8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Hallo liebe Community
Mein Freund und ich fliegen im Juni nach Teneriffa. Im Zuge dessen möchten wir für die 8Tage einen Mietwagen nehmen. Mein Freund hat auch schon einen gebucht bei der Autovermietung Bahia. Hat jemand evtl. Erfahrung mit dieser AV? Preislich sind die sehr ansprechend. Wir würden am Flughafen TFS. landen und von da aus nach Puerto de la Cruz zum Hotel fahren. Lt. Internetauftritt bringen die den Wagen zum Flughafen. Negativ finde ich, dass man 300€ SB hat.
Und was mich etwas stutzig macht ist, dass wir bisher noch keine Buchungsbestätigung erhalten haben. Kommt es vor, dass die AV sich erst "kurz' vor Reiseantritt meldet?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen und entschuldigt den langen Text.
Gruss agi2604
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Hallo haydar70,
wenn wir über Cabrera Medina ein Auto übers Internet reserviert haben, wurde uns auf La Palma, in Puerto de la Cruz (Teneriffa) oder in Arrrecife ( Lanzarote) immer der Wagen von Cicar im Hotel ausgeliefert.
Wenn der Wagen abgegeben wurde und es war am Schalter zu früher Stunde niemand, haben wir den Schlüssel b.z.w die Tüte in die der Schlüssel kommt mit Vermerken wo der Wagen steht( meistens auf Cicar eigenen Parkplätzen) KM Angabe, Datum und Unterschrift in einen Briefkasten am Cicar Schalter eingeworfen.
Wir hatten bei ca.20 Anmietungen noch nie Ärger. Wenn ihr einen Ausflug nach Gomera mit der Fähre machen wollt ist das auch kein Problem, einfach bei der Abholung einen Vermerk auf den Mietvertrag machen lassen.
Reisemaeuserich
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Wetter in Puerto de la Cruz.
Wir haben für die Reisezeit Juli/August zwei Wochen im Bahia Principe gebucht. Nun lese ich erschrocken an vielen Stellen, dass das Wetter dort nicht so toll sein soll. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Wir wollen gern ausspannen, lesen, am Pool liegen und ab und an mal mit dem Auto losfahren, aber nicht zu oft. Ist der Norden dafür überhaupt geeignet? Ich bekomme jetzt so ein bisschen Bammel, dass wir vielleicht Abends mit Jacke sitzen müssen und am Tag der Himmel grau ist
Es wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte, da wir Teneriffa-Neulinge sind.
Viele Grüße
Claudia
Wohin soll ich nur reisen? Abwechslungsreich, warm, nicht zu touristisch
@Kourion vielen Dank für deine Mühe! Paphos sieht schön aus, aber laut Google fliege ich mehr als 1,5 Tage dahin 😳. Ich weiß nicht, ob ich das ohne Bewegung oder liegen aushalte und Linksverkehr ist auch recht ungünstig.
Meine Reisezeit wäre auch präferiert zwischen November und Februar.
Kroatien ist ja auch sehr beliebt und angeblich auch recht günstig. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich da Möglichkeiten ohne Massentourismus finde und ob der Kontrast zu Deutschland genauso drastisch wäre wie zum Beispiel auf Teneriffa. An Portugal habe ich auch schon gedacht.
Auf die Kanaren bin ich wegen der angeblich so großen, landschaftlichen Vielfalt gekommen und weil mir ein Freund dazu geraten hat - beim googlen der Bilder hat es ein wenig gefunkt.
Herbste Enttäuschung
Wir waren im letzten Jahr in einem Hotel der Sol-Kette auf Teneriffa (Puerto de la Cruz, 14 Tage, VP). Nach drei Tagen, bekam ich schon morgens schlechte Laune sobald ich die Angestellten sah. Es gab kein Lächeln, kein freundliches Wort. Alle - ohne Ausnahme - waren mürrisch und genervt. Das Frühstück selbst war auch nicht gerade der Knaller. Und wer erst um 9 Uhr kam (Frühstückszeit bis 9.30 Uhr), bekam gar nichts mehr. Das "Restaurant" hatte eher Kantinencharakter. Der Platz wurde uns jeden Tag aufs Neue zugewiesen.
Nach dem Frühstück wurde fürs Abendessen gedeckt und es störte auch keinen Angestellten, dass die Katzen es sich auf den Tischen (und Tellern) bequem gemacht hatten. Das Geschirr war eigentlich nie richtig sauber. Das Buffetangebot war immer das Gleiche. Trinkgeld wurde natürlich gerne genommen. Doch irgendwann haben wir das bleiben lassen. Wir sind dann auch nur noch essengegangen.
Auch an der Rezeption war man nicht besonders zuvorkommend. Wir wurden schon genervt angeschaut, wenn wir nur unseren Zimmerschlüssel haben wollten. Teilweise wurden wir solange ignoriert bis es nicht mehr ging.
Außerdem schien keiner an der Rezeption die richtige FaxNr. des Hotels zu kennen (auf dem Hotel-Flyer stand eine falsche). Wir warteten zwei Tage auf ein Bestätigungsfax der Mietwagenfirma aus Deutschland. Zehnmal haben wir garantiert nach der Nummer gefragt. Am dritten Tag war jemand von der Reiseleitung vor Ort - erst dann klappte es mit dem Fax.
Die Zimmer waren okay und die Anlage schön. Das Geld zur Verschönerung der Anlage erhält das Hotel von Stammgästen, die dann mit einem "Gedenkstein" verewigt werden. Allerdings würden wir dieses Hotel nicht mehr buchen, sollte es uns nochmal auf Teneriffa verschlagen.
Costa Serena - Kanaren
Hallo Manny,
Kanaren sind generell gut für Unternehmungen auf eigene Faust, z.B. mit dem Mietauto.
Am besten Mietauto im Voraus über Internet reservieren, sonst kann es schon mal vorkommen, dass man keines mehr bekommt. In Arrecife z.B. über cabreramedina.com
Die Vermietstation ist direkt in Arrecife und mit dem Taxi erreichbar, Kosten Hinfahrt: 10 Euro (oder 7 Euro aushandeln!!), Rückfahrt: 7 Euro - Stand März 2008
Autofahren ist wirklich kein Problem auf der Insel! Auf jeden Fall nach Timanfaya (Vulkanlandschaft).
Teneriffa war bei uns immer Wechselhafen, insofern hab ich hierzu keine speziellen Tipps zu den Ausflügen. Mietauto sollte aber auch hier kein Problem sein. Santa Cruz de Tenerife ist recht nett, hat auch einige interessante Läden zum Shoppen; Teneriffa bietet jedoch viel mehr (Strände, Vulkan...)! Uns wurde z.B. eine Inselrundfahrt (4 Std-Tour) für 60 Euro angeboten von einem Taxifahrer.
Funchal: Hier haben wir auf Mietauto verzichtet. Wir waren dort immer mit dem Taxi unterwegs: z.B. auf den Monte hoch (ca. 10 Euro) und mit dem Korbschlitten runter oder mit dem Bus (1,50Euro p.Person) oder noch mit der Seilbahn rüber zum Botanischen Garten (die Seilbahn befindet sich auf dem Monte etwas hinter der Seilbahn nach Funchal - dort ist auch eine busstation) und von dort mit dem Taxi zurück. Funchal selbst hat uns sehr gut gefallen. Sehr viele Taxifahrer wollen jedoch eine mehrstündige Tour verkaufen, die wir auch einmal gemacht haben: z.B. Monte - Botanischer Garten - Fischerort - Klippen - Badeort. Der Taxifahrer wartet überall. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie viel wir bezahlt haben; jedenfalls für 2 Personen günstiger als Ausflug über Schiff.
Über die anderen Ziele kann ich erst im Dezember berichten, wenn wir von unserer TA zurück sind.
Gruß
Santimar
Bahía Príncipe San Felipe
Hallo Claudia,
das Hotel kenne ich aus eigenen Erfahrungen. War jedoch nun schon länger nicht mehr dort. Keine Ahnung wie es jetzt gerade ist. Evtl. mal in meine frühere Bewertung gucken.
Die Reisezeit Juli/August ist halt Hochsaison. Das heißt eine Menge Touris in Puerto. Hauptsächlich gemischt mit Engändern, Deutschen, Festlandspanier und Niederländer. Das Wetter sollte sonnig sein mit gelegentlichen Wolkenbildungen. Regen ist zu der Jahreszeit nur selten zu erwarten. Die Poolanlage ist ordentlich für die Hotelgröße und gepflegt. Tipp, falls möglich nur mit Frühstück buchen. In der näheren Umgebung gibts eine irrsinige Menge an guten Restaurants und Bars. Von Fisch über Fleisch bis hin zu Nudeln ist alles dabei. Natürlich auch typische "Kanarische Küche". Besonders von mir zu empfehlen ist die Plaza del Charco (etwa 15 Gehminuten vom Hotel entfernt, immer an der Strandpromenade entlang), dort gibts das beste Eis Teneriffas in der Eisdiele Pingüino.
Der Norden von Teneriffa ist deutlich ruhiger und beschaulicher als der Süden mit seinem ganzen Trubel. Mit dem Mietwagen kommt man von Puerto über die halbe "Ringautobahn" TF 1 (meine ich) in knapp 1,5 Fahrstunden in den Süden. Als Tip, mit dem Mietwagen von Puerto nach Orotava und von dort immer bergauf in den Nationalpark Canadas de Teide auf der anderen Seite hinunter. So kommt man auch in den Süden und sieht noch eine Menge von der Landschaft.
Weiter individuelle Ausflüge sind problemlos mit dem einheimischen Busunternehmen TITSA möglich. Die Busse fahren in so ziemlich jede Gegend der Insel. Am Busbahnhof und unter der Unternehmenshompage gibts Infos dazu.
Hoffe damit weitergeholfen zu haben. Bei Fragen zu Teneriffa helfe ich gerne weiter.
Familiencluburlaub auf Teneriffa
@Marco L. sagte:
Hallo, schau mal hier http://www.hdhotels.com/grupohdhotels/
Gruß Marco
Hallo,
habe mir mal die Anlage auf Teneriffa angeschaut, sieht gar nicht mal so schlecht aus ... finde aber keine Infos (oder verstehe sie vielleicht nicht) in Bezug auf die Lage der Anlage ... wie weit ist der nächste Ort entfernt ? Tippe mal, dass Du schonmal in einer dieser Anlagen warst und gute Erfahrungen hast. Hast Du den Flug dann separat gebucht oder bieten Veranstalter diese Anlage auch als Pauschalangebot an ... werde mal suchen.
Danke für den Tipp !
Das einzige was mir nicht gefällt ist Deine Signatur ! Hoffe zwar als Belgier, dass Euer Belgier mal 'ne gute Saison durchspielt ... aber Meister kann nur S04 werden
Gruß !
Philippe
Night Life in Puerto de la cruz
Hallo Tosca, Rock als Live Musik habe ich in den vielen Jahren in einer Kneipe oder Disco noch nie erlebt.
Im November 2006 war mal Freitagnacht was im Baranco in der Nähe der Hotels Turquesa und Florida, stand aber in keiner Zeitung.
Wenn du im Hotel Las Vegas bist, kannst du mal die Leute fragen die Motorräder vermieten. Meistens wissen die was ( war selbst Motorradfahrerin).
Vor dem Hotel spielt immer eine Inka Gruppe, da braucht man abends auch mal richtige Musik.
Warnen muß ich dich vor dem Cafe de Paris und dem weißen Rößl, da geht man erst ab 80+ rein. Aber ich kenne Puerto nur von November bis Mai.
Grüß mir Teneriffa, ich komme erst wieder im November.
Gruß Gudrun