• Leogecko
    Dabei seit: 1183680000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1183732143000

    Hallo,

    fliege vom 08.10. - 21.10. mit meinem Freund zum ersten Mal nach Bali. Wir wohnen im Nusa Dua Beach Hotel & Spa.

    Wer hat Erfahrungen mit dem Hotel ?

    Ausserdem wüsste ich gerne, was man in der Nähe unternehmen kann. Habe zwar schon viel im Reiseführer gelesen, aber Erfahrungen von Privatleuten sind mir noch lieber.

    Vielen Dank bereits im voraus für Antworten.

    Vielleicht fährt ja sogar jemand zur selben Zeit hin wie wir?

    gruss

    Susanne

  • Edel04
    Dabei seit: 1183939200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1184013491000

    Hallo Ihr Zwei,

    vorab schon mal viel Spaß auf Bali. Wir waren vor zwei Jahren das erste Mal da und fahren jetzt im September für einige Tage wieder hin. Euer Hotel kenne ich nicht, aber in Nusa Dua kann man davon ausgehen, dass alle Hotels einen ziemlich hohen Standard haben. Insofern würde ich mir da keine Gedanken machen. Etwas problematischer könnte es mit dem Baden sein. Je nach Strandabschnitt zieht sich das Meer bei Ebbe doch ganz schön weit zurück und Baden ist dann eher schlecht möglich. Aber vielleicht liegt Euer Hotel ja an einem guten Abschnitt. Nusa Dua selbst ist eine Kunstwelt, für wohlhabende (im Vergleich zu den Einheimischen) westliche oder asiatische bzw. australische Touris. Das heißt natürlich auch, in Nusa Dua ist alles schön und elegant, aber nichts ursprünglich. Außerdem ist der Ort gut, um zu relaxen. Dafür ist er wie geschaffen. Nur los ist nicht viel. Wenn man viel erleben möchte (Disco, Club etc.) dann mit dem Taxi nach Kuta (die blauen oder goldenen Taxen sind hinsichtlich der Preise immer fair). Außerdem empfiehlt es sich, ab und an einen Fahrer zu chartern und tageweise die Insel zu erkunden. Ich weiß zwar nicht mehr wie teuer ein Fahrer im Durchschnitt ist (ca. 30-50 € pro Tag inkl. Auto, Fahrer, Sprit etc. pp.), aber es lohnt sich meist. Vermutlich werdet Ihr schon am ersten Tag mit dem "Do you need Transport" konfrontiert, d.h. Fahrer samt Auto gibts immer und überall. Falls Ihr mal auf die andere Seite von Nusa Dua (Jimbaran etc. => wirklich traumhafte Sonnenuntergänge) zum Essen wollt, sucht Euch vorab ein Restaurant, der Transport ist dann bei den meisten kostenlos. Ansonsten habt Ihr ja vermutlich die üblichen Reiseführer studiert (wir hatten "Bali" von Iwanowski´s), die beschriebenen Highlights solltet ihr mitnehmen, also unbedingt Ubud, den ein oder anderen Tempel (Uluwatu, Thana Lot) und das fantastisch grüne Inland. Ok, hoffe ich konnte einen kleinen Eindruck geben. Viel Spaß und lasst Euch bei Eurer Ankunft auf dem Flughafen nicht von einem relativ offiziell aussehenden Kofferschlepper für eine Strecke von 10m ein paar Rupien abnehmen.

  • Leogecko
    Dabei seit: 1183680000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1184086376000

    Danke für die Infos. Habe mittlerweile so viel gefunden, dass eigentlich die zwei Wochen gar nicht reichen und man ein halbes Jahr Urlaub machen müsste.

    Habe unter anderem auch eine Tour mit VW-Kübelwagen gefunden. Ist das was ? Interesse hätte ich schon....

    gruss

    Susanne

  • ReGre
    Dabei seit: 1182297600000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1184087362000

    Mach was du kannst, aber denk daran "Du hast Urlaub"!!!!!!!!!!!!!!!

    ReGre

    Reinhard

    Lain desa - lain adat lain sawah - lain belalang Anderes Dorf - andere Tradition anderes Reisfeld - andere Heuschrecken
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1184091706000

    Die Kübelwagen-Tour wurde erst unlängst hier gepostet (von mir). Ist toll. Das Unternehmen wird von einem Österreicher geleitet, der mit einer Balinesin verheiratet ist, die Touren sind deutschsprachig und es wird einiges an Insiderwissen vermittelt.

    Link: www.balivwtour.com

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Leogecko
    Dabei seit: 1183680000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1184172343000

    Ich glaube das mit den Kübelwagen werde ich mal in Angriff nehmen.

    Was ich vor allem auch noch machen will, ist irgenwo tauchen. Mal sehen, was ich da noch finde.

  • Der_Harzbär
    Dabei seit: 1117324800000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1184318385000

    Hi,

    Tauchen in Padang Bai!!

    Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • Leogecko
    Dabei seit: 1183680000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1184321739000

    Habe ich auch schon gehört. Hast du da einen speziellen Ansprechpartner ?

    Ich habe aber noch nie richtig getaucht... höchstens mal geschnorchelt. Würde gerne mal einen Crash-Kurs machen.

  • Der_Harzbär
    Dabei seit: 1117324800000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1184603043000

    Hi,

    warum willst du dir das ausgerechnet auf Bali nach so einem langen Flug und mit so ner geilen Destination antun? Bleib beim Schnorcheln.. ist total! geil, speziell vor Lembongan und nat. auch in Padang Bai und im Norden der Trauminsel;

    Kann dir bei Bedarf allerdings auch gerne ne Adresse rübergeben, wird aber vor Ort eh meistens alles anders ;)

    vielllll Spaß

    Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1186588250000

    Für einen Crash-kurs im tauchen ist Ägypten besser geeignet als Bali.

    Ausserdem isoll die Anfahrt zu den Tauchrevieren (Osten der Insel) sehr weit sein, d.h. früh aufstehen und wer will das schon im Urlaub.

    Ist bei uns ist der Baliurlaub zwar schon 9 Jahre her, aber wir werden bestimmt nochmal hinfliegen.

    Damals waren wir in Nusa Dua im Putri Bali, damals 4 Sterne heute nur noch 3 Sterne, hatten aber ein goldcardzimmer und uns hats gefallen.

    Am dortigen Strand kann man auch bei Ebbe baden, nebenan im Sheraton Laguna hatte man auch eine tolle poolanlage (waren öfters dort) und einen schönen Strandabschnitt.

    Das nächste mal solls aber wegen den schönen Sonnenuntergängen die Westküste sein, evtl. Legian.

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!