9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Al Nabila Makadi
Hallo Mienchen,
natürlich kann ich nichts über die Belegung im kommenden Januar sagen, da das ja noch einige Zeit in der Zukunft liegt. Aber aus der Erfahrung einiger Ägytenurlaube in der Winterzeit, ist es nicht ganz so ausgebucht wie in der Ferienzeit im Sommer.
Alle Bungalows, an denen ich im Sommer vorbeispaziert bin, hatten Meerblick. Da muss man das Meer auch nicht suchen oder erahnen. So wie die Bungalows angeordnet sind werden wohl alle einen tollen Meerblick haben.
Die Musik der Animation ist schon laut, aber der Strand ist sehr weitläufig und man muss sich ja auch nicht direkt unter die Boxen legen.
Zum Tauchen und Schnorcheln ist die Bucht ideal.
Viel Spass im Januar.
Tauchurlaub in Kenia - Etwas unsicher
Die Wahlen sind voraussichtlich in der ersten Märzwoche (7.03.). Wahlen sind in solchen Ländern immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Kenia galt bis 2007 allerdings als Musterland.
Die Frage wird sein, inwieweit Kenia und die Bevölkerung daraus gelernt hat. Damals gab es einen riesen Einbruch im Tourismus, dessen Auswirkungen man lange spürte.
Ich würde dort kurzfristig reagieren. Wenn das Auswärtige Amt warnen sollte, sind die Fluggesellschaften meist bereit, Umbuchungen kostenlos zu bearbeiten.
Thema Tauchen: In Kenia definitiv nicht allzu doll. Viele Riffe sind tot. Der indische Ozean hat außerdem draußen nicht die Sichtverhältnisse wie das Rote Meer.
Zum Großfisch: Vielleicht ist damit ja da Hochseeangeln gemeint. Das soll in Kenia ganz gut sein, v.a. in Richtung Schwertfische & Co.
Frittierte Insekten und andere Snacks
...aber beim Tauchen nimmt man nicht so viele Proteine auf, als diese in den gegrillten Kakerlaken und sonstigen Leckereien zu finden sind.. ..Die Überwindung mag zwar für uns etwas groß sein, aber trotzdem schmeckt das Zeugs total lecker (vorausgesetzt, es wird ein gutes, noch haltbares Öl verwendet)....und bevor man sich eine nährstoffarme, fette Chipstüte reinzieht, ist dieses Zeugs weitaus besser + effektiver als diese reinen nichtwirkenden Kalorienbomben!! Wenn diese gegrillten Kakerlaken allerdings ziemlich fettig rüberkommen, wird das Zeugs mit ner Serviette gut abgetupft und gut isses
..Natürlich kann mans nicht jedermann aufzwängen, versteh diese Überwindungskunst für Neulinge absolut - bleibt also jedem selber überlassen, ob er das Zeugs probiert oder nicht - auf alle Fälle schmeckts
Perhentian Besar - welche Tauchbasis
@oZiM sagte:
Keine aktuelle Erfahrungen, daher auch keine Empfehlung. Ist mir bei Tauchbasen zu heikel.
Dort auf dem Fleck gibts aber etliche & es wird immerwieder gut davon berichtet. zB Universal Divers (die beim Tuna), Pro Divers (bei Coral View) Watercolours (bei Mama´s), ...
Unbedingt vor Ort ansehen & selbst entscheiden. Wie kommt ihr mit den Instructoren klar, euer Eindruck der Basis, wie gefällt euch das Programm, wieviele & welche Leute tauchen gerade dort, wie stehts um die Ausrüstung der Basis (Leihequipment, Kompressor, Notfallausrüstung/Sauerstoff!!!).
danke für deine rasche antwort!!!
werden uns einfach mal universal divers ansehen, die wären ja gleich nebenan...
müssen wir dann eh vorort entscheiden, ob uns alles passt!
danke nochmal für alles!!!
Bangkok-Koh Tao-Koh Samui
Im Charm Churee gibt es auch Bungalows direkt am Strand (ich weiß allerdings nicht, ob da auch Familienbungalows dabei sind bezw. ob die Strandbungalows groß genug sind, um zwei Betten für die Kinder dazuzustellen - das könnte man aber natürlich per e-mail mit dem Hotel abklären). Der Sand in der Jansom Bay ist sehr grobkörnig und mit Korallenschrott durchsetzt, aber dafür ist die Bucht hervorragend zum Schnorcheln geeignet, auch für Kinder (schon im Flachwasserbereich viele bunte Fische...). Wir waren vor kurzem erst dort und das Charm Churee machte auf uns auch einen sehr kinderfreundlichen Eindruck.
Wir sind ja eigentlich Koh Phangan Fans... - aber zum Schnorcheln und Tauchen würden wir in jedem Fall Koh Tao den Vorzug geben...
würdet ihr als Frau alleine nach Ägypten fliegen?
Ich war 2007 mit 19 Jahren 1 Woche alleine in Ägypten durch einen dummen Zwischenfall. Wollte mit einer Gruppe vom Tauchverein fliegen. Hatte aber separat gebucht wg. Anschlusswoche und Flugzeiten und plötzlich sagen die Lt. meienr Nachfrage es wäre ihnen zu teuer und sie fliegen nicht. Ich hatte natürlich schon gebucht. Ich hatte überhaupt keine Angst. War eine schöne Woche. klar wird man angesprochen. Saß sogar bei einem im Laden und hab Tee getrunken. Das war schon etwas komisch, der hätte ja sonst was da rein mixen können^^.
Aber ichw ürde jederzeit wieder alleine dort hinfliegen. Bin den ganzen tag eh nur auf dem Boot beim Tauchen und man lernt ja auch Leute kennen
Erste mal nach Bali =)
Hallo zusammen,
mein Freund und ich wollen nächstesJahr gerne nach Bali fahren, dieses Jahr waren wir in Thailand Khaolak im Juni, natürlich war es da mit Regen zu rechnen, was auch vorkam, aber trotz dem hatten wir ein sehr schönen Urlaub.
Ich habe eine paar fragen:
Wann ist die beste Reisezeit nach Bali, ende Mai anfang Juni ok, oder gibt es dort viel Regen?Wir wollen gerne viel Wassersportmachen, wie Jetzski fahren, surfen, Schnorcheln und Tauchen, anwelchen Ort fährt man dann am besten?
Wie sieht die Verpflegung vor ort aus,kann man das mit Thailand vergleichen von den Kosten und EssensQualität?
Könnt ihr einen guten Reiseführer fürAusflüge empfhelen?
Muss man auf Bali etwas beachten?
Vielen dank
Hotelsuche für Taucher mit hauseigenen Riff
Da wir eine Gruppe an Taucher sind und auch gerne und viel schnorcheln, sind wir auf der Suche nach einen Hotel (4,5-5* AI) mit einen eigenen Hausriff. Ort in Ägypten ist uns eigentlich egal. Was für uns aber sehr wichtig ist, und deshalb fällt uns auch das Suchen sehr schwer, ist der Zugang zum Meer fürs Tauchen und schnorcheln. Wir möchten keinen elends langen Steg. Wir möchten nicht vorher einen Spaziergang machen müssen, vielleicht auch noch die Tauchausrüstung schleppen müssen, um überhaupt ins Wasser zu gelangen. Das wäre unser gröstes Anliegen keinen oder nur einen kurzen Steg. Preis Leistungsverhältnis sollte natürlich auch stímmen. Falls uns jemand einen Tip geben kann wären wir sehr dankbar. Danke
Hotel Stella Makadi Beach Resort - Makadi Bay
Danke Dandy77
Wir gingen mit allen 3 Kinder als Sie zwischen 10-12 Monate alt waren das erste mal nach Ägypten
von daher haben wir keine Bedenken.
Da wir eben sehr gerne im Frühling gehen, ist es praktisch die einzige Destination "in der Nähe" wo man baden kann.
Zudem tauchen wir beide, also ist es für uns momentan ein Lieblingsziel.
Eiegntlich hätten wir "unser" Hotel gefunden, jedoch ist es in Marsa Alam. Dadurch ist es ziemlich schwierig ein bezahlbares Angebot zu finden mit Direktflug. Wir kommen aus Zürich und ab hier zu fliegen ist uns definitiv zu teuer und zur Zeit gibt es nur wenige Flughäfen in Süd welche Marsa Alam anfliegen.....
Brauchen Hilfe für die Richtige Insel !!!
hallo sonne.
wie sind denn die preise auf kandho ? essen trinken und ausflüge!
Thudufushi oder Athuruga kostet in etwa 7.400 für 3 wochen mit Ai.
Kandho mit HP liegt auch so um die 7.400 wenn ich mir jetzt die preise aus holidaycheck
rausnehme.
wir hatten letztes jahr auf angaga eine abschlussrechnung von gut 1.700€.
da waren getränke ausflüge und tauchen dabei. wir konnten noch gut geld sparen
wir jede woche zur einheimischen insel gefahren sind uns uns dort mit wasser usw. versorgt haben.
nun sind unsere befürchtungen das kandho in sachen nebenkosten wieder dazu veranläst mehr aufs geld zu achten.
Daher empfinden wir kandho gegen über athu oder thudu mit ai als einfach zu teuer.