9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Ägypten für Flitterwochen?
@ Nachfrage
Ich hab mir das Coraya Beach nur von außen angeschaut. Wir sind abends an der Bucht entlangspaziert (was traumhaft ist) und haben den Urlaub genossen. Andere Hotels anzuschauen gehört für mich nicht unbedingt zum Urlaub. Ich habe mit meinen Kindern gespielt, bin Tauchen gewesen, habe Wassergymnastik gemacht. Ich glaube da war vor lauter Freizeitstress keine Zeit um in die Nachbarhotels zu gehen.
Und ja, das Samaya ist auch schön, für Familien mit Kindern. Im Coraya Beach ist es für Familien mit Kindern unbezahlbar. Für zwei Erwachsene ist der Unterschied gar nicht so groß, aber es ist halt schon ein bisschen nobler und teurer.
Wieso, warst du schon mal im Coraya?
Ina
SRI LANKA- wohin Strand, Hotel, schönste Gegend???
Hallo ich weiß zwar nicht wie jetzt die politische Lage in Sri Lanka ist,
aber ich will auch irgendwan mal wieder in das Nilaveli Beach Hotel
im Nord Osten von Sri Lanka, 12 Kilometer nördlich von Tricomalee.
Ich war 1997 dort zum tauchen, da in Negombo der Monsum eingesetzt hat.
Die östereichischen Besitzer der Tauchschule sind einige Tage an die
Ostküste gefahren und wir konnten uns anschließen.
Damals war die Gegend Rebellengebiet und es war nicht ganz ungefährlich.
Darum waren wir auch die einzigen Personen im Hotel.
Ich war schon viel unterwegs, aber dort gab es den "Traumstrand"
wie man ihn nur aus Beschreibungen kennt.
Hier findest du entsprechende Fotos von der Anlage.
Gambia!
Hi Frank,
mit großem Interesse habe ich Deinen Beitrag gelesen. Ich plane ebenfalls im November dorthinzufliegen. Ursprünglich hatte ich Kenia angedacht, um dort auch zu tauchen. Aber die jetztigen Urlaubsangebote waren recht teuer und am Last-Minute-Schalter am Flughafen wurden wir zufällig auf Gambia hingewiesen. Leider gibt es zu den Hotels nur sehr wenige Infos. Sowohl im Internet als auch in den Reisekatalogen. Kann man in Gambia eigentlich auch Tauchurlaub machen ? Würdest Du wieder in dieses 4-Sterne Hotel namens Sun Beach fahren oder gibt es noch bessere Alternativen. Hast Du damals HP gebucht oder reicht einfach nur Übernachtung mit Frühstück ? Bin schon sehr neugierig auf Deine Antwort. Hoffentlich bis bald,
Gruß Kerstin
Erster Urlaub auf Malediven
Hallo,
der Transfer erfolgt mit dem Dhoni vom Flughafen auf die Insel. Ihr werdet also am Flughafen abgeholt, aufs Boot gebracht und dann zur Insel gefahren.
Mitnehmen sollte man eher weniger als zuviel...und vor allem keine Schuhe. Sportlich legere Kleidung ist völlig ausreichend, zumal Embudu ja eh eine der einfacheren Inseln ist.
Wenn ihr regelmäßig schnorchelt oder taucht, würde ich eine digitale Kamera mit Unterwassergehäuse kaufen, damit kann man bis zu 30 Meter tief tauchen. Braucht ihr die Kamera nur für die Malediven tuts auch eine Einwegkamera aus dem Elektromarkt...deren Ergebnisse sind garnicht so schlecht.
Wie Embudu so ist ließt Du am besten in den Reiseberichten, soweit ich weiß sind die Reihenbugalows aber sehr hellhörig.
Gruß
Nusa Dua Oktober 2007
Für einen Crash-kurs im tauchen ist Ägypten besser geeignet als Bali.
Ausserdem isoll die Anfahrt zu den Tauchrevieren (Osten der Insel) sehr weit sein, d.h. früh aufstehen und wer will das schon im Urlaub.
Ist bei uns ist der Baliurlaub zwar schon 9 Jahre her, aber wir werden bestimmt nochmal hinfliegen.
Damals waren wir in Nusa Dua im Putri Bali, damals 4 Sterne heute nur noch 3 Sterne, hatten aber ein goldcardzimmer und uns hats gefallen.
Am dortigen Strand kann man auch bei Ebbe baden, nebenan im Sheraton Laguna hatte man auch eine tolle poolanlage (waren öfters dort) und einen schönen Strandabschnitt.
Das nächste mal solls aber wegen den schönen Sonnenuntergängen die Westküste sein, evtl. Legian.
LG - Candy
Mauritius - Villa La Colombe in Mont Choisy
Hi,
ich war im letzten Dezember dort. Ich fand die Beachvillas sehr angenehm, weil der Pool ganz nett ist. Du kannst auch schön aufs Meer gucken, jedoch ist der Strand da natürlich nicht zum Baden geeignet.
Von der Ausstattung und dem Reinigungsservice gibt es nichts zu meckern, den Kochservice bzw. selber kochen haben wir nicht ausprobiert. Schön war der Parkplatz vor der Tür. Wie gesagt, mir hat der Ort ansich nicht gefallen, ich fand es in Pereybere schöner. Jedoch wollte ich auch nicht angeln sondern tauchen. Und natürlich die Möglichkeiten, abends mal essen zu gehen sind in Pereybere viel besser.
Fazit: Die Beachvillas sind absolut zu empfehlen. Wenn ich diese in Pereybere hätte, würde ich sofort wieder buchen.
BKK- Samui- welche Ausflüge und wo buchen?
Na Ja...ob man sich mit gemietetem Fahrzeug selbst bewegen sollte in Thailand muss jeder für sich entscheiden. Zumal für uns Europäer ist in Thailand halt vieles anderst und so lange nichts passiert mag das auch günstig sein ,,,,,nur wehe es passiert was. Touren mit Taxen oder Sammeltaxen sin deher stressfrei kosten ein paar Bhat und machen oft sogar noch fun.
Auf Samui gibt es viel Büros die Touren verkaufen zum Schnorcheln oder Tauchen oder zu anderen Inseln. Eine Inseltour mit Wasserfall sollte man schon machen. Für Unterkünfte liegen mir eher schnugglige Bungalows direkt am Strand/Chaweng oder Lamai) als Hotelklötze.
Wir fliegen wieder zu Ostern.
Aber Euch viel Fun,, in Thailand
Reisekrankheit
Hallo Britta!
Wir sind normalerweise nicht empfindlich, aber bei 5 m hohen Wellen, hat es auch uns gestreckt. Es gibt aber auf den meisten Schiffen ein Bordkrankenhaus und dort gibt es zur Not auch die entsprechenden Medikamente (kostenfrei). Wir hatten Reisekaugummis dabei, die nicht geholfen haben. Erst die Reisetabletten aus der Krankenstation haben das Leben erträglicher gemacht, so dass wir wieder essen konnten !
Aber auch die Besatzung ist darauf vorbereitet und stattet das Schiff bei Seegang mit den entsprechenden Tüten aus. Diese hängen dann im gesamten Schiff verteilt an den Handläufen
!!
Diese Medikamente machen aber müde und man darf damit aber nicht Auto-oder aber Fahrrad fahren! Auch Tauchen ist hiermit tabu!
:rofl: :rofl:
Gruß
Tanja
Brauche Hilfe!!!!
Hi, ich bin gerade aus Hurghada wiedergekommen und würde es zum Party machen nicht empfehlen. Ich war dort auch mit Freunden (Alter ca. 30), hauptsächlich zum tauchen. Wir haben aber auch mal geschaut was sonst partymäßig so geht. Das Problem ist, dass sich in Hurghada viel in den Resorts abspielt. Die Weggehmeile (Hurghada New Marina) ist nicht so voll und wenn dann mit ägyptischen und russischen Touristen. Taxifahren ist in Hurghada sowieso ätzend, so dass man irgendwann eh nicht mehr aus dem Resort raus möchte. In unserem Resort (Steigenberger Beach) waren nur Pärchen und Familien, das liegt vermutlich auch an der Reisezeit. In günstigeren Resorts sind sicherlich auch mehr junge Leute und Reisegruppen. Viel Spaß!
Malediven mit Kind?
ja, Angaga ist recht klein. Das macht ja auch eine schöne Malediveninsel aus..möglichst klein muss sie sein
Die Größe der Insel ist eigentlich für ein Kind wurscht, zumindest bei unserer war das so. Es waren Kinder dort aber die waren alle älter. Unsere Tochter hat es aber vollkommen gereicht, dass sie jeden Tag am Strand spielen konnte, Sandburgen bauen, ins superwarme Wasser gehen und Fische beobachten oder im Schlauchboot rumfahren. Oder sie freute sich an der Tauchschule zu zuschauen wenn da mal Trouble war.
Einen Spielplatz gibt es dort nicht. In den Palmen und vor jeden Bungi gab es Sja Schaukeln
Ansonsten, sie war bei uns, dass hat ihr gereicht..tauchen waren wir meist getrennt.