10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Rundreise und Badeaufenthalt in der Region Holguin
@'puschellotte' sagte:
also das mit Guardalavaca ist so ne sache:
natur pur (auch im umkreis von 50 km), superschöner traumstrand auch gut zum schnorcheln und ruhe, d.h. absolut nichts los, weder tagsüber noch abends.
was versteht ihr unter bummeln?
wenn es im entferntesten mit einkaufen oder konsum zutun hat,
dann ist Kuba sowieso die falsche wahl. dann würde ich z.b. Mexiko, Playa del Carmen raten.
wenn es nur um kneipen geht, kann ich nur Varadero empfehlen, auch wenn ich selbst noch nicht dort war.
wir waren bereits fünfmal in der gegend von Guardalavaca, das
echte Kuba-Feeling gibt es dort auf jeden fall.
Nebenkosten auf der rundreise beschränken sich auf die getränkekosten, ein paar euro trinkgelder oder taxi in havanna
Hallo Puschellotte,
erstmal vielen Dank für Deine Tips. Mit bummeln meine ich vielleicht abends mal in einer einheimischen Kneipe gehen. Auf keinen Fall will ich einkaufen. Aber Hauptsache das Kubafeeling ist da. Ich denke mal das Hotel ist auch gut, was. Ansonsten hatten wir, falls das mit Kuba nicht klappt, Venezuela mit der Rundreise verborgene Schätze, noch im Visier mit Badeaufethalt im Dunes Beach Resort. Warst du manchmal schon dort. Die Rundreise dort ins Orinocco Delta reizt uns auch sehr aber die Insel Isla Margarita soll nicht ganz so toll sein. Hast du noch Tipps. Danke
Gruss Ute
Mexiko oder Kuba?
Hallo Barbara !Die gleiche Frage habe ich mir letztes Jahr im August auch gestellt. Und wir haben uns für Mexiko entschieden. Unser Reisebüro hat uns damals sofort Mexiko vorgeschlagen. Da das Land mehr zu bieten hat als Kuba. Und wir haben es auch nicht bereut. Wir waren jetzt im Januar 2 Wochen im Iberostar Lindo ein tolles Hotel sehr zu empfehlen. An der Küste gibt es einige Schnorchel Parks wie z.B Xcaret, XelHa.... Dann gibt es noch 2 kleine Inseln die sehr zu empfehlen sind einmal Cozumel z.B. etwas für deinen Mann da dort das zweit grösste Korallenriff der Welt liegt. Und dann wäre da noch die Isla Mujeres, auch sehr toll und vor allem sehr karibisch. Und nicht zu vergessen die ganzen Mayastätten an der Küste auch sehr Interessant. Also wie du siehst ist das Land sehr Interessant und hat auch viel zu bieten. Ich möchte Kuba jetzt nicht schlecht machen da ich die Insel noch nicht gesehen habe. Ist bestimmt auch eine schöne Insel. Mir wurde aber immer mehr zu Mexiko geraten also zu Kuba. Also ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Und falls du einige Bilder von Mexiko sehen möchtest kein Problem hab einige gemacht nur Anfragen. Grüße Sascha
Suche AI Hotelempfehlung in Varadero
Hallo Mathias,
die Entscheidung pro Kuba ist schonmal richtig
Wie openwater1 schon anmerkte ist sind Besichtigungen/Ausflüge auf Kuba in der Tat ein Muss. Ich kann Dir nur empfehlen eine Kombination aus Rundreise und Badeurlaub zumachen.
Zur Hotelfrage:
Die letzten beiden Jahre waren meiner Meinung nach die Hotels in der Region um Holguin billiger als die in Varadero. Die Region ist auch nicht so extrem mit Hotels zugepflastert. Ich war dort 2x im Playa Pesquero. Das Hotel kann ich nur empfehlen. Das Playa Costa Verde liegt genau nebenan, soll aber laut Auskunft von Bekannten, die wir bei einer Rundreise kennen gelernt haben etwas schlechter sein. Seltsamer Weise ist es besser bewertet.
Eine geschickte Kombination ist ein Flug nach Havanna bzw. nach Varadero. Von dort aus einer Rundreise „Quer durch Kuba“ starten, die in Santiago de Cuba endet. Von Santiago de Cuba aus geht es dann zum Badeurlaub in die Region Holguin. Mit einer solchen Kombination lernst Du Land und Leute etwas besser kennen und kannst danach in der preiswerteren Region Badeurlaub machen. Der Rückflug geht dann ab Holguin in die Heimat.
Von den 5-tägigen Rundreisen im Westen Havanna, Trinidad, Vinales Tal kann ich nur abraten. Das Vinales Tal ist zwar ein Traum, jedoch die Rundreise besteht primär aus Busfahrten. Die Strecken die in den 5 Tagen zurückgelegt werden sind einfach zu lang.
Mark
Große Kuba Rundreise
Ich würde ja sagen - SO ist das halt in Kuba... es geht in erster Linie um CUC, in Zweiter Linie gibt es ein manana manana und in dritter Reihe kommen dann die Gäste...
Aber deine Schilderug ist echt schon übel und an deiner Stelle würde ich mind. 45% des Reisepreises p.P. zurück fordern und das mit den genannten Mängeln belegen.
Das Touristen in Kuba gerne zur Kasse gebeten werden ist normal aber das im großen Stil abgezockt und Touren verschoben oder abgesagt werden ist schon ne Wucht !
Meine Empfehlung: Beschwerde beim Veranstalter einreichen - wenn der nicht reagiert Verbraucherschutz kontaktieren.
Zeitgleich aber nicht entmutigen lassen und Kuba nochmal eine Chance geben... Land und vor allen Dingen Leute sind eigentlich wunderbar weltoffen, freundlich und zuvorkommend, man darf halt nur nicht an die (falschen) Reiseleiter geraten.
Nächstes mal miete dir ein Hotel in Havanna oder Varadero oder Trinidad und mach von da aus Tages- oder Mehrtagesausflüge auf eigene Faust und nimm dir vor Ort genau so viel Zeit wie du willst und nicht wie dir ein Reiseleiter vorschreibt !
Allein von Varadero aus, was eine reine Tourihochburg ist, könntest du auf eigene Faust wunderbare Tagesausflüge für wenig Geld nach:
Mantanzas
Cienfuegos
Trinidad (mit 1 Übernachtung)
Nationalpark Cinega de Zapata
oder auch Havanna machen...
Das meiste gut mit dem Bus oder halt dem Mietwagen zu erreichen !
Tagesausflug Varadero - Cayo Largo ?
Hallo Zwilling,
uns gefällt es gut in Varadero, aber das ist wie alles auf der Welt Geschmackssache. Wir waren jetzt schon das 2. Mal dort. Wollten es unbedingt noch mal machen, so lange es Fidel noch gibt, danach wird Kuba nicht mehr dasselbe sein. Es gibt wunderschöne weiße Sandstrände und türkisfarbenes Meer. Was es nicht gibt sind nervige Motorboote und hubschrauber.
Petra
Reiseplanung Kuba Individual
Hallo Openwater und Willkommen zu Hause,
gut schaust aus und so richtig erholt. 
Ich dachte Du bist erst vor drei, vier Tagen losgereist? Ist denn die Zeit wirklich so schnell vergangen. 
Um noch mal auf das Thema "Wachparade" zu zurück zu kommen: Es wäre doch unvorstellbar, wenn nicht auch in Kuba ein "Fettnäpfchen" für mich bereit gestanden hätte. Gelle.
Gruß
Hefe
Flughafen Frankfurt/Main
Hallo Ihr,
eine Frage zu diesem Flughafen:
Gibt es dort Schließfächer, die man für 19 Tage belegen kann, da wir im November nach Kuba fliegen und wir nicht unsere dicken Winterjacken mitschleppen wollen (bis zum Flughafen brauchen wir sie aber, weil wir wahrscheinlich mit dem Zug dort hin fahren und es schon kalt sein wird).
Danke für Antworten
Gruß Nina
Lebenshaltungskosten während Autorundreise
@'juanito' sagte:
Lebensmittel nach Kuba einzuführen ist verboten.
Ausnahme fabrikmäßig konservierte, also Büchsen.
Hola juanito,
was ist mit Keksen orig.verpackt?
Öffnen die deswegen den Koffer?
Nimm da immer 2 Pack mit auf die Rundreise. Hat mir in der Dom.Rep.geholfen, ohne D...pfiff auszukommen und Kekse mit Rum ist auch nicht schlecht 
Tagsüber ein wenig Santo Libre mit Keksen tuts auch 
Temperatur im Mai?
Hi Mixery!
Also ich war zwar noch nie im Mai dort, müsste mich aber schwer vertun wenn Du dort ne Jacke benötigst. Dezember/Januar/Februar hab' ich mir von einem Freund aus Las Tunas sagen lassen kann es mal (nachts) so um 16 c werden. Aber im Mai .... da musst Du auf Fuerteventura ne Skijacke anziehen
nicht auf Kuba.
Grüße
Erhard
Nordküste im Oktober
Hallo Petra,
habe noch etwas vergessen bezüglich Impfungen. In der letzten Zeit habe ich öfter schon gehört, dass man sich auch gegen Typhus impfen lassen soll. Habe mich aber bisher auch nicht weiter erkundigt. Werde ich auch Mal in Angriff nehmen, da wir im November nach Kuba wollen. Frag doch mal beim Arzt nach. Vorsorge ist besser, als ...
Liebe Grüße
Petra