Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Suche: Ski-Ort; vielen blauen Pisten für Anfänger

Nur blaue, bzw überwiegend blaue pisten dürfte schwierig werden. zumindest die talabfahrten sind fast immer rot. man kann natürlich den letzten teil auch mit dem lift oder der gondel fahren.

in südtirol fällt mir auf anhieb der kronplatz ein. zumindest der obere bereich ist sehr, sehr breit und überwiegend flach. lt. bergfex 52 % blaue pisten. das würde passen.

https://www.bergfex.it/kronplatz/

in österreich ist das skigebiet elmau mit vielen blauen pisten zu erwähnen. ist aber nicht so schneesicher.

https://www.bergfex.at/ellmau/

kauf dir einen skiatlas, da sind alle wichtigen skigebiete aufgezeichnet mit genauem pistenplan. oder suche im internet unter bergfex.de.

Mehr lesen

Welche Kreuzfahrt mit Platzangst?

Sowas hatte ich auch im Kopf, also ab Bremen, Hamburg oder vielleicht auch Holland und dann nach GB oder eben oben nach Dänemark, Norwegen, vielleicht Schweden. Bisher habe ich aber noch nichts passendes gefunden. Es geht nur um das Sehen von anderen Orten, und oft sind halt nur zwei Stopps auf diesen Routen.

Die drei Stunden bis an die Nordsee schafft man irgendwie, die Rede war da eher von weiteren Reisen per Auto, wenn man zb nach Frankreich oder in die Schweiz/Österreich fahren würde. Und den Zug gibt es ja auch noch, da kann man sich während der Fahrt bewegen.

Mehr lesen

FTI nicht erreichbar

Hallo, 'wir haben über Holidaycheck eine Reise nach Mallorca mit FTI gebucht. Seit Anfang Juni versuchen wir nun die Reise - ebenfalls in ein FTI Hotel in Österreich - umzubuchen. Das ist laut den AGB für Euro 30 pro Person möglich. Wir werden immer wieder von Holidaycheck vertröstet daß man bei FTI niemanden erreicht und alles mögliche getan wird. Nun ist am 13.07. die Restrate des Urlaubs fällig. Wir haben inzwischen den Eindruck daß wir nur hingehalten werden. FTI verweist an Holidaychek. Ich werde mir wohl einen Anwalt nehmen müssen oder gibt es eine andere Lösung. Mit besten Grüßen

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Hallo,

ich liebäugel schon lange mit einem Urlaub auf den Kanaren.

Ich komme aus Österreich, der nächstgelegne Flughafen mit Flügen auf die Kanaren wäre München. Kann man von den Kanaren ohne Test zurück nach München fliegen, wenn man vollständig geimpft ist? Für die Einreise auf die Kanaren soll ja die Testpflicht bald zu Ende sein, soweit ich das richtig verstanden habe. Wie sieht es denn mit der Maskenplficht im freien aus? Ist die immer noch aktuell? Wenn ja, ist da zufällig ein Ende in Sicht? Reisezeitraum wäre Ende Juni/Anfang Juli.

Ansonsten wirds wohl mal wieder nach Griechenland gehen...

Lg Eines

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Danke an alle für die Rückmeldungen! In Österreich gibt es allerdings einen kostenlosen Gurgel-PCR-Test für alle Einwohner Wiens, der auch in einem zertifizierten Labor ausgewertet wird und mit einem medizinischen Laborbericht in Deutsch & Englisch inkl. Reisepassnummer zurückkommt. (Gegurgelt wird entweder in einer Teststraße oder zuhause mit Videoaufnahme und Ausweis)

Laut der Seite theoretisch auch für den Grenzübertritt gültig, allerdings die Frage ob Griechenland das auch so sieht.

Für alle die es interessiert: https://allesgurgelt.at/

Wir müssen wohl noch etwas abwarten und vielleicht auf Erfahrungen anderer warten um zu wissen ob der PCR-Test mit Gurgelmethode zählt :grinning:

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@Neckarschwabe

Regelung Schweiz( infos ohne Obligo):

Die Ansprüche werden aus mehreren Fonds gem der EU Vorgabe- ohne Deckelung erstattet

Die Fonds speisen sich aus Beiträgen der Veranstalter und den Einkünften aus deren Vermögen.

(Kurzform,aber sollte mal zunächst als Info reichen)

Österreich (Infos auch ohne Obligo):

Da ist das komplizierten, weil die Insolvenzabsicherung nicht im Pauschalreisegesetz geregelt ist,sondern in der Reisebüro Sicherungsverordnung(RSV)

Die Regelung soll für die Kunden über dem deutschen Standard sein, aber auch nicht umfassend.

Ich hab dazu noch keine Details, bemühe mich aber darum.Kann man - bei tieferem Interesse zunächst wohl aber auch mal ergoogeln.

Quelle FVWprint-auszugsweise

Mehr lesen

Schönes Wellness-Hotel mitten in den Bergen gesucht

Hallo ihr drei!

Danke schon einmal für eure interessanten Antworten, auf den ersten Blick sah das alles schon sehr schön aus - werde mich hoffentlich bald genauer darüber informieren können!

Ach ja, und generell: Südtirol ist selbstverständlich auch vollkommen in Ordnung! Hätte ich dazu schreiben sollen, dass es nicht nur Österreich sein soll, sorry.

Zu deinen Fragen:

Reisezeit wird wohl (später) Frühling dieses Jahr sein, also recht kurzfristig. Bzgl. den Leistungen bin ich offen: Wenn ein Hotel keine Voll-/Halbpension hat, ist das auf keinen Fall ein Ausschlusskriterium. Frühstück sollte allerdings schon dabei/buchbar sein.

Danke nochmal und viele Grüße

Tim

Mehr lesen

Pension/Hotel Kinder Serfaus-Fiss-Ladis

Kann dir zwar keinen konkreten Vorschlag machen - aber immer wenn ich eine Unterkunft in Österreich such, laß ich mir vom jeweiligen Tourismusamt den kostenlosen Gastgebergeberkatalog zuschicken.....ist in nicht mal 3 Werktagen in deinem Briefkasten und es sind alle Unterkünfte von Hotels über Pensionen bis zu Bauernhöfe drin...ebenso legen die immer Wanderkarten und sonstige Aktivitätsmöglichkeiten als Flyer bei - klappt immer sehr gut und kannst dann direkt mit der Unterkunft Kontakt aufnehmen.....außerdem kannst auch ans Tourismusamt mit deinem Unterkunftswunsch schreiben - dieses Mail wird dann an alle Gastgeberbetriebe weitergeleitet und du bekommst von denen individuelle Vorschläge....ich verlinke es dir mal hier

Mehr lesen

Minderjähriges Kind mit nur einem Elternteil (Frage zur Einverständnisserklärung)

Hi :-)

Danke für den Hinweis - das Thema habe ich auch über die Google Suche bekommen. Aber da geht es mMn in eine etwas andere Richtung da dort ja das Thema bei getrenntlebenden Eltern behandelt wird.

Hier ist es ja einfach "nur", dass eben nur ein Elternteil verreisen möchte - so wie es im Inland und Österreich ja auch schon oft ohne Dokumente geklappt hat. Ist jetzt eben die erste Flugreise mit nur einem Elternteil.

Ggfs. kann ich morgen auch mal in der Gemeinde anrufen ob man sich nicht dort nen Stempel auf die ADAC Vollmacht geben lassen kann.

LG

Sven

Mehr lesen

Adults only - Kinderfreie Hotels weltweit

Deutschland: AKZENT Hotel Antoniushof - P16

Österreich: Thermenhotel PuchasPlus - P18 (in den Ferienzeiten (AT) werden Kinder akzeptiert)

Ägypten: Iberotel Palace - P18 (in Sharm El Sheikh)

Jamaika: Grand Lido Negril Resort & Spa - P18

Kenia: The Maji Beach Boutique Hotel - P16 (am Diani Beach)

Deutschland: Bäckeralm - P18 (Hotel Garni in Mittelwald)

Balearen-Ibiza: azuLine Galfi - P18

Mauritius: Paradise Cove Boutique Hotel - P18 (ab November 2013)

Mauritius: Ambre - P16 (ab November 2013)

Balearen-Mallorca: JS Palma Stay - P16

Saudi Arabien: Luthan Hotel And Spa - P18 (in Riyadh - Women only!)

Australien: Hamilton Island Beach Club - P18

Australien: Mai Tai Resort & Mai Tai Executive Villa - P18 (in Port Douglas)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!