10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Hotel Royal Belvedere - Chersonissos
Hallo komme gerade aus Kreta zurück und muss sagen, dass ich die vielen positiven Bewertungen im Holidaycheck zu diesem Hotel echt nicht verstehen kann.
Klar das Hotel war schön und sauber und auch der Service war gut. Das man aber
für die Griechische Nacht pro Person noch einmal 17 Euro zahlen sollte habe ich so noch nicht erlebt. Eigentlich gehört eine griechische Nacht zum Standartprogramm.
Das man ein Lunchpaket nur gegen Vorlage einer Auto oder Reisebuchung bekam war schon ein bisschen daneben, da ganz Kreta auch super mit den Bussen zu befahren ist. Dieses mal hatten wir zum Glück ein Auto.
Am sauertsen war ich aber als die Verlängerung des Zimmers um 5 Stunden 60 Euro kosten sollte. (gegen eine geringe Gebühr Zimmerverlängerung)und wir ab 12 Uhr nichts mehr zu essen und zu trinken bekamen obwohl wir erst um 17.30 Uhr abgeholt wurden. Ich kann hier ehrlich sagen, das ich weder bei unserem ersten Besuch in Kreta (anderes Hotel) noch in einem anderen Hotel auf einer anderen griechischen Insel so behandelt wurden.
Mag sein, dass es das auch noch wo anderst gibt, aber wir sind seit 10 Jahren auf griechischen Inseln (Rhodos, Zypern, Kos)und auch Malta und Teneriffa unterwegs, mußten aber noch nie für einen griechischen Abend extra zahlen oder
mußten Punkt 12 unsere Armbänder abgeben.
Zumal wir das erste Mittagessen wegen dem Nachtflug 5.30 eh ausfallen liesen.
und auch vom Meer nicht zwingend um Mittag zurück waren.
Das mindeste wäre gewesen, dass dieses "tolle" Hotel das in seinen Begrüßungszettel schreibt :sad:
Oktoberurlaub
Ich bin nicht ganz so optimistisch wegen des Wetters im westlichen Mittelmeer. Meine Erfahrungen mit Algarve oder Mallorca im Herbst sind leider weniger gut. Besonders sonnensicher war im Oktober bisher immer Rhodos. Rhodos ist ja fast schon wie Türkei von der Lage her. Sonst natürlich nicht, da ist es ganz griechisch. Rhodos hat auch Gegenden, wo
man Radfahren kann, es ist nicht gar so schroff wie Kreta. Und hat sehr schöne Strände. Ich empfehle, wenn es etwas kosten darf, das Porto Angeli an der Stegna Bucht bei Archangelos. Wenn es günstiger sein soll das Relax in Kolymbia. Schön liegt Pefki südlich Lindos, da habe ich jedoch keine Hoteltipps. Die Altstadt von Rhodosstadt ist ein Gesamtkunstwerk, wirklich. Leider wissen das auch die Kreuzfahrtreedereien und fluten diese mit ihrer menschlichen Fracht. Dennoch verläuft es sich, es ist nicht so grausig wie Santorin. Lindos ist für mich auch eine der am besten erhaltenen griechischen Ortschaften mit tollen Reliefen am Boden und einer imposanten Akropolis, dazu voller Leben, alles in weiss. Und ja, die Sonne scheint im Oktober bestimmt über der Lieblingsinsel des Sonnengottes Helios.
Thema: 22298
Hallo,
ich (26j) hab mitte September zwei Wochen Urlaub und weiss wirklich noch nicht wohin. Wer hat ein paar Urlaubstipps für einen Single? Ich will mich schon ein wenig erholen, aber es sollte nicht ganz so langweilig sein. Sollte schon was fürs Singles sein. Ich hab schon mal an Türkei oder Kreta gedacht, aber ob das so passend ist. Vielleicht kann mir jemand aus seiner Erfahrung Tipps geben?
Danke.
Patrick
King Mions Palace
hallo an alle sonnenhungrigen,
nach 6 Monaten Winter und 14 Tage Regen muss ich raus.
Wer kennt das Hotel King Minos Palace auf Kreta. Am Freitag, den 26. Mai ist noch Platz im Flieger, ich sollte mich allerdings rasch entscheiden (in 2 Stunden).
Also, falls schon jemand im KING MINOS war, würde ich mich über positive Äusserungen freuen. Um 16.00 Uhr ist Dead-Line.
Viele Grüsse aus dem kalten Bayerischen Wald.
Welche Insel geeignet ?!
Hallo Khaoz,
ich könnte Dir Kreta/Malia/Hotel Alexander Beach empfehlen. Liegt direkt am feinsandigen, hoteleigenen Strand, super schöne Hotelanlage, mit Frühstück oder HP zu buchen. Liegt etwas außerhalb vom Trubel, aber wenn mans braucht ist man zu Fuß in ca. 10 Min. im Ortskern. Das Hotel hat auch eine eigene Homepage. Kannst Dir ja mal die Bewertungen hier bei HC durchlesen. Mopedverleih ist vor der Tür.
Grüsse
Dagmar
Oktober auf Kreta
Hallo Seilchen,
wir waren letztes Jahr mit 2 Kids Mitte bis Ende Oktober auf Kreta/Malia/Hotel Alexander Beach - Hotel super toll, direkt am Strand, auch mit kleinen Kindern zu empfehlen. Das Wetter war sehr gut, warm ( ca. 26 Grad, T-Shirt Wetter) - kann aber zu dieser Zeit auch mal regnen! Das Meer war auch herrlich warm, wir waren jeden Tag im Meer baden. Alle Geschäfte hatten geöffnet.
Grüsse
Dagmar
Urlaub auf Kreta aber wo?
Kowalski87@
Was verstehst Du unter "klassischen griechischen Städten?
"Rhodos Stadt" ist selbstverständlich auf Touristen ausgerichtet, das merkst Du spätestens wenn Du die Sokratesstrasse entlang spazierst oder bei einem der zahlreichen Restaurant vorbeigehen willst. So ziemlich jeder wird versuchen Dich hinein zu locken
Das ist auch in Lindos, Faliraki, Afandou, Archangelos, Kalithea und wie die Orte alle heissen so.
Gleiches trifft selbstredend auch auf die "touristischen Ballungszentren" auf Kreta zu 
Tagesausflug nach Elafonissi oder Balos?
Hallo,
Vielen Dank für die vielen Tips. Ich denke uns werden die Ideen für ein paar schöne Ausflüge nicht ausgehen. Nun haben wir so viele wertvolle Infos, das wir spontan vor Ort nach Lust und Laune, gemeinsam entscheiden können, wohin wir fahren wollen. Wer weiß, vielleicht fahren wir ja auch beide Strände an.
Freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Kreta und die vielen schönen Stände, uvm.!
LG, Martina
Bundesliga-Übertragungen in Kallithea oder auf der Kassandra
Hallo!
Gibt es in Kallithea oder einem der Nachbarorte eigentlich Kneipen, Bars o. ä., die die Bundesligaspiele live zeigen?
Auf (z. B.) Mallorca oder Kreta gibt es das ja an jeder Ecke, aber bei unserem letzten Kallithea-Urlaub schien eher Basketball oder griechischer Fußball zu dominieren. Klar, dort sind die deutschen Urlauber auch nicht in der Überzahl.
Aber vielleicht hat ja doch jemand einen Tip parat? Danke im voraus!!
Region Georgoupolis oder Stalis
Hallo,
wir wollen ANfang Oktober nach Kreta reisen und haben uns schon ein paar schöne Hotels herausgesucht.
Diese liegen allerdings in zwei verschiedenen Regionen. Einmal weiter im Wester (Georgoupolis) und weiter im Osten (Stalis).
Könnt ihr uns sagen, welche Region schöner ist bzw. woran diese sie sich unterscheiden?
Hat jemand schon Erfahrungmit dem Hotel Cactus Royal und dem Hotel Pilot Beach gemacht?
Wir freuen uns auf eure Antworten.
Beste Grüße,
Annika