8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
Da hast du die Aufforderung von Riviera_tr aber recht schnell mit einem Beitrag "belohnt" ... hochqualifizierte Begründung! Passt wunderbar zur Diskussion ...
Ich habe dir ein überwiegend von Moslems bewohntes Land genannt, in dem die Menschenrechte eingehalten werden.
Wunderlich, dass der Exodus der Bulgarien-Türken gerade 1989 einen Höhepunkt erlebte?
Auch wunderlich: Über die Roma äußerst du dich gar nicht?
Ich mag den Christen, der sagt: Keiner werfe den ersten Stein!
Mit dem Wurf einer kompletten Mauer kann man sich leider ganz schön einsam machen.
Wäre schön, wenn man trotz kontroverser Meinungen hier wieder auf den Pfad der Sachlichkeit zurückkäme und auch die nicht unwissend schelten würde, die abweichend argumentieren.
Tunesien gefährlich?
Versteh ich jetzt nicht........auf Malle oder Bulgarien kann man mit jedem mitgehen, "Spass" haben, in Tunesien aber nicht.............mmhhhh...........ich dachte es liegt immer an einem selber was man (Frau) zulässt oder eben nicht.
Und ich glaube auch in anderen Urlaubsländern ist ein Urlaubsflirt eben ein Urlaubsflirt. Die Tunesier "töten" einen nicht, wenn man sie nicht mit nach Deutschland nimmt.
Und wenn man sich die Discotheken in Tunesien anschaut, dann quellen die in den Sommermonaten über vor jungen, attraktiven Blondinen die "Spass" haben und im Ganzen wieder nach hause kommen.
Ich will das nicht verharmlosen (Stichwort Bezness).....aber ich finde "panikmache" genauso fehl am platze.
Gruss Chris
!!!HILFE!! Ist Bulgarien wirklich neuer deutscher Ballermann??
Also am "schlimmsten" ist es am Goldstrand von Mai bis Ende Juni da da die ganzen Abi-Leute und Vereine ihre Erfolge ertrinkenn müssen. Und so ist es auch am Sonnenstrand. Da der Sonnenstrand aber um einiges größer ist, fallen die Massen nicht so auf.
Das der Goldstrand den "Ballermann vom Balkan" Slogan bekommen hat, daran sind die Bulgaren selbst Schuld. Sie haben dementsprechende Musik laufen lassen, haben Bars und Clubs eröffnet die das "Ballermann" Feeling vermitteln sollen und die Diskotheken holen sich die "berühmten" Sänger in den Laden und werben auch dementsprechend damit.
Alleine wenn ich schon das Wort "Bulle" höre bekomm ich einen dicken Hals. Bulgarien ist viel mehr.
Mietwagen am Sonnenstrand
Also:
Wenn du dir im Ausland, z.B. in Bulgarien, ein Auto mietest von einem offiziellen Autovermieter, ist dieses haftpflichtversichert. Aber nicht unbedingt in Höhe der in Deutschland üblichen Versicherungssummen. Nehmen wir an, im Land A beträgt die Mindestversicherungssumme nur 500.000 Euro. Du verursachst aber einen Schaden in Höhe von einer Million Euro. Dann kann dich der Geschädigte in Deutschland nach deutschem Recht verklagen, das heißt, du bleibst auf 500.000 Euro sitzen.
Wenn in deiner deutschen Haftpflichtversicherung die "Mallorca-Police" enthalten ist, kommt diese für die restlichen 500.000 Euro auf. Das halte ich für wichtiger als die Frage, ob die Vollkasko im Land A für Schlaglochschäden aufkommt oder nicht.
Gruß
Manfred
Preise 2009
Schön mal was vom Hotel Nona zu hören. Für 1800,-€ kommt man heute mit 4 Personen wohl nicht mehr in den Urlaub. Echt ein super Schnäppchen. Was günstigeres als 2.504,-€ habe ich leider nicht gefunden, war schon günstig. Der Große muß teilweise schon voll bezahlen, das wird dann wirklich teuer.
Wir sind nicht so anspruchsvoll, hauptsache das Hotel ist sauber u. das Essen muß o.k. sein. Die Lage des Nona ist wirklich top. Auf Erwachsenenanimation legen wir gar keinen Wert, und unser Großer (13 J.) hat damit auch nichts am Hut.
Wir waren schon 3 x in Bulgarien, allerdings das 1.Mal in Albena. Freuen uns schon riesig.
LG Susi
Strandurlaub mit Kind - Duni oder Obzor?
Hallo Simone0303,
hier die "Blacklist" über Personen, Gesellschaften und Hotels, die gegen Gesetze in Bulgarien verstossen haben sollen:
http://bgblacklist.blogspot.com/2009/08/black-list-of-companies-organizations.html
Hotel Miramar ist unter der Nr. 207 aufgeführt. Wenn du darauf klickst, sind weitere Infos nachzulesen. Unter Nr. 214 folgt dann das Helios Bay.
Zitat:
"Helios Bay - a giant ugly 5-storey hotel looking like a prison and built directly on the sand of the beach of Obzor. Owned by Vasil Zlatev. The hotel produces daily 331 kg of human excrement."
Vielleicht wurde ja mittlerweile eine Kläranlage errichtet, wer weiss.
Party-Urlaub auf Rhodos - Faliraki.. möglich?
Hallo Leute,
wir 8 Jungs (20-21) würden gerne auch dieses Jahr wieder gemeinsam in den Urlaub fahren und suchen eine Reiseziel, an dem auch was für das junge Publikum geboten ist, aber man sich auch einmal an einen schönen Strand legen kann.
(Zur Info:
Bisher waren wir in/auf:
-Mallorca
-Bulgarien
-Gran Canaria
-Kroatien
Wir haben jetzt mal das "Apollo Beach" mit All Inclusive ins Auge gefasst! Kennt dieses Hotel jemand? Reisezeit Ende Juli - Anfang August!
Kann mir jemand Erfahrungen mitteilen, ob in Faliraki was los is, wie ist der Strand, wie sind die Preise in den Discos?! (einfach eure Erfahrungen)
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Moritz Gastl
Babynahrung
So, wir sind soeben aus Bulgarien/ Obzor Hotel Miramar zurück.
Der Supermarkt in Obzor heißt nun Europa+ Supermarket.
Pampers gibt es in allen verschieden Größen und Variarionen.
Preis für 22 Windeln ca. 18 Lev, also ca. 9 Euro.
Schwimmwindeln von anderen Herstellern.
Hipp und diverse andere Hersteller (DM-Marke) vorhanden. Preise akzeptabel.
Auch im Aldo-Supermarket (vor dem Hotel Miramar) ist alles vorhanden. Preise teilweise günstiger oder teurer. Einfach mal vergleichen.
Versorgung für kleine Klinder sichergestellt. Man braucht nur ein paar Windeln für den Anfang mitnehmen und kann sich dann dort, vor Ort, eindecken.
In den anderen Orten wird es ähnlich oder besser sein.
Wer war die letzten Jahre mal im Primasol Ralitsa Aqua Club?
Hallo,
habe dieses Jahr mal eine Reise nach Bulgarien gebucht.
Eine Villa im "Primasol Ralitsa Aqua Club".
Nun meine Frage:
Sind die Villen 2014 auch saniert worden?
Blicke nicht ganz durch, ist das "Ralitsa Superior" das selbe Hotel bzw. die gleichen Villen, wie das ohne "Superior"?
Wenn man Fotos von 2011 anschaut, ist es ja eine totale Absteige.
Wiederum ließt man, daß alles saniert worde.
Finde aber nur noch das Hotel "Superior".
Meine Buchung hat aber diesen Zusatz nicht.
Ich hoffe, mir kann jemand Einblick oder sogar aktuelle Fotos zukommen lassen.
Ansonsten werde ich schnell wieder stornieren müssen.
Danke im voraus, liebe Gemeinde...
PrimaSol Sunlight Sunrise - Goldstrand
Hallo Ihr Lieben,
da die Suchfunktion zum PrimaSol Sunlight Sunrise nichts angezeigt hat, öffne ich mal einen neuen Thread...
Wir überlegen diesen Sommer mal wieder nach Bulgarien zu fliegen und sind auf dieses Hotel gestoßen. Da ausführliche Hotelkritiken leider rar geworden sind, dachte ich mir ich frage mal die Community.
Was könnt Ihr über das Hotel berichten. Das Essen wird leider oft kritisiert. Ist es wirklich so schlimm, oder nicht? Was kosten die Auflagen am Nirwana Beach im Vergleich zum Hotelstrand? Kurzum, sollen wir buchen oder lieber weitersuchen?
Falls Ihr sonst noch Tipps haben solltet? Immer her damit. Auch für die Umgebung und die Einkaufsstrase. Vielen Dank schon mal...
LG Futurama