• MWu
    geschrieben 1768479710396

Hallo liebe Reisenden,

ich bin neu hier. Wir sind an unserer Urlaubsplanung für den Oktober. Wir, heißt mein Mann, ich und 2 Kinder (8 und 5Jahre). Wir waren schon öfter in dem typischen AI-Urlaub in der Türkei, was auch immer schön war. Letztes Jahr waren wir in Kroatien in einem Mobilhome und hatten die Fahrräder mit. Dieser Urlaub hat uns sehr gefallen, weil man nicht nur am Pool bzw Strand lag und was erlebt hat. Nun sind bei uns die Oktoberferien erst Mitte Oktober und wir denken Kroatien wird zu kalt, da wir ja auch gern Wärme und Baden wollen.

Wir hatten nun Mallorca im Blick mit AI-Hotel und Räder ausleihen, aber sind uns auch da mit dem Wetter unsicher. Oder doch wieder Türkei und ein Auto mieten. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Varianten?

Oder andere Ideen?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Maddl

• Kourion
    geschrieben 1768480965039 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo MWu.

Mallorca im Oktober sollte eigentlich klappen. Schlechtes Wetter hatte ich nur einmal im November,, ansonsten immer prima Wetter / T-Shirt Wetter auf Mallorca, im Oktober und auch mit der erwähnten Ausnahme im November.

Ich war im Oktober auch oft in Griechenland, z. B. auf Kreta, Rhodos und Kos, auch auf Zypern. Tagsüber war immer bis auf ganz wenige Ausnahmen ebenfalls T-Shirt Wetter bis richtig heiß, im Meer schwimmen möglich, usw.

Und was das Radfahren angeht: Geht super auf Mallorca und auch auf der griechischen Insel Kos. Räder ausleihen ist kein Problem.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • elke3
    geschrieben 1768485757446

Mir fällt noch Portugal mit der Algarve ein. Im Oktober ist das Wetter noch schön und Radfahren sollte auch möglich sein. Es gibt auch viel sehenswertes wie die Meereshöhlen Benagil und das Kastell in Silves.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!