9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Rauchervorschriften
Das Rauchverbot im Amiland wird wirklich immer schlimmer - in Hawaii darf man auch nicht mehr in Gastgärten etc rauchen und muss mind. 3,5m weg sein von jeder Gebäudeöffnung!! in Miami hingegen war es so gut wie egal wo du rauchst - grad in den Hotels/Lokalen nicht!!
Haben mit vielen Amis (aus div. Regionen) gesprochen - die haben uns auch von diesem rauchverbot in den Wohnungen (allerdings nur dann, wenn sich der Nachbar beschwert) erzählt!!
Da fallt mir nur eines ein - bin ich froh dass ich in Österreich lebe und sich unsere Lokal die unter 70m² Gastraum haben, aussuchen können ob sie ein Raucher oder Nichtrauchlokal sind!!
fliegen mit Tuifly
@Sunrise_Sunset sagte:
Wieso das? Hab ich was verpasst? Das ist nur ein Relaunch zum Wohle des Kunden, man wird das TUIfly-Produkt schon noch erkennen
![]()
Naja, zuerst gab es kein kostenloses Essen und Trinken- Service a la HLX.com (alles gegen Bezahlung,Gutscheine für Reiseveranstalter). Dann wurde unterschieden zwischen City-und HolidayZielen, was noch mehr für Verwirrung gesorgt hat (nach Korfu gibt es Essen, aber nach Thessaloniki nicht-obwohl beide in Griechenland liegen). Nun, der 3.Versuch, auf allen Strecken die über Deutschland/Österreich hinaus gehen ein einheitliches Konzept...
Hotel im Bungalow-Stil + wunderschöner Strand????
@ vonschmeling
Haha, den Club habe ich mir bereits vor 18 Jahren schon einmal angeschaut vor Ort, wo ich das erste mal bei den Türken war .
Da waren wir schon begeistert von der Anlage, aber damals war bei uns noch nicht an Kinder zu denken. Früher hieß die Anlage noch Robinson Family Club, wenn ich mich nicht irre. Jetzt nachdem ich mal die Preismaschine angeworfen habe, weiß ich, dass 5400€( inkl. 25% Frühbucherrabatt) für 10Tage ein Ticken zu teuer für uns ist, zumal eine Woche Ski Urlaub in Österreich im Vorfeld auch noch anstehen.
Die anderen geposteten Anlagen schaue ich mir auch an und werde berichten.
Gruß RC
Lechtal - Karwendel oder Stubaital???
Hallo,
im Sommer wollen wir nach Österreich (mein Freund und ich...Mitte 20).
Sonst sind wir immer im Salzburger Saalachtal gewesen, aber da unsere FeWo belegt ist, dachten wir, dass wir auch mal woanders hinfahren könnten.
Nun stellt sich die Frage WOHIN?!?
Ich habe mich schonmal auf die drei Regionen in Tirol eingegrenzt:
- Lechtal
- Karwendel (silberregion)
- Stubaital
Habt Ihr Erfahrungen? Könnt Ihr uns was empfehlen?
Wir wollen wandern, 1-2 große Touren aber auch kleine die nicht so lang dauern machen.
Wir wollen entspannen, mal schwimmen und uns was ansehen etc.
Was man halt so macht :-)
Ich bin über Antworten sehr dankbar!
Viele, liebe Grüße,
Manu166
Bestes Wellnesshotel in Deutschland/Österreich???
@traveller4073 sagte:
um die obige "Richtigstellung" ins "richtige" Licht zu rücken:
"Die Alpenrose gehört" ist wohl grundfalsch - und gehört geändert in "Die Alpenrosen gehören" - gibt nämlich drei (alle ****+) davon in Tirol:
in Maurach am Achensee
in Elbigenalp im Lechtal
in Lermoos bei Ehrwald
Keines davon zählt übrigens zu den "Top-Wellnesshotels in Tirol"!
ganz kurz eine weitere Richtigstellung, bevor falsches vermutet wird:
Die 3 Alpenrose-Hotels haben nichts miteinander zu tun. Die Namensgebung ist in Tirol weit verbreitet und in diesem Fall reiner Zufall
Der EX "Bernd-Thread"
@ Bärbel
Ich hatte gestern noch etwas zum Thema "Südtirol" geschrieben, hast Du wahrscheinlich nicht gelesen, nuja macht nix :jucken:
Nicht nur in Österreich hat's geschneit - auch in der Schweiz
In St. Moritz liegt 40 cm Neuschnee :crazy:
Aber in den höheren Lagen ist das eigentlich jedes Jahr so
Ich glaube, im Moment ist nur Marlena am Kofferpacken - Chris
verreist ja erst Ende nächster Woche
Wien
Die schöne Wiener Stadt:
Die Bundeshauptstadt von Österreich ist Wien. Wien ist in 23 Bezirke eingedeilt und hat ein gut ausgebautes Verkehrsnetz. In der Großstadt Wien leben etwa 1,7Mio. Menschen. Wien ist eine
schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten wie zbsp. Stephansdom, Rathaus, Schloss Schön=
brunn, Schloss Belvedere, Spanische Hofreitschule, Wiener Prater-Riesenrad, Donauturm,
Hundertwasserhaus, Parlament, Staatsoper, Burgtheater, Tiergarten Schönbrunn (Palmenhaus),
und vieles mehr. Für Museen Liebhaber bietet sich zbsp. das Sissi Museum, Kunsthistorisches
Museum, Naturhistorisches Museum, Museum der Völkerkunde, Kongresszentrum Hofburg,
die Albertina und vieles mehr. Eine gute und zentral gelegene Pension für eine Städtereise ist
die Pension "Neuer Markt". Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet.
ITS ..
Hallo,
kann es sein das ITS ab der Wintersaison seine AGB geändert hat? Ich habe den Winterkatalog Österreich vor mir und da steht unter Umbuchung bis zu 30 Tage vorher 30,00 €/Person und bisher war es so 50,00 € pro Vorgang.
Nun bucht sicher keiner einen Urlaub um dann letztendlich umzubuchen, aber im Notfall z.B. das doch im Winter auf den Bau megaviel Arbeit und der Urlaub gestrichen wird (wissen wir meistens rechtzeitig) hatte man so noch ein Hintertürchen um z.B. auf die Osterfeuiertage kostengünstig umzubuchen. Drauf zahlt man ja meistens sowieso da Anfang Januar (für Reisen im Februar) der Frühbucher eh weg ist.
Birgit
Der "Alpenländler-Thread"
Ei, da muss Daninschen aber mäschtisch schwitzen :sm5: und die Schwizer berichten darüber
Österreich misst neue Rekordtemperatur
Basler Zeitung - vor 1 StundeSeit 1983 lag der österreichische Hitzerekord bei 39,7 Grad: Nun haben Meteorologen im Osten Österreichs erstmals über 40 Grad gemessen.
MOrsche Allerseits
wünsche uns allen ein schönes Wochenende
Der "Alpenländler-Thread"
Der Garten schreit heute ununterbrochen "Hurrra, es regnet!!!"Müssen wir halt nicht gießen und die Luft ist auch wieder sauberer....
Jetzt für September Urlaub buchen, stell ich mir sehr schwierig vor... Und ich denke, dass auch Deutschland oder Österreich oder Italien da , wo es schön ist, ausgebucht sind...Sonst hätte ich Euch, obwohl Ihr Sonne und Wärme und warmes Wasser liebt und sucht, Ost- und Nordfriesland , die schönen Inseln, die zwar nicht unbedingt warm und sonnig sind, aber suuuper gute Luft haben, empfohlen.... ( Oh wei, was für ein Schachtelsatz !) Oder die bayrischen Seen oder den Bodensee oder Kärnten oder Südtirol...
Ich wünsch Euch einen guten Wochenanfang - Wetter wird wieder besser...