Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Was einpacken?

Morella, ich würde auf jeden Fall ein paar feste Schuhe einpacken. Kreta bietet unglaublich viele Möglichkeiten zu Wanderungen oder Kurzwanderungen im Gebirge, denk nur an die berühmte Samaria - Schluckt oder die Höhle des Zeus. Wenn ihr ohnehin mit dem Auto unterwegs seid, bieten sich scöne Möglichkeiten für Abstecher links und rechts der Haupt - Routen.

Badelatschen : Ja, würde ich empfehlen. Nicht überall sind Sandstrände.

Mehr lesen

Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--

@fugimaxi sagte:

Woran liegt es spiderwilli?

Keine Kamera oder kein Urlaub?

Könnte dir mal 500 von meinen schicken.

;-))

mein handy mit sehr guter kamera hab ich immer dabei. allerdings sehr wenig urlaub, oft in der gleichen region.

bzw bilder oft mit menschen drauf. nach editieren ist nicht meines. paar bilder hab ich aber noch.

zum rätsel

auf einer insel, kreta vielleicht.

Mehr lesen

Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland

Danke Dir.

Nun sind die Infokanäle der Menschen auf Kreta untereinander-- trotz der Ausgangsperren recht gut und sie sind viel in Kontakt via Telefon etc. miteinander--- trotzdem bin ich mit Angaben zu Zahlen von Neuinfektionen sehr vorsichtig.

Diese mit genannten waren ähnlich wie Deine Angaben: Keine oder kaum Neuinfektionen...

Aber --man muss sehr vorsichtig mit solchen nicht offiziellen Angaben umgehen.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Schönen guten Morgen, ich bin leicht verzweifelt!

wir haben heute den QR Code für Kreta erhalten und ganz oben steht, dass man doch einen PCR Test braucht! Ich dachte es zählt auch ein normaler Test! Kann mir bitte bitte jemand sagen welchen Test wir jetzt brauchen! Ist in Österreich nicht so einfach einen PCR zu bekommen 🙈🙈 gglg Michaela

Mehr lesen

Blue Bay Resort

Hallo

Ich fliege im Mai ins Blue Bay Resort Hotel Kreta und bin schon sehr gespannt wie das Hotel ist.Momentan würde es mich intressieren ob in der Nähe auch eine Bushaltestelle ist wo man Heraklion fahren kann.Vielleicht kann mir jemand eine Auskunft geben Und ist es weit weg zu dem Ort Agia Pelagia? Ich bin zu Fuss unterwegs.

Vielen Dank im Vorraus

Anja

Mehr lesen

Wetterthread - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

@Watercooledasusfreak

Ich war vor einigen Jahren 3x Ende Oktober in der südlichen Ägäis (Kreta bzw. Rhodos). In den Jahren konnte man abends draußen sitzen und auch noch im Meer schwimmen.

Das sind aber "Momentaufnahmen"... :wink:

So war es z. B. auf Kos in einem anderen Jahr schon Anfang / Mitte Oktober am Abend durch den dann aufkommenden starken kalten Wind kühl bis kalt.

Mehr lesen

Deutsche Kneipe Chersonissos?

Sowit mir bekannt, sind die Bars in Chersonissos alle stark auf Britische Publkum ausgerichtet. In Old Chersonissos gibtes eine Taverne, die von Deutschen gerne besucht wird und wo die Wirtin aus Hamburg kommt. Name weiß ich leider nicht mehr (von Chersonissos kommend am Dorfplatz rechts die erste). Aber warum fährst du nach Kreta um in einer Deutschen Bar zu sitzen??????

Mehr lesen

Hotel Minos Beach Agios Nikolaos

@Vagabund1958

Mal als Anregung, unser erster Kreta Urlaub war Ende 80er Jahre. Wir waren im Happy Day Beach Hotel Nähe Georgioupolis. Damals ein einfaches Hotel mit nichts drum herum. Aber die Strandlage war super.

Schau Dir das mal an, und klicke auf die in der Nähe befindlichen Hotels, gibt es ja mittlerweile jede Menge.

Weiterhin viel Spaß bei der Suche

Mehr lesen

Urlaub in Griechenland - Nur wo?

Hast vollkommen recht, Heraklion ist der Flughafen der angeflogen wird, hier dauert der Transfer eher 120-180 minuten.

Gibt es von Kreta Tagesausflüge auf/zu Zakynthos?! Sieht nämlich so schön aus.

Wie gesagt wir brauchen nicht viel drum herum, wenn abseits mal ein gutes Fisch Restaurent gibt, wäre es perfekt, aber bei AI wären wir ja bestens aufgehoben im Hotel.

Mehr lesen

Eko Suites in Geo

Hallo zusammen,

ich bin mitten in der Sommerurlausplanung, nach diversen kleinen Inseln soll es diese Jahr Kreta sein.

Aktueller Favorit sind die Eko Suites in Geo.

Hier meine Frage: Wir schwanken zwischen der Buchung mit oder ohne Frühstück. Gibt es Erfahrungswerte zum Frühstück? Wo kann man in der Nähe gut frühstücken und mit welchen Kosten kann man rechnen?

Herzlichen Dank vorab!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!