Zur Forenübersicht

9672 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Heiraten in der Dom Rep

Hi Simone,

das klingt super. Uns geht es genauso. Wir wollen lieber von unserer Hochzeit

selbst am meisten mitbekommen, als sich den ganzen Tag nur um die Verwandschaft

zu kümmern.

Ich hätte eine Frage an dich. Welche Papiere habt ihr gebraucht und von wem allen

mußtet ihr diese beglaubigen lassen? Die Botschaft der Dom Rep in Österreich behauptet man muß die Papiere vom Auswertigen Amt, und dann von der Botschaft beglaubigen lassen. Das Hotel schreibt man braucht es nur von einem Notar und dann von der Botschaft beglaubigen lassen.

Wie war das bei euch?

Dankeschön und liebe Grüße

Alexandra

schreibt man braucht es nur von ei

Mehr lesen

Österreich

Hallo!

Tja,es gibt echt nix schöneres,als in heimischen "Gefielden" den Winterurlaub zu verbringen!

-am Klippitzthörl hat sich in den letzten Jahren viel getan,ist ein super Familienschi-Gebiet geworden!

-Wir machen auch so ein oder zwei mal im Jahr einen "Städtetrip"innerhalb von Österreich,ist echt reizvoll,und interesant!Weil eigentlich weis man von der eigenen Stadt eh nicht so viel,und deshalb bin ich in unserer Klein-Stadt einmal eine Führung mitgegangen,und siehe da was man da so alles erfährt!also dann ,schönen Tag noch!servus!Estrid

Mehr lesen

Schönes bezahlbares Familienhotel an der oberen Adria - Sommer 2006

Hallo Anett, erst mal danke für deine Informationen. Uns bleiben nur die Sommerschulferien, da wir mit mindestens 2 Kindern in den Urlaub düsen werden, und die sind dann 16 und 9 Jahre alt. Und wer weiß- vielleicht kommt ja der Große dann auch noch mal mit. Als Student ist der doch immer knapp bei Kasse, und wenn die Eltern bezahlen ;) ;). Man kann ja nie wissen :D

Die Ecke um Flachau kennen wir auch, waren schon viel in Österreich, ist auch schön, aber im Sommer ziehts uns an ein Meer was angenehme Wassertemperaturen hat (und dazu zählen Nord- und Ostsee in den wenigsten Fällen- leider).

Tschüss

Birgit

Mehr lesen

Halbpension - wie funktionierts?

Okay dann danke erstmal für die zahlreichen Informationen.

Die Überlegung zur HP war erstens wegen der Qualität der Speisen und zweitens wegen meinem Freund der ca. 3-4 Liter am Tag trinkt und deshalb dachte ich vielleicht das da AI besser wäre *ggg*

Getränkepreise (antialkoholisch) kann man schätzomativ so mit den unserigen in Österreich/Deutschland vergleichen.

Danke Sylvia für deine Info bzgl. dem Barossa Palace. Wir möchten sowieso nur 1 Woche fahren aber trotzdem ein bisschen was von der Umgebung sehen. (Ausflüge 2 - 3). Oder kann mir sonst jemand ein 4-5 Sterne Hotel an der Costa de la luz oder Costa del Sol empfehlen, jedoch mit HP!?

Danke!

LG

Mehr lesen

buchen oder nicht buchen (das ist hier die frage)

Vor vielen Jahren haben wir das genau wie Du gemacht. Mit dem Auto nach Österreich, Spanien, an die italienische Riviera, den Gardasee, in die Schweiz, nach Kroatien, Holland und natürlich innerhalb Deutschlands. Außerhalb der Saison haben wir auch immer Unterkünfte gefunden, die uns zusagten. Ein bißchen abenteuerlich war das schon, zu packen und einfach loszufahren. Wir hatten nur eine ungefähre Richtung und landeten auch manchmal an Orten, an die wir zuvor nie gedacht haben. Schlechte Erfahrungen haben wir nie gemacht. Und wir haben viel gesehen!

Heute fliegen wir längere Strecken und möchten vorher auch gerne wissen, wo wir am Abend der Ankunft unser müdes Haupt aufs Kissen legen.

Mehr lesen

abgelaufener reisepass

Das Aussenministerium in Österreich schreibt zu Griechenland

"Österreichische Staatsbürger und Bürger anderer EU-Mitgliedsstaaten benötigen für die Einreise kein Visum. Der Reisepass darf bei der Einreise weniger als 5 Jahre abgelaufen sein. Die Einreise kann auch mit einem Personalausweis erfolgen. Kinder benötigen ab dem 12. Geburtstag zur Einreise nach Griechenland einen eigenen Reisepass oder Personalausweis. Eine Miteintragung im Reisepass eines oder beider Elternteile wird ab diesem Zeitpunkt nicht mehr akzeptiert."

http://www.bmaa.gv.at/view.php3?f_id=2223&LNG=de&version=&dv_staat=52

Payback ist eine Punkte-Rabatt-Karte im Einzelhandel. Wird bei euch auch bald kommen :D

Mehr lesen

Denkt mal zurück - euer erster Urlaub ohne Eltern

:D Mein erster Urlaub ging nach Österreich mit meinen Freud (Später Mann) aber ich war noch keine 16 Jahre alt, an der Grenze war dann erst mal Schluss, denn wir wussten damals noch nicht, das ich eine Bestätigung von den Eltern brauchte. Wir sagten, sie könnten jederzeit anrufen, da hat uns der Beamter fahren lassen. Die Fahrt ging erst mal zum Achensee Tirol. Leider bekamen wir kein Zimmer (sie wollten einen Trauschein) es regnete, so fuhren wir einfach weiter und landeten in Venedig.

Wenn ich daran denke wie unbedenklich wir von daheim weggefahren sind!

War doch eine schöne Zeit. :D

Mehr lesen

Beratungsfehler?

Immer wieder lese ich, dass es in Deutschland nach wie vor Versicherungen mit und ohne Reiseabbruch gibt. Dieses Thema gibt es bei uns in Österreich schon lange nicht mehr, denn zumindest die Europäische Reiseversicherung, die wir im Büro verkaufen, hat eine Reiseabbruchversicherung im Komplettschutz (= Stornoschutz + Reiseschutz) inkludiert.

Zum Fall selbst: je nachdem was auf der Buchungsbestätigung angeführt und unterschrieben wurde, wird es dann wohl eine Beweissache sein, ob im Beratungsgespräch auch ausdrücklich der Fall der vorzeitigen Rückreise aufgrund einer Erkrankung Thema war oder nicht. Denn auch ich gehe im Grunde bei der Frage nach einer Stornoversicherung vom Fall vor Reisebeginn aus.

Meint

Peter

Mehr lesen

Einfuhr von Schinken und Wurst

Hallo!

Wir fliegen nächsten Samstag nach Antalya um Freunde zu besuchen. Nun habe ich eine Frage, auf die ich trotz googeln noch keine Antwort gefunden habe. Darf man in die Türkei Schweineschinken und Schinkenwurst einführen? Ein Freund von uns lebt in der Türkei und er liebt Schinken aus Österreich oder Deutschland, da er ja in der Türkei keinen Schweineschinken bekommt. Er hat mich nun gebeten, ihm welchen mitzubringen. Nun weiß ich aber nicht, ob und wieviel ich davon mitnehmen darf. Hat jemand Erfahrung damit?

Am Flughafen habe ich schon angerufen, die wussten das auch nicht.

Ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt!

Liebe Grüße

Karin

Mehr lesen

Suche Skihotel All inklusiv!!!!!

@Tommy

Ich war nun schon über 35 mal dort, dann werde ich es wohl wissen.

In Österreich wirst Du kaum eine andere Art und Weise von AI finden. Du hast den ganzen Tag!!! alkoholische Getränke inklusive ( Wasser, verschiedene Säfte, Almdudler, Fanta und Cola ), auch beim Essen.

Da einzige, was Du bezahlen mußt, sind die Getränke, die Du extra bestellst und Dir dann an den Tisch kommen läßt ( die es nicht an der Wellnessbar gibt ) oder alkoholische Getränke.

Auf der Homepage unter dem Link, den Du angegeben hast, steht es doch aber deutlich:

Inklusivleistungen:

Alkoholfreie Erfrischungsgetränke sowie Tee & Kaffee von der Wellnessbar

Obst, Mineralwasser und quellfrisch belebtes Granderwasser

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!