8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Entscheidungshilfe gesucht (Ostküste?)
Hallo,
wir haben im September für 3 Wochen Urlaub und ich möchte unbedingt wieder in die USA.
Letztes Jahr waren wir in Florida und haben eine für uns gelungene Mischung aus Rundreise (Miami+Keys+Orlando) und festem Standort (Villa für 10 Tage in Cape Coral) gemacht.
Eigentlich wollte ich immer schon mal die Westküste bereisen, aber ich denke mal dass das dieses Jahr ausfällt da ich grad keine Lust hab während 3 Wochen aus dem Koffer zu leben und jede Nacht in einem anderen Motel schlafen zu müssen.
Die Ostküste wäre im September ja super (Indian Summer und so) aber die Entfernungen erscheinen mir auch riesig. Gibt es einen "zentralen" Ort (z.B. Portland, Maine) an dem man auch mal für einige Tage bleiben und ein Haus oder ein Apartment mieten könnte? Dann müsste es in der näheren Umgebung (max 2 Stunden Fahrt mit dem Auto) aber schon ein paar Sehenwürdigkeiten geben.....
Oder hat jemand ne ganz andere Idee?
Wir würden halt gerne was unternehmen aber trotzdem vielleicht auch 7-10 Tage in einem Haus verbringen und nicht konstant unterwegs sein.
Lieben Dank schon mal für Eure Anregungen!
2 Tage Napel 2 Tage Miami ohne Auto
Hi
Sanibel Island und das Shark Valley waren definitiv die beiden Highlights unseres Florida Urlaubs! Es war einfach traumhaft.
Für mich war das Shark Valley DAS Hightlight der Everglades. Man kann dort entweder Fahrräder mieten, die Tram Tour machen oder laufen. Wir haben uns für die Tram Tour entschieden und nachdem wir zurück waren sind wir nochmal ein Stück zu Fuß reingelaufen. Wir haben dort hunderte Aligatoren gesehen, ganz viele Jungtiere und teilweise Babys. Teilweise lagen die Aligatoren direkt auf dem Gehweg.
Auf Sanibel Island haben wir einen kompletten Tag verbracht. Früh morgens nach Sonnenaufgang ist die beste Zeit um Muscheln zu sammeln und zu beobachten, das "Strandleben" um diese Zeit war unglaublich. Hunderte laufender Muscheln am Strand. Mittags haben wir die Sanibel Thriller Tour gemacht, absolutes Highlight (Reservierung vorab per E-mail zwingend frühzeitig erforderlich), die Delphine springen im offenen Meer direkt in den Wellen neben dem Boot, ein unvergessliches und unvergleichbares Erlebnis. Der Sonnenuntergang auf Sanibel war der schönste den ich je gesehen habe, im Vergleich war Key West und Naples dagegeben wirklich gar nichts. Für mich ist Sanibel einmalig, das nächste mal werden wir definitiv länger bleiben und auf Fort Myers verzichten.
1. Mal Florida - Rundreise
Hallo konnin84!
Erst Mal herzlichen Glückwusch, dass Ihr nach Florida fliegt, viel Spaß dort!
Leider ist die Reisezeit nicht so optimal, da es im Juli/August sehr heiß und schwül ist und auch zu dieser Zeit immer auch zu Wirbelstürmen kommen kann.
In Miami Downtown kann man sich auch "öffentlich" bewegen, aber ohne Auto ist man in USA eigentlich "nackt". Müsst Ihr selbst entscheiden, beim Auto kämen noch Parkgebühren dazu...
Bei Mietwagenfirmen kann man eigentlich nur Fahrzeukategorien reservieren, keine speziellen Fahrzeuge. Ihr könnt also Cabrio buchen, aber ob Ihr dann wirklich einen Mustang bekommt, hängt von zu vielen Umständen ab, als dass man eine Voraussage treffen könnte!
Was den Rest angeht, schließe ich mich den Vorrednern an, der Raum Miami ist viel zu sehr überrepräsentiert. Zu sehen gibt es eh nicht viel, von Palm Beach bis nach Coral Gabels ist das nichts als ein riesiger Moloch...
Macht lieber ein paar Tage Westküste (Naples, Fort Myers, St. Petersburg, Tampa), oder auch von Orlando einen Abstecher nach St. Augustine und Port Canaveral (Kennedy Space Center), um dort noch 1-2 Tage einzuplanen.
Das ist aber nur persönlicher Geschmack!
Grüße
wb
Florida, was müssen wir sehen ?
@Hüpf sagte:
Was würdest du mir um Orlando rum denn vorschlagen ?
Ich brauch ein paar Stichworte nach denen in googlen kann.
Ach ja, wir sind ohne Kinder unterwegs.
Nun ja, wir sind auch ohne immer ohne Kinder unterwegs jedoch bin ich selbst ein Kind der 80 Jahre und damit des Disney Club mit Ralf Bauer, Antje Piper und Stefan Pinnow. Daher war Magic Kingdom Pflicht. Epcot gefällt und auch sehr gut. Dort gibt es am Abend ein tolles Feuerwerk auf dem See sehr sehenswert.
Die Florida Mall finde ich ganz nett und auch die Outlets am International Drive,
eben so wie The Loop.
Hier mal ein paar Links:
http://disneyworld.disney.go.com/parks/magic-kingdom/
http://disneyworld.disney.go.com/parks/epcot/
http://disneyworld.disney.go.com/destinations/downtown-disney/
http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=96
http://www.simon.com/mall/?id=139
http://www.attheloop.com/kissimmee-orlando/
Reisetipps für ein paar Ziele in Florida. Z.B. Raketenabschuss, Miami, Fort lauderdale etc.
Halo Alina,
wir waren im Febr. zum 1. Mal in Florida, allerdings waren wir nicht in Orlando.
Key Largo sind wir nur durchfahren, übernachtet hatten wir im Best Western Hibiscus von dort konnte man alles prima erlaufen. Sehr schön fanden wir auch Islamorada z.B. Pierres Restaurant am Beach.
Key West: natürlich die "Tonne" als Southernmost Point für einen Fotostopp, daneben ist das Southernmost Beach Cafe, sonst einfach mal treiben lassen in den kleinen Gassen und Lädchen, abends zum Mallory Square.
Rückfahrt über die Seven Mile Brdige, mal am History Point aussteigen und ein Stück laufen.
Everglades haben wir den Aninga Trail und Shark Valley gemacht, war beides schön.
Fort Myers kann ich das Residence Inn sehr empfehlen, tolle Zimmer und super Lage vor der Brücke nach Sanibel.
Edison House war jetzt nicht schlecht, aber auch nicht wirklich so beeindruckend.
Sehenswert fanden wir den Wildlife Drive im National Wildlife Resort auf Sanibel Island.
In Miami kann ich den Besuch des South Pointe Park und dort das Montys sehr empfehlen. Toller Sonnenuntergang mit Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe.
LG
Bine
Aufenthalt auf den Keys
Falls Ihr noch keine Flüge gebucht habt, gibt es noch eine Alternative, die wir gemacht haben und ich für sehr vernünftig halte. Wir sind von D über Atlanta nach Key West geflogen, haben dort am Flughafen den Mietwagen übernommen und sind für eine Nacht ins vorgebuchte Motel. Abends zum M.S. und am nächsten Vormittag über die Keys nach Homestead. Den Mietwagen dann nach dem Urlaub am Flughafen Tampa wieder abgegeben und zurück nach D.
Hatte den Vorteil, den nicht zu unterschätzenden Weg über die Keys nicht zweimal machen zu müssen und somit woanders mehr Zeit zu haben. Einwegmieten bei den Autos sind in Florida kein Problem und Du kannst den Mietwagen an sehr vielen Stellen abgeben. Bist so also m.E. sehr flexibel und die Gabelflüge sind oft nicht viel teurer.
Sollten die Keys für Dich natürlich ein Primärziel sein, kann man sie auch mit Hin- und Rückfahrt machen. Mir persönlich hat es so vollkommen gereicht, Key West war nett und die Fahrt auch sehr schön, aber zweimal hätte ich sie nicht gebraucht, da man eigentlich das Gleiche sieht und es woanders bessere Strände/Orte zu günstigeren Tarifen gibt.
Hotel und Mietwagen in Miami?!
Hi Heinzrüdiger,
ich empfehle für einen ersten Besuch in Miami ein Hotel in Miami Beach, weil jeder bei dem Stichwort "Miami" an "Miami Beach" denkt, mit endlosem, weißem Strand, Sonne, Palmen, und Art-Deco-Viertel.
Ich war bei meinem ersten Besuch jeweils ein paar Tage im "The Palms" und bei meinem zweiten Besuch im "RIU Florida Beach". Beide Hotels sind teuer, das Parken ist teuer, das Frühstück ist teuer. Okay. Aber sie bieten ein tolles Urlaubsgefühl. Das beginnt mit einem grandiosen Frühstücksbuffet, das man auf der Holzterrasse umgeben von Palmen und Papageien einnimmt. Dann geht man durch den tropischen Garten zum Strand, läuft in die Wellen, um danach auf der Liege am schönen Pool einen Cocktail zu schlürfen. Deshalb empfehle ich Miami Beach für den ersten Besuch.
Und warum nur für den ersten Besuch?
Nun, das Flair lässt schon beim zweiten Besuch ganz schön nach. Dann wurden wir wegen eines Hurricanes aus Miami Beach evakuiert, was dir auf dem Festland nicht droht. Und im Meer gerieten meine Tochter und ich direkt in Strandnähe in Klumpen von Altöl, die ein Schiff verklappt hatte, - kein angenehmes Erlebnis.
Disney Orlando: Frage zu Tickets und mehr
Hi Yvonne,
zunächst mal stimme ich 75Petra völlig zu: Der Umgang der Amerikaner mit jeglichen Behinderten ist uns weit voraus. Das behinderte Kind sollte aber für die Parks einen Behindertenausweis mitnehmen, da wir 2011 (Westküste) beobachtet haben, dass der Ausweis an den Attraktionen konsequent verlangt wurde. Eine Folge der in den Jahren zuvor zahlreich auftretenden Simulanten, die sich an den Attraktionen samt aller Begleiter vorgedrängelt haben...
Für Rollstuhlfahrer gibt es oft separate Eingänge, bei denen man ohne Anstehen an die Attraktion kommt.
Mit der Empfehlung für Parks ist das bei der Altersspanne, die eure Gruppe abdeckt, schwierig. Disney Magic Kingdom ist für alle geeignet. Animal Kingdom auch. Epcot ist nicht so behindertengerecht, hat aber ein paar coole Attraktionen für Erwachsene. Disneys Hollywood-Studios sind ein bisschen unspektakulär (reicht kaum für einen ganzen Tag).
Ein Muss für alle ist Seaworld.
Die beiden Universal-Parks sind auch toll für Erwachsene und Jugendliche. Universal Studios bietet mehr als Islands of Andventure, dafür ist da Harry Potter.
Zum Kennedy-Space-Center fahrt ihr eine Stunde von Orlando aus. Wer sich ein bisschen für Raumfahrt interessiert, wird garantiert geflasht!
Key West würde ich bei einem ersten Florida-Besuch auslassen.
Erster Urlaub in Miami
Hallo Samypiia,
Deine Infos sind bislang so mager, dass Antworten darauf auch schwierig sind.
Man kann zum Beispiel sparen, wenn man die Hauptsaisonzeiten meidet, aber zur geplanten Reisezeit hast Du bislang gar nichts geschrieben.
In Miami und Umgebung gibt es alle Arten von Unterkünften vom einfachen Motel bis zur Luxusherberge, in der man in der Regel aber auch extrem hohe Nebenkosten hat. Dazu kommt ein Mietauto, das man in Florida auch haben sollte, in Miami bezahlt man u.U. aber über 30$ pro Tag alleine fürs Parken. Auch sollte bedacht werden, dass man in den USA immer recht hohe Nebenkosten fürs Essen (wenn es nicht gerade Fast Food sein soll) und die hohen Trinkgelder hat (im Restaurant mindestens 15% der Rechnungssumme).
Wenn Euer Budget sehr begrenzt ist, kann man sich natürlich irgendwo ein eher einfaches und weniger gut gelegenes Motel suchen, aber ob Ihr damit glücklich werdet? Alternativ kommt ja vielleicht auch eine Unterkunft bspw. in Fort Lauderdale, Pompano Beach o.ä. in Frage, dort geht es etwas ruhiger und beschaulicher zu als in Miami Beach, aber bislang hast Du ja noch gar nicht geschrieben, nach was genau Du eigentlich suchst.
Miami Beach - South oder North
Hallo!
1) Miami Beach ist sehr sicher, kein Mord- und Todschlag, viel Polizei. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
2) Wenn Du einen Stadtteil suchst, in dem nicht gerade total tote Hose ist ausserhalb des Hotels und man nicht erst 20-30 Minuten laufen muss empfehle ich 1) South Beach, das ist 1. Straße bis 24. Straße , 2) Sunny Isles Beach, ganz im Norden, mittig zwischen Fort Lauderdale und South Beach. In South Beach hast Du die Lincoln Rd Mall in Reichweite (Die Fussgängerzone!!!) und in Sunny Isles Beach ist die Aventura Mall in geringer Entfernung. (Im direkt angrenzenden Stadtteil Aventura)
3) Viele Hotels in Reisekatalogen liegen in MID BEACH oder NORTH BEACH. ( zb. The Palms, Fontainebleu, etc.) Dort gibt es fast nur Mehrfamilienhäuser und Hotels, wenig Bars, Restaurants, Supermärkte, etc, oft ist zu Fuss innerhalb der "5-Minuten-zu-Fuss-Geh-Zone" nichts zu erreichen ausser dem Strand.
Sunny Isles Beach und South Beach ist für deine Kriterien am besten.
Check mal die Hotels in deiner Preiskathegorie in diesen zwei Gegenden und triff eine Vorauswahl!
Gruss Forever Florida.
Ps. Wenn der Strand in der Nähe sein soll verzichte auf ein Hotel auf der "Miami Stadt Seite"