Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Lebensmittel nach Thailand einführen?

Wenn man länger als 4 Wochen unterwegs ist, kann ich die Bedenken verstehen, aber wer es kürzer nicht mal ohne Nutella oder Schmelzkäse aushält... *kopfschüttel* sollte besser in die Schweiz oder Österreich, Italien etc. verreisen...  Im anderen Fall: Ich mache eine große weite Urlaubsreise und bin i.d.R. auch in der Lage, wenn ich so Heimweh habe nach Nutella, dies zu kaufen mit einem "Aufschlag".  Die Tafel Ritter Sport war gerade in den Philippinen "nur" 1,80 Euro. Also nicht wirklich der Rede wert, dafür, dass sie um die halbe Welt geschaukelt wurde. 

Sorry

FF

Mehr lesen

Capri ab Neapel - aber nur 5 Stunden Zeit

Hallo,

wir kommen im Rahmen einer Mittelmeer-Kreuzfahrt für ein paar Stunden nach Neapel und möchten dort - auf eigene Faust - mit der Fähre oder dem Tragflügelboot nach Capri. Das ganze findet Ende Juli statt - also absolute Hochsaison. Wer kann mir sagen, in welchen Abständen die Fähren/Boote fahren, was die Fahrt kostet und ob sich das in nur 5 Stunden ausgeht/auszahlt. Was sollen wir auf Capri ansehen, die Stadt Capri oder doch besser Anacapri mit der Villa Munthe? Bitte um Tips.

Danke und mit

LG

Susanne aus Kärnten in Österreich

Mehr lesen

Zigarettenpreise in Österreich

@kulant sagte:

Hallo zusammen,

ich hab heute mal eine ganz einfache Frage an die Raucher in Österreich. Kann mir jemand sagen, wieviel eine Packung Marlboro und eine Packung Gauloises kosten? Ich glaub die Marlboro liegt so bei 4,- aber die Gauloises???

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Evelin

Hallo!!

BIn zwar keine Raucherin ..aber Malboro kosten etwa 3,70 € wenn manchmal nicht noch mehr..kommt ganz auf den Standort an =)

Kauf dir die Tschik lieber an der Grenze wenn du mit dem Auto kommst ...aber Achtung,...Polizei Kontrollen!

Lg Dani

Mehr lesen

Italien mit der Bahn!!

Von Österreich weiß ichs nicht, aber wenn ich bedenke an wievielen Tagen die letzten Jahre in Deutschland bei der Bahn Streikchaos war :?

Im Ernst: Auf der von mir verlinkten Ministeriums-Seite findet man alle italienischen Transportstreiks der kommenden 2 Monate. Da ich öfter in Italien bin, schau ich die mit einer gewissen Regelmäßigkeit an. Und da hat sich der Bahnsektor in den letzten Jahren als nicht sehr streikanfällig erwiesen. Natürlich, wenn man von dem einen Streiktag im Jahr betroffen ist, ist das ärgerlich. Aber die Wahrscheinlichkeit ist bei der Fliegerei sehr viel höher.

Mehr lesen

Schaut ihr in Hotels unter die Bezüge,Matratzen ?

Leider ist es auch in unseren Breiten (Österreich/Deutschland) sehr sehr oft der Fall dass einem bei näherem Betrachten des Zimmers die Galle hochkommt. Ich hatte innerhalb der letzten Monate 2 mal schlechte Erfahrungen in punkto Sauberkeit im Zimmer gemacht (lange Haare im Bad und im Bett, Pillen unter dem Bett, Wasserflecken im Bad), und das in Hotels in denen ich oft zu Gast bin und beides Hotels der absoluten Luxusklasse. In beiden Fällen habe ich die Hotels hier nicht bewertet da ich nach meiner Kritik vor Ort im Hotel entschädigt wurde. Details auf Anfrage.

Mehr lesen

Inlandsflug Brasilien

Hallo zusammen,

wir fliegen am 17.11.07 von Frankfurt direkt nach Salvador da Bahia.

Plan ist, direkt weiter nach Rio de Jainero zu fliegen.

Nach zahlreichen Recherchen hätten wir auf der brasilianischen TAM Homepage relativ günsitge Flüge gesehen. Leider kann man diese nur mit einer nationalen Kreditkarte bezahlen. Die Tam Niederlassung in Deutschland bzw. Österreich bietet diese Flüge aber nur zum dreifachen Preis an.

Hat jemand vielleich eine Adresse, Airline usw. wo man vielleicht noch erschwingliche Inlandsflüge buchen und diese auch mit einer österreichischen KK bezahlen kann?

Liebe Grüße

Nicole

Mehr lesen

Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa

hi leute,

bin auch noch auf der Suche nach einem schönen, nicht all zu teurem hotel mit AI für meine freundin und mich in der 2. oder 3. mai woche

allerdings wird mir in österreich nur noch das sparzimmer angeboten... jetzt lese ich hier nichts gutes drüber - auf den hotelbildern der userin "nicole", die anscheinend in einem Sparzimmer verweilt hat, sieht dieses zimmer allerdings top aus!?

in wiefern unterscheidet sich dieses Zimmer von den anderen, ausser größe, couch etc... sind diese schmuddelig oder was?

gäbe es ein alternatives hotel?

liebe grüße, chris

Mehr lesen

Schweinegrippe/ -pest in Mexico

lt. WHO gestern Abend 18Uhr:

29 April 2009 - Die Situation weiter entwickeln sich rasch weiter. 9 Länder haben off. 148 Fälle gemeldet. Die Vereinigten Staaten hat 91 Menschen bestätigt mit 1 Toten.

Mexiko 26 mit 7 Toten.

Andere Länder melden - laborbestätigt ohne Totesfall:

Österreich (1), Kanada (13), Deutschland (3), Israel (2), Neuseeland (3), Spanien (4) und dem Vereinigten Königreich (5)

Die WHO rät keine Einschränkungen der regelmäßigen Reisen oder Schließung der Grenzen...

Alle welche dennoch nach Mexiko fliegen wünsche ich einen tollen Urlaub und eine gesunde Rückkehr ;)

VG

Mehr lesen

Zimmermädchen gucken in Koffer?

Das Thema sollte man hier beenden. Es ist wirklich lächerlich die Arbeit vom Housekeeping zu beobachten, Fallen auszulegen oder wie auch immer das Zimmermädel zu kontrollieren. Gibt es wirklich mal eine berechtigt Reklamation spricht man den Zimmerservice freundlich an und bitte um eine Problemlösung. Wird das Problem nicht zufriedenstellend gelöst, geht's an die Hausdame. Aber das Zimmermädel kontrollieren, bestimmt nicht. Oder kontrollieren Hotelgäste auch die Köche, die Jungs an den Bars oder am Pool, die Damen und Herren im Wellnessbereich oder die Toilettendamen ? Armes Österreich und armes Deutschland !

Mehr lesen

Condor - Der Thread

Da bin ich aber froh, daß ich von Graz nach Frankfurt fliege und dann weiter mit der Condor in die Dom.Rep. ;)

Komme nämlich aus Österreich/Graz und mir graut es jetzt schon vor dem rießigen Flughafen in Frankfurt. Aber Gott sei Dank kann ich in Graz mein Gepäck gleich durchchecken. Somit hab ich dann keinen Stress mehr und kann mich ein paar Stunden am Flughafen in Frankfurt umsehen (Haben 4 Stunden Wartezeit). :p

Außerdem denk ich mir, daß am 06.04.2008 (Sonntag) sicher Chaos herrscht, wenn die ab 07.04.2008 in einem anderen Terminal sind. :shock1:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!