Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Teneriffa

Hallo,

ich zähle mich zu den größten Fans von Teneriffa. Allerdings finde ich pesönlich den größten Teil des Südens schrecklich: Rummel wie auf der Kirmes (bis auf wenige Ausnahmen) und karge, trostlose Landschaft. Nachteil des wunderschönen Nordens, weniger bis wenig Kinder. Deshalb wäre die Frage danach ob Eure Kinder Anschluss brauchen/wollen oder eher nicht zwingend. Ferner die Frage nach der Hotelkategorie, wollt Ihr abends (z.B.wegen der Kinder eher im Hotel bleiben oder durch den Ort bummeln?) Sollte es eher Richtung drei oder vier Sterne-Hotel sein?

Wenn Ihr optimale Strände und abends viel Rummel wollt, ist Fuerteventura sicher eher zu empfehlen. Wenn Ihr die Kombination aus Stadt,Strand und bummeln wollt: Puerto de la Cruz - z.B. wie schon erwähnt der Parque Sol Elite (allerdings nicht in Strandnähe).

Fragen über Fragen, die ich (und sicher auch die anderen) gerne beantworte....

Websurfer

Mehr lesen

Magic Life ..

Ich habe gestern von Magic Life erfahren, dass der ML Club Trendorado auf Fuerte ab der Wintersaison 05/06 nicht mehr im Programm ist (TUI bietet den Club weiterhin an, Veranstalter ist Atlantis).

Der ML Club auf Teneriffa, der im September 2005 eröffnet werden sollte, wird erst gar nicht eröffnet. Zitat aus meiner Mail von Magic Life :

"Die Geschäftsleitung von Magic Life International hat beschlossen den gesamten Spanischen Markt noch einmal zu überdenken."

Ich finde das echt schade. Weiß jeman näheres, das zu diesen Umständen geführt hat?

LG, Kerstin

Hallo Kerstin, habe Deine Headline abgeändert, weil sie so nicht so ganz korrekt war, aber lies mal unten.

Grüße

Günter/HolidayCheck

Mehr lesen

Tennerife wie ist es in playa los americas?

Keiner "meckert" hier doch über den Regen... :frowning: Wer ihn mag-warum denn nicht...??!Ich hatte auch schon im Taoro-Park ein Hotel!Was mir nicht so gefiel war,daß ich,immer wnn ich in die Stadt wollte,den Berg runter und dann wieder hoch mußte...-und dauernd den Teide beobachten ob er wolkenverhangen war und es bald regnen würde!

Puerto de la Cruz ist eine schöne,ursprüngliche und "gewachsene" Stadt-und ohne Zweifel,meiner Meinung nach,die schönste auf Teneriffa (damit das zur Beruhigung klar ist!)-und ich hab schon in beiden Inselbereichen Urlaub gemacht!

Playa Las Americas wurde als Ferienort ,nach den höchsten Sonnenberechnungen,künstlich erschaffen-das ist genauso klar!

Wem`s gefällt,der kann doch da oder da seine Vorteile und Nachteile raus ziehen,je nach persönlicher Wertigkeitund ganz ohne "Meckern"...!

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Mehr lesen

Party & Strand, Anfang Okt, als Frau alleine

Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr zum ersten Mal alleine verreisen, da es bei meinen Freunden entweder aus Zeit oder Geldgründen nicht passt. Ich möchte aber nicht auf den Urlaub verzichten. Meine Vorstellung: Tagsüber Strand, Sonne, Meer, abends Party. Reisezeitraum ist Oktober, bzw, frühestens ab 27.9..

Was meint ihr, wo kann ich bedenkenlos(!) um die Zeit als Frau ganz alleine hin reisen? Ich habe z.B. vom Buenaventura auf Gran Canaria gelesen? Ist da um die Zeit noch was los? Habe auch gelesen, dass der Ort inzwischen nicht mehr so "toll" sein soll wie früher? Oder was meint ihr zu Teneriffa z.B. zum Dream Hotel Noelia Sur in Playa de las Americas? Ansonsten hab ich mir noch Angebote in Kreta angeschaut, aber ich fürchte da ist das Risiko von schlechtem Wetter höher?

Bin gespannt auf eure Antworten :)

LG

Mehr lesen

Denkt mal zurück - euer erster Urlaub ohne Eltern

hallo

mein erster urlaub ohne eltern war erst dieses jahr.

meine freundin und ich sind beide 17 und wir waren auf teneriffa.

der uralub war wunderschön und wir erinnern uns gerne daran zurück.

ohne eltern war der uralub super, auch wenn man sie manchmal ein bisschen vermisst hat. wir haben einfach in den tag hinein gelebt und das getan, wozu wir gerade lust hatten, oft auch ganz spontan.

eines abends wollten wir in den nachbarort gehen, der weg an der straße vorbei war uns zu weit und so sind wir dann mitten durch die pampa gegangen- das war echt lustig, aber auch ein bisschen unheimlich, denn es war schon dunkel.

in dem urlaub sind super lustige fotos entstanden, die wir uns immer wieder gerne zusammen angucken.

und nächstes jahr wollen wir wieder zusammen fliegen, weil es so schön war.

liebe grüße

steffi

Mehr lesen

Air Berlin - der Thread

<p>Wir sind gerade wieder von Teneriffa zurück. Beim Hinflug (1.6.) ist das Entertainmentsystem ausgefallen, trotzdem wurden noch Kopfhörer verkauft, die jedoch zurückgenommen wurden. Es gibt als Bordverpflegung ein Sandwich, etwas Knabberzeug und zum Schluss etwas "Süßes". Getränke gibt es zweimal. Das Ehepaar, das neben mir saß war schwer entäuscht über die Einschränkungen. Sie hatten am 22. 4. noch eine warme Mahlzeit kostenlos bekommen. Wer also nicht für "Sansibar-Essen" Geld ausgeben will und hungrig sein wird auf dem 4 stündigen Flug, sollte vorsorgen, besonders bei Flügen mit Kindern zu beachten. Beim Rückflug hat dann alles geklappt. Da wir um 14 Uhr vom Hotel abgeholt wurden, der Flieger aber erst um 17.30 Uhr ging, haben wir uns noch einen Imbiss mitgenommen, das hilft. Ansonsten war alles OK, die Manschaft auf dem Rückflug am 15. 6. war super nett.</p>

<p>Usei</p>

Mehr lesen

puerto de la cruz hotels

Hallo,

also diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Erst einmal gehören Teneriffa und Mallorca beide zu Spanien, falls es Dir entgangen sein sollte. Daß Du ein schlechtes Hotel hattest, liegt dann wohl auch eher an Dir selbst( vorher bei HC informieren). Das Du nun gerade Los Americas empfielst, naja. Denn das ist wirklich eine aus dem Boden gestampfte Tourimetropole, die doch nicht stellvertretend für diese wunderschöne Insel steht. Hier würde ich dann als Anfänger schon Puerto de la Cruz empfehlen. Dies ist eine schöne alte gewachsene Stadt. 

Das eigentliche Flair dieser Insel machen auch weniger die Küstenabschnitte, als vielmehr das Landesinnere aus. Diese Vegetation, diese herrliche Landschaft und die malerischen abgelegenen Dörfer muß man gesehen haben, um die Insel zu beurteilen.

Bitte gib mal bei erweiterter Forensuche als Verfasser "noki" ein und lies mal seine Berichte.

Viel Spass dabei Thomas

Mehr lesen

Hoteldirektor beklaut seine Gäste

Gerade eben habe ich bei Radio Megawelle folgenden Bericht gelesen:

Die Polizei hat auf Teneriffa einen Hoteldirektor festgenommen. Der33-jährige Spanier soll in 24 Fällen seine Gäste im Hotel in Playa LasAmericas bestohlen haben. Seit rund einem Jahr ermitteln die Beamten indem Fall. Die Opfer gaben jeweils zu Protokoll, Fenster und Türenordnungsgemäß vor dem Verlassen des Zimmers geschlossen zu haben.Verdächtigt wurde während der letzten Monate vor allem das Personal.Erst in den vergangenen Tagen erhärtete sich der Verdacht, dass derDirektor selbst mit dem Generalschlüssel in die Zimmer seiner Gästeeingedrungen ist und diese bestohlen hat.

Da sieht man mal wieder, dass man den Menschen nur vor den Kopf gucken kann. Normalerweise genießt ein Hoteldirektor das 100 %ige Vertrauen seiner Gäste.

Hoffentlich haben die Gäste, welche bestohlen wurden, wenigstens Anzeige bei der Polizei erstattet, so dass sie ihre Ansprüche jetzt noch geltend machen können.

Mehr lesen

NOTRUF AUS TENERIFFA - SCHAUINSLNADREISEN!!!!!!!!!!!!!

@Siegfried sagte:

Ich verstehe die Leute. Sind einfach verzweifelt! Es sind ja nicht alle so weltgewand, wie Lexilexi, oder andere Reisenden. Wie man hier und aus der Presse erfährt, gibt es viele alleigelassende, gestrandete und kein Geld mehr. Kommt bitte nicht mit selbst schuld, Kreditkarte etc. Die Leute erwarten in Ihrer Verzweiflung :frowning: von hier einfach Tips und Hilfe.

Ich habe leider keine positiven Ratschläge und möchte Denen auch keine Vorwürfe machen, wie einige hier.

Gruß

Siegi

siegi

ich mache niemandem einen vorwurf. das kann man in der situation auch gar nicht, denn es war ja für alle seiten eine extremsituation (sowohl für die urlauber, als auch für die veranstalter).

ich bin auch nicht besonders weltgewandt.

ich denke dass muß man auch nicht sein, wenn man auf teneriffa "gestrandet" ist.

man kann unterschiedlicher meinung sein.

akzeptiere das doch bitte.

Mehr lesen

Was kostet Taxifahrt Flughafen Süd nach Los Christianos?

@delphin2 sagte:

das mit dem Leihwagen hatte ich auch schon überlegt. Aber wir sind dann insgesamt zu sechst. Da wird es eng.

Hallo Sabine,

naja, eng nicht unbedingt... :frowning:

Schau mal hier: Mietwagen von Orcar

Da bekommst Du einen Opel Zafira mit 7 Sitzplätzen schon für knappe € 65,00 für einen Tag.

Ich traue mich fast zu wetten, dass das günstiger ist, als einen Bustransfer zum Loropark mitzubuchen. ;)

Bezüglich des Fahrens auf Teneriffa musst Du Dir auch keine Sorgen machen. Ich war bei unserem ersten Aufenthalt auf der Insel sehr positiv von dem rücksichtsvollen Fahrstil der Einheimischen überrascht.

In Los Christianos auf die Autobahn, einmal um die dreiviertels Insel rum und schon bist Du in Puerto de la Cruz, wo der Loropark perfekt ausgeschildert ist.

Grüße,

Dirk

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!