8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Wohin geht die Reise?
WARUM sollte man im europäischen hochsommer auf die kanaren, wo hier höhere temperaturen sowohl an land als auch vorallem im wasser herrschen?! erklär mir das mal bitte pimboli! ein guter tipp für die europäische vor- und nachsaison, aber im sommer gibt hier bei gott besseres, billigeres, schöneres, ...
365 tage im jahr die liebste, oder einzig bekannte, reisedestination zu posten bringt genau nichts!
so und damit zurück zum thread-starter:
meine meinung ist, dass es bereits sehr knapp zu eurem geplanten abflug ist, daher würd ich mir zB hier bei HC raussuchen, was es so in den gängigen partydestinationen zu euren kriterien noch gibt. das kannst du dann ja auch hier rasch posten & dir die kommentare dazu von uns einholen.
direkte strandlage im partyort könnt ihr euch um den preis max. in bulgarien erträumen ...
mit dem budget gehts ganz klar richtug low-budget destination + unterkunft, sprich bulgarien oder lloret oder calella. kroatien wirsd du kaum noch was bekommen und türkei wird a) knapp doe frage WO
wär ich grieche bzw. könnte griechisch, dann würd ich mich sowieso einfach in den nächsten flieger nach athen setzen und von dort mit dem rucksack per fähre auf eine der inseln wo was los ist übersetzen und mir private unterkünfte suche oder ev. auch mal zur not campen. zB IOS, mykonos, skiathos. Oder im norden nach thessaloniki und weiter nach kallithea.
Darminfektion
@'taiger.wutz' sagte:
nur mal so... kannst Du mir bitte plausibel erklären, was ein Ami mit einer Magenverstimmung in Bulgarien zu tun hat...???
Da scheint irgendwas mit Dir durchgegangen zu sein...
Filä Grißä
Taiger
@ Taiger
Ich heiße zwar nicht Ronny - der ist zZt. am Beach - aber ich kann aufklären:
Wenn du den Thread etwas genauer lesen würdest (von Anfang an),
wäre es dir aber auch klar.
Mr. Travler - hat sich als Ami bereits geoutet - meinte,
das Deutsche die Russen und Bulgaren in einen Topf werfen,
-also den Unterschied nicht kennen!
Wem ist also was durchgegangen
Familiensommerurlaub 2007 - wers oll das bezahlen
Hallo!
Also wir gehören auch nicht zur "Superreichen" Fraktion (Schade eigentlich )
Also wir 2 Erwachsene und 1 Kind sind letztes Jahr noch nach Bulgarien geflogen (war super schön da)
Übernachtung und Frühstück (ist für das Land ausreichend-da alles sehr billig ist) für 400 Euro pro Person (das Kind war noch kostenlos).
Dieses Jahr fliegen wir im August (also Sommerferien)
Für Knapp 1300 Euro (das Kind muß schon mit bezahlen) in die Türkei in ein 4 Sterne Hotel für 1 Woche (muß reichen) mit HP.
Das ist das höchste was geht und das mit hängen und würgen.
Lg Saskia
Gute und billige Restaurants am Sonnenstrand???
Hallo,
ich war bereits 6 mal in Bulgarien... Dieses Jahr geht es höchstwahrscheinlich wieder an den Sonnenstrand Freue mich schon riesig...
So nun aber zu deiner Frage... Richtig lecker und günstig kann man meiner Meinung nach in der nähe vom Basar essen. Da sind ein paar richtig gute Restaurants (am Besten gehst du in die, die abends richtig voll sind... Ich finde, das ist immer ein guter Beweis dafür das es schmeckt und günstig ist)
Ich glaube auch, das die Restaurants am Beach teurer sind...
Na wie dem auch sei, ich wünsche dir einen sonnigen Urlaub!
Viele Grüße
Melni
Wetter Ende September Anfang Oktober
Ich reise meist immer um diese Zeit nach Bulgarien.
Die Tagestemperaturen sind meistens noch recht angenehm gewesen, teilweise bis 30° und man kann noch ins Wasser. Allerdings wird es merklich kühler wenn die Sonne untergegangen ist, man braucht also für den Abend schon eine Jacke und eventuell auch einen Pulli.
Natürlich steigt die Regenwahrscheinlichkeit, aber bisher hatte ich immer Glück und es hielt sich meist in Grenzen. Allerdings kann es auch recht heftige Unwetter geben.
Im Sept./Okt. 2001 hatte das Schwarze Meer einen Wellengang bei dem sämtliche Sonnenschirme und alles was nicht niet- und nagelfest war in den Buchten schwamm.
Wer von Euch hat Kinder?
hallo tigermausblau,
wir haben daS früher so gemacht, daß ich in den reisekatalogen nicht nach ort oder hotel gesucht habe, sondern nach der "kinderermäßigung". du glaubst gar nicht, was sich da alles bietet. außerdem kostet ja ein kind unter 2 jahre (soweit ich das in erinnerung habe) nichts. und wenn ihr dann in der vor- oder nachsaison verreisen könnt, ist vielleicht doch urlaub erschwinglich. wir denken noch heute gerne an einen urlaub in bulgarien zurück, wo wir damals 35, 33, 5 und 2 jahre alt in einem doppelzimmer mit notbett 14 schöne tage verbracht haben.
lg margarete
Billigland vs. Teuerland
Es gibt ja erhebliche Preisunterschiede bei den vergleichbaren Urlaubsländern (also nicht Norwegen vs. Ägypten). Man könnte aber meinen, die südlichen Länder seien für Urlaubsansprüche alle gleich: Überall gibt es Sonne satt, Strand ohn Ende und ein bißchen Kultur findet man auch. Jetzt müßte man denken, alles fährt nut noch in die Türkei, nach Bulgarien, Ägypten etc. Aber auch teurere Länder wie Italien, Frankreich und auch Spanien (nicht ganz so teuer) bzw. die Länder in Übersee machen durchaus ihren Schnitt. Warum fahrt Ihr nur in die teuereren - oder billigeren Länder oder haltet Ihr das mal so oder mal so?
Früher Heimflug, Frühstück?
vor zwei Jahren ging unser Rückflug um 06:00 - wir wurden also so gegen 03:00 vom Hotel abgeholt
wir haben damals (super AI-Hotel 4* in Bulgarien) an der Rezeption bei der Schlüsselrückgabe ein Lunchpaket bekommen. Kaffee war leider keiner drin, dafür 2 Sandwiches, 1 Apfel, 1 Schokoriegel, 2 Saftpäckchen und 1 kleines Wasser
da ich kein Frühstücks-Mensch bin, hab ich mich auch nicht mehr nach Frühstück im Hotel erkundigt; aber ich denk mal, einen Kaffee kann man sicherlich haben
vielleicht am Abend vorher an der Rezeption Bescheid sagen, dann kriegt du ganz bestimmt deinen Kaffee und wahrscheinlich auch Frühstück
Mietwagen in Bulgarien - Gebt uns einen Rat
Danke für Eure ehrlichen Antworten.
Ich werde es beherzigen und lieber organisierte Touren mitmachen, bzw. in Nessebar mit "Schuster`s Rappen".
Vielleicht lernen wir auch mal nette Einheimische dort kennen.
Mit Mietwagen haben wir zwar schon viel gewagt, z.B. rund 4000 miles durch die US-Südstaaten bei einem Urlaub, oder mit unserem Eigenen durch die Slowakei bis in die Ukraine, dort war`s uns dann doch aber etwas mulmig zu Mute, nach ca. 6 Stunden sind wir dann doch wieder in die Slowakei zurückgefahren.
Jedensfalls müssen wir in Bulgarien unser "Glück" ja nicht heraufprovozieren.
Viele Grüsse und schönen Urlaub
Euer Erwin
Brille in Bulgarien machen lassen?!
Hallo Luckyspeedy, ich habe auch mal im Reiseforum bei dem Thema Bulgarien-Sonnenstrand gestöbert und bin auf deinen Beitrag gestoßen......hi,hi,gut gelle???!! Meinst du die Brillengläser von dort haben eine gute Qualität - nicht daß man sich dadurch die Augen kaputt macht??!!! Nicht alles was manchmal günstig ist,ist auch wirklich gut!!!! Weiß da jemand mehr darüber???? Und wie läuft das jetzt genau mit dem Rezept ab??? Viele Grüße von der Mulli-Brillenschlange P.S.: Der Urlaubs-Countdown läuft für dich!!!!