Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Hallo zusammen, ich hätte generell eine Frage betreffend Wetter auf den Kanaren nicht nur explizit Gran Canaria, aber natürlich auch: wir, eine Familie mit 2 Erw. + 2 Kinder (11+13J.) sind gerade auf der Suche nach einem Urlaubsziel für den Sommer 2023. Die letzten Jahre war es uns einfach zu heiß auf den griechischen Inseln, deswegen bin ich auf die Kanaren gekommen. Wie ist das Wetter nun auf den Kanaren zu dieser Zeit, Juli/August? Die einen schreiben so, die anderen so. Was weiß ich bereits... und stimmt das? Meer nie wärmer wie 21 Grad, auf Fuerteventura sehr starker Wind, sodass man eigentlich gar nicht am Strand liegen kann, abends kühl. Wie war der Sommer 2022? Kann man eine Insel mehr empfehlen für diese Zeit? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen, danke.

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Hallo Mapurlaub,

bei Cicar / Cabrera Medina weiß ich, das sie eine Hotelzustellung anbieten. Haben wir selbst schon mal auf Fuerteventura so gemacht. Eventuell könnten aber Extragebühren für die Hotelzustellung erhoben werden. Inwieweit andere Mietwagenfirmen eine Zustellung ins Hotel anbieten, kann ich die leider nicht sagen.

Einige Vermittler (bei Vermietern hab ich das glaub ich auch schon mal gesehen) bieten eine eigene (kostenlose) Zusatzversicherung, die den (eventuellen) Selbstbehalt bei der VK des Autovermieters im Schadensfall übernimmt. Diesen Selbstbehalt musst du im Schadensfall aber erstmal vorstrecken, da die Abrechnung erstmal zwischen dir und dem Autovermieter erfolgt (hier gilt ja erstmal nur die VK mit SB des Vermieters). Die Unterlagen des Vermieters zum Schadensfall reichst du dann an den Vermittler bzw. an die Zusatzversicherung und bekommst dann von dort den Selbstbehalt erstattet.

Gruß Taurus64

Mehr lesen

30.9. Update. --DER/ITS-Angebote der Woche

weitere aktuelle DER Angebote:

Mallorca, Cala d‘Or

Club Calimera Es Talaial// Veranstalter ITS

Anreise: 24.09.2015 - 16.10.2015

z.B. am 13.10. ab Köln/Bonn 1 Woche, Appartement, Alles inklusive, Flug,

p.P. ab €521,-

Fuerteventura, Jandia

Hotel IFA Altamarena //Veranstalter ITS

Anreise: 20.11.2015 - 07.01.2016

z.B. am 10.12. ab Berlin-Tegel 1 Woche, Doppelzimmer, Alles inklusive, Flug,

p.P. ab €566,-

Kreta,

Malia Club Calimera Sirens Beach// Veranstalter ITS

Anreise: 19.09. - 23.10.2015

z.B. am 22.10. ab München 1 Woche, Economy-Zimmer, Alles inklusive, Flug, p.P. ab €508,-

Hinweis von DER:

!!Tagesaktuelle Preise mit limitierter Verfügbarkeit. Zwischenverkauf, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten!!

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

@andreavon sagte:

Diese Airline geht absolut nicht! Wie wollten von Hamburg nach Fuerteventura fliegen! Unser Hinflug wurde jetzt schon geändert und der Rückflug soll auch geändert werden! Wir fliegen mit 3 Kindern und da ist man schon auf das angewiesen was man bucht! Wir haben jetzt alles storniert und werden auch unseren Anwalt einschalten trotz Rücktrittversicherung!

Kein Wort der Entschuldigung oder einer entgegenkommenden Wiedergutmachung! Absolut nicht zu empfehlen und der größte Mist den wir je erlebt haben! Nie wieder! Wir können unsere Wut nicht in Worte fassen!

Da du sehr wenig weitere Informationen wie, was wurde wie etc. geändert preisgibst, ist es zunächst einmal recht schwierig deinen Frust zu verstehen. Und hinsichtlich der Flugzeiten sollte mittlerweile bekannt sein, dass sich diese verändern können.

Was soll denn bitte dein Anwalt für dich/euch erreichen ?

Mehr lesen

Kurztrip Kanaren

@'Alma' sagte:

Hallo tanja,

paß bloß auf mit flug füh buchen.Wir hatten das auch gemacht,weil wir auch nur für wenige Tage nach Fuerteventura wollten.Hatten extra Flug ab Münster gebucht,da dieser morgens ums 5.oo Uhr gehen sollte.Pustekuchen :| :|Tickets kamen und der Flug ging dann tatsächlich erst um 20.00 Uhr.Der ganze Tag war weg und der Abend auch.Wir waren stinkesauer :shock1: :shock: So ist da eben,wenn einer eine Reise tut,kann er was erleben.

Machs richtig.

Gruß

Mary

Aber das kann einem doch auch passieren, wenn man pauschal bucht... das kann einem immer passieren! Ein Bekannter von mir ist momentan auf Kos. Ursprünglich sollte der Flieger um 6:00 Uhr früh nach Kos fliegen, doch dann ging er erst um 15:35 Uhr... :(

Grüße

Soluna

Mehr lesen

Fragen über Fragen!!!

Hallo Andy, man du bist aber ein Schwieriger Kammerad, :? :D also wie dillen schon schreibt, du kannst Cash oder mit der Mastercard zahlen, wir machen das eben so da wir nicht noch mehr Geld mitnehmen wollen und wenn du mal dringend Geld brauchst ist die Mastercard eben auch nicht schlecht.

Du buchst das Auto im Reisebüro machst eine Anzahlung und zahlst ca. 4 Wochen vorher den Rest, dann bekommst du dein Ticket und noch einen tollen Mallorca Reiseführer dazu.

Also mach es einfach, du wirst sehen das klappt schon, hoffentlich willst du mich nicht veralbern. :? :disappointed: :shock1: :( :question: :frage: ;) ;) :D :D :bulb: :idee:

Und mal was anderes, für einen FFK Urlaub wären die Dünen von Fuerteventura traumhaft gewesen, ist ein super tolle Insel. ;) :D :shock: :D

Gruß Kerstin ( Tine) ;) ;) ;) ;)

Mehr lesen

Viva Cala Mesquida

Hallo ich kann dir das Hotel Protur Sa Coma Playa empfehlen in Sa Coma, dort selbst gibt es jede Menge an Wellness zu buchen, kannst dir ja mal die Protur Hotels anschauen, aber dort sind nicht ganz so viele Kinder.

Die Palmira Hotels in Paguera sind auch toll wenn es nicht die Cala Mesquida sein soll, dort kann man Abends nicht flanieren weiß ja nicht ob ihr nur im Hotel sein wollt. Sehr gut ist auch das Hipocampo Palace, aber eben nicht ganz billig, liegt in Cala Millor, auch das Flamenco ist gut, wenn ihr nach Griechenland wollt sind die Grecohotels gut, leider auch etwas teurer, auf Fuerteventura sind die Hotels in Jandia super, Faro Jandia, die Rius und so weiter, also einfach mal in den Katalogen blättern.

Gruß Tine. ;) ;) :D :D ;) ;)

Mehr lesen

Schauninsland-Reisen - Erfahrungen?

Hallo,

ich war schon 2 mal mit Schauinsland Reisen im Urlaub. Jetzt haben wir den 3. Urlaub gebucht. Am Sonntag gehts nach Gran Canaria.

Die Reiseleitung ist recht nett, wobei fast immer nur "Partner" von Schauinsland Reisen die Reiseleitung spielen. Auf Gran Canaria ist es zum Beispiel die Reiseleitung von der LTT Gruppe, zu dieser gehöhrt auch ITS und Tjaereborg. LTT spielt die Reiseleitung von Phoenix und Schauinslandreisen usw... 

Also gibt es da keine Negative Erfahrungen, außer die Damen und Herren von LTT sind nicht gut, dann bekommen das aber auch die Gäste von ITS und den anderen Veranstalter ab.

Wir waren bis jetzt immer zufrieden, meißtens setzt Schauinsland aber ältere Bus als Transfer ein. Auf Fuerteventura hatte der Bus keine Klimaanlage und keine Fenster, da sind wir mit offener Tür gefahren worden... Abenteuer pur! :-)

Mehr lesen

Rauchverbot im RIU Gran Canaria?

hallo. ich komme gerade aus einem riu hotel auf fuerteventura.

es hat nichts mit der riu kette zu tun, sondern mit den spanischen gesetzen.

rauchen in restaurants und einrichtungen ab einer bestimmeten größe ist NICHT mehr gestattet.

bei uns war es so, dass im ganzen hotel nicht geraucht werden durfte. (ich denke auf dem zimmer schon/bin selber nichtraucher)

alle gäste haben draußen auf der terasse geraucht. also wird man an der poolbar, so sie denn im freien ist, wohl rauchen dürfen.

die riu kette versucht wohl, sich von diesem erlass befreien zu dürfen, bisher wohl ohne erfolg. es gab viele gäste, denen das gar nicht schmeckte.

wir haben in einem nachbarort ein restaurant gesehen, wo dran stand, dass dor rauchen erlaubt sei. wie die das geschafft haben, weiß ich nicht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!