8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Adieu Nessebar Mare
Ja, Thomas
- die Umbuchung auf ein anderes Hotel ist sicher die beste Lösung.
Wir waren ja noch härter, haben die ganze Bulgarienreise storniert (ohne Kosten).
Allerdings wollen wir dafür über den Jahreswechsel eine andere Reise machen - wieder in das, von uns heiss begehrte Spanien (was wir eigentlich schon sehr gut kennen, aber immer wieder finden wir dort Neues !).
Trotzdem will ich Dir an dieser Stelle wiedersprechen. Denn dass Urlaubsreisen mit Neckermann immer schlecht sind, stimmt so einfach nicht.
TUI hat gerade in Bulgarien ähnliche Probleme mit den "halbfertigen Hotelbaustellen".
Einzig die Art und Weise, wie Neckermann, aber auch TUI und ITS mit uns Kunden umgehen, das ständige Hin und Her, ist eine grosse Sauerei.
Auch wir waren sehr verärgert, trotzdem fahren wir wieder mit NEC weg. Es wäre jetzt unsere dritte Reise mit NEC, beide vergangenen Male hatten wir absolut nichts zu beanstanden, immer topp Hotels, bester Service, Betreuung usw. haben wir bisher erlebt. Sicher, wir hatten eigentlich in all den Jahren, wo wir schon unterwegs waren, meist 4,5*-Häuser gebucht - trotzdem, auch mit TUI sind wir schon mal reingefallen, das war in Malta, da stimmte vieles nicht, deshalb sind wir dann vor drei Jahren zu Neckermann gegangen und prompt war alles wieder bestens.
Soweit mal nur meine Erfahrungen mit Neckermann.
Aber jeder hat ja seine individuelle Meinung und eigenen Erfahrungen - Glück oder Pech liegen manchmal sehr eng nebeneinander, auch im Urlaub !
Einen schönen Urlaub in Bulgarien wünscht Euch
Euer Erwin
Adieu Nessebar Mare
Ja, Thomas
- die Umbuchung auf ein anderes Hotel ist sicher die beste Lösung.
Wir waren ja noch härter, haben die ganze Bulgarienreise storniert (ohne Kosten).
Allerdings wollen wir dafür über den Jahreswechsel eine andere Reise machen - wieder in das, von uns heiss begehrte Spanien (was wir eigentlich schon sehr gut kennen, aber immer wieder finden wir dort Neues !).
Trotzdem will ich Dir an dieser Stelle wiedersprechen. Denn dass Urlaubsreisen mit Neckermann immer schlecht sind, stimmt so einfach nicht.
TUI hat gerade in Bulgarien ähnliche Probleme mit den "halbfertigen Hotelbaustellen".
Einzig die Art und Weise, wie Neckermann, aber auch TUI und ITS mit uns Kunden umgehen, das ständige Hin und Her, ist eine grosse Sauerei.
Auch wir waren sehr verärgert, trotzdem fahren wir wieder mit NEC weg. Es wäre jetzt unsere dritte Reise mit NEC, beide vergangenen Male hatten wir absolut nichts zu beanstanden, immer topp Hotels, bester Service, Betreuung usw. haben wir bisher erlebt. Sicher, wir hatten eigentlich in all den Jahren, wo wir schon unterwegs waren, meist 4,5*-Häuser gebucht - trotzdem, auch mit TUI sind wir schon mal reingefallen, das war in Malta, da stimmte vieles nicht, deshalb sind wir dann vor drei Jahren zu Neckermann gegangen und prompt war alles wieder bestens.
Soweit mal nur meine Erfahrungen mit Neckermann.
Aber jeder hat ja seine individuelle Meinung und eigenen Erfahrungen - Glück oder Pech liegen manchmal sehr eng nebeneinander, auch im Urlaub !
Einen schönen Urlaub in Bulgarien wünscht Euch
Euer Erwin
Der Sonnenstrand - gefährdet durch "Ballermänner" und All Inclusive?
Ja, Manfred
die Armut, die krassen Gegensätze dort unten in BG wird auch Entwicklungen bringen, die sicher für`s Image schädlich sein werden.
Kaum wird`s den einfachen Menschen dort unten interessieren, "ob der Baum weg muss oder ob nun der Frosch über die Strasse hüpft ...." Bitte entschuldigt, ich denke Ihr wisst, was ich damit sagen will.
Irgendwo hier im Forum hatte z.B. Ronny mal berichtet, dass sogar von den Mafia-Hotelbossen ganze bulgarische Dörfer zwangsumgesiedelt werden, nur weil dort ein Hotelneubau geplant ist. Usw., usw....
Ich sehe aber auch noch das Problem mit unserer eigenen 25-26% Arbeitslosigkeit (z.B. in Gegenden von Sa-Anhalt oder auch in Duisburg). Und diese betroffenen Menschen hier in Deutschland sehen gar keine Chancen mehr. Und dann wollen sie aber auch mal in den Urlaub, z.B. nach Bulgarien.
Und deswegen habe ich auch manchmal " so eine Wut" im Bauch.
Erst vor ein paar Tagen hat wieder ein guter Freund von uns seine Arbeit bei einem grossen, deutschen Baukonzern verloren. Dieser Konzern arbeitet jetzt verstärkt mit osteuropäischen Firmen, die sind viel billiger !!
Sicher, uns selbst geht`s gut und ich helfe ihm auch weiter, alles was mir möglich ist. Aber, ..
Ich schreibe jetzt mal nicht weiter.
Wir wollen jedenfalls z.B. ein Bulgarien, Rumänien oder Portugal, aber auch Deutschland haben, wo jeder seinen vollen Einsatz bei der Arbeit zeigen kann und damit auch ordentliches Geld verdient.
Soweit mal abschweifend vom Urlaubsthema.
Erwin
Sonnenstrand-Hotel Junona
Hallo
Danke für diese Info
Als wir vor 25 Jahren im Junona waren gab es rundherum wenig bessere Hotels.
War alles sehr einfach aber sauber. Es gab damals noch die Gutscheine mit den gewissen Betrag an Lewa damit konnte man essen gehen wohin man wollte.
Diese Scheine bekam man schon am Flughafen.
Uns hat es damals schon sehr gut gefallen am Sonnenstrand.
Vielleicht kanst du mir ein bar Hotels empehlen die nur mit Frühstück sind und die nicht zu groß sind.Sollen aber nicht weit vom Strand weg sein ,da wir mit unseren
Enkelkindern unterwegs sind. Muß auch nicht mitten im Geschehen sein.
Sieghilde Ofner schrieb:
>
> Hallo
> Wer kennt das Hotel Junona ??
> Es würde mich sehr interessieren ob es dieses Hotel jetzt noch gibt .War mit meiner Familie ( Mann und zwei Kinder ) vor 25 Jahren das 1. Mal in Bulgarien am Sonnenstrand im Hotel Junona . An was ich mich noch erinnern kann war gegenüber das Hotel Saturn.
> Waren dann noch 2 mals dort .Dann gab es keine Flüge mehr aus Österreich nur mehr aus Deutschland . Wir verbrachten dann unsere Urlaube in Griechenland und das schon seit 20 Jahren.
> Wir möchten nächstes Jahr wieder einmal nach Bulgarien jetzt mit unseren Enkerl 4und 6 Jahre . Liebe Grüsse
Bedanke mich vorerst
Sieghilde Ofner
nur party am sonnenstrand ??
In zwei, drei Jahren werden sich die Preise ans südeuropäische Preisniveau angepasst haben. Die Teenie-Säufer werden von anspruchsvollen Familien verdrängt werden. Dann gehts nur noch darum: "Hattet ihr 4 oder 5 Sterne?" Das sieht man doch schon daran, daß die Iberostar- und Riu-Hotels schon ein Jahr im voraus ausgebucht sind.
Es werden neue "Sehenswürdigkeiten" für Familien aus dem Boden gestampft werden, die auf dieses Klientel abzielen.
Ich denke dabei an Freizeitparks, Shoppingcenter oder Wasserparks.
Vom Land Bulgarien sehen die wenigsten etwas. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß ein großartiges Interesse am Vermarkten der touristischen Sehenswürdigkeiten besteht. Landschaftsfahrten oder Besichtigungen interessieren Kinder nicht.
Urlaubsziele "In" und "Out"
@'effi' sagte:
Mir ist "In" oder "Out" ziemlich egal, ich reise in Länder, die mich persönlich interessieren.
"In" oder "Out" eines Reiselandes richten sich doch oft nur am momentanen Reisepreis und den Nebenkosten vor Ort aus. Was ich eigentlich schade finde...
Grüße Effi
Sehe ich genauso . Bei der Wahl meines Reiseziels ist es egal ob in oder out. wenn es mich interessiert , und ich es mir leisten kann fahre ich hin.
Viel macht der Preis aus.
Warum ist die Türkei, Bulgarien, Tunesien etc. so in , nur wegen des Preises.
Wenn es in Spanien, Griechenland die gleichen Preise gäbe wie in der Türkei wären diese Länder halt " In".
Eine Zumutung oder wie kann man 2 Sterne in Ägypten buchen?
Ich habe nichts gegen Leute, die einen günstigen Ägyptenurlaub machen und nur zwei Sterne buchen. Nur sollen sie sich hinterher nicht beklagen. Das geht in den seltendsten Fällen gut. Ich kann es nicht verstehen, da ein viersterne Hotel nur 60 Euro teurer gewesen wäre. Urlaub ist eine tolle Sache, aber nicht um jeden Preis. Allerdings ist es unverantwortlich von Reiseveranstaltern sowas überhaupt anzubieten. Ich erinnere mich an meinen ersten Auslandsurlaub ( Bulgarien) mit 2 Sternekategorie. Die Unterkunft ist fast auseinandergefallen, aber als Schülerin hatte ich sehr wenig Geld und habe mich hinterher nicht beschwert. Ansonsten gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und mache vernünftigen Urlaub.
Was spricht für einen Urlaub in Bulgarien???
Für den normalen Pauschaltouristen sind natürlich das Preisleistungsverhältnis und die Sandstrände das Hauptargument. Mir gegenüber war übrigens noch kein Bulgare unfreundlich. Das liegt vermutlich daran, dass ich das Personal als Menschen und nicht als Sklaven behandele und mir außerdem bewusst bin, zwar ein Zimmer gemietet, nicht aber das Hotel gekauft zu haben. Und im Gegensatz zu vielen anderen Touristen beherrsche ich die Wörter "bitte" und "danke".
Bulgarien hat aber außer dem normalen Strandbetrieb noch tolle Landschaften zu bieten: Herrliche Gebirge mit oft nahezu unberührter Natur. Und natürlich viele lohnende Ausflugsziele zu Kulturdenkmälern. Wenn du darüber mehr wisssen willst, besuch mal meine Homepage.
Gruß
Bulgarienfan
Die Qual der Wahl
Hallo!!
Mein Freund und ich wollen Ende Juli nach Bulgarien fliegen. Hab schon einiges gelesen und war auch im Reisebüro. Jetzt stehen noch zwei Hotels für uns zur Auswahl.
Hotel Kini Park am Goldstrand und Villa List in Sozopol
Jetzt sind das natürlich zwei grundverschiedene Gegenden....Goldstrand ist mehr Trubel und Sozopol a bisserl ruhiger, oder??
Wir legen wert auf gute und günstige Restaurants, da wir nur Ü/F buchen wollen. Einkaufen sollte man auch können, nur muss ich mich nicht wie am Ballermann fühlen....
War schon mal wer von euch in diesen Hotels?? Wie hat´s euch da gefallen???
Vielen Dank für eure Erfahrungen und euren Rat!!
Liebe Grüße
Katrin
Warum ist Bulgarien beliebter als Rumänien?
@'puffel' sagte:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man überhaupt Bulgarien und/oder Rumänien als Reiseziel in Erwägung zieht!?!?!
Was ist dort so toll, daß man hin muß???? Einfach nur, weil es billig ist?
Für mich persönlich ist das immer noch Ostblock (bitte vielmals um Entschuldigung schon im Vorfeld!!!!!!!), die Hotels finde ich persönlich mittelmässig, und das Umfeld reizt mich nicht.
Wie gesagt, ich war noch nie da, aber eben aus gerade genannten Gründen...
Jungs/Mädels, wie kann man auf so einen Beitrag nur antworten?
Ruft bei mir nur Kopfschütteln (also der Beitrag von puffell) hervor!!
Keine Ahnung von nix, aber mitreden!
Gruß
Stephan