Zur Forenübersicht

9689 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Skifahren Österreich & Aprés Ski

Hallo Sabsl!

Ich würde Euch auch Ischgl empfehlen! Das Skigebiet ist echt klasse, es ist auch geeignt für Anfänger!! Der Apres Ski ist echt der Hammer. Ich finde soviel Party wie dort, gibt es sonst in Österreich nicht. Ja, Sölden und Mayerhofen sind auch super gut, aber der Apres Ski ist in Ischgl besser. Wobei als Frau, muss man sich auf sehr viele "willige" Männer einstellen, kann manchmal sehr nervent werden, aber wenn man nach Ischgl fährt, muss man sich darauf einstellen......

Als günstige, sehr zentrale Pension würde ich Euch die Pension "Almrausch" empfehlen.

Ich wünsch euch jetzt schon viel Spass.....

LG

Katja

Mehr lesen

Krawalle und Unruhen in Urlaubsländern.Was tun?

In meinem Fall hat der Veranstalter auch ein Reisebüro und die gebuchte Reise war aus seinem Programm ;)

Aber wenn das Reisebüro nur Vermittler ist wirst Du Recht haben.

Nein , es gab keine Reisewarnung , zumindestenst in Österreich nicht , nur eine "Empfehlung".

Es gab meines Wissens auch keine wie die Anschläge in Ägypten , Bali oder das Thema "Vogelgrippe" akut waren.

Ich weis nicht was geschehen muß, damit das Auswärtige Amt eine Reisewarnung rausgibt???

Auch auf die Gefahr hin als Feigling zu gelten, ich würde dennoch stornieren wenn ich meine Sicherheit bedroht sehen würde.

Im Fall Thailand bin ich allerdings noch nicht genügend beunruhigt ;)

Mehr lesen

Wo würdet ihr nie Urlaub machen?

Na, dann werd ich auch mal....

Also, solang es für uns möglich ist, im Urlaub zu verreisen, werden wir nie "daheim" Urlaub machen.

Ich finde es gibt auf der ganzen Welt so viel Schönes zu sehen. Am liebsten würde ich jeden Kontinent bereisen und so viele Länder wie möglich kennenlernen.

Und etwas Schönes, etwas Positives und etwas Interessantes find ich wahrscheinlich überall.

Ja, ich lebe in einem schönen Land (Österreich) aber ich teile die Meinung derer nicht, die oft sagen: "Bei uns daheim ist es sooo schön, da brauch ich nirgends anders hin."

Aber trotzdem: Jeder wie er will!

Liebe Grüße

saintvalentine

Mehr lesen

Österreichurlaub, Fragen :-)

Hallo,

also ich sags immer wieder: für diesen Fall Kärnten, denn Kärnten ist der Wahnsinn. Also was es in Kärnten massig gibt sind hohe Berge und natürlich auch unzählige Seilbahnen, mit denen man rauf und runter kommt. Könnte hier Goldeck empfehlen oder Gerlitzen oder Dobratsch ..... Kann euch auch die Kärnten Card wärmstens empfehlen, denn da könnt ihr jede Menge Geld sparen, weil man damit mit den meisten Bergbahnen bzw. Seilbahnen gratis fährt. Überdies gibt es noch die wärmsten und saubersten Badeseen in Österreichs in Kärnten. Als Urlaubsort kann ich gerade für Familien Seeboden, Millstatt, Klopeiner See oder Ossiach empfehlen.

Viel Spaß in Österreich!

Mehr lesen

Geldautomaten

ich finde €200 ist wenig!

wer weis was du dir dort noch kaufen möchtest!

ich bin auch kein großverdiener, aber für meinen urlaub, habe ich mir das geld schon lange davor auf die seite gelegt, damit nichts passieren kann! ;)

zu den geldautomaten:

ich war letztes jahr in kroatien(leider nicht bulgarien), und wollte auch von meiner karte leben!

was ich nicht wusste, ist, das man seine karte auch für das ausland freischalten lassen muss!!!!

zumindest bei der psk bank in österreich!

das wusste ich wirklich nicht!(habe aber die bank gewechselt)

auf jeden fall, schönen urlaub! :p

Mehr lesen

Verpflegung Essen sehr teuer? Anreise mit Zug?

Hallo Primo!

Ich komm grad von einem Kurztripp zum Gardasee - und war angenehmst überrascht von den günstigen Preisen dort.

Ich hab zwar null Ahnung von den Preisen auf Mallorca, weil ich schon ewig nicht mehr da war. Im Vergleich zu meiner Heimat Österreich und meinem Lieblingsurlaubsland Frankreich war aber das Preisniveau wesentlich niedriger ...

z.B. Pizza, Wein und Mineralwasser für 2 Personen in einem wirklich netten Restaurant kosteten € 20,- Am zweiten Abend aßen wir im selben Lokal Pasta, dazu wieder Wein und Mineral, diesmal noch einen Salat dazu und abschließend Kaffee: € 29,-

Liebe Grüße und viel Spaß

Susanna

Mehr lesen

Ski/Snowboardkurs mit Schneegarantie und Hotel

@ Dirk :

Ja, da hast Du Recht, ich liebe den Arlberg und lasse nix über ihn kommen ;)

Wie bereits des öfteren gepostet, habe ich in Österreich noch kein Gebiet gefunden, das von den Varianten - und Routemöglichkeiten nur halbwegs mit dem Arlberg mithalten kann.

Wie Bobbsi richtig schreibt, sind halt die Geschmäcker und Ansprüche total unterschiedlich. Dem einen gefällt das, dem anderen das.

Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, der Arlberg ist nicht ''übervoll'', sondern auf der St.Anton Seite ist es meistens voller als auf der Lech & Zürs Seite. Aber das hat nichts mit überfüllten Pisten zu tun.

Gruß

Tom

Mehr lesen

Tauchen in der Türkei

Hallo an alle

Wir waren letztes Jahr in Ägypten und sind durchs Schnorcheln hungrig aufs Tauchen geworden. Leider sind die Vorsätze- zu hause einen Tauchkurs zu machen- in so einem Urlaub wie die berühmten Silvestervorsätze, nämlich bald wieder verworfen :disappointed:

Heuer fliegen wir in die Türkei. Ich weis, dass man das vom Tauchen her nicht mit dem Roten Meer vergleichen kann, aber grundsätzlich eine Frage:

Kann mir jemand ca. Preise von Tauchkursen in Side nennen, bzw. lohnt es sich dort überhaupt (meine vom Meer her)? Und, sind TK in Österreich billiger als im Urlaubsland?

Danke für eure Antworten

lg, Rainer

Mehr lesen

Felicia Village

Hallo Marion,

wir waren im Vorjahr im Felicia Village. Alles wunderbar, schöner Strand, gutes Essen. Auch die Animation gab sich Mühe, war aber nicht aufdringlich. Es hat etwas gestört, dass um ca. 23 Uhr schon Nachtruhe war, die meisten Gäste sind schon ins Bett gegangen. Bei der Handtuchausgabe hat es manchmal Probleme gegeben, dass es am späteren Vormittag keine mehr gab. Also für den Notfall ein Reserve-Handtuch mitnehmen, dann bist Du auf der sicheren Seite. Du wirst sicher einen schönen Urlaub haben! Solltest Du noch Fragen haben, dann melde Dich einfach noch Mal.

Schöne Grüße aus Österreich.

rose24861

Mehr lesen

Reisemagazine / Abos

Hallo,

zu weihnachten möchte ich gern ein abo einer guten reisezeitung/reisemagazin verschenken. könnt ihr mir vielleicht eines empfehlen?

bisher habe ich nur die "reise aktuell", welche nur 3mal im jahr erscheint, & "abenteuer und reise" gefunden. sind diese empfehlenswert? ein monatliches erscheinen wäre schon toll. dafür kanns auch über 50eur kosten.

achja, soll auch nach österreich geliefert werden können & es soll jetzt nicht ein spezielles magazin für zB individualreisen oder tauchen sein, sondern einfach die regionen/länder vorstellen, hintergrundwissen vermitteln & ein paar nette bilder & nützliche inside-tipps beinhalten.

Vielen dank im voraus für eure hilfe!

lg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!