Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

teneriffa, Lanzarote oder fuereventura?

:D Wir waren an der Costa Calma!Ich habe noch keine schöneren Strände gesehen als die auf Fuerteventura! ;) Die schönste Ecke ist die am Sol Elite Gorriones! :D riesig breiter Sandstrand.Man kann von der Costa Calma bis runter nach Jandia den Strand entlang gehen-Wunderschön!! :D Wir waren in der Dom. Rep. aber wir haben unser Herz an diese Insel verloren. ;) Am meisten los ist in Jandia oder in Corralejo-die meiste ruhe findet ihr wohl an der Costa Calma!Super geil ist auch der Dünenstrand vor Corralejo!Ferner ist es sehr zu empfehlen einen Wagen zu mieten ,auf der Insel einfach Klasse!Die Insel ist eigentlich sehr karg aber die vielen verschiedenen Gesteinfarben und schroffen Felsen sollte man mal gesehen haben.Wie wärs den mal mit Inselhopping?1 Woche Fuerte 1Woche?Viel Spaß ! Gruß Brezel!

Mehr lesen

Traumstrände

Hallo,

Spät - aber doch - danke für die vielen Tipps.

Mein Traumstrand: heller Sand, türkises Wasser, keine/wenig Brandung; der Strand muss nicht so lange sein; auch nicht so breit - ich finde es eigentlich besser wenn es entweder grünes Hinterland oder Felsen relativ knapp am Strand gibt - dann ist das irgendwie für mich gemütlicher.... Und es sollte wenig los sein; nicht ein "Hotelbunker" nach dem anderen und ein Liegestuhl nach dem anderen; Hotels sind schon OK - aber wenige und relativ niedrig gebaut.

Auf den Bildern von Fuerteventura habe ich den Strand "Playa de Esquinzo" gesehen - der irgendwie so wie oben beschrieben aussieht (so weit man das auf Bildern beurteilen kann). Ist das so - oder habt ihr bessere Tipps für mich, wo ich meinen Traumstrand finde (mit schönem Hotel in der Nähe)??

Danke!!!!

Mehr lesen

Ryanair zur unbeliebtesten Airline in Großbritannien gewählt

Ich denke mal, das viele einfach aus Unwissenheit ein schlechte Meinung haben.

Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil, das FR überall Geld herauszieht ist auch normal, dafür gibt es halt die Flüge für kleines Geld.

Bis jetzt bin ich immer sehr gut mit FR geflogen, selbst mein letzter Flug von Weeze nach Fuerteventura und zurück, den fand ich sogar besser als letztes Jahr mit HLF und der Platz war auch gleich im Flieger. Es gab zwar hier und da Stimmen, die sich beschwert haben, besonders wegen des Gepäcks und der Art des Boardings, wer sich auf der Homepage informiert weiß mehr.

Was allerdings bei FR sehr schlecht ist, das sind die ständigen Flugänderungen / Streichungen,... und wenn man dann irgendwo am Urlaubsort steht, ist das schon ein Problem

Mehr lesen

Feuerwerkskörper im Flugzeug

@gutenmorgen sagte:

So ging es mir in Hamburg, Flug nach Fuerteventura. Und mein Handgepäck rollte fröhlich mit Nagelfeile  und -Schere übers Band. Alles ok, Sie können durch gehen :frowning:

Eine ähnliche Situation habe ich, allerdings bereits vor 5 Jahren, auch in DUS erlebt. Auf dem Hinflug nach Alicante hat sich kein Sicherheitsbeamter für den Inhalt meines Handgepäcks interessiert.

Beim Rückflug allerdings wurde ich, nach der Durchleuchtung meiner Tasche, freundlich beiseite gezogen und gebeten den Inhalt der Tasche auf dem Tisch auszuschütten. Etwas irritiert aber immer noch völlig ahnungslos was ich wohl Verbotenes in meiner Tasche haben könnte, kam mein Nageletui mit Schere, Feile und Pinzette zum Vorschein. Das Etui und die Pinzette durfte ich behalten, den Rest mußte ich im Mülleimer entsorgen.

Soviel zur " deutschen Gründlichkeit ". :shock1:

Mehr lesen

Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste:)

von der türkei würde ich dir abraten. bin auch eingefleischter spanien fan und wollts auch nit glauben mit der türkei. 1x and never more. war auf vielen griech. inseln, italien usw., jedoch spanien immer noch mein absoluter favorit.

wenn du schöne strände liebst, hast du dir ibiza (ja schon wieder spanien) angesehen? die gegend um es canar, santa eularia (empfehlenwert das club hotel augusta oder  grupotel santa eularia). ganz toll ist das hotel osiris, günstig und 1A, hat nicht umsonst die tollen bewertungen und ich war auch 4x dort. da könntest mit deinem budget  3 wochen urlaub machen:-)

fuerteventura war mir viel zu windig! schau dir mal auf lanzarote das Iberostar lanzarote park an, liegt um die 800,- für 2 Wo mit HP

ansonsten evtl Kreta, Hersonissos maris, u.a.

Mehr lesen

Puerto de la cruz/ein alptraum für alles unter 60

Wenn du dich auch nur ein wenig mit dem Reiseziel Teneriffa , und speziell Puerto de la Cruz beschäftigt hättest, hast aber sicher nicht , dann würdest du wissen das man Teneriffa und erst recht Puerto de la cruz nicht mit Fuerte vergleichen kann, ich liebe Fuerteventura, aber auch nur dann, wenn ich einen reinen Strandurlaub plane, und sonst nicht, bestimmt nicht zum shoppen.

Aber egal, von so Leuten die keine Ahnung haben lasse ich, und bestimmt die meisten hier, sich Puerto del cruz oder gar ganz Teneriffa nicht schlecht machen.

Was hat dich gestört an Puerto, ? das da Spanier leben? das es keine künstliche Touristenstadt ist, keine Ahnung, aber wie schon geschrieben, imformiert Euch vorher, damit es später nix zu meckern gibt.

Schönen Strandurlaub noch

Mehr lesen

Brauche Hilfe bei der Hotelauswahl

Ich hol den Thread mal wieder hoch.

Auch wir haben uns für Fuerteventura entschieden. Frühester Hinflug wäre der 13.8 und spätester Rückflug der 12.9. - ansonsten sind wir flexibel.

Wir reisen als junges Paar (24) mit Baby (dann 10 Monate) und meinem Bruder (20). Wir suchen also ein Hotel, dass sowohl für Kleinkinder geeignet ist, als auch etwas Publikum (Mädels;)) für meinen Bruder bietet.

Was wir suchen:

-große Poolanlage

- Strand mit Kinderwagen erreichbar

- gutes Essen

- nette Zimmer mit Balkon (wenn Baby mittags auf Zimmer schläft)

- sauber

- (mit bummeln schaut´s glaub ich schlecht aus)

Und jetzt das Wichtigste: Budget ca. 1000 € für zwei Wochen

Momentane Favoriten:

Rio Calma

Jandia Princess

Hat noch jemand Empfehlungen? Wie schaut das mit den Preisen aus? Soll ich erstmal beobachten oder tut sich da nicht mehr viel?

Mehr lesen

Türkei mein Urlaubsland!

@plackerer sagte:

@berthro

Das ist der Eingangsthread.

Deshalb der vergleich von mir Türkei und Fuerteventura.

Mehr nicht!

Okay, da hast Du Recht und diesen Zusammenhang habe ich nicht gesehen.

Die Frage ziehe ich zurück und ein Pardon dafür.

Vielleicht können wir ja doch alle etwas von diesem eigentlich "unsinnigen", weil ungleichen Vergleichen lernen?

Stichwort: Stammgäste/Stammhotel/Stammlocation.

Jeder hat da so sein Land, seine Insel, sein Hotel und irgendwann wird jeder Stammgast von der Tatsache überrollt, das seine kleine Oase nicht mehr den aktuellen Standards entspricht.

Die Brettstärke vor dem Kopf des Einzelnen steigt mit der Anzahl der sogenannten Stammgäste eines Hotels/einer Location.

Soll heißen: Immer mal wieder neue Hotels/Urlaubsgebiete zu erkunden ist vllt. nicht die schlechteste Idee?

Alles fließt, sprach Heraklit - nur nicht unser altbekanntes Urlaubsdomizil, gelle? ;)

LG Bert

Mehr lesen

Immer ins gleiche Land oder Abwechslung? Wie mach ihr das?

Ich war eigentlich kaum noch an Orten, wo ich mir dachte, OK, da muss ich nicht mehr hin - meist wollte ich wieder hin, um noch mehr zu sehen und zu entdecken, später vielleicht, weil ich etwas - meist eine Insel - ins Herz geschlossen hatte, und das macht auch mich zur "Wiederholungstäterin". So kamen ca. 14x Paros und 18x Fuerteventura zustande - und ich habe noch immer nicht genug!

Das mindert aber die Neugierde auf Neues nicht, und zwischendrin gibts auch immer wieder eine neue Destination, so heuer über Silvester nicht Fuerte oder wie auch schon oft Ägypten, sondern die Karibik. Ich weiß nicht, wie`s euch geht, aber bei mir gibt es gewisse "Örtlichkeiten", an denen mein Herz hängt und da ziehts mich immer wieder hin :D

Noch 14 Tage bis Fuerte :laughing:

Allen einen schönen Urlaub!

Mehr lesen

Wo Spontanreise bezahlen? Wo fragen wegen Sitzplätzen

Bin schon etwas überrascht das dem E-Ticket soviel vertrauen geschenkt wird, habe dies schon anders erlebt und bin froh das ich jedes Beweisstück ausgedruckt habe und bei der Heimreise vorlegen konnte. Den Heimflug gebucht über einen spanischen Anbieter für eine deutsche Fluggesellschaft im November 2011 von Fuerteventura nach Leipzig. Am Check Inn angekommen verlangte die Dame nach Eintragung der Daten vom Personalausweis die Tickets die wir nach Information des Anbieters nicht bräuchten, ich legte fast jedes ausgedruckte Formelar vor, dies aber ohne Erfolg, wir sollten nicht mitfliegen. Die Rettung war die die Rechnung die auf spanisch ausgedruckt wurde, ein Anruf nach Barcelona unser Heimflug war gerettet. Mein Fazit aus den selbst erlebten Geschehen, alles ausdrucken und mitnehmen. Die Ironie, auf der Rechnung stand im unteren Teil auf deutsch, Rechnung ist keine Buchungsbestätigung.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!