Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'Bulgarienfan' sagte:

Ach JürgenW!

Mal wieder Wortklaubereien?!

Ach Manfred,

Du bist schon so ein "Wortklabautermann"...:laughing:

@'Bulgarienfan' sagte:

Es geht um das Risiko, als Urlauber in den Touristebgebieten in Bulgarien Opfer von Straftaten zu werden.

Meine Erfahrungen beziehen sich nur auf den Sonnenstrand! Ich wette mit Dir, dass es auf jedem Dorf im Landesinnern freidlicher zugeht und die Preise dort wesentlich günstiger sind... ;)

@'Bulgarienfan' sagte:

Und das ist in Bulgarien auch kaum größer als in anderen europäischen Urlaubsländern. Meinen nicht nicht nur ich und viele User hier. Sondern auch das Auswärtige Amt.

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/download/28/130.pdf

Ja Manfred, das hatte ich schon vorher gelesen:

Stand: 30. August 2005

Sofern Bulgarien im Rahmen einer Pauschalreise besucht wird, dürfte das Risiko, Opfer einer Straftat zu werden, nicht wesentlich größer sein als in anderen europäischen Urlaubsregionen.

Generell sollte auf das offene Tragen von Wertsachen und Schmuck verzichtet werden.

Das Auswärtige Amt rät vom Geldumtausch in Wechselstuben ab, da Touristen einerseits aufgrund der häufig nur in bulgarischer Sprache ausgehängten Geschäftsbedingungen und andererseits aufgrund von unlauteren Praktiken in manchen Wechselstuben häufig erheblich weniger Geld erhalten, als sie erwarten. Auch ist es in diesem Zusammenhang bereits des öfteren zu Gewaltanwendungen seitens der Wechselstubenbetreiber gegen sich beschwerende Touristen gekommen. Daher rät das Auswärtige Amt zum Geldtausch in Geschäftsbanken. 1,-- EURO entspricht ca. 2,-- Lewa.

In Bulgarien kann Geld auch mit EC-Karte abgehoben werden. In der Vergangenheit sind besonders in den Touristenzentren am Schwarzen Meer jedoch Fälle von EC-Kartenbetrug bekannt geworden. Bei Benutzung eines EC-Kartenautomaten wurden die Kartendaten mitgelesen und dann später Geld abgehoben. Das Auswärtige Amt rät daher zu erhöhter Vorsicht. Urlaubern am Schwarzen Meer wird dringend geraten, derzeit ganz auf den Einsatz von EC- und Kreditkarten an Geldautomaten zu verzichten.

"Nicht wesentlich größer" in Verbindung mit Gewaltanwendung in Wechselstuben und Abraten von EC-Karten-Benutzung ist schon merkwürdig relativ... :shock1:

@'Bulgarienfan' sagte:

Du kannst denen ja schreiben, dass die von Bulgarien keine Ahnung haben. So wie wir hier alle außer dir.

Gruß

Bulgarienfan

So so, "Ihr alle außer mir"? :question: :frage: :frage:

Was bringt es Dir, mich hier als Deppen hinzustellen und solche Beiträge:

@'Asia' sagte:

Hallo Leute,

als jemand, der bisher 8x in BG war und bestimmt nicht das letzte Mal, finde ich Beiträge wie den von Jürgen ganz, ganz wichtig! Erstmal haben wir in Dtl. NOCH Meinungsfreiheit und zweitens kann man bei allzu großer Sympathie leicht in Blauäugigkeit abrutschen. So ist es mir nämlich ergangen.

Wie gesagt, wenn dieses Forum nur dazu da ist, dass alle einer Meinung sind, dann lohnt es kaum der Mühe. Respekt fängt auch damit an, den anderen zu akzeptieren, man muß ja seine /ihre Meinung nicht unbedingt teilen. Aber wie hier auf Jürgens Erfahrungen eingegangen wurde, das ist schon eigenartig, um es einmal milde auszudrücken.

...zu ignorieren und demonstrativ unkommentiert zu lassen? :frage: :frage: :frage:

Auch die Kommentare der Admis Sokrates und salvamor hast Du nur ansatzweise berücksichtigt, gleichzeitig aber dem oder der "XY ungelöst" vorgehalten:

@'Bulgarienfan' sagte:

@wxyz

Ich hatte Ihnen im "Strukturenthread" einen längeren Beitrag geschrieben. Es wäre nett, wenn Sie darauf auch antworten würden. Oder fällt Ihnen dazu nichts ein?

Gruß

Bulgarienfan

Solche Beiträge hätte ich Dir auch viele schreiben können, das hätte bei Dir aber nichts genützt! Aber einen hab' ich noch:

@'Bulgarienfan' sagte:

Auch ich kann nur ein bestimmtes Quantum an sehr wenig Klugheit verkraften.

Wenn ich nicht genau wüsste, wie selbstherrlich Du das gemeint hast, hätte ich mich direkt anschließen können...:rofl:

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Pärchenurlaub, aber wo?

Nein, nuuuuuuuuuur Party gibt es kaum irgendwo!

Wenn Ihr nen ruhigeren Abend verbringen wollt, dann könnt Ihr das in Bulgarien sicher auch. Dort urlauben ja auch noch andere Leute und nicht nur junge Partypeople!

Die Musikrichtungen sind dort teilweise recht unterschiedlich. Aber dazu gibt es schon ein Thema. Schau mal etwas weiter unten oder auf der 2. Seite. Dort wurde schon über Bars und Discotheken in diesen Zielgebieten berichtet.

Kannst dafür natürlich auch die Suche hier auf HC verwenden! Dort findest dann auch Kritiken und Infos zu den Discotheken.

Suchen - Reisetipp suchen - Land usw..... eingeben - und bei der Kategorie "Nightlife".

Dann müsstest fündig werden.

Mehr lesen

Freund und Ich - Hotelempfehlung

Hallo, also ich finde 4 & 5 Sterne jetzt auch übertrieben!

Das Hotel Nessebar Beach Nord & Süd am Sonnenstrand ist total

schön und recht günstig würden im Juni 350 Euro im DZ All Inklusive zahlen.

Laut Bewertungen soll das essen gut und vielfältig sein. Auch Freunde waren sehr sehr begeistert!!

Das Hotel hat aber "nur" 3 Sterne und ist trotzdem sehr empfehlenswert.

Ob Sich ALL Inklusive nun wirklich lohnt muss man nachschauen.

Ich buche gerne All IN denn die Chance Lute kennenzulernen ist viel gößer als bei z.B. nur HP da bei ALL IN die meisten Abends in der Bar sitzten.

Wann möchtest dzu denn nach Bulgarien, wielange?, und welche Verpflegung?

LG

Mehr lesen

Auch andere Nationalitäten?

hi kamenitza

ich kann nur vom goldstrand berichten, das es dort sehr viele russen gibt und das schon immer. vor 2 oder 3 jahren waren es etwas weniger, das kam dadurch das die russen 50 dollar visum nach bulgarien zahlen mussten.

die russen sind zum teil sehr gern gesehen, weil die jeden preis bezahlen ohne zu handeln.

anderer seits sind sie in manchen hotels nicht gern gesehen weil sie auf den zimmern selber kochen und das halbe bufett pluendern.

von der prostitution will ich garnicht reden.

guck mal hier airport varna wieviel russische flugzeuge in der saison

landen, du wirst ueberrascht sein.

ww.varna-airport.bg/

nasti chmie

Mehr lesen

Tomaten aus Tunesien?

@'rita1965' sagte:

Hallo Cherin, da wir auch gern diese Tomaten essen haben wir uns Kerne aus den Tomaten vom Abendbrot mit nach Hause genommen und getrocknet. Im Winter dann normal in Erde gelegt und wir hatten im Sommer schöne "tunesische" Tomaten. Schmeckten nicht ganz so kräftig, aber da ja jetzt mehr Sonne in unseren Breiten zu erwarten ist, wird das vielleicht auch noch. Tschüß Rita

Das werden wir auch machen, gute Idee!

In unserem Garten wachsen schon Blumen und Pflanzen aus der Türkei, Bulgarien, Griechenland. Egal, wo wir sind, zupft mein Mann irgendwelche Samen ab und pflanzt das dann auch.

Erfolg haben wir auch immer :D

Mehr lesen

Rückflug von Antalya

Hey, Professor Juanito ;) und auch ohne einen zusätzlichen Stern.

15 bzw jetzt 25 Staaten. Gründungsstaaten waren Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxenburg und die Niederlande.

Es kamen noch hinzu , Vereinigtes Königreich, Ireland, Dänemark, Griechenland, Portugal, Spanien, Finnland, Österreich, Schweden. Dann Lettland, Estland, Litauen, Polen,Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Malta, Zypern. Neu hinzu möchten gerne

Bulgarien, Rumänien, Kroatien und die Türkei. :bulb:

Wobei zwar in Europa liegende aber doch nicht dazugehörende folgende, autonome, halbautonome oder abhängige Staatsgebiete wie Andorra, Monaco, San Marino, Vatikanstadt und Gibraltar um nur die bekanntesten zu nennen sind.

Aber was machen die Kontrollen denn eigentlich Sinn, wenn es nicht überall gleich gehandhabt wird oder??

Schönen Gruss

Ingrid :D ;)

Mehr lesen

Jeden Tag Durchfall im Urlaub

Ich war im Urlaub bereits in den verschiedensten Ecken von Spanien,auch Inseln, in den verschiedensten Gebieten von Griechenland(Festland/Inseln),3 x in der Türkei, in Tunesien, Kroatien, Italien und,und,und.............n i e hatte ich das Problem mit Durchfall, bis auf letztes Jahr in BULGARIEN.

Die letzten Tage konnte ich garnichts mehr essen, es hat mich schon gewürgt, wenn ich den Speisesaal betreten habe, dabei war das Essen einzigartig(4 Sterne-Anlage) :(

Ich habe tagelang nur Tee getrunken :gun:

Mehr lesen

Was kann man unternehmen

Hallo!

Zusätzlich zu den schon genannten Sehenswürdigkeiten gibt es das Archäologische Museum, das den ältesten Goldschatz der Welt beherbergt (wenn man sich für so etwas interessiert), ausserdem die römischen Thermen und die Oper, die regelmässig Vorstellungen zu günstigen Preisen anbietet (teuerste Karte 10,- EUR).

Wenn ich in Varna bin mache ich immer Tagesausflüge nach Nesebar (vom privaten Busbahnhof aus) und Veliko Tarnovo (mit dem Zug und evtl. einer Übernachtung in Arbanasi in einem wunderschönen kleinen Hotel in einem Wiedergeburtshaus). Die Entfernungen sind machbar und die Ziele äusserst lohnenswert.

Gruss Ivo

P.S.: Erkundigt Euch vor Ort nach Wellnessangeboten. Friseur, Massagen, Maniküre etc. sind in Bulgarien gut und günstig!

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'Lexilexi' sagte:

hallo an alle diskutierenden

ich war noch nie in bulgarien und habe gar keine erfahrungen.

iich frage mich als aussen stehender nur: wenn tatsächlcih die kriminalität so hoch ist, und die erfahrungen, die jürgen w dort gemacht hat, die regel wären, würden dann nicht die urlauberzaheln rükläufig werden?

so etwas tut sich doch niemand freiwillig an, dass er weiß er fährt in ein land, in das ich abend besser nicht auf die straße gehe.

Die Urlauberzahlen sind rückläufig! Bis zu 30% wurden mir diesbezüglich bestätigt...

Und ständig dieser Satz von langjährigen Bulgarienurlaubern: "Es war im Oktober noch nie so tot hier..."

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Sonnenstrand im Juni 2006

es geht doch nie um Marken, meines Erachtens. Denn was will ich denn ein Langnese Eis, wenn ich ein selbstgemachtes haben kann? Komme gerade vom Gardasee, mir wäre es nicht im Traum eingefallen, ein Algida (oder so ähnlich = Langnese) Eis zu kaufen, wenn ich alles frisch haben kann. Dasselbe gilt doch auch für Deutschland und Bulgarien (!!), mich interessiert es doch überhaupt nicht, was die im Supermarkt für Marken führen, wenn ich in einem guten Restaurant, welche massig am Goldstrand (z.B.) vertreten waren, eine gute Grillwurst und einen richtig guten Schafskäsesalat dazu bekomme.....wenn ich mir da einen Bruzzler und einen Feta von Kraft dagegen vorstelle....schüttel!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!