8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Wetter in Puerto de la Cruz.
Wir haben für die Reisezeit Juli/August zwei Wochen im Bahia Principe gebucht. Nun lese ich erschrocken an vielen Stellen, dass das Wetter dort nicht so toll sein soll. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Wir wollen gern ausspannen, lesen, am Pool liegen und ab und an mal mit dem Auto losfahren, aber nicht zu oft. Ist der Norden dafür überhaupt geeignet? Ich bekomme jetzt so ein bisschen Bammel, dass wir vielleicht Abends mit Jacke sitzen müssen und am Tag der Himmel grau ist 
Es wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte, da wir Teneriffa-Neulinge sind.
Viele Grüße
Claudia
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Hallo liebe Community 
Mein Freund und ich fliegen im Juni nach Teneriffa. Im Zuge dessen möchten wir für die 8Tage einen Mietwagen nehmen. Mein Freund hat auch schon einen gebucht bei der Autovermietung Bahia. Hat jemand evtl. Erfahrung mit dieser AV? Preislich sind die sehr ansprechend. Wir würden am Flughafen TFS. landen und von da aus nach Puerto de la Cruz zum Hotel fahren. Lt. Internetauftritt bringen die den Wagen zum Flughafen. Negativ finde ich, dass man 300€ SB hat.
Und was mich etwas stutzig macht ist, dass wir bisher noch keine Buchungsbestätigung erhalten haben. Kommt es vor, dass die AV sich erst "kurz' vor Reiseantritt meldet?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen und entschuldigt den langen Text. 
Gruss agi2604
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Hallo haydar70,
wenn wir über Cabrera Medina ein Auto übers Internet reserviert haben, wurde uns auf La Palma, in Puerto de la Cruz (Teneriffa) oder in Arrrecife ( Lanzarote) immer der Wagen von Cicar im Hotel ausgeliefert.
Wenn der Wagen abgegeben wurde und es war am Schalter zu früher Stunde niemand, haben wir den Schlüssel b.z.w die Tüte in die der Schlüssel kommt mit Vermerken wo der Wagen steht( meistens auf Cicar eigenen Parkplätzen) KM Angabe, Datum und Unterschrift in einen Briefkasten am Cicar Schalter eingeworfen.
Wir hatten bei ca.20 Anmietungen noch nie Ärger. Wenn ihr einen Ausflug nach Gomera mit der Fähre machen wollt ist das auch kein Problem, einfach bei der Abholung einen Vermerk auf den Mietvertrag machen lassen.
Reisemaeuserich
Kriminalität
Ich rege mich immer auf, wenn mir Leute erzählen wollen, in der DomRep DÜRFTE man die Anlage nicht verlassen. Meistens sind das Leute, die selbst noch nie dort waren und auch keine Ahnung haben! All inclusive heißt ja schließlich nicht gefangen zu sein.
Wir haben immer die Anlagen verlassen, sind auf eigene Faust (allerdings nicht mit dem Mietwagen) durch die Gegend gefahren (auch Linienbus), haben uns immer frei bewegt, waren beim Karneval in Puerto Plata. Nie ist etwas passiert!
Dagegen sind wir auf Teneriffa ausgeraubt worden, und zu Hause hat man mein Auto aufgebrochen. Also - es passiert in der DomRep nicht mehr als woanders. Wertsachen sollte man allerdings im Hotel lassen und sich nicht mit Schmuck behängen - aber das mache ich zu Hause auch nicht.
Welches Hotel in Teneriffa?
Hallo Serramanna,
schau mal unter Hotel "Barcelo Santiago" in Puerto Santiago an der Westküste Teneriffas gelegen. Das könnte euch gefallen. Ich war schon selbst oft dort. Es gibt hier in diesem Forum auch einen speziellen Thread darüber (Titel: "Barcelo Santiago - Teneriffa", ich glaube der ist z. Zt. auf Seite 11 zu finden!), er enthält viele Infos über das Hotel. Und es gibt natürlich viele Fotos und Hotelbeurteilungen. Der Ort ist ruhig, ohne diese Flaniermeilen und dem ganzen Brimborium. Es liegt ca. 10 bis 15 Gehminuten von Los Gigantes oder Playa de la Arena entfernt, wobei alle diese kleinen Orte ineinander übergehen. In Los Gigantes sind auch mehrere Tauchschulen.
Das ist auch der Ausgangspunkt meines Reiseberichtes hier im Magazin.
Sollten dazu noch Fragen sein, nur zu!
Gruß Dieter
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...
@ bluesun
Vielleicht haben die euch das empfohlen weil ihr sowieso schon die Malediven gebucht habt und ne Rundreise ja was anderes ist als ein Hotel-Urlaub. Keine Ahnung. Aber ist ja alles TUI, komisch.
@ rastaman
Danke für die Wünsche. Aber so schön kann Teneriffa doch gar nicht sein wenn du noch die Zeit hast hier täglich rein zu gucken. Grins. Kanaren reizen mich auch so irgendwie gar nicht. Ist doch alles Lavagestein dort, oder?
Spanien ist zwar nett, aber meine Eltern leben auf Ibiza und wir fliegen seit Jahren mindestens einmal im Jahr hin. So langsam ist die Insel echt langweilig. Und kennt man Ibiza, kennt man Spanien. So ist das halt im Leben. Lach.
LG
Und allen anderen natürlich auch einen schönen Urlaub.
Liane
Flugzeiten????!!!?
Hallo,
also wir buchen unsere Pauschalreisen grundsätzlich nach den Flügen. D.h. sollte es zu einem interressanten Angebot keine angenehmen Flugzeiten geben, fällt dieses dann raus. Der Flug ist nunmal ein nicht unwesentlicher Bestandteil einer Pauschalreise und sollte der mir nicht gefallen - wird nicht gebucht
. Da bleiben wir lieber Zuhause, als irgendeinen Krampf in Kauf zu nehmen. Schließlich hat man als Kunde doch die Wahl. Verschiebungen oder gar Änderung der LVG hat´s bisher bei uns noch nie gegeben.
Bestes Beispiel ist wiedermal die Pauschalreise, die wir für Juni gebucht haben :
13.06. - 20.06. Teneriffa mit Condor gebucht über Thomas Cook (wegen den Flugzeiten und dem unschlagbaren Preis ) Hin ab FRA 10:00 Uhr zurück ab TFS 16:35 Uhr - für uns einfach Genial.
Gruß
Majestyc
Nichtraucherhotels
Hallo zusammen,
ich bin gerade ein paar Tage aus dem Teneriffa-Urlaub zurück und stelle Euch die Frage, die ich schon seit ein paar Tagen mit mir herum trage.
Gibt es an den klassischen (Bade-) Urlaubsorten reine Nichtraucherhotels, auch was die Außenflächen angeht? Das mag zwar sicher ein wenig spießig klingen, aber mir ist teilweise schlecht geworden, als ich durch die Traube von Süchtigen gehen musste, um das Restaurant für das Abendessen zu erreichen. Gleiches gilt für den Bereich am Pool bzw. an der Poolbar.
Laut Statistik müsste es ja deutlich mehr Nichtraucher als Raucher geben, im Urlaub scheint mir das Verhältnis eher andersherum zu sein. Daher meine Frage, ob hier irgendwer ein Nichtraucherhotel - natürlich ein empfehlenswertes dazu - besucht hat oder eins kennt?
der perfekte Mix... wo?
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier, darum sorry wen es etwas quirlig daher kommt
.
Meine Frage ist wie folgt:
Meine Freundin (18) und ich (23) wollen dieses Jahr zum ersten mal zusammen in den Urlaub. Leider hat Sie Flugangst und daher wäre eine Flugzeit von nicht mehr als 4h nicht schlecht. Nunja wir wollen entspannen aber auch ein bisschen Party machen. Uns schwebt Mallorca, Fuerteventura und Teneriffa vor. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo der Mix am besten ist. Ahja wir wollen die letzt Juli und die erste August Woche verreisen. Noch eine andere Info: Meine Freundin war noch NIE am Meer.
Habt Ihr mir ein paar tipps wo es uns am besten gefallen könnte?
Danke für euere Bemühungen.
Grüsse
strandjäger