum einen hast Du dort eine mega Auswahl an Tauchsachen und, wenn es für Dich Möglich ist unter der Woche dorthin zu kommen,

    eine sehr gute Beratung.

    Allerdings solltest Du ungefähr wissen, was Du haben möchtest.

    Sonst wirst Du von den Angeboten dort erschlagen.

    Gruß

    Froeschel

  • joakant
    Dabei seit: 1059955200000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1167219097000

    Hallo Lena,

    wie levesmaedche bereits sagte, kommt´s drauf an, was du willst. Die von dir angegebene Kombination ist eine reine Warmwasser-Kombination, Atemregler-Kombis dieser Art wirst du oft in Tauchbasen / Tauchschulen in Ägypten und anderen warmen Gewässern antreffen: einfach, unkompliziert aber auch nicht sonderlich komfortabel und nicht für höhere Ansprüche ausgelegt.

    Wenn du dir eine eigene Ausrüstung kaufen willst, gehe ich davon aus, dass du wirklich Spaß am Tauchen hast. Dann kommen aber später auch mal anspruchsvollere Tauchgänge dazu, evtl. auch mal tiefer oder im kälteren Wasser. Hier stößt diese Basis-Kombi schnell an ihre Grenzen.

    Auch mir erscheint der Preis relativ hoch. Ich habe mal meine Internet-Shop gecheckt und für das gleiche Geld einige Angebote höherwertigerer Regler gefunden.

    Wenn du mehr wissen willst, kannst Du mich gerne anmailen.

    Gruß Joachim

    jk "Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!