Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Air Berlin- Top Infos zum Thema

Hallo,

der Link zur Air Berlin ist sehr informativ und übersichtlich aufgebaut. U. a. habe ich folgendes gelesen:

Begleitpersonen von Passagieren mit Schwerbehindertenausweis und eingetragenem Merkzeichen "B" zahlen bei airberlin auf innerdeutschen Flügen nur die Flughafengebühren, den Kerosinzuschlag und die Service Charge.

Kann mir jemand sagen ob das auch für Österreicher, die in Deutschland (in unserem Falle München) abfliegen gültig ist.  Die Ausweise dürften in Österreich anders aussehen als in Deutschland. Der Vermerk "B" sagt mir nichts.

Für eine Info wäre ich Euch (wie immer) sehr dankbar.

LG

rose24861

Mehr lesen

Das erste mal nach 25 Jahren nach Österreich!

Bezüglich Maut in Österreich - es gibt für gewisse Alpen- und Passstraßen bzw. Tunnel usw. Maut zu bezahlen - eine Liste hierfür hätte ich hier gefunden http://www.arboe.at/maut_oesterreich+M52967d62abb.html

Dann gibt's da noch unsere Autobahnvignette - die brauchst Du, sobald Du auf einer Autobahn fährst, auch wenn es nur eine Autobahnraststation ist. Die gibt es für 10 Tage, 2 Monate oder für's ganze Jahr. Ich weiß nicht, wie die Kosten nächstes Jahr aussehen, aber die für 10 Tage kostet 7,90 und die für 2 Monate 22,90 (für PKW).

Mehr lesen

MS volendam

@weppersdorf sagte:

hallo weltenbummler, unsere kreuzfahrt ging von sydney nach vancouver. ausflüge vom schiff aus, sind wie gesagt extrem teuer, haben einiges schon in österreich über ftitouristik und andere gebucht, hat alles sehr gut geklappt. auch direkt über internet haben wir gute erfahrungen gemacht, z.b. einen ballonflug in alice springs.was habt ihr in sydney vor? singapur ist ja leicht mit der u-bahn zu erkunden.

Hallo,

waren auch auf der Seite von FTI, wie bucht man denn dort ausflüge, haben es nicht gefunden.

Kannst du uns helfen ?

LG

Oli

Mehr lesen

Individual-Urlaub Seychellen

Hallo!

Mein Freund und ich planen unseren nächsten Urlaub. Ich überlege, ob es vielleicht diesmal die Seychellen werden. Am liebsten wären mir ca. 2 Wochen Gesamturlaub, aufgeteilt auf 2 oder 3 Inseln. Dafür würde ich aber einige Tipps und Informationen benötigen:

• Welche Inseln könnt ihr empfehlen?
  • Welche Aktivitäten/Sehenswüdigkeiten sollte man sich nicht entgehen lassen?
  • Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es? (schöne und günstige Privatunterkünfte bevorzugt)
  • Mit welchen Zusatzkosten muss man rechnen?
  • Welche Fluglinie ist am besten für Flüge ab Österreich?

Danke schon mal im Voraus für eure Rückmeldungen!

LG

Puerza

Mehr lesen

Hotel für August mit Aussenpool und Innenpool gesucht............

@sunny-sunshine:

Schau Dir mal das Hotel "Rieser´s Kinderhotel Buchau" am Achensee an - wäre evtl. nach Euren Wünschen....

http://www.buchau.com/index.html

Oder das Hotel Bellevue am Walchsee...

http://www.bellevue-walchsee.at/

Es gibt aber viele schöne Familienhotels in Österreich, da könnte man bis zum Abwinken hier posten...am besten, Du machst Dir mal selber einen groben Überblick, wohin Du eigentlich genau möchtest, hier mal die Auflistung:

http://www.kinderhotels.com/de-familienhotels-uebersicht.shtml

Mehr lesen

Tolles Familienhotel in Deutschland gesucht

Lieber Pat,

auch ich kenne dein Problem. Ich suche schon seit Jahren ein vergleichbares Hotel wie du und wurde leider kaum fündig. Die meisten Hotels sind einfach zu teuer. Das Resultat sind seit 3 Jahren Urlaube in Österreich, wie bei dir wahrscheinlich auch.

Aber bei einem Angebot hätte ich fast zugeschlagen, wenn nicht die Fahrstrecke für uns zu weit gewesen wäre.

Und zwar geht es um die Villa Sano in Baabe auf der schönen Insel Rügen. Super Preis Leistung / Klasse Strandlage mit HP und Kinderbetreuung. Schöne Appartements.

Schau es dir einfach mal an.

VG

Mehr lesen

Zimmer mit Whirlpool und Küche

Hallo Gundi,

in Südtirol (Reschen am See) gibt es Die "Mein Dörfl Alpenchalets". Das sind von Stuttgart aus 345 km, gleich hinter der Grenze zu Österreich. Die Chalets bieten genau das was Du suchst. Eine gemütliche Wohnküche, zwei Schlafzimmer und zwei Bäder. Eines davon hat eine Whirlwanne. Wir haben im Juli dort Urlaub gemacht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich klasse und die Chalets sind sehr hochwertig ausgestattet .Man kann Frühstück dazu buchen, dieses wird morgens zu gewünschter Zeit zum Chalet gebracht. Eine Bewertung findest Du unter meinem Profil.

Grüße Cappucina

Mehr lesen

Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion

Ist zwar OT, aber...

Die ersten Pauschalreisen machten meine Großeltern mit Touropa, Scharnow oder Hummel (Ende der 50er / Anfang der 60er).

Das Paket beinhaltete das Hotel, die Verpflegung, den Feriensonderzug (meist mit Liege- / oder Schlafwagen), den Transfer.

Und ja, sie mussten für die Verpflegung während der Zugreise zahlen bzw. "man deckte sich ein". :D

Ich weiß leider nicht, wie lange sie nach Österreich, bis in die Schweiz oder nach Spanien unterwegs waren, aber es wird schon ordentlich gedauert haben. Wahrscheinlich blieben sie deswegen auch immer 3 Wochen vor Ort. ;)

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Danke Marlena für deine guten Wünsche.

In 4 Stunden geht es los, ach was bin ich gespannt. :sm6:

Ob danach noch etwas steigt ?

Eventuell spontan noch ein paar Tage Österreich, wenn das Wetter mitspielt.

Ansonsten erst mal erholen von den vielen Urlauben.... :laughing:

Mehr lesen

HILFE!! Hotelproblem - Nur deutsche Gäste

nun ja, ich habe dasselbe Problem , einen ungarischen Staatsbürger betrefend. Übrigens war zu dem Thema in den AGB von Glauch nix zu finden, da hatte ich nämlich extra nachgeschaut.Nö, das ganze steht unter der einer "alternativen Hotelbeschreibung" ganz unten.

Allerdings ist es mit nicht erklärlich warum der Ungar, wenn er in Deutschland lebt , ins Hotel darf und wenn er in der Ungarn lebt es nicht dürfte?

"Bitte beachten Sie, dass unsere Reiseangebote für Gäste mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder den Benelux-Staaten gelten"

da wird ja nicht nach Nationalität sondern Wohnsitz gefragt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!