Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Reiseziel-Tipps für Rentner

Schau Dir mal in Bulgarien "Sveti Konstantin" an. das ist noch ein ruhiger Ort der von der älteren Generation bevorzugt wird. Als Hotel würde ich das "Astoria Garden" empfehlen. Zum Hotel gehört ein eigener Strand der leicht zu erreichen ist. Neben dem Hotelstrand befindet sich das "Aqua-House, ein Thermalbad das von der Massage bis zum Thermalbecken alles bietet was man sich so wünschen kann. Ein Ausflug in die Stadt Varna ist mit dem Bus problemlos möglich. Wer gerne mal eine Tagestour machen möchte wird ebenfalls was finden was ihm zusagt.

Man kann es eben alles in Ruhe angehen.

Mehr lesen

Ziel für männlichen Single gesucht :)

@lastminute87 sagte:

Soooo ich habe gestern Abend noch länger geschaut und finde folgende Ziele erstmal gut:

Ägypten (habe diesmal in Hurghada geschaut). Frage ist hier, ob es in Hurgada ein Nachtleben, Bars und offene Menschen gibt. Es soll schon besser als ist Marsla... sein, aber ich weiß nicht, ob es wirklich das richtige ist. Rein Optisch von den Bildern, dem Strand und einfach der schönen Region gefällt es auf jeden Fall sehr!

Frage mich, wo in und um Hurghada eine schöne Region ist? Davon gibt es auf jeden Fall sehr viele auf Zypern, den Balearen und Kanaren und in Bulgarien.

Mehr lesen

Urlaub Familie 2020

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen.

Wir überlegen nächstes Jahr das erste mal mit unseren beiden Mädels (2 und 4 Jahre dann) nach Bulgarien zu fliegen.

Ab bzw. wann kann man am besten und günstig buchen?

Habt ihr hotel Tips?

Uns ist wichtig, das die Kinder ein schönes Kinderbecken haben, schön wäre etwas Animation. Ein Familienzimmer bzw. Suit und ein schöner Strand. Es dürfen gerne Geschäfte in der Nähe sein. Und gutes Essen (für mein Mann) :smiley:

Was ist sinnvoll all? Oder HP?

Ist Juni schon warm genug für ein badeurlaub?

Danke für eure Hilfe

Julia

Mehr lesen

Mietwagen-obzor?

Hallo Gini,

in Obzor kenne ich mich zwar nicht aus, aber allgemein gilt:

Wenn du von Deutschland aus einen Mietwagen buchst, legst du dich schon jetzt fest, für welche Tage. Du bist auch dann daran gebunden, wenn das Wetter absolut schlecht ist oder du aus welchen Gründen auch immer an diesen Tagen keinen Bock auf eine Mietwagentour hast. Wenn du vor Ort buchst, bist du flexibler.

In praktisch jedem Urlaubsort kannst du in Bulgarien einen Mietwagen mieten, auch über den Reiseleiter oder meistens auch direkt an der Rezeption im Hotel. Bei den Preisen musst du halt vergleichen.

Günstig wäre, wenn die AGBs in Deutsch oder Englisch wären. Denn du solltest darauf achten, was z.B. bei der Vollkasko ausgeschlossen ist. Meistens sind das nämlich Schlaglochschäden.

Ganz wichtig ist, ob du eine sogenannte "Mallorcapolice" hast. Das heißt, ob deine jetzige Haftpflichtversicherung auch für Schäden im Ausland aufkommt, die du mit dem Mietwagen verursachst. Dieser ist zwar versichert, die Versicherungssummen weichen aber von unseren in Deutschland ab. Und dein Unfallgegner kann dich in Deutschland auf die Differenz verklagen. Und das kann teuer werden bis hin zur Existenzvernichtung.

Nicht ohne Grund wird in Bulgarien davon abgeraten, bei Dunkelheit jenseits der Hauptstraßen zu fahren. Denn die Schlaglöcher sind oft heimtückisch tief, vor allem auch, wenn sie mit Regenwasser gefüllt sind.  Und Perde- und Eselsfuhrwerke sind im Dunkeln selten beleuchtet, sonstige Hindernisse auch eher nicht.

Gruß

Manfred

Mehr lesen

Türkei-erhebliche Preissteigerung in 2010

Ja, die selbe Diskussion hatten wir schon vor einem Jahr, damals wurde für 2009 ein Preisanstieg von 20 bis 30 % prognostiziert. Alle Stimmen betreffend der wirtschaftlichen Situation - der Markt kann nur nehmen was die Kundschaft hergibt- auch von der Expertin vonschmeling verhöhnt. Wer zugewartet hat, wurde mit Billigangeboten belohnt. Wir haben jedenfalls Peking, Dubai und Indien zu Preisen gebucht, die uns ein schlechtes Gewissen hinterliessen, es ist kein gutes Gefühl, auf Kosten anderes Menschen Ferien zu machen. Ich befürchte, auch 2010 wird es wieder zu ähnlichen Preiseinbrüchen kommen. Selbst Bulgarien ist auf Westeuropäer angewiesen, vielleicht weiss vonschmeling noch nicht, dass das Land am Schwarzen Meer zur EU gehört. Bulgarien ist als AI Destination wohl die grösste Herausforderung für die Türkei. Ein Preisanstieg ist aufgrund der Liquiditätsprobleme vieler Hotels wohl unumgänglich und wir tun gut daran, diesen zu leisten. 

Unser türkisches Winterhotel im Januar 2010 ist beim derzeitigen Buchungsstand im Vergleich zu 09 pro Person um 25€ für eine Woche gestiegen, es wird wohl als LM noch billiger werden, wir werden dennoch bald buchen weil der Wert höher ist als der Preis. Erhebliche Preissteigerung????

PS Was ich nicht mehr lesen kann sind alle die Ewiggestrigen die behaupten, der Rubel der Russen würde immer noch rollen wie eh und eh, mal ne Zeitung im Wirtschaftsteil aufschlagen könnte nicht schaden.

Mehr lesen

Gibt es das überhaupt ?!?

Servus Gnarze - mußt grad Schmunzeln, hoffe, deine "bucklige Familie" liest hier nicht mit...oder ihr habt daheim so einen lockeren Umgangston *fg*:grinning: Zu deiner Anfrage - du bist ja eh selber mega fit in Sachen Reisen, man kennt dich ja hier....du weißt selber, daß mit großen Clubs in zentraler Lage auf Mallorca nicht viel los ist - wie du schon sagst, eher abgelegen...aber ich bin jetzt bei Bulgarien - große Hotels, viele Shoppingmöglichkeiten außenrum und die Butzen mit reichlich Animation für die ganze Familie....hab dir mal die Vorlieben hier zu Bulgarien verlinkt:

hier klicken

Desweiteren - was Shoppingmöglichkeiten angeht - du weißt ja, daß Jesolo die längste Shopping- und Bummelpromenade Euopas hat - hier kannste am Abend Laufen, bis dir die Sohlen glühen - und täglich in eine andere Richtung, so daß du nicht alles zum zigsten Mal angucken mußt...Natürlich ist die Obere Adria in Sachen Strand jetzt kein Burner - aber weißt ja selber....ich kann dir persönlich das Hotel Savoy Beach Hotel in Bibione empfehlen - eine 5-Sterne-Butze mit reichlich Unterhaltung und allem außenrum, was du brauchst:

hier klicken

Ansonsten kannst mal die ganze Adria noch absuchen, falls es für dich überhaupt in Frage kommen könnte - die Obere Adria ist per Flug nach Venedig + Bus oder Mietauto ganz fix erreichbar - oder ihr fahrt gleich mitm Auto und braucht nicht mal in den Fliescha steigen:grinning:

hier klicken

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@JürgenW

Nachtrag:

JürgenW schrieb:

##Bulgarienfan schrieb:

Spezielle Gefahren am Schwarzen Meer sind lt. AA die Wechselstuben und die Geldautomaten.

Nur weil das AA nicht davor warnt, sind also andere Gefahren, insbesondere die von mir geschilderten, nicht vorhanden?##

Meine Antwort:

Das habe ich gar nicht nicht behauptet. Was soll also diese Unterstellung?

JürgenW schrieb:

##Die EU-Kommission ist also - Deiner unmaßgeblichen Meinung nach - ein "Papiertiger" gegenüber dem "kompetenten" AA, nur weil es besser in Deine Logik passt?##

Meine Antwort:

Auch das habe ich nicht behauptet, und das ist auch nicht meine Meinung. Außerdem widerspricht die EU-Kommission nicht dem Auswärtigen Amt. Die EU-Kommission kommt NICHT zu dem Ergebnis, dass man als Pauchaltourist in Bulgarien gefährlicher lebt als in anderen Urlaubsregionen. Der angebliche Gegensatz zwischen Auswärtigem Amt und EU-Kommission ist von dir frei erfunden.

Auch passt das AA Amt nicht besser in meine Logik als die EU-Kommssion. Beide sind bezüglich Bulgariens weitgehend der gleichen Meinung wie ich.

1.

Die EU-Kommssion und ich meinen, die Krake Mafia, der Staat im Staat, muss bekämpft und entmachtet werden.

2.

Das AA und ich meinen: In Bulgarien lebt man als Pauschaltourist auch nicht wesentlich gefährlicher als in anderen Urlaubsregionen.

Wo bitte schön ist da ein Gegensatz?

Gruß

Bulgarienfan

Mehr lesen

Preise am Sonnenstrand 2006!

Werde dieses Jahr zum ersten mal nach Bulgarien(Sonnestrand) fliegen und bin echt gespannt was mich erwarten wird.

Das der Kapitalismus auch vor Bulgarien kein Halt macht war abzusehen.

Ebenso sind bereits tagsüber besoffene Tweens ideal zum betrügen - Geld, Essen, Spaß, ...

Das mit den ganzen Abwässern gibt mir auch zu denken. Allerdings sehe ich darin nur Vermutungen und glaube nicht jedem RTL2 Bericht(Beispiel), obwohl dort teilweise heftige Geschichten Zutage kommen.

Millionenpublikum??-naja...ich schätze mal 130 Hotels a 400 Betten(Durchscnitt) macht so > 50.000 Urlauber die sich dort tagtäglich aufhalten...O.k., wenn man das in Schei.. umrechnet kann einem schon schlecht werden.

Punkt c finde stark übertrieben. So schnell geht die Welt nicht unter. Das sich die Löhe in den EU-Staaten angleichen werden gehört zu einem großen Europa dazu. Ein Teil profitiert davon, speziell die Ostblock-Staaten, ein anderer hat darunter zu leiden. Wobei man nicht von Leid sprechen sollte...eher von "Die fetten Jahre sind vorbei".

Mein Fazit: Schade, denn für dir etwas einkommensschwächerrn Familien war dies bestimmt ein super Urlaubsziel...Hotelburg an Hotelburg ist auch nicht gerade mein Ding, doch für 1 Woche Party und Entspannen denk ich ne gute Wahl.

Ich hoffe die Mütter, Väter, Kleinkinder und Senioren werden es mir verzeihen, dass wir Ihnen ihr schönes Urlaubsland streitig machen.

Liebe Grüße

Olli

Mehr lesen

Für alle die wieder da sind aus dem Urlaub!

Hi,

es war unser erster Bulgarienurlaub und ich muss sagen, dass ich doch etwas enttäuscht bin. Das bezieht sich allerdings weniger auf das Land Bulgarien, sonder mehr auf die Menschen die am Sunny Beach arbeiten und die teilweise dreiste *******.

Natürlich gab es auch viel Positives, z.B. unser Hotel, Bulgarische Küche, günstige Cocktails an unserer Poolbar die lecker und hochprozentig waren, Wetter, Strand.

Leider gab es auch genügend Bars in den die Cocktails sehr schlecht schmeckten. Total verwässert, Alkohol auf zwei Cocktails verteilt...hauptsache Happy Hour.

Toiletten - ekelig und Kostenpflichtig.

Wassersport zu teuer.

Fitnessraum im Hotel -> 1. Tag offen 3. Tag -> 4 Leva für Schlüssel :shock1:

Musik am Strand immer die selbe.

Disco Lazur war recht gut.

Disco XL ging so.

Disco Orange kannste vergessen -> ******, Männerüberschuss

Bedienung hinter den Theken haben immer wieder versucht das Rückgeld einfach einzubehalten...

Chickendönner am Strand war lecker aber mit 5 Leva überteuert.

Pizza war mit 2 Lewa günstig, hat aber überall gleich geschmeckt.

Verkäuferinnen in den Supermärkten extrem unfreundlich.

Ich habs mir so erklärt: Die meisten Boys und Girls die am Sunny Beach arbeiten sahen äußerst gut aus...soll heißen Mukkis zeigen, sexy Kurven schwingen, ne gute Prise Eitelkeit, teilweise eingebildet,...

Und wahrscheinlich für nen Hungerlohn malochen und tausende Urlauber vor der Nase die im noch billigen Bulgarien wie Gott in Frankreich leben.

LG

Olli

Mehr lesen

Nachtruhe ja oder nein

Hy ronny

super thema. wurde mal zeit. ich denke das es für die feiersüchtigen gelegenheiten geben muß sich auszutoben. jeder schaltet auf seine art und weise ab. allerdings finde ich es super nervig, wenn unser einer, also eher der ruhigere urlauber mittlerweile dem trubel aus dem weg gehen muß. geld regiert die welt. das war in arenal so und ist jetzt in bulgarien so. allerdings muß ich dazu sagen, dass die einheimischen es ja auch nicht anders wollten. wie auch. mallorca wird ruhiger, in bulgarien wird es wohl noch eine weile dauern bis sie dahinterkommen.

ob es dann zu spät ist, wer weiß. ich für meinen teil werde weiterhin in dieses schöne land fahren. saufen und "abfeiern", kann ich hier zu hause und muß nicht ca. 2,5 std fliegen dafür.

ein freund von mir hat in arenal ein hotel. deutsche leitung. wenn bei ihm die partyleut abends nach hause kommen, mit genug promille im blut und extrem die ruhe stören, packen die noch in der selben nacht ihre koffer und können das hotel verlassen. so stehts in seiner hausordnung. er ist da knallhart.

richtig so.

tja, was kann man machen. kasernieren? warum nicht. sollen die unter sich sein. mit den ruhigeren gästen wollen die eh nix zu tun haben. und evtl. all inkl. alkohol weglassen. hilft schon ungemein.

naja, wir werden es übermorgen sehen

LG Frank

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!