8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Paguera- was muss mann gesehen haben usw.
Hallo Kaudomik,
ja genau, erinnere mich
Paguera ist wirklich ein netter Teil, nicht zu ruhig und nicht zu flippig. Ich glaube in Paguera gibt es ein Resort mit mehreren Valentines, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Vom Flughafen aus ist es ein Katzensprung (im Vergleich zu Alcudia oder Cala Ratjada). Ich war im Jahr 2000 für eine Woche im Hotel Sunna Park und ich kann mich noch an die tolle Pizzeria am Strand erinnern und an den Marinepark. Und an die schöne Bummelmeile (für den Verdauungsspaziergang).
Bulgarien solltest Du trotzdem noch nachholen
Bulgarien - der Wetterthread !
Hallo,ich habe jetzt aber eine Frage bezüglich Wetter in Bulgarien - wir kommen an unserem Anreisetag nachts am Flughafen Burgas (Sonnenstrand) an und müssen ja noch mit einem Transferbus zu unserem Hotel (Burgas Beach) gefahren werden.Was ziehe ich an - lange Hosen - kurze Hosen - brauche ich eine Strickjacke???Wenn man nachmittags ankommt,ist das weniger ein Problem - aber nachts????!!!!!Wie gehe ich von daheim weg,wenn es hier in Deutschland heißes Wetter ist - muß ich mich wie eine Zwiebel anziehen???Wer hat damit Erfahrung - hatte jemand schon mal so ähnliche Flugzeiten???Bitte gebt mir RatschlägeDanke Mulli Fliegt vielleicht noch jemand am 28.07.von Frankfurt ab nach Burgas (Sonnenstrand)???
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
Sorry habe noch nie so viel schrott gelesen, wie das was hier über Bulgarien und den Sonnenstrand geschrieben wird. Wir fliegen seit Jahren dorthin und wurden weder bestohlen noch beim taxi bedrogen. Und wir fahren dort täglich Taxi. Scheinbar kommen Sie damit nicht klar, das Personen wie Sie dort sofort durchschaut werden, und dort nur abzocken oder nee billige Nummer wollen, weil unserer € ja viel mehr wert ist. Kleine Sünden straft der Liebe Gott sofort.
PS. Gehen Sie mal in Deutschland in eine Erotikbar, dort werden Sie schon beim ersten Getränk abgezockt, und vom Rest wollen wir hier garnicht schreiben. Der von Ihnen geschriebene Bericht gehört in den Müll.
Deutsche im Urlaub
@'Sternedieb' sagte:
Eine große Bitte an die Runde.
Bitte Themenorientiert diskutieren. Für private Dinge die E-Mail-Benachrichtigung verwenden.
Dies schrieb Admin-Kollege "Sternedieb" am 14.11., 9:07 Uhr
"Nicht weiter zugelassen" werden "gewisse Parallelen" zu gewissen threads im Bulgarien-Forum - sobald dieser thread den gleichen Verlauf nimmt, wird er geschlossen.
Ja, klar dürft ihr diskutieren - euch aber nicht mit "Pseudo-Argumenten und ellenlangen "Zitaten" (oder Fragmenten davon) beharken. Das Diskussionen auch anders ablaufen und ein weitaus höheres Niveau aufweisen können, hat die Forenvergangenheit bewiesen.
Also kehrt bitte wieder zu einem vernünftigen Diskussionsstil zurück (bzw. laßt diesen thread gar nicht erst ausarten).
IFA Nessebar Beach Resort
Das sind genau die Vorgaben, die Deutschland den Bulgaren bei der Einreise nach Deutschland auch macht und das schon seit einigen Jahren. Verändert hat sich offenbar der vorgeschriebene Bargeldtagessatz, der betrug bisher immer 25.00 EUR.(für Bulgaren)
Na gut, betrachtet man das Lohngefälle zwischen beiden Ländern, sind 50,00 EUR wohl gerecht. Einschränkend muß gesagt werden, dass diese Regelung bisher nur für Privatreisende galt.
Bulgarien setzt sicher nur die Vorgaben um, die von ihnen mit EU-Beitritt erwartet werden.
Das Deutschland bzw. die anderen EU-Transitländer rigorosen Gebrauch von diesen Bestimmungen machen, haben wir im eigenen Bekannten-und Verwandtenkreis erlebt. Das war gar nicht lustig.
Aber.......Europa kommt sich näher!!!
Grüße
Elenana
Wisst ihr immer gleich in welches Land es gehen soll?
Tja, schwere Frage.
Wir müssen hier erst mal mit 3 leutchen den Kompromiss finden.
Ich möchte Wärme, ein Hotel das normalen Standart hat und Strand, evtl etwas zu sehen .
Mein Mann schliesst aus: Türkei, Ägypten,(Anschläge)
Italien (die mag ich nicht) Franzosen(die mag ich auch nicht) Tunesien, Bulgarien etc.(da waren wir schon, die Armut mag ich nicht sehen)
Für schöne Fernreisen fehlt was im Portemonaie...
Unsere Tochter will dahin, wo ihre Freundinnen sind...
Gibt also hier immer ordentlich was zu lachen, bei solch "starken" Argumenten. Wir planen noch Griechenland, aber ich versuche noch nach Italien umzuändern. Warten wirs mal ab...
Ich finds einfach nur lustig Lg Mücke
Wie gehts noch nach Bulgarien?
Sicher kann man auch mit Bus, Bahn oder Auto anreisen. Eurolines bietet Busverbindungen ab Deutschland nach Sofia, Varna und Burgas an. Ab Wien fährt ein durchgehender Schlaf-/Liegewagenzug nach Sofia und ab Prag gibt es im Sommer eine durchgehende Verbindung nach Varna und Burgas. Mit dem Auto würde ich über Ungarn, Serbien nach Bulgarien fahren oder über den Autoput quer durch Slowenien, Kroatien und Serbien. Fahrzeit mit dem Zug oder Bus beträgt ca. 40-45 Stunden je nach Verbindung. Wer ganz viel Zeit hat, kann z.B. auch von Italien über die Adria mit der Fähre nach Griechenland übersetzen und über Thessaloniki nach BG anreisen.
Mit Euro zahlen?
Hi Olli,
das geht normalerweise nicht. Von Ausnahmen abgesehen nehmen die in Bulgarien nur Lewa. Also Bargeld mitnehmen, am Flughafen 50 Euro tauschen, damit du gleich flüssig bist, dann im Hotel einen Safe mieten, künftig nur im Hotel, in Banken oder bei der Post tauschen. Nicht in den Wechselstuben!!! Dort wird man sehr häufig betrogen ohne Chance auf Reklamation wegen der Schläger, die die als Security engagiert haben.
Man kann auch mit der Maestrokarte Geld abheben, aber auch da ist Vorsicht geboten, viele freie Automaten sind manipuliert. Also die Karte nur in offiziellen Banken benutzen.
Gruß und einen schönen Urlaub!
Bulgarienfan
Hotel Papagal in Sveti Konstantin
Eine letzte Frage habe ich nun doch noch.
Gibt es in Sveti Konstantin wenigstens eine Bank wo wir sicher Geld abheben können oder müssen wir dafür auch bis Varna ?
Ich habe hier im Forum von ein paar Hotels gelesen wo man in S. Konstantin Geld abheben konnten, nur leider haben danach Betrüger noch mehr Geld vom Konto abgebucht.
Ich hoffe ich nerve nicht langsam. Aber ist unser erster Bulgarien Urlaub bzw. Flug. Ansonsten sind wir immer mit Auto in den Urlaub gefahren ( z.B. nach Kroatien ) und waren dann immer sehr unabhängig wenn nichts in der Nähe war und sind schnell dorthin mit dem eigenen Auto.
LG
Anja
Billigland vs. Teuerland
@ermelyn sagte:
Ist wohl auch saisonabhängig und wann man Zeit hat. Beispielsweise käm ich nie auf die Idee im Hochsommer nach Ägypten/Tunesien/Dubai etc. zu fliegen. Und in der Regenzeit würde ich nicht durch Asien cruisen. Heisst also, manchmal kann man sich das gar nicht aussuchen ob Teuer- oder Billigland, sondern hängt auch davon ab wann man überhaupt in den Urlaub kann. Ich schau wie das Wetter wo ist und buch dann, unabhängig vom Preis.
Okay, aber Du hättest immer noch die Auswahl zwischen, sagen wir mal der italienischen oder französischen Riviera und Bulgarien. In diesen Gegenden ist es nicht so brutal heiß, jedenfalls im allgemeinen.