Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Skifahren alleine?

Hallo, mein Tip wäre Club Med - ich war mal alleine im Club Med in St. Moritz, toller Club mit Disco, brilliantem Essen. Dadurch, daß dort Skikurse bzw. Skiguiding inkl. ist, hast du sofort Kontakt und dort sind viele Singles - no kids. Es war auch echt nicht so teuer - bin sogar von Hamburg bis Zürich geflogen und dann mit dem Zug weiter - sehr schönes Erlebnis. St. Moritz hat wirklich ganz tolle Pisten und den berühmten Champagner-Schnee. An die super-teuren Ski-Bars muß man ja nicht unbedingt (will sagen - Hüttengaudi ist dort halt nicht so wie in Österreich).

Gruß Latini

Mehr lesen

1 Tag Sonne

Na ja... täglich 10 Plätze weniger ergeben eine Maschine im Monat weniger. Denn Geschäft ist Geschäft... ;)

Klar gibt es Geschäftsleute die oft fliegen müssen. Irgendwo muss doch eine vetretbare Relation zwischen Sinn der Reise und Aufwand haben.

Da gibts auch sinnlose Flüge...

Nehmen wir zB internationale Unternehmen mit einem Zweigsitz in Wien, die schicken alle ihre Arbeitskräfte nach Deutschland oder sonst wo hin. Jeden Montag hin und jeden Freitag retour. Obwohl das Unternehmen auch in Deutschland, eigentlich quer durch Europa Zweigstellen hat. Was machen die Deutschen, fragt man sich? Die arbeiten dann auf Projekten in Österreich und sonst in der Welt. Wozu?

Mehr lesen

Schweizer über deutsche Gesellschaft buchen..??

Hallo

Wir buchen schon seit Jahren immer über deutsche Veranstalter und wohnen auch in der Schweiz. Ist absolut kein Problem. Eigendlich müsste z.B. auch Hotelplan dies anbieten. Wir konnten immer dort buchen, aber aus einem deutschen katalog. Dann ist auch die Rechnung in CHF. Oder wenn ihr in der nähe von österreich wohnt, könnt ihr auch dort in ein Reisebüro gehen und die buchen euch die Reise über Jahn. Haben wir bis jetzt immer so gemacht. War noch nie ein Problem. Die Preise sind nunmal um einiges günstiger, da wären wir ja blöd, in der schweiz zu buchen.

Mehr lesen

Wie viel Geld würdet ihr höchstens absoluter Grenzwert p.P bezahlen ?

Zum Glück gibts bei uns in Österreich generell Urlaubsgeld (1 Monatslohn)! Weihnachtsgeld gibts ja auch noch, und wenn wir das nicht verbrauchen, kommt das ebenfalls in die Urlaubskasse (das geschieht aber kaum ;) - Frau liebt ja Prada Schuhe!)

Als Versicherungsfachfrau kann ich mir das mit dem Gehalt sowieso "selbst steuern", kommt drauf an, wieviel ich bereit bin zu arbeiten (so in etwa ;) ;) ;))

Mein Mann ist SAP-Supporter, also auch kein Schlechtverdiener.

Zum Glück, man kann ja nie wissen, wie's in 10 Jahren aussieht, oder??? Das Haus muß ja auch bezahlt werden, Auto hat man auch, und zu H&M einkaufen, nein danke!

Mehr lesen

Umbuchung Bombenexplosion

Es gab Zeiten, da gingen in Italien Bomben hoch ("Rote Brigaden", die Britischen Inseln zählen auch nicht gerade zu Ruhezonen und Madrid war wohl Schauplatz eines der abscheulichsten Verbrechen neben New York.

In Österreich haben sich Terroristen am Schwechater Flughafen blutig frei geschossen, in Frankreich gibt es von Zeit zu Zeit aufgebrachte Bauern, die einfach alle Autos zerstören. In Tunesien ist ein Tankwagen explodiert...

Also?

Gestern hatte mein Bruder einen schweren Motorradunfall - ein Auto hat ihn entgegenkommend abbiegend übersehen...

Also?

Wenn die Zeit gekommen ist, ist es egal wo man sich befindet. Daher genieße ich das Leben!

Gruß

Peter

Mehr lesen

Hartz IV und verreisen

Du kannst Dir auf jeden Fall sicher sein, dass es hier nicht wenige gibt, die sich ihren Urlaub echt an allen Ecken und Enden zusammensparen.

Viele haben bestimmt auch Nebenjobs, um sich diesen Luxus leisten zu können, denn mit dem normalen Verdienst kommt man ja in manchen Ecken Deutschlands kaum mehr über die Runden.

Aber was mir im Zusammenhang von Hartz IV und Ausland einfällt.

Vielleicht würde sich für manche ein Blick in die erweiterte Suche der Stellenbörse bei der Agentur für Arbeit lohnen - besonders für Leute mit handwerklichen Berufen (Dänemark, Österreich, Schweiz, Spanien,....). - Nur mal so am Rande!

Mehr lesen

WEIHNACHTSZEIT + WINTERSPORT bei HC

@ Salvamor,

danke für den Tipp mit Italien! Bisher haben wir das nie in Erwägung gezogen, da wir in den letzten Jahren immer nur 3-4 Tage zum Skifahren weg gefahren sind. Und da war Österreich immer ein Ziel, das für uns in 6-7 Stunden gut erreichbar war (für den kurzen Aufenthalt).

Leider wird es nächstes Jahr gar nichts mit Skifahren, hoffentlich in 2006 mal wieder - und dann auch mal etwas länger als 3-4 Tage!

Wenn es endlich mal wieder soweit sein wird, dann werde ich sicherlich nochmal auf Dich zurückkommen!

Danke schonmal ;-)

Viele Grüße

Kirsten

Mehr lesen

Frage zum schnorcheln

Schönen guten Tag

Ich und meine Freundin fliegen im April nach Hurghada.Schnorcheln ist natürlich

ein muss.Habe  aber das bis jetzt noch nie gemacht meine Freundin auch nicht.Wir haben  ein paar Fragen.Sollte man die Ausrüstung hier (Österreich) oder im Urlaubsland kaufen.

In wie weit ist die Qualität ausschlaggebend.Auf was sollte man achten. Na ja ich möchte noch zu bedenken geben das wir warscheinlich nach dem Urlaub nicht all zu offt zum schnorcheln kommen/warscheinlich überhaubt nicht mehr.Ist es überhaubt nötig sich  neue Flossen zu    kaufen oder kann man die auch vor Ort ausleihen

Danke für die Antworten Mfg Hannes P.

Mehr lesen

Reiseabbruchversicherung !!!

Die Europäische Reiseversicherung ersetzt, zumindest das Paket in Österreich, hat sowohl beim Komplettschutz (inkl. Reiserücktrittskostenvers.) als auch beim reinen Versicherungspaket nur für die Reise folgende Kosten:

Fahrt- und Flugversäumnis:

...wenn sich bei der Anreise zum Flughafen/Bahnhof aus nachstehenden Gründen...

werden gewissen Kosten ersetzt

Reiseabbruch:

...die bezahlten, aber nicht benutzten Flugtickets...

...zusätzlich entstandene Fahrtkosten durch die vorzeitige Rückreise...

und beim Komplettschutz auch der Ersatz der gebuchten, nicht genutzten Reiseleistungen (eine Einschränkung der Abrechnung dieser Leistungen ist nicht zu finden)

Also - immer die genauen Versicherungsbedingungen lesen.

Gruß

Peter

Mehr lesen

Haarverlängerung in Bangkok od. Koh Samui?

Hi!

Fahre im Mai das erste Mal aufgrund meiner Hochzeitsreise nach Thailand. Wir bleiben drei Tage in Bangkok und relaxen dann eine Woche in Koh samui.

Da lange Haare schon immer mein Traum waren und Extensions bei uns in Österreich sehr teuer sind kam ich auf die Idee, mir meine Haare in Thailand verlängern zu lassen, da es dort sicher günstiger ist.

Nun meine Frage: Weiß jemand von euch, ob und wo es entweder in Bangkok od. Samui die Möglichkeit dazu gibt und was das dort ca. kostet? Wär super-dankbar für einen Tipp!

Lg, Manu

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!