8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Nettes Hotel oder Appartement über Silvester gesucht
Hallo Urlauberin1963,
wir waren im letzten Jahr über Silvester auf Lanzarote.
In Arecife ist GAR NICHTS los. Die meisten Restaurants hatten geschlossen, oder hatten extrem hohe Preise.
Selbst zum Jahreswechsel wurde auf den Straßen wenig gefeiert, es gab auch nur vereinzelt Feuerwerke um Mitternacht.
Wir haben noch nie so ein "langweiliges" Silvester erlebt wie in Arecife, das ist auf Teneriffa ganz anders.
In den anderen Orten, z.B. Puerto del Carmen, mag es anders aussehen, dort scheint es auch ein schönes großes Feuerwerk zu geben.
Wir waren zum Jahreswechsel in der Cocktailbar im Grand Hotel (Arecife), von dort hat man ein tolle Aussicht.
Genießt diese fantastische Insel, das Wetter war zumindest im letzten Jahr SUPER!
Wenn ihr allerdings ein bisschen Trubel wollt meidet Arecife zu Silvester.
Ansonsten ist Arecife ein tolle Stadt mit einm netten Ortskern und schönen Geschäften.
Viele Grüße,
sun4ever
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Na, dann werd ich wohl auch mal...
1997, Frankreich, Vieux Boucau, 2 Wochen im August
1998, Frankreich, Ile de Re, 2 Wochen im August
2000, Türkei, Kemer, 1 Woche im August
2001 auf 2002, Fuerteventura, Caleta De Fuste, 1 Woche Dez. bis Januar
2002, Berlin per Flug, 2 Tage im November
2003, Korfu, Benitses, 10 Tage im August
2004, Fuerteventura, Corralejo, 1 Woche im Mai
2004, Dom. Repubilk, Punta Cana, 2 Wochen im August bis September
2004, Bulgarien, Goldstrand 9 Tage im Oktober
2005, Dom. Republik, Cabarete, 2 Wochen im August
2006, Berlin per Flug, 3 Tage im Januar
2006, Teneriffa, Costa Adeje, 10 Tage im Mai bis Juni
2007, Türkei, Side, 1 Woche im Januar
es folgen...
2007, Dom. Republik, Punta Cana, 2 Wochen im Dezember
2007 auf 2008, Fuerteventura, Corralejo, 9 Tage Dez. bis Januar
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1999 3 Tage Strasbourg, Rust, Bodensee
1999 3 Wochen Marmarska Riviera, Biograder Riviera, Istrien, Tirol
2000 14 Tage Rethimnon (Kreta, Griechenland)
2000 4 Tage Berlin
2001 9 Tage Balatonboglar (Ungarn)
2001 14 Tage Alcudia (Mallorca, Spanien
2002 16 Tage Boca Chica (Dominikanische Republik)
2003 14 Tage Adeje (Teneriffa, Kanaren, Spanien)
2003 3 Tage Heidelberg
2003 3 Tage Blau am See (Mecklenburgische Seenplatte
2004 7 Tage Goldenstrand (Bulgarien)
2004 14 Tage Agios Nikolaos (Kreta, Griechenland)
2005 13 Tage Koh Samui (Thailand)
2005 14 Tage Albufeira (Algarve, Portugal)
2006 13 Tage Phuket (Thailand)
2006 3 Tage Schwielochsee (Spreewald)
2006 14 Tage Beldibi (Türkei) 2007 3 Tage Würzburg
2007 14 Tage Calis – Fetiye (Türkei)
2008 3 Tage Limburg
2008 14 Tage 5 Tage Praslin, 8Tage Mahe ( Seychellen)
2008 14 Tage Cala Millor (Marllorca)
für 2009 ist wegen Umbau nichts geplant.
Gruß Hubert
Insel-Hopping Kanaren
3 Wochen für die 5 Inseln finde ich vollkommen angemessen, btw.
TussiDeluxe hat auch nicht nach Meinungen gefragt sondern vielmehr um Tips und Erfahrungen
Ich bin der Meinung für FUE reichen 2 Tage aus, einer im Norden und einer im Süden bzw. Westen. Ich habe bei einigen Autoverleihern gelesen, dass man auf andere Inseln damit fahren kann, da musst du einfach mal in die Mietbedingungen schauen ob das so klappen würde. Ansonsten Fährverbindungen raussuchen, einzelne Punkte abstecken, die euch interessieren und dann werdet ihr sicherlich viel in den 3 Wochen sehen... nix mit Asia Style
Auf Teneriffa wäre der Loro Parque oder auch der Teide interessant, in FUE sicherlich die Dünen im Norden und im Westen die faszinierende Steilküste...Informiere dich am Besten in den einzelnen Insel-Unterforen und stell dir eine schöne Route zusammen.
Viel Spaß!
Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?
@accp sagte:
Also ich bin sogar aus Gran Canaria nach Teneriffa in den Loro Park gefahren und habe ca.80 Euro pro Person bezahlt und ich muß sagen es hat sich gelohnt.Ich würde es jederzeit wieder machen und finde zwar
30 Euro nicht ganz billig,aber gut angelegtes Geld,wenn man bedenkt was die Ausflüge dort allgemein kosten ist es wohl eher günstig für das was man geboten bekommt.
30 Euro und teuer
- Ich meine, denk mal daran, was die Tiere (Orcas, Delfine, Papageien, ...) jeden Tag *******. Und dann müssen auch noch die Angestellten bezahlt werden.
Im Orca-Becken befinden sich mehrere Mio. Liter Wasser, die ständig aufbereitet werden müssen. Die Maschinen müssen aufgrund der hohen Mengen Wasser mindestens 1 Mal im Monat gewartet werden. Ich finde, dass 30 Euro sehr angemessen sind!
Olympus Airways(OLY)
hallo, ich bin mit Olympus von FUE-CGN geflogen, ich habe ein kleines Kind. Wir hatten über einen Tag Verspätung. Jederzeit würde ich mehrere hundert Euro ausgeben um nicht nochmal mit dieser Airline zu fliegen. Nicht der Flug sondern der Organisation wegen. Welche Airline plant Flüge für 21:25 bei einem bekannten bestehenden Nachtflugverbot? Eine evtl. Verspätung kann nie mehr eingeholt werden. Flugzeug fliegt leer nach Teneriffa und wird da betankt? Welche Airline startet ohne das Gepäck der Passagiere auszuladen?
Die anderen Mitglieder die hier warnen, tun das zu Recht! Wenn du diese Airline auf deinem Rückflug hast, plan ein Tag mehr ein für deinen Urlaub, nur um sicher zu gehen, dass du keinen wirtschaftlichen Schaden hast.
der charterer ist dilettantisch und plant schlecht. Diese Airline hat nur vier oder fünf Flugzeuge und kann keine Verspätungen auffangen.
Fundsachen / Stilblüten
HB Spanien - Teneriffa - Costa Adeje -Hotel La... de F.....
Muss sagen das wahr der schönste Urlaub
Das wahr jetzt meine 10te Flugreise und muss definitif behaupten, das wahr das schönste Urlaubsgebiet und schönstes Hotel wo ich je wahr.
Ich wahr 12 Tage im Logos de Fanabe un d muss sagen der Pool ist der Hammer, das essen wahr spitze (jeden Tag etwas anderes), die Zimmern schön groß und das alles 50m vom Sandstrand entfernt.
Ein kleines malus ist, die Rezeption spricht schlecht Deutsch bzw. Englisch.
Und die Putzfrauen reinigen nur etwas grob trüber, aber dafür freundlich und täglich.
Im allen, würde das Hotel jedem weiterempfehlen.
Ja, das wahr mal grob trüber, ein malus. Aber dafür freundlich und täglich, Hauptsache, sie bringen nicht täglich frische Haare ins Zimmer
Anfang Januar 2 Wochen Mallorca ?????
ich hatte mich schon so gefreut auf PdP, Ballermann im Winterschlaf, keine Party, der tolle Strand fast für sich alleine...der kurze Flug....
war bisher noch nie am Ballermann, diese Partys hatten mich nie interessiert. Aber der Preis schreckt mich ab. Letzten Herbst war ich
Cala Dor, hat mir sehr gut gefallen, 11 Tage zum Superpreis.....
Ab dem 30./31.12. (früher geht arbeitsmäßig nicht) bis zum 14.01.18 für 11 Tage ab Düsseldorf, günstigste Hotel 800 EUR.
Teneriffa, Puerto de la Cruz gefällt mir nicht, war bisher im Süden.... Costa Adeje.... aber teuer
Lanzarote teuer.....
Fuerteventura.... Corralejo und Caleta de Fuste gefallen mir nicht..... so werde ich dann mal wieder Jandia buchen.....
Werde aber die PdP im Auge behalten.....vielleicht 1 Woche über Karneval.... mal schauen..... der Preis entscheidet.....
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten....
LG von Petra
Tiere an den Stränden von Teneriffa
von fuerteventura weiß ich es ganz genau, und ich glaube auf teneriffa gibt es so etwas auch:
dort nimmt man gerne mit deuschen touristen kontakt auf, die evt. streunende hunde als flugpate mit nach deutschland nehmen. die darf man aus flugrechtlichen gründen nicht einfach in den flieger packen, sondern jemand aus dem flieger muß quasi den auftrag geben, einen hund mitzunehmen. in deutschland dann werden die tiere dann von tierheimen oder tierschützern abgeholt. ist einerseis schon ne gute sache, andererseits denke ich, unsere tierheime sind ja auch nicht gerade leer. aber arüber kann man echt streiten. ber auf dem kanaren wird tierschutz schon sehr groß geschrieben. und katzen sind in fast allen hotels vorhanden, weil sie vn fast jedem gast immer gefütert werden- ich denke, denen geht es schon ganz gut.
Kanaren für 3 Wochen! Aber wohin ?
Bei drei Wochen Urlaub würde ich dir auch ein "Insel-Hopping" empfehlen!
Ich liebe Fuerteventura, aber für 3 Wochen wär es mir dann doch zu lang!
Auf Lanzarote war ich auch schon, aber eine Woche reicht hier auch völlig aus - so viel gibt es nicht zu sehen, was man nicht in ein paar Tagen anschauen könnte.
Auf Gran Canaria war ich auch schon, doch da ist es mir zu "rummelig".
Teneriffa und La Palma kenn ich nicht - reizt mich auch nicht sonderlich.
Ich empfehl dir eine Kombi von Lanzarote (zum Anschauen), Fuerteventura (für den Strandurlaub) und GC (zum Party machen)
Lela
PS: Auf Fuerte kann ich dir das H10 Playa Esmeralda und das Iberostar Playa Gaviotas, auf Lanzarote das Iberostar Papagayo und auf GC das Iberostar (den Namen hab ich vergessen) in San Agustin wärmstens empfehlen.