Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Essensverträglichkeit Tunesien

@curiosus

findest Du? In den Hotels, wo wir waren gab es eigentlich europäisches Essen, welches zudem gar nicht besonders stark gewürzt war (sehr zu unserem Bedauern, übrigens). Tunesisches Essen gab es höchstens mal zu Themenabenden.

Ich fands eher magenschonend - ganz anders ist das schon in Marokko, wo es auch in den Hotels oft einheimische Küche gibt.

Und eine regelrechte Attacke auf den Magen haben wir eher mal in einem Hotel auf Fuerteventura erlebt - Fertigprodukte, braune Saucen, fettige Speisen - wäre das nicht eher das, was man nicht verträgt?

Vielleicht sollte sich der Strangeröffner mal unter den hochwertigen Hotels die Rubrik "Essen-Restaurant" durchlesen.

Die beiden Hotels wo wir waren (Les Orangers/Sindbad) würde ich in der Hinsicht sogar meinen Schwiegereltern (überzeugte Anhänger von bürgerlicher Küche) empfehlen...da war wirklich für jeden was dabei, und sowas von magenschonend ;-)

Ich habe alles kräftig nachgewürzt...

Gruss,

Dagmar

Mehr lesen

Erfahrungen mit Zwischenlandungen

Da gibt es wohl einige Varianten mit Zwischenlandungen. Mal abgesehen von Zwischenlandungen Madrid.

Wir sind von Köln nach Fuerteventura, Zwischenlandung Nürnberg....sitzen bleiben, da andre zugestiegen sind. Das war im Winter. Zusätzlich nochmals Enteisung.

Zurück wieder Zwischenlandung Nürnberg. Da mussten wir die Maschine verlassen. Ca. 2  Stunden Wartezeit um auf die Maschine nach Köln zu warten.

Ein anderes mal hin nonstop, zurück über Leibzig. Da blieben wir auch im Flugzeug und die Kölner Passagiere wurden durchgezählt. Sassen da aber auch ca. ne 3/4 Stunde.

Von Lanzarote hatten wir mal ne Zwischenlandung auf Cran Canaria....Maschine hoch..Maschine sofort wieder runter. Wir sollten sitzen bleiben. Ein Passagier hatte das wohl nicht gerafft und ist mit ausgestiegen. Toll.....wir mussten doppelt so lange warten bis dieser einzige Passagier wieder an den Sicherheitsvorkehrungen vorbei war, um wieder an Bord zu kommen :? Tzzz..Sachen gibts...

Mehr lesen

Überwintern, wo empfehlenswert

Hallo Brigitte

Willkommen im Forum

Nach der sehr informativen Auskunft von Coraya, möchte ich dazu folgendes sagen.

Interessant wäre zunächst die Frage wie lange ?

Nur Urlaub oder mehrere Wochen ?

Dann, soll es Badeurlaub sein oder reichen einfach ein paar Grad mehr wie hier und genügen Strandspaziergänge und gemütliche Sitzen in Strand und sonstigen Lokalitäten?

Ich könnte die Kanaren empfehlen, waren selbst mal über Weihnachten auf Fuerteventura. Luft ca 23 Grad (in der Sonne ohne Wind aber gefühlte 30 Grad)

Wasser allerdings nur ca 19-20 Grad.

Meine Eltern haben mal 3 Monate an der Costa del Sol / Südspanien überwintert. Konnten teilweise in Bluse und T-Shirt auf der Terrasse sitzen.

Bekannte taten dies 6 Wochen mal in Zypern.

Sollte es aber eine wärmere Gegend sein, kann ich nur die Karibik (Dominikanische Republik usw) oder Thailand und Umgebung empfehlen. 

Liebe Grüße

Bernd

Mehr lesen

Costa Calma

@Ravesplash sagte:

Für Ausflüge empfehle ich dir auf jeden Fall ein Auto. Wenn du in zwei Wochen fliegst wird ein Mietwagen nicht so teuer da noch keine Ferien sind.

Mit dem Auto schafft man dann an einem Tag sehr viel.

Die ganzen Reisetipps findest du hier im Forum, wie FuerteTobi bereits erwähnt hat. Empfehlen kann ich dir noch eine Fahrt zum Hotel Gorriones. Das liegt südlich von Costa Calam. Mit dem Auto 5 Minuten. Eigentlich nur raus aus dem Ort und am nächsten Kreisverkehr die zweite Ausfahrt. Dort sind Ebbe und Flut zum Teil sehr extrem und schön mit anzusehen. DasWasser kommt dann binnen kurzer Zeit bis zum Hotel.

Die Ebbe- und Flutzeiten haben wir aus der Fuerteventura Zeitung entnommen. Die lag im Ort irgendwo aus.

Fliegt jemand am 26.4.11 im Primasol Goden Beach? :p Danke!

Mehr lesen

Günstige Lebensmittel Costa Calma / Morasol Atlantico

Hallo Jessica,

vergiss die afrikanischen Märkte in Jandia und Costa Calma - wie Querenburg schon schrieb, gibt es dort größtenteils nur Ramsch und Billigimitate aus Fernost. Diesen Mist kannst du auf der ganzen Welt kaufen und haben rein garnichts mit Fuerteventura zu tun. Obst und Gemüse sind dort auch nicht zu finden.

Wenn du richtig frisches Obst, Gemüseund Ziegenkäse auf einem Markt einkaufen möchtest, solltet ihr nach La Lajita fahren. Hier findet jeden Sonntag von 10 - 14 Uhr ein Handwerker- und Bauernmarkt im (nicht kostenpflichtigen Teil) Oasis Park statt.

Google einfach mal nach "Mercadillo de agricultura Sonntagstreffen"

Eine Fahrt dorthin lohnt sich auf jeden Fall.

LG

el_loco

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Unser Urlaub (Berlin-Schönefeld nach Fuerteventura) wäre am 26.2. - 12.3. über Thomas Cook gewesen. Leider haben die sich so gar nicht gerührt. Nachfrage Hotline und Reisebüro hieß erstmal abwarten. Durch die Berliner Flughafenmisere ist die Auswahl hier sehr begrenzt.

Deshalb haben wir dann im Reisebüro nachgehakt. Wir hatten über den RV automatisch eine Flex-Option drin, allerdings nur bis 10 Tage vor Antritt. Die wollten wir dann umsetzen.

Aussage TC : die Flüge, die wahrscheinlich irgendwann angeboten würden, wären definitiv nicht ab/nach Berlin, auch nicht Leipzig.

Auf jeden Fall Umsteigeverbindungen Berlin/Oslo/Fuerte oder Berlin/Madrid/Gran Canaria/Fuerte.

Das wollten wir auf jeden Fall umgehen. Wir haben deshalb unsere Option wahrgenommen und fliegen nun an den selben Tagen mit Easyjet.

Die Mehrkosten müssen wir allerdings selber tragen. Hotelpreis blieb gleich. (Silberhochzeit, deshalb haben wir in den sauren Apfel gebissen)

Mehr lesen

E-Bike mieten im Süden?

Hallöchen,

wir werden im Januar/Februar zum zweiten Mal nach Fuerteventura fliegen ("Juhu!").

Kann jemand aufgrund seiner Erfahrungen einen qualitativ guten und preislich nicht zu abgehobenen Vermieter von E-Bikes im Süden der Insel (Oder mit Bring-Service ins Hotel) empfehlen? (Am besten Esquinzo/Morro Jable). Ggf. auch einen Anbieter von geführten Touren, der in dieser Gegend startet?

Hintergrund: Meine Frau und ich würden gerne mal ein oder zwei Tage auf einem Fahrrad die Insel erkunden. Mangels Fitness und wegen der Steigungen und des Windes wäre besonders für meine beste Hälfte (aber auch für mich) ein E-Bike wünschenswert. Ich habe schon ein wenig gegoogled - aber entweder fand ich den Preis noch nicht soo überzeugend, oder der Anbieter sitzt in Corralejo, also am anderen Ende der Welt, oder Rezensenten berichten über schlecht gewartete Fahrräder, die mitten im Nirgendwo plötzlich "auseinanderfallen".

Viele Grüße!

Mehr lesen

Kanaren im Dezember

Hallo,

ich habe schon mehrere Urlaube in Puerto de la Cruz verbracht. Einen kalten oder starken Wind habe ich nie erlebt. auch nicht im Dezember. In Puerto ist der Himmel manchmal bewoelkt, aber einen Sonnenbrand kann man trotzdem bekommen. Baden im Meer kann man an der Playa Jardin, Wassertemperatur 19 bis 21Grad.

In der Vorweihnachtszeit kann man viele Krippen besichtigen oder in Orotava auf dem Rathausplatz die Krippe aus lebensgroßen Figuren. Im Internet gibt's jedes Jahr eine Liste.

Ausserdem gibt es den Loro Parque. Wenn ihr Glück habt schneit es auf dem Teide und in Puerto scheint die Sonne. Einen Mietwagen würde ich bei Cicar buchen, gute Preise, kein Nepp, es gibt eine deutsche Internetseite.

Fuerteventura und Lanzarote sind deutlich windiger.

Ob mit Frühstück oder HP ? Mit Kindern würde ich HP nehmen oder ihr nehmt ein Appartement Hotel und kocht selbst.

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Hallo ihr Lieben!

Wir werden dieses Jahr im September unseren Urlaub auf Fuerteventura verbringen - TUI Magic Life, Playa de Esquinzo.

Da wir aber nicht nur im Club rumhängen wollen, haben wir beschlossen, uns für 2-3 Tage einen Mietwagen zu organisieren.

Nun habe ich hier schon ein wenig gelesen, welche Anbieter wohl am ehesten in Frage kommen.

Allerdings stellt sich für mich nun die Frage, ob es auch möglich ist, das Auto direkt ins Hotel gestellt zu bekommen? Direkt vom Flughafen zu fahren ist für uns keine Option, da wir erstmal im Club ankommen wollen und dann erst nach ein paar Tage  mit dem Auto unterwegs sein möchten.

Oder hat jemand vl schon mal über tuicars gebucht? Besteht da die Möglichkeit, das Auto ins Hotel zu bestellen?

Danke euch schon mal für eure Antworten! ;)

Mehr lesen

InterCity Bus Lanzarote - zuverlässig oder überfüllt?

Hallo zusammen! Vom 28.05. bis 10.06. geht es für mich und meine Liebste nach Lanzarote mit einigen Tagen Aufenthalt auf Fuerteventura am Ende. Ich habe notorische Angst irgendwelche Flüge zu verpassen und habe daher eine Frage an die Erfahrenen unter Euch:

Wir kommen am Tag der Rückreise um 09:05 mit der Fähre in Playa Blanca an. Der Plan ist dann den InterCity Bus 161 zum Flughafen zu nehmen, um unseren Flug um 14:50 zu erwischen. Alles gut, Bus fährt um 9:55, kommt so um 11:00 am Flughafen an. Allerdings habe ich ein wenig Angst, dass um kurz vor 10 dann ein Bus da steht, auf den sich alle stürzen, sodass wir keinen Platz mehr bekommen...

Ist jemandem diese Route bekannt? Ist der Bus eher ausgelastet oder ist das entspannt?

Vielen Dank!

Tobi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!