Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Wohin Rhodos oder Kreta??

@effi sagte:

Schau mal hier: Kritimou ( für mich übrigens eine der schönsten Kreta-Seiten im Netz)

Vielen Dank liebe Effi

das ist wirklich eine interessante Seite! Mir tun vom vielen lesen schon die Augen weh.

Zuerst dachte ich es wäre Deine Seite!

Bei mir war auch Kreta die Einsteigerinsel, schon beim ersten mal, habe ich mich in diese Insel verliebt! Trotzdem wir schon ca. 20ig mal auf der Insel waren, vieles gesehen, erkundet haben, haben wir noch lange nicht alle Orte usw.gesehen!

Deshalb werden wir im Juni nach vielen Jahren wider einmal unsere alte 2. Heimat besuchen! :D

Rhodos gefällt mir ebenso gut, da wir bisher aber erst einmal dort waren, kenne ich die Insel nicht sehr gut, würde aber sofort wieder Urlaub auf der schönen Insel verbringen wollen!

LG ALICE

Mehr lesen

Kein Strom auf Rhodos?

Hallo

also wir gehen im Oktober nach Rhodos in Urlaub und nichts und niemand schreckt uns ab! Allerdings, wenn ich von vorne herein solche Befürchtungen hätte wie zuvor beschrieben, würde ich vielleicht doch lieber ein anderes Urlaubsziel aussuchen.

Auf der anderen Seite ist ja auch schon geschrieben worden, dass die Auswirkungen der Krise ja eher auf dem Festland als auf den Inseln zu spüren sind. Wir waren die beiden letzten Jahre (ebenfalls bereits "Krisenjahre") auf Kreta und Rhodos und haben absolut, aber überhaupt absolut gar nichts von einer Krise oder sonstigen Auswirkungen gespürt. Was Stromausfälle anbelangt während starker Gewitter, das haben wir vor Jahren bereits auf Kos und Kreta erlebt. Aber damit kann man durchaus mal ein paar Stunden leben - wie vorher schon beschrieben, Kerzenlicht und Essen vom Grill haben eine gewisse Romantik - oder nicht?

LG

Eva

Mehr lesen

Der richtige Ort für uns?

@honeymoonno

Lambi liegt links von Kos-Stadt (Psalidi rechts). Könnte also sein, dass in Lambi die Strände ähnlich wie in Psalidi sind. Weiß ich aber nicht, war dort nie.

Inwieweit abends in Mastichari "was los ist" ;) , kann ich dir nicht sagen. Meinst du Discos, usw. ?

Du erwähnst in deinem Eingangsposting Kreta und dass es dir nicht so wirklich gefallen hat. In welchem Ort warst du denn dort ?

Schöne Strände, was zum Bummeln am Abend findest du z. B. im Westen Kretas: Georgioupolis, Rethymnon.

Und buchst du in der Nähe von Rethymnon, hast du gewiss eine recht große Auswahl an Ausgehmöglichkeiten (Studentenstadt).

Eine andere Möglichkeit wäre in diesem Fall Zypern. Gehört zwar nicht zu Griechenland (Südzypern aber griechisch) - und liegt nur ein Stückchen rechts von Kreta entfernt.

Und der Ort Ayia Napa hat tolle Strände und am Abend ist dort nun wirklich was los.  ;)

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo an alle,

habe mal eine Frage. Wir fliegen in 2 Wochen mit unseren Kids nach Kreta (Nordküste) und mich interessiert ob die Pooltemperaturen noch so richtig schön zum baden sind. Ich weiß, ändern kann ich jetzt eh nichts mehr. Aber die Erfahrungen von den Kreta Profis würden mich trozdem interessieren. Ich denke das Meer wird wohl noch schön warm sein. Und der Wind ist eh unberechenbar. Da hoffe ich, das wir einfach Glück haben und nicht 14 Tage Dauersturm. Ich fliege zum 7. Mal nach Griechenland. War bis jetzt aber ausschließlich Mai/ Juni unterwegs, und da ist es mit dem Baden noch nicht so toll. (Dafür ist aber die Landschaft ein Traum). Deshalb haben wir uns diesmal für die Herbstferien entschieden. Ich hoffe jetzt, das war kein Fehler. Wäre schön wenn mir der eine oder andere weiterhelfen kann.

VLG Martina

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo

Ich fliege am Montag mit meiner Frau und meinem Sohn (4) nach kreta.

Die PLF bereitet mir die ganze zeit über Kopfschmerzen 🙄😅

Meine Frage wäre als erstes:

Ist es in Ordnung wenn die PLF in deutsch geschrieben ist?

Desweiteren konnte ich bei Aufenthalsort nur KOKINI HANI eingeben da kreta immer verschwindet 🤔

Nach Erhalt des QR CODE und der PDF lässt sich die PDF bei mir zwar öffnen aber sie ist leer 😭

Wenn ich allerdings auf den Link gehe steht dort alles aufgelistet. Auch als ich es ausgedruckt habe und den QR CODE mal selbst gescannt habe stehen alle Daten.

Ausser das trotzdem paar sachen wie datum letzter Impfung nicht dort stehen.

Habe so Panik davor. Vor allem mein kleiner freut sich so und ich möchte nicht dort umkehren müssen.

Wäre lieb wenn jemand Rat hat

Vielen Dank 😊

Mehr lesen

Gästestruktur in Hotels an der Riviera & Empfehlungen für Familien

Hallo zusammen,

wie Günther schon im Griechenland-Forum schrieb, wird es dort in diesem Sommer um einiges teurer, und das nicht nur wegen der geplanten Erhöhung/Umwandlung der Touristensteuer. Wir waren schon fünfmal auf Kreta, zweimal auf Kos, Peloponnes, etc. - aber in diesem Jahr wird uns das zu teuer und wir spielen mit dem Gedanken, mal die türkische Riviera auszuprobieren.

Wenn man sich etwas tiefer durch die Bewertungen gräbt, stösst man immer wieder auf vereinzelte Kommentare, die bemängeln daß zu 70 oder 80% russische Gäste in dem Hotel untergebracht seien die sich zudem nicht den Erwartungen entsprechend benehmen würden. Das habe ich z.B. in den Bewertungen für das Gloria Verde oder das Rixos Tekirova gelesen, beides ja eher im oberen Preissegment angesiedelt. Diese Häuser haben eine sehr gute Gesamtbewertung, es gibt aber auch zwischen den Zeilen negative Bemerkungen.

Kann man ganz generell etwas dazu sagen, wie sich die Präsenz russischer Gäste an der Riviera entwickelt hat und hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Wir hatten z.B. auch das Paloma Orenda im Auge, aber das liegt schon leicht über der Schmerzgrenze, 2 Wochen AI für zwei Erwachsene und ein Kind kosten mit ungünstigen Flügen schon 6.000. Eine ähnliche Summe hatten wir z.B. noch letztes Jahr für das Euphoria Resort auf Kreta bezahlt, das kostet jetzt 7.500 Minimum...

Wenn es noch ein paar Empfehlungen aus der Runde gibt (Riviera oder Ägäis), wäre das sehr hilfreich! Am Hotel sollten Wasserrutschen sein die für 10-jährige ausreichen, AI gibt es ja m.E. sowieso immer, Sandstrand wäre schön und vielleicht nicht gerade ein Riesenbunker wie z.B. das Delphin Imperial.

Mehr lesen

Wer kann mir was über Kreta - Stalis sagen?

Hallo Katrin

Nochmal ich. ;)

Kreta ist prinzipiell eine sehr gute Wahl, auch wenn ihr nach Stalis vielleicht sogar in das Alexander Beach gehen solltet !!

Ich meinte nur wer Griechenland (wobei die Bewohner sich nicht als Griechen sondern als Kreter sehen) in seiner urprünglichen Art erleben will, ist in Stalis nicht unbedingt richtig. Stalis ist ein

"Retortenort" ohne Altstadt ,ohne besonderes griechisches

(schon gar nicht kretisches) Flair. Ein reiner Touristenort also.

Nichtsdetotrotz gibt es dort schöne Lokalitäten und eine "Bummelmeile" die sich bis Malia erstreckt. Da Stalis mittlerweile nahtlos in Malia übergeht ist der Betrieb dementsprechend. Die Bautätigkeiten die ich oben erwähnte liegen mehr in Malia als in Stalis !! Sorry

Ich will jetzt gar nicht von Rhodos oder den vielen anderen schönen griechischn Inseln erzählen, für euch als Neulinge ist Kreta erst mal das Beste !

Viel Spaß bei der Suche ! :D :D

Gruß Bernd

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta?

:laughing: Rhodos kann man natürlich bequem an einem Tag abfahren, aber dann darf man nirgendwo halten ;) und wenn man nicht hält sieht man auch nichts.

Aber ob Kreta oder Rhodos darüber kann man streiten, jeder hat so seine Lieblings ecken und eine andere Vorstellung von Urlaub und Interessen.

Da kann Rom für einen Faszinierend sein und für den anderen uninteressant und langweilig.

Also last uns hier nicht über solche Sachen diskutieren sondern den Bielefelder_Reisender einen schönen Urlaub wünschen, ob jetzt Rhodos oder Kreta.

Sie können ja mal beide Inseln besuchen und dann ihre eigene Meinung mitbringen.

Es könnte dann ja auch sein das ihnen keine von beiden Inseln zusagt.

Ich fliege dieses Jahr wieder nach Rhodos und freue mich darauf viele Freunde wieder zu sehen die ich dort kennengelernt habe.

Ich wünsche allen einen super schönen Urlaub, wohin es für euch auch geht.

Mehr lesen

Bootsausflug

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Mein Mann und ich sind dieses Jahr wieder auf Kreta. Wir sind erst eine Woche in Axos (gehört zum Bezirk Rethymnon) und anschließend noch einige Tage in Plakias.

Wir möchten gerne einen Bootsausflug unternehmen. Wir hatten mal in Portugal eine Segelbootsausflug (ca. 4-5 Stunden, entlang der Küste, Möglichkeit vom Boot ins Wasser zu gehen, Mittagsessen auf dem Boot).

Das hat uns so gut gefallen, deshalb suchen wir jetzt so, oder so ähnlich eine Möglichkeit für Kreta.

Ich habe schon versucht etwas im Internet und in verschiedenen Foren zu finden. Aber da finde ich fast nur große Bootsausflüge, z.B. nach Santorin. Das möchten wir nicht!

Die Ausflüge sollten an der Nordküste (möglichst zwischen Rethymnon und Heraklion) oder an der Südküste (rund um Plakias) statt finden.

Schonmal ein großes Dankeschön im Voraus!

Liebe Grüße

Larissa

Mehr lesen

Auf Kreta umbuchen oder bei Gran Canaria bleiben?

Ich war ebenso mehrmals auf beiden Inseln - hier würde man Äpfel mit Birnen vergleichen!! Zu deiner endgültigen Entscheidung: Mach beide getrennt voneinander!!! Flieg zuerst mal nach Gran Canaria ins RIU Maspalomas - schöne große Anlage, toller Ausblick auf die Dünen, zum Strand allerdings recht weit zum Laufen.....aber die Dünenlandschaft hat schon ihren Reiz - das Baden im Atlantik empfand ich als "Frostbeule" eher nicht attraktiv, das kannst du auf Kreta allerdings problemlos!!!

Kreta machst dann separat mal - Mietwägen sind auch nicht teurer.....Stalis ist eine super Alternative für einen Urlaub - hab ebenso u.a. mal dort gewohnt, ein Zwischending von Chersonissos+Malia - ruhiger, aber dennoch schnell in den genannten Orten...außerem ist in Stalis abends auch was los - Bummeln+Restaurants+Tavernen sind ebenso gegeben!!

Mir gefällt es überall - alles hat seine Vor- und Nachteile....aber man muß beides mal gesehen haben!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!