8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Hotelempfehlung?!
Sorry das ich das jetzt so sage, aber ihr solltet euch schon klar sein wohin es gehen sollte bzw. euch erstmal ein bisschen mehr informieren.. Die gestellten Kriterien können viele Hotels in Griechenland wie auch auf Teneriffa ( oder den Kanaren ) erfüllen..
Da ist es schwer, auch wenn man sich irgendwo gut auskennt einen brauchbaren Tip abzugeben..
Wenn ihr euch noch nicht mal für das Urlaubsland entschieden habt könnt ihr ja auch unter "Allgemeine Fragen" hier im Forum erstmal vielleicht nen Thread posten der euch hilft, euch für ein Urlaubsland zu entscheiden und DANN ... dort mal nach einem Hotel suchen..
Wenn jetzt hier jeder anfagen würde zu schreiben. das ist toll und das ist toll.. das würde euch nicht viel weiterbringen bzw. irgendwann nur noch eure Köpfe qualmen lassen..
Gruss kai
Wandern auf Lanzarote
Hallo ihr lieben,
Bin schon in der Planung (noch ganz am Anfang) für den diesjährigen ca. 10 tägigen Wanderurlaub über Weihnachten. Waren jetzt über Weihnachten 2013 auf Teneriffa und haben dort einige schöne Wanderungen (Teide NP) gemacht.
Vielleicht mal Lanzarote dieses Jahr? Was spricht aus euer Sicht für oder auch gegen einen Wanderurlaub auf Lanzarote. Lohnt sich das überhaupt? Gibt es schöne und genügend Wanderwege? Vor allen Dingen "Rund"wanderwege.? Wie ist die Beschaffenheit der Wege, geröllig, steil, nicht ausgebaut oder nur mit Genehmigung auf manchen Wegen, etc?. Vielleicht ist ja der ein oder andere Wanderer unter euch, der selbst mal über die Insel gestolpert (geröllig wie auf Mallorca?) ist.
Mietwagen wird vorhanden sein, dennoch die Frage in welchem Ort sollte ich mir ein Hotel suchen.?
Gruss die Sunny
JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital
Hallo, auch uns geht es so. Haben im Juli 2017 für märz 18 Pauschalreise Teneriffa gebucht. Wurden schon stuzig dass zu den Unterlagen kein Sicherungsschein kam.
haben mehrere E-mails an jt gesandt und vor 4 wochen mit einer Frist bis 31.10. um Stornierungsbestätigung gebeten.
gestern erhielten wir eine Antwort.
Bitte geben sie uns noch mal ihre Buchungsnummer, bla bla,bla, wir versuchen ihre Mails schnellstmöglich zu bearbeiten😡
Die halten einen hin und letztendlich bleibt einem noch nicht mal mehr die Möglichkeit woanders zu buchen.
in jeder Firma muss der Urlaub bis 1.1.abgegeben werden dann gibt es keine andere Urlaubsmöglichkeit mehr umzubuchen. Sauerei.
Die hätten doch gar keine Reisen mehr anbieten dürfen. Wenn man pleite geht merkt man dass doch schon vorher.
Wie immer traurig für den kleinen Mann
Kinderfestpreis bis 16 Jahre ?
hallo,
kann mich nur Mausebaer anschließen. Habe mir soeben unseren Neckermann-Katalog zur Hand genommen und habe z. B. das Hotel Jacaranda auf Teneriffa gefunden mit KF bis 16 Jahre. Weiß von etlichen Bekannten, dass es genug Hotels mit KFP für dieses Alter gibt.
Da muss man also Holzwurm ganz klar widersprechen. Außerdem soll es ja auch Jugendliche geben, die dann noch die Schulbank drücken. Der Kinderfestpreis hat ja nichts mit dem Reifegrad des " Kindes " zu tun?!
Greif dir einfach den Preisteil der Veranstalter ( Tui, Neckermann etc.pp.)
und dann wirst du ganz schnell fündig. Ob dann allerdings was passendes dabei ist, kann ich dir auch nicht sagen. Unsere Älteste fährt nächstes Jahr mit einer Jugendgruppe weg, so dass ich dieses Mal auf entsprechende Angebote nicht geschaut habe.
Grüße Roda
FTI Teil II
da fehlt es wohl an Urlaubswilligen....
FTI streicht Kanaren-Flüge
Die FTI-Gruppe überarbeitet derzeit ihren Flugplan auf die Kanarischen Inseln und zieht aus dem Überangebot der vergangenen Wochen erste Konsequenzen: Ab Mitte Januar wird das Sun-Express-Flugprogramm für La Palma und Lanzarote deutlich zusammengestrichen.
Angeflogen werden die beiden Inseln dann nur noch ab Frankfurt und Leipzig. München, Stuttgart und Düsseldorf fallen genauso aus dem Flugplan wie dies bereits mit Köln tat.
Auch Gran Canaria muss für den Rest des Winters „punktuelle“ Einbußen hinnehmen. Hintergrund ist unter anderem die hohe Nachfrage aus dem skandinavischen Markt: Schweden und Norweger füllen derzeit ganze Hotelanlagen, da in diesen Ländern Ägypten als winterliches Sonnenziel kaum vermarktet wird. Auch Teneriffa sei mit Skandinaviern gefüllt – hinzu kommt dort noch ein sehr starker russischer Markt....
Quelle: touristik aktuell
Währungskrise Ägypten
Es gibt in vor allem heißen Ländern oftmals sowieso eine LmaA-Mentalität. Beispiel Philippinen: Paar Peso in der Tasche, ne Buddel Rum für umgerechnet 1,20 Euro, irgendwer hat ne Karokekiste - langt doch für glückliches Leben! Lernen für einen guten Job, täglich 10 Stunden arbeiten, Müll nicht vor die Haustür werfen etc. macht das Leben doch nur anstrengend.
Ich war neulich erstaunt, wie blitzsauber auch das entlegenste Dorf auf Teneriffa ist, das liegt in etwa auf dem gleichen Breitengrad wie Ägypten. Und Freunde waren im Frühjahr erstaunt, dass selbst Port Sudan viel sauberer als Hurghada ist. Ebenso weiß jeder, dass in Deutschland die dreckigsten Stadtviertel zusammenfallen mit der größten Dichte nichtarbeitender Bewohner.
Der ägyptische Straßendreck ist quasi symptomatisch für die im Land weit verbreitete LmaA-Mentalität. Und so ein Land soll wirtschaftlich erfolgreich werden? Never ever!
Who is Who?
Hallo allemiteinader,
gute idee - hier etwas über mich:
Wohne in Graz (Österreich)
bin weiblich, 29 (seit 1999 geschieden )
bin Typografiker und arbeite in der Werbebranche
seit Sept. 2003 besuche ich abends - nach der Arbeit - die HTL für Bautechnik in Graz
wir haben 2 Katzen - und keine Kinder
mein Schatz war bis zu unserem Kennenlernen ein Reisemuffel - mit ihm war ich nun schon auf Rhodos, auf Djerba und heuer gehts in die Türkei.
Weiters habe ich schon auf Teneriffa, in Tunesien (Monastir) und auf Santorini Urlaube verbracht - Santorin war heeeeeeerrlich!!
Unbedingt mal machen will ich eine Australienrundreise event. mit dem Motorrad und auf die Malediven will ich auch noch mal - aber derweil ich meine Abendschule besuche - gehts leider nur in den Schulferien also sind diese Reisen auf der Warteliste!
Liebe Grüße
alHex
Ausflüge von Puerto de la Cruz aus
Willkommen im Forum, IchLiebSterndL.
Erfahrungsberichte zur Masca Schlucht - klick mal in diesen Thread . Infos, Tipps, Für und Wider, usw.
Bezüglich Touren-Anbieter kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
-----------------------------------
Zu den Buslinien habe ich einem anderen Thread dies geschrieben:
@Kourion sagte:
Am besten gibst du bei Google ein: Bus + Abfahrtsort + Zielort. Dann erhältst du dies - guckst du hier
Klickst du dann bei den Abfahrtszeiten auf den Bus, wird die Busnummer angezeigt oder die Busnummern, wenn du umsteigen musst. Sehr hilfreich....
Mehr zu Buslinien und Zeiten - guckst du hier und hier
Zu angezeigten Bushaltestellen auf Teneriffa auf google maps (z. B. in Puerto de Santiago ) - klickst du hier : Dort den kleinen blauen Bus anklicken. Links auf der Seite findest du dann Infos zu den Buslinien / Zielorten und den nächsten Abfahrtszeiten ab der Haltestelle.
Buchungsanfragen werden storniert
Hi @all,
Danke für eure Tipps.
Ich weiß bis heute nicht was es für ein Problem gibt bei holidaycheck. Telefonisch und per Mail fand keiner heraus was das Problem ist. Können es aber nicht ändern. Bekam dann quasi immer wieder nur dieselbe Nachricht.
Versucht zu buchen hatte ich zuerst das allererste Mal über Holidaycheck Reisen, beim zweiten Mal über TUI.
Ich bin seit über 10 Jahren immer sehr zufrieden mit holidaycheck gewesen. Aber irgendwann bist dann auch genervt wenn keiner das Problem beheben kann. 😅
Zum Schluss habe ich jetzt einfach direkt bei TUI dieselbe Reise gebucht. Hat alles einwandfrei geklappt. Reise bestätigt, Anzahlung ist schon bezahlt. Im Mai geht's nach Teneriffa.
Mal sehen ob das Problem nächstes Jahr noch besteht, wenn ich den nächsten Jahresurlaub buchen will.
Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
Das belegen der Liegen ist so eine Sache. Ich habe das dieses Jahr im Mai auch wieder beobachtet, wie Urlauber in aller Frühe ihre Handtücher auf die Liege legten, obwohl unzählige Liegen am Pool waren. Im vorigen Jahr war ich auf Teneriffa, da war jeden Morgen ein Kampf um Liegen und Sonnenschirme zu beobachten. Da haben die Urlauber sich gegenseitig die Sonnenschirme weg genommen. Das konnte ich alles vom Frühstückstisch aus beobachten, dieses war immer sehr lustig. Da gab es jeden Morgen etwas zulachen. Was ich nicht schön finde wenn Urlauber die Liegen mit Handtücher belegen und dann erst am Nachmittag erscheinen. Das ist den anderen gegenüber unfair. Das belegen der Liegen wird es wohl immer geben. Ich bin froh das ich mit diesem nichts zutun habe, da ich lieber zum Strand gehe.
Gruss MaLoe