Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@-thetourist- sagte:

Hallo,

uns hat es ähnlich getroffen. Wir sollen ende nächste Woche für 7 Tage nach Österreich. Unsere Hotelübernachtung wurde gestern offiziell von FTI storniert.

Bereits am Dienstag bin ich auf mein gebuchten Hotel zugegangen, da hatten diese aber noch keinerlei Infos. Gestern dann, 2std. Nachdem ich die Stornierung von fti erhalten habe, meldete sich auch schon unser Hotel. Dies hat uns nun zum exakt den selben Preis, noch einmal unseren Urlaub angeboten. Dies haben wir angenommen, da wir unbedingt in den Urlaub wollen und zwei zwischenstopps die auch nicht gerade günstig sind gebucht haben und diese auch nur noch mit 80% Zahlung stornieren können. Auch würde man zu diesem Kurs nicht so kurzfristig was neues finden.

Es ist sehr Ärgerlich, freuen uns aber trotzdem...

Montag geht es dann zur Bank mit der Bitte um chargeback für meine kreditkartenzahlung zu beantragen, um so hoffentlich das Geld irgendwann wieder zurück zu bekommen.

Darf ich fragen ob ihr Visa oder Mastercard habt?

In einem verlinkten Artikel ein paar Seiten weiter vorne stand, dass Visa Kunden zusätzlich zu den Unterlagen eine Kontaktaufnahme zum Veranstalter vorlegen müssten. Ist damit eine Fristsetzung für die Rückzahlung gemeint?

Mehr lesen

Gratis-Tours

@Holger

Ich habe zu Gratis Tours überhaupt keine Meinung, ich glaube der wird in Österreich gar nicht angeboten. Ich kenn auch niemanden, der schon jemals mit dem Veranstalter verreist ist. Ich kenne nur die Aussagen hier bei Holydaycheck und die sind sehr unterschiedlich. Das kann ich nicht bewerten.

Zur Verletzung des Datenschutzes muss ich sagen: Wenn sich jemand am Telefon als Herr Hübner ausgibt und fragt, ob er schon mal eine Reise bei Gratistours gebucht hat, da muss es doch bei den klingeln, dass da was nicht stimmt. Sie dürften trotzdem am Telefon keine Auskunft geben.

Christin

Mehr lesen

kleidungsvorschriften

Ich war auch schon in Italien und in Österreich, und hab noch nirgends lange Hosen gebraucht. Wir gehen meistens mit Shorts zum essen.

Das Hotel kann einem ja das essen nicht verbieten, wenn man keine lange Hose an hat. Außerdem möchte ich mir beim essen nicht noch zusätzlich was abschwitzen. Reichen schon die Temperaturen zum schwitzen, da brauch ich keine lange Hose mehr.

Wenn es Kleidungsvorschriften geben soll, müssen die im Katalog drin stehen, sonst nehme ich nichts mit. Ich weiß nur, dass es in Ländern wie Ägypten und Israel so ist, dass man die Schultern und die Knie bedeckt halten muß.

Mehr lesen

billiger Skiurlaub für Jugendliche in Sowenien?

Hallo,

ich bin bis vor einigen Jahren immer mit einer Organisation gefahren die heißt: Saga Team. Die sind spezialisiert auf Gruppen Reisen für Jugendliche und Studenten, sie fahren in Top Skigebiete in Österreich, Schweiz und Frankreich, dort haben sie ehemalige Pensionen, o.ä. aufgekauft. Es ist daher so günstig, weil der Komfort echt zu wünschen übrig lässt. Aber es ist immer eine Vollverpflegung mit drinnen, und auch ansonsten ist es all inklusive. Man bekommt auf jeden Fall immer einen heiden Spaß und ist gerade für jüngere Leute absolut zu empfehlen. Schau mal auf der Homepage nach von denen.

Lieben Gruß

Mehr lesen

Gutes Hotel in der Umgebung von Fethiye gesucht

Hallo!

Wir sind gerade aus dem Türkei-Urlaub zurückgekommen - siehe Bewertung vom Club Lindita. In den zwei Wochen haben wir genügend Zeit um Reden gehabt :D

Wir sind übereingekommen, dass wir die entweder dieSilberhochzeitsreise nächstes Jahr wieder in die Türkei machen werden, schönes, romantisches Hotel mit ausgezeichnetem Essen, darf dann ruhig 5*-Sterne sein, möglichst mit Möglichkeit zum Tanzen (Standard/Latein), muss aber keine Live-Band sein.

Zweite Variante ist wieder mit unseren Kindern, dann 16 und 18 Jahre alt. Dann allerdings des Preises wegen nur 4*-Sterne Hotel mit guter Animation.

Kann jemand Empfehlungen abgeben?

Schöne Grüße aus Österreich

rose24861

Mehr lesen

Wer aus Österreich?????

@Wiina sagte:

aber du bist ja auch aus deutschland... warum bist du denn zu "uns" gezogen??? ,-)

mag auch wieder mal nach deutschland..... ;-)

Bin ja Staatsangehörigkeit Österreich,hab meinen Eltern zu verdanken dass ich in München auf die Welt gekommen bin ;)

Tja,aber jetzt bin ich ja mittlerweile alt genug um entscheiden zu können wo ich leben möchte.Und da hats mich wieder nach Hause ins Burgenland verschlagen ;)

So richtig schön aufs Land *gg*

Aber hab ja trotzdem noch in München eine Wohnung (durch meinen Vater),also ganz aus der Welt ist Deutschland noch nicht für mich ;)

LG Claudia

Mehr lesen

Weihnachten nur wo? 3 Übernachtungen im Schnee gesucht!

so allmählich befürchte ich, dass wir wirklich in unserem Sauerland landen werden.

Was Österreich angeht, raten uns alle Leute ab. Ich höre nur Sprüche wie: Denkt an den Weihnachtsverkehr, wollt ihr Weihnachten auf der Autobahn verbringen? Es ist immer Stau!!!

Was dies angeht, haben wir uns sehr einschüchtern lassen....

Aber ich will doch nur weg aus Dortmund über die Feiertage..

Habe auf diesen ganzen Family kram keinen Bock mehr....

Alle Jahre wieder....wenn jemand versteht was ich meine....

Weihnachte war zuvor immer mit Stress bei mir verbunden.

Deshalb wollten wir dieses Jahr wegfahren.

Trotzdem danke nochmal für eure Antworten!!!

Mehr lesen

Bordunterhaltung

...über Österreich sollten wir aus aktuellem Anlaß vielleicht lieber nicht fliegen. Macht aber nichts, denn ich habe eine schöne Route über das Mittelmeer, Frankreich und der Schweiz ausgearbeitet. ;)

Freundin, da wir ja großteils mit Autopilot fliegen, werde ich noch eine animierenden Darbietung geben. :ouch: :laughing: Ich hoffe mal, daß nachher alle an Bord sind, damit wir heute noch starten können. :D

Ach ja, auf meinen Schlapp-Schwanz will ich aber nicht verzichten. Wer geht nochmal eben angeln? :laughing: :rofl: :rofl:

In der Zwischenzeit werde ich nochmal einen Kontrollgang machen und auf den Rückflug anstoßen :beers: , blasen brauche ich ja hier nicht. :rofl: :rofl:

Mehr lesen

Urlaubsziele "In" und "Out"

Hallo zusammen,

für mich sind Ziele, in denen der Urlauber um sein Leben fürchten muß (klingt jetzt ziemlich dramatisch, bitte steinigt mich nicht) absolut out, dazu zähle ich Ägypten und die Türkei.

Total in sind für mich die Arabischen Emirate. Ich finde es einfach schön, in reichere Länder zu reisen, wo sich kein Einheimischer (oder Gastarbeiter) jemals an einem Tourist vergreifen würde. Das finde ich übrigens auch gerade für alleinreisende Frauen wichtig, obwohl ich keine bin.

Gleichbleibend in/out sind für mich unsere Nachbarländer Österreich und Italien, aber da sind wir ja eh schon fast zuhause. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!