Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Hotels auf Jamaika

Vielen Dank für die Infos bisher,

wie ist es denn wirklich mit der Kriminalität dort?

Wir gehen ganz gerne nach dem Abendessen im Hotel oder zum Abendessen ins nächste "Dorf". Meine Frau fragt jetzt zu Recht, ob das mit Jamaika die richtige Wahl war, oder wir nicht lieber den Urlaub auf Kuba machen sollten.

Mehr lesen

gute Sitzplätze Condor Boeing 767

Ach ja.. hatte ich vergessen...

Reihe 20 würde ich auf jeden Fall meiden!! Wir hatten auf einem Rückflug von Kuba Reihe 19. In Reihe 20 ist die Beinfreiheit genauso gering wie in anderen Reihen auch, aber zudem kann man die Rückenlehnen nur sehr minimal nach hinten verstellen, da dort eine Trennwand (bzw. das WC) ist.

Mehr lesen

Wohin nur...

@palme30

danke für deine Antwort. Ich kann leider kein Englisch und habe echt wenig Ahnung daher sagt mir Bausteinsystem nichts.

Würdest du es mit Kuba oder Mexiko nicht riskieren?

Bangkok halte ich für Pflicht bei einem Urlaub in Thailand. Wie viele Tage in Bangkok braucht man?

Kannst du mir sonst noch paar Länder nennen?

Mehr lesen

Pauschalflug ohne Hotelbuchung

1. Der Begriff „Pauschal“ beinhaltet schon, dass mindestens eine zweite Leistung - im Falle eines Fluges logischerweise die Unterkunft - beinhaltet sein muss.
  2. in vielen Ländern, von Kuba bis Tunesien, muss bei Einreise - zumindest theoretisch- eine Unterkunft nachgewiesen werden. Da möchte sich die Airline über diese Hinweise natürlich dagegen absichern, den Fluggast gleich wieder mitnehmen zu müssen.

Mehr lesen

Flüge nach Kuba

Welche Airline bietet sich denn günstig für Kuba an? Ich habe gesehen, dass die Hotels teilweise echt preiswert sind im Vergleich zu anderen Karibikdestinationen, habe jetzt bei Condor für 2 Erw. + 1 Kind Flugpreise etwa um 2500€ gesehen....

Hat noch jemand einen Tipp? Und ja, ich weiß, dass Langstrecke Eco fliegen kein Zuckerschlecken ist.

Mehr lesen

BODEGA, infos für Kubareisende

Wer in Kuba mit offenen Augen spazieren ging, hat sie sicher gesehen oder auch nicht beachtet. Da sie ziemlich leer sind.

Die Geschäfte für Kubaner, in welchen sie die Grundnahrungsmittel verbilligt mit der Lebensmittelkarte kaufen können.

https://www.nzz.ch/feuilleton/schauplatz/ein-blick-in-die-kubanische-bodega-was-man-so-zum-leben-braucht-ld.15093

Mehr lesen

Hotel Playa Pesquero Resort

Prima , danke für Deine Antwort . Wir kennen das auch so zum Dinner mit langen Hosen für die Herren aber hier steht leider nichts dazu im Katalog . Aber wir werden dementsprechend vorsorgen ;-) . Mit Badesachen sind wir noch nie zum Essen gegangen höchstens in die Beachbar .

Ich bin dann mal gespannt wie es in Kuba ist ......:-)

Mehr lesen

Infos über Mexico gesucht

Gegenfrage: Welches Hotel hast du denn gebucht? Dann kann ich dir vielleicht noch weitere Auskünfte geben.

1. Mentalität der Mexikaner:

Die Mayas sind eher zurückhaltend, sehr stolz, aber freundlich, höflich und hilfsbereit. Die Mentalität ist ganz anders als die der Kubaner, die meistens vor Freude übersprühen.

2. Reiseandenken:

Maya-Kalender, Porzellan, hockende Maya-Figuren mit Sombrero, natürlich Tequila (es gibt Sorten für 80 Dollar), sehr lecker: Xtabentun (Anis-Honig-Likör), bedruckte T-Shirts, Schmuck.

Aber Mexiko ist ein sehr teures Land, und auch die Souveniers sind entsprechend teuer.

3. US-Dollar

Damit kann man überall bezahlen (ähnlich wie in Kuba), nur hat man in Mexiko die Auswahl: Peso oder Dollar. Beides wird überall akzeptiert.

4. Kleiderordnung:

Wie in Kuba - also ganz normal!

Die Malediven sind ein islamisches Land, deshalb herrschen da andere Kleidersitten.

Mehr lesen

Castro in kritischem Zustand

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/newsticker/775613.html

Kuba begeht Jahrestag des Revolutionsbeginns ohne kranken Castro

Die Kubaner haben den Gedenktag des Revolutionsbeginns auf der Karibikinsel ohne den noch immer kranken Staatschef Fidel Castro begangen. Sein jüngerer Bruder Raul hielt in Camaguey stellvertretend die traditionelle Festrede.

Er bot den USA für die Zeit nach der US-Präsidentenwahl 2008 erneut einen Dialog an, um die Beziehungen zwischen Havanna und Washington zu normalisieren

Die künftige US-Regierung müsse entscheiden, ob sie an ihrer "absurden, illegalen und fruchtlosen" Politik gegenüber Kuba festhalten wolle oder das Friedensangebot annehme, das die kubanische Führung schon Anfang Dezember ausgesprochen habe.

Die US-Regierung lehnte die Offerte umgehend ab. Raul Castro solle lieber einen Dialog mit seinem eigenen Volk führen, erklärte US-Regierungssprecher Sean McCormack in Washington.

Mehr lesen

Kuba-Rundreise --> 5 oder 7 Tage???

Kuba ist viel zu schade um nur am Strand zu liegen und einmal quer durch

Havanna zu laufen.

Klar gehört ein Badeaufenthalt im Anschluß an eine RR (oder besser vorher) dazu, aber Kuba muß man erlebt haben, nicht wegen etwaiger

Sehenswürdigkeiten, sondern das Land eben.

Und da sind schon Unterschiede zwischen der City Havanna und den Leuten draußen auf dem Land, ganz zu schweigen zwischen West- und Ostkuba.

Uns gefällt es nach wie vor im Osten am besten (tolle Landschaft mit echten Bergen, Palmenhügeln, mehr Natur).

Die Gegend um Baracoa fanden wir super (ganz im Osten).

sicher ist auch Havanna etwas ganz besonderes, aber auch Santiago de Cuba hat viel Flair.

Verzichten kann ich auf Varadero, da kann man auch nach Bibione oder Rimini fahren, die haben auch Sandstrand.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!