Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

..da muss ich doch mal 30 Jahre zurückblenden, ich sortiere einfach mal nach Zielgebieten bzw. Ländern:

EUROPA

Griechenland: Samos, Patmos, Chios, Kos, Kreta

Türkei: Side, Alanya, Antalya, Fethiye, Kas, Kalkan, bodrum, Dalyan, Marmaris, Datca, Icmeler, Anamur

Syrien: Tartus

Ägypten: Suez-Kanal, El Gouna

Spanien: Mallorca, Costa Brava, Andalusien, Barcelona, Fuerteventura, Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote, VIGO

Portugal: Algarve, Costa Verde, Lissabon, Madeira

Tunesien: Sousse, Hammamet, Djerba, Mahdia

Marokko: Tanger, Casablanca

Italien: Toscana

KARIBIK:

Barbados, Grenada, Tobago, Antigua, Anguilla, St. Martin, British Virgin Islands (Tortola und Virgin Gorda), US Virgin Islands (St. Thomas)

St. Vincent & The Grenadines (Segeltour), Young Island

Puerto Rico, Bahamas (Great Abaco Island)

Jamaica (Ocho Rios), Mexiko (Cancun, Riviera Maya)

Dominikanische Republik (Punta Cana, Cap Cana)

Kuba (Varadero, Holguin)

Nordamerika

Florida, Detroit

Kanada (Toronto. Niagara Fälle, Thousand Islands, Montral)

Asien und Indischer Ozean

Malediven, Mauritius, Reunion

Mosambik

Dubai, Abu Dhabi

Malaysia (Tioman, Kuantan, Cherating, Langkawi)

Singapur

Thailand (Bangkok, Phuket, Koh Samui, Krabi)

Sri Lanka (Bentota)

Jetzt fällt mir nichts mehr ein,ich melde ich wieder nach den nächsten 30 Jahren. Wer Fragen zu einzelnen Zielen hat --- SCHREIBT MIR!!!

Mehr lesen

Tennisurlaub mit Gruppen- oder Einzelunterricht gesucht

Also erstmal in allen Clubs. Aldi/Robi/Med. In (fast) allen Urlaubsländern. Magic Life Clubs (qualitativ eine Stufe tiefer - preislich dafür gleich zwei Stufe ) geht auch ganz gut.

Dann kann ich noch die Clubs Ali Bey in Türkei empfehlen. Ali Bey in Side 60!!! Tennis (Sand!!) Plätze. Ali Bey in Belek die Hälfte an Plätzen. Mehr Tennis geht nicht :laughing: :rofl:

Gut auch die Tennisschule vom Costa Meloneras in Gran Canaria. Zwar nur 4 Plätze (in hervorragendem Zustand), aber der Trainer (engl. Tennisschulensystem) ist sehr rührig.

Hotel Titanic in Lara/Türkei hat auch einen umtriebenen Trainer. Ebenfalls 4 Platze.

Und im Gloria Golf in Belek/Türkei sind nicht nur Golfer. 4 Plätze, 1 Trainer

Ägypten??? Makadi Palace/ Interconti Abu Soma. Aber hier eher im Sommer zu heiss tagsüber. Zum Filzballprügeln. Geht nur abends unter flutlicht. Dann aber mehr ohne Trainer. Die haben dann Feierabend. Ich brauche eh keinen mehr

Fuerteventura? Jandia Princess (6 Plätze) Occidential (3 Plätze), alle mit Trainer. Trainer bedeutet in dem Sinn, immer sowohl Gruppen als auch Einzelkurse möglich.

Teneriffa? Las Palmeras (4 Plätze - früher 6), Kurse möglich.

Mehr fällt mir im Moment so auf die schnelle nicht ein.

Plopp....... :rofl: :rofl: :rofl:

Catsegler

Mehr lesen

Landausflüge Kanaren

Hallo Nina,

auch wir werden die Kanaren-Tour im Dezember (01.12.13-08.12.13) machen. Wir kennen die Kanaren auch noch nicht (außer ein wenig Teneriffa). Wir haben uns nun schon etwas schlau durch andere Foren und Bekannte gemacht. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Planung auch etwas weiter.

Madeira 3.12. haben wir einen Taxifahrer für den ganzen Tag gebucht. Er hat sehr gute Bewertungen und Freunde von uns haben mit ihm auch schon die Inseltour gemacht und waren begeistert. Wenn es Dich interessiert schau in seine Homepage: www.madeira-manuel.com

La Palma: da wurde uns gesagt, daß man sehr gut zu Fuß in die Stadt kann. Es gibt aber auch Mietwagen dort. Google mal "Cicar Autovermietung". Die sind sehr preiswert und sollen auch sehr gut sein.

Teneriffa: da gibt es auch Cicar-Autovermietung oder auch Hopp-on-Hopp-Off-Busse.

Fuerteventura: uns wurde folgendes gesagt. Auch dort gibt es Cicar-Autovermietung ab Kreuzfahrthafen. Aber hier kannst Du von Deutschland aus nicht über Internet buchen. Wenn die Kreuzfahrtschiffe anlegen kommen die verschiedenen Autovermieter mit ihren mobilen Büros in den Hafen und dann kannst Du direkt von dort aus buchen.

Lassen wir uns mal überraschen. Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen.

L.G. Golfplatz

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

Hier ein paar alltours Schnäppchen (div. Abflughäfen--Ab-Preise..)

Mallorca

DeLuxe Hotel Palmira Beach 4+ 01.10.-24.10.2010 DZ/HP 382,- 37,-

Fuerteventura

DeLuxe Hotel Pájara Beach  4+ 01.10.-31.10. DZ/AI 645,-

Lanzarote

Club alltoura Albatros  4+ 02.10.-31.10. APB/AI 444,

Teneriffa

DeLuxe Hotel Semiramis  4+ 30.09.-29.10. DZ/AI 435,-

Gran Canaria

Sun Club Playa del Inglés 4* 29.09.-17.10. B13/AI 545,- 50,-

Kreta

Club alltoura Sunshine Lyktos Beach 4+ 29.09.-06.10. DZ/AI 499,- 37,-

Ägypten

Harmony Makadi Bay 4 * 30.09.-25.10. DSM/AI 371,-

Kuba

Hotel Arenas Doradas  4* 30.09.-21.10. DZ/AI 2W. 1048,- -

Mehr lesen

Kriminelle Verkaufsmethoden des Camera Warehouse Jandia immer noch aktiv

Ein Bekannter ist Anfang Januar auf diese "netten Herren" des CAMERA WAREHOUSE in Jandia im Palm Garden Local No.24 rein gefallen und zwar wegen eigener Dummheit und nicht getätigter Vorinformation massiv. Du willst z.B. eine sog. digitale Spiegelreflex-Kamera für den privaten Bereich kaufen und die Herren drehen Dir eine Kamera für ein Vielfaches der z.B. in Deutschland üblichen Preise an. Die von meinem

Bekannten präferierte Kamera kostet bei ebay in D in IDENTISCHER Ausführung so ca. 380,- €. Im Camera-Warehouse Jandia hat man den Original-Karton für die Kamera schon mit ca. 2.280,-€ ausgezeichnet und verkauft einem dummen Nichtinformierten  das Teil dann locker mit ca. 20 % Rabatt. Natürlich auf den ausgezeichneten Preis. Also locker mal mind. 1.400,-€ teurer als bei ebay in D. Und das obwohl die Herren (Pakistani und Inder) keine Mehrwertsteuer zahlen müssen.

Ich schreibe das hier als Warnung. Andere kann man ja vielleicht vor diesen Abzockern abhalten.

Eine Chance da bei spanischem Recht oder auch EU-recht etwas zu machen, sehe ich nicht. Schließlich kann jeder seine Preise frei gestalten.

Allerdings sollte m.E. das Tourismus-Departement Fuerteventura gegen diese Betrugsmaschen versuchen vorzugehen.

Mehr lesen

Was kann man auf Kreta schön finden??

Hallo Erwin

Mit großem Interesse lese ich immer wieder deine Kommentare hier im gesamten Forum.

Bis heute habe ich jedoch noch nie direkt darauf geantwortet. Das soll nun geschehen.

Grundsätzlich muß ich dir leider Recht geben, obwohl Griechenland, mein Lieblingsland das ich dieses Jahr zum 20ten mal bereisen werde nicht überall das gleiche Müllproblem aufwirft.

Wir haben schon 1978, als wir das erstemal in Kreta waren wilde Müllkippen gesehen, auf denen der Müll einfach verbrannt wurde. Mittlerweile ist aber die Hälfte des Mülls Touristenmüll. (Autowracks ausgenommen.)

Die griechische Regierung ist da einfach überfordert mit dem schnell wachsenden Tourismus, und eine gesunde Infrastruktur ist leider erst in Ansätzen erkennbar. Aber es wird doch etwas getan. Kläranlagen, Hotels die durchaus ökölogischen Ansprüchen genügen werden immer mehr.

Auf kleinen, vom Tourismus nur wenig besuchten Inseln ist es übrigends wesentlich sauberer.

Und was die "abgestellten" Autowracks anbelangt, die habe ich auch schon auf Fuerteventura, sogar auf Mallorca, sowie in Italien, Kroatien sogar einmal eines in Österreich gesehen.

Helfen wir als Touristen einfach mal mit unser Feriendomizil sauber zu halten indem wir unseren Müll wenigstens vom Strand mit zurücknehmen und ihn ordentlich entsorgen.

Liebe Grüße

Bernd

Mehr lesen

Wo Partyurlaub im April ?

Ja wie soll man da besser helfen? Jeder wunsch kann nunmal (mit diesen anforderungen) nicht erfüllt werden!

Im april herrschen nunmal weder das wetter noch die temperaturen in europa, um viele leute an den strand zu ziehen, oder?! & nachdem da auch keine ferien sind, fallen extra viele leute in eurem alter weg! Mag ja sein, dass die temperaturen auf den kanaren um die zeit gut geeignet für den strand sind, trotzdem wird dort kaum jemand unter 30 sein. Und wenn, dann sinds pärchen. Vllt. hast du etwas mehr glück auf zB fuerteventura in corralejo, denn dort ist surfhochburg. Aber auch hier gilt: Keine ferien -> weniger partypeople

Willst du um die zeit sonne, strand, hohe temperaturen und feiernde junge leute, dann mach eine fernreise! Ticket nach bangkok kaufen, rucksack packen & ab ... kann ich dir in deinem alter nur empfehlen. Millionen junger leute ab eurem alter / nach der schule aus aller welt machen es & einen großteil davon wirsd du um diese zeit in SO-asien antreffen. Ticket kostet übrigens ab 500eur mit renommierten airlines und vor ort bekommt ihr bungalows ab 10eur.

Ansonsten bleiben dir noch ein paar ausgewählte schneesichere winterorte oder eine städtereise wie zB Barcelona

Mehr lesen

Hotel Rio Calma (Costa Calma/Playa Barca)

Hallo und Guten Tag, privacy!

Melde mich erst jetzt nochmals, da wir über Ostern unterwegs waren. Ich hoffe, Ihr habt die Feiertage ruhig und gut verbracht.

Vielen Dank nochmals für die umfangreichen Infos vom vergangenen Mittwoch!

Freut mich, daß Ihr euch auch kurzfristig für Fuerteventura entschieden habt - und offensichtlich hat es Euch ja im Rio Calma sehr gut gefallen, da ihr es jetzt wieder gebucht habt. Habt ihr bewußt nur Übernachtung mit Frühstück gebucht oder hat Euch das Abendessen im Rio Calma nicht so zugesagt?

Wir freuen uns auf jeden Fall schon riesig auf die 9 Tage und ich werde rechtzeitig vorab ein Fax ans Hotel schicken und unseren Zimmerwunsch wegen der obersten Etage äußern und hoffe dann selbstverständlich auch, daß wir Glück haben...gen Westen hin oder mit Blick über den Pool spielt eigentlich im Endeffekt keine allzu große Rolle, Hauptsache für uns ist die oberste Etage, damit uns niemand über dem Kopf herum trampelt...

Vielleicht kannst Du mir ja noch kurz was zum Abendbuffet berichten, nicht, daß Ihr aus bestimmtem Grund nur Frühstück gebucht habt?!?

Vielen Dank schon mal und viele liebe Grüße,

Sandra (kentucky)

Mehr lesen

Versteckte Preiserhöhungen TUI Sommer 2006

@lexilexi

Ohne Zweifel ist die Qualität der TUI-Hotels*) normalerweise überdurchschnittlich. Dennoch stimmen Preis und Leistung

häufig nicht überein.

So haben wir ein TUI-Tophotel mit Hollyauszeichnung und 4,5 Sternen

auf Fuerteventura über englische Hotelagentur zur Hochsaisonzeit

Silvester letzten Jahres wirklich zum 1/2 Zimmerpreis buchen können.

Statt 125 Euro pro Person und Tag lediglich 59 Euro pro Person und Tag. Selbst das Silvestermenü wurde von niemandem in Rechnung gestellt und hätte bei TUI locker 75 Euro pro Person ausgemacht.

Warum also bei TUI ~100% mehr zahlen bei gleicher Leistung wie Meerblick, Halbpension usw. Natürlich funktioniert dieser Vergleich

nur für freie Hotels. Bei der TUI zugehörigen Hotels wie RIU oder

auch Grupotel sind diese Möglichkeiten praktisch nicht vorhanden.

Niemand stellt in Abrede, dass ein gutes Hotel auch seinen Preis

hat. Auch Abweichungen von einem zum anderen Anbieter im Rahmen, sprechen wir mal von 30 Prozent, sind bei

entsprechendem Service tolerabel.

Wenn aber das Gefühl aufkommt, hier werden deutsche Urlauber abkassiert, hilft nur eins:

Vergleichen und bei gleicher Leistung da buchen,

wo Preis und Leistung stimmen.

*) Korrekt sollte es heissen:

Bei Hotels aus dem TUI-Programm, denn die meisten Hotels

sind keine TUI-Hotels und auch anderswo buchbar.

Mehr lesen

Gran Bahia Principe El Portillo (Samana)

So, wir sind wieder zu Hause. Ich stelle im Laufe des Wochenendes meine bewertung Online.

Nur soviel vorab. Die Anlage ist zu 2/3 nicht fertig, obwohl Reiseveranstalter als auch die Bahia Gruppe das Gegenteil schriftlich vorab bestätigt haben.

Den Eindruck von L200Guru kann ich nur in Teilen bestätigen. Die Anlage wirbt im Moment mit 5 Sternen, will man diese auch nach der Anlaufzeit behalten muß man jedoch unbedingt dem Personal zumindest 1 Fremdsprache (englisch) beibringen. Das einfache Bedienungspersonal spricht NUR spanisch.

Das sehr kleine Buffett ist eintönig gewesen und die Dekoration so gut wie nicht vorhanden, von Show-Cooking wollen wir erst gar nicht anfangen -- Fehlanzeige! Verglichen mit dem Gaviotas (4 Sterne, Fuerteventura) einfach schlechter, leider.

Wenn bei den letzten beiden Punkten nicht enorm nachgebessert wird kommt das Hotel nicht über 4 Sterne hinaus.

Leider hat das Hotel nach nicht mal 3 Wochen immer wieder mit Stromausfällen (Bautätigkeiten) und Verstopfungen der Rohrleitungen zu kämpfen. Der Strand entschädigt dafür aber dann umso mehr.

Der Schweitzer Luis ist noch da, hat aber kein Office im Hotel, sonder sucht das Gespräch mit den Gästen um seine Touren anzubieten. Der andere Louis hat die Brache gewechselt.

Alles weitere in meiner Bewertung.

cu

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!