9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9780 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Tauchen in Kenia oder Sansibar?
Hallo,
wir waren vor 3 Jahren in Kenia am Diani Beach zum Tauchen und ich kann nur sagen macht am besten im November / Dezember Urlaub in Kenia. Denn zu dieser Zeit kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit Walhaie sehen. Das ist schon ein tolles Erlebniss diese "Riesen" zu sehen. Habe als Beweiß mehrere Fotos. Ansonsten war ich von den Riffen und der Artenvielfalt nicht so begeistert und die Sichtweiten hielten sich auch in Grenzen (ca. 15 Meter). Da habe ich in Thailand oder auf Mauritius schon besseres gesehen. Was ihr aber auf jeden Fall machen müßt ist eine Safari, um die Big Five zu sehen und wenn euch dann noch in der zweiten Woche ein Walhai vor die Linse kommt ist der Urlaub perfekt. Schönen Urlaub wünscht euch Andreas.
Erste Malediven Urlaub 2010
Ich habe den Tauchschein auf den Malediven gemacht. Damals Coco Palm Bodu Hithi. Wir hatten eine sehr sehr nette deutsche Tauchlehrerin (Padi), die einem jegliche Angst vor allem Unbekannten unter Wasser genommen hat.
Anfangs hat man mir einen kleinen Testtauchgang gratis angeboten bei dem ich mich mit dem Atmen und dem Equipment vertraut machen konnte und bei dem ich sehr schnell feststellen konnte, ob das Tauchen etwas für mich ist.
Der Vorteil an den Malediven ist, dass man sofort mit Strömungen vertraut wird und für sein Geld eine wahnsinns Artenvielfalt erleben darf.
Wir fliegen im Juni ins W Retreat und dort wird dann auch mein Freund den Tauchschein machen.
Wenn ihr euch gleich das Buch besorgt und daheim schon zum durchlesen beginnt, müsst ihr das im Urlaub nicht mehr erledigen.
Warum buchen manche Thailand in der Regenzeit?
'Meine Freundin und ich buchen fast immer in der Regenzeit
Waren bis jetzt in Khao Lak (5 Tage Regen/14 Tage) in der Dom. Rep (2 Tage Regen/14 Tage) und in Sri Lanka (kein Regen/ 14 Tage).
Der Vorteil sind die günstigen Preise bei Hotel und Flug genauso wie bei Ausflügen/Mieten vorort.
Wir hatten bis jetzt immer relativ viel Glück und auch wenn es mal Regnet ist dass nicht all zu schlimm. Ok in Thailand hatten wir schon relativ viel Regen aber nichts desto trotz sind wir mit unserem Mietroller herumgefahren oder haben Ausflüge gemacht. Schnorcheln bzw. Tauchen war jedoch leider nicht möglich, da dass Wasser schon sehr aufgewühlt war.
Ich kann diese Reisezeit eigentlich nur empfehlen - jedoch sollte man am Anfang oder am Ende der Regenzeit fahren.
Erstmals nach Kuba
@openwater: Richtig. Man trifft inzwischen solche Exemplare. Sie sind aber nach wie vor die Seltenheit und eher durch uns Yumas in den langen Jahren geprägt. Meine Schwiegereltern interessiert nach wie vor nur, wie sie das heutige Essen auf den Tisch kriegen und eventuell noch ein Fläschen Rum.
Und das ist leider nach wie vor eher die Regel als die Seltenen, die inzwischen tatsächlich an die Zukunft denken. Aber du hast schon Recht. So nach und nach tauchen tatsächlich welche auf bzw. es findet ein leichtes Umdenken statt. Ich habe jetzt im September auch mit jemanden gesprochen, der sich ernsthaft ärgert, dass er das viele Geld das er in den letzten zehn Jahren im Tourismus verdient hat nicht besser angelegt hat, sondern nur in Party und Klamotten reingebuttert hat.
Schnorcheln mit Kindern
Hallo,
wir waren bereits 2 x mit unseren 2 Kindern ( jetzt 10 und 8 Jahre alt ) in Ägypten und würde immer wieder Südägypten empfehlen. Destination MARSA ALAM. Es gibt dort noch unberührte Unterwasserwelten mit unglaublich vielen Korallen und Fischen und Meeresbewohnern.
Wenn etwas mit Aquapark und Strand zum ins Wasser gehen, angesteuert werden soll dann das Akassia Swiss ( Jetzt LTI und ...? ) oder ohne Rutschen, dafür schnorcheln in Lagunen und Hotel mit Ruhe, das Gorgonia Beach Resort.
Ich denke in Südägypten ist noch alles in Takt und man kann, wie wir gehört haben, fast jedes Hotel nehmen, keine oder kaum Osteuropäer, super schnorcheln und tauchen, mitten in der Wüste einfach ursprünglich.
LG Susanne
auf welcher insel trifft man am ehesten kinder an ? suchen spielkumpel für unseren kleinen
@hannibunny01 sagte:
hallo,
also, ich kann Dir auch nur Kuramathi empfehlen. Als wir da waren, waren ausserhalb der Ferienzeit 28 Kinder da. So sagte mir die Leiterin des Kinder Clubs. Und sie meinte das ist extrem wenig. Ich empfand es eher als viel
![]()
Es wird auch viel geboten, wie Kurse im surfen, tauchen, schnorcheln etc ... für Kinder. Der Kids Club ist von 8-17 Uhr geöffnet und macht viele Unternehmungen, wie Schwimmen, Inselerkundungen, Besuch im Eco Center etc. Die Leitung dort ist deutsch.
Das Hausriff ist leicht zu erreichen. Entweder rausschwimmen, vll 50 meter oder so. Oder es gibt noch eine Einstiegstelle mit Steg, da haben wir auch das meiste gesehen (haie, Napoleons, Adler Rochen, Schildkröten....)
Mit Kind kann ich es echt empfehlen!
Gruß
Nicole
Einstiegsstelle mit Steg? Wo findet man die denn?
Weihnachten unter Palmen - wohin?
Moin moin,
sicher kann man Bali auch im Dezember machen, aber es kann schon recht feucht werden.
War mal im Dezember/Januar (während des Tsunamis) an der Ostküste Balis, vormittags wars sonnig und ab 14, 15 Uhr fings für ein paar Stunden an zu regnen, abends wars wieder in Ordnung. War schon wechselhaft. Fand es aber okay, auch das Tauchen war gut möglich.
Anschließend bin ich rüber nach Lombok bzw. gleich auf die Gili Inseln gefahren, dort war an 11 Tagen nur Sonnenschein angesagt und nicht ein Regentropfen zu sehen!
Würde jetzt nicht 3 Wochen zu dieser Zeit nur auf Bali bleiben wollen, aber wenn Du vielleicht ne Woche Rundreise Bali machen würdest und anschließend über Silvester auf die Gilis fährst so wäre das sicher auch eine gut Kombi.
Gruß, R
LTI Akassia Beach/Akassia Swiss Resort
Hallo Bayuwarin und danke für die schnelle Antwort!
Die Frage war wegen dem Sonnenstandswinkel um ca. 19 - 20:30, da hat man einfach ein tolles Licht für Portraits, hatte ich voriges Jahr in Sharm so nicht und beim Zwischenstopp beim Heimfliegen in Hurghada war ich überwältigt was dort gegangen wäre.
Falls du Tipps wegen Sharm suchst (kleine Gegenleistung für deine Auskunft), wir waren Juli 2010 im Baron Resort - nicht ganz billig aber sehr schön (nur mit solchen Rutschen für die Kids wäre es noch besser gewesen, aber das ist halt wieder ein anderes Konzept), kann ich voll empfehlen. Hatten dort Bestpreiszimmer ergattert und kein Problem. Sehr schönes Hausriff und nicht nur zum Tauchen sondern vor allem auch zum Schnorcheln ideal weil keine starke Strömung, also ein wenig geschützt.
lg, Wick
Verhalten in Ägypten
Ich habe in meinen vielen Urlauben in Ägypten so viele Leute kennengelernt, die genau aus diesen Gründen nicht wieder kommen.
Ich und mein Mann sind nicht so Sensibelchen und wissen dem schon entgegenzutreten, aber wir haben schon Leute getroffen die sich nach einmal Ausflug auf den Basar nicht mehr aus der Hotelanlage getraut haben.
Ich werde trotz das mein Mann dabei ist ständig angequatscht, dass stört die Männer dort nicht die Bohne solche Respektlosigkeit habe ich sonstewo selten erlebt.
Trotzdem mögen wir das Land sehr, gehen gerne Schnorcheln (jetzt bald Tauchen) und auch die Kultur interessiert uns sehr. Unser nächster Ägyptenurlaub ist bereits gebucht und wir freuen uns. Aber es gibt mit Sicherheit auch Urlauber die mit dieser zum Teil penetranten Belästigung nicht so einfach klar kommen.
LG Kerstin
Vorsicht bei "SINAI ONLY" - Visum
Okay, nun ist seit dem letzten Beitrag ein halbes Jahr vergangen, deswegen erlaube ich mir, nochmals nachzufragen ob alles bisher geschriebene STAND HEUTE immer noch bestand hat:
AUSGANGSLAGE: Ich mache mit meiner 7-jährigen Tochter 1 Woche Strandurlaub in Sharm im Jaz Mirabel. Wir wollen weder einen Ausflug planen noch irgendwelche Prtektoratsgrenzen passieren noch tauchen noch sonstwas.
- Die Worte "SINAI ONLY" groß und fett auf die Rückseite der Einreisekarte schreiben
- DIRKET nach ANkunft am Flughafen Sharm zur Passkontrolle und sich den "SINAI ONLY" Stempel holen
- Alle Personen die einem auf dem Weg zur Passkontrolle anlabern ignorieren, selbst wenn es der heilige Vater, Madonna oder Angela Merkel persönlich ist
- 14 Tage kostenlos in Sharm aufhalten
Ist das NACH WIE VOR korrekt? Danke für eine fundierte, bestenfalls aus eigenem Wissensschatz stammende jüngere Antwort.
lG Mirko