Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Welcher Club (Robinson oder Aldiana?!) für uns mit zwei kleinen Kindern?

Hallo ihr lieben Cluburlaub-Kundigen bzw. Robinson- und/oder Aldiana-Kenner!

Welchen konkreten Club in Österreich würdet ihr uns (zwei Erwachsene, zwei Kinder, 3 und 1) für den Sommerurlaub bitte empfehlen, wenn unsere Kriterien die folgenden sind:

- Hallenbad (optimal mit Whirlpool, Massageliegen, etc.)

- Kleinkinderplanschbecken

- Wasserrutsche

- Indoorspielplatz

- Ponyreiten

- Außenspielplatz

Grundlegende Dinge wie Kinderbetreuung, Kinderanimation, Kinderdisko, Kinderbuffet, Babyzubehör wie Brei, Mikrowelle, Hochstuhl, Wickelauflage, etc., etc. werden sowieso überall in den Clubs selbstverständlich sein, genau deswegen suchen wir ja auch nach einem Clubhotel.

Vielen lieben Dank für eure Tipps und Empfehlungen!!

Mehr lesen

Who is Who?

Hey Zusammen. Ich bin Loretta aus Heide.

Ich bin Jahrgang 76 und seit der späten 80ern relativ oft auf Reisen.Zuerst mit den Eltern, der Familie, mit der Schule, dann mit den Pfadfindern, später für meinen Betrieb (Schiffahrtskauffrau) und zwischendrin mit Freunden und Partnern....

Bisherig bereiste Länder aus meinem kosmos:

Spanien, Frankeich, Österreich, Schweiz, USA, China, Polen, Slovakei,Tschechien, Türkei, Dänemark,Schweden,Norwegen,Estland,UK,Finnland,Portugal und selbstredend diverse bekannte und unbekanntere Ecken  der BRD.

Bevorzugte Reiseart:

Trekking/Outdoor, Backpacking...aber auch gern mal Kreuzfahrt  oder Pauschalurlaub mit dem Flieger.

Mehr lesen

Norwegische Fjorde 2019

Wir sind bis vor wenigen Jahren sehr oft mit Costa gefahren. Auch auf den größeren Schiffen haben wir uns immer sehr wohl gefühlt.

Da wir die Reisen nicht nach der Reederei, sondern der Route buchen sind wir zuletzt mit Aida und mehrfach mit Phoenix unterwegs gewesen.

Die Befürchtung das auf den Schiffen von Costa massenhaft Italiener, Spanier und Franzosen mitfahren trifft für Reisen im Mittelmeer zu. Bei einer Reise mit der Costa Pacifica in der Ostsee und später zum Nordkap waren mindestens 80 % der Reisenden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Montag, 18.11.2019

13.30 - 14.15 (BR)

Verrückt nach Zug - D 18 (Wh.)

14.15 - 14.45 (SWR)

Bahnromantik

Vom Bockerl in Bayern in den Wilden Westen - D 19

15.15 - 16.00 (SWR)

Expedition in die Heimat

Unterwegs in den Nenzinger Himmel - D 16 (Wh.)

16.10 - 17.00 (ARD)

Verrückt nach Meer

Bella Napoli - D 19

16.15 - 17.00 (3sat)

Capri - Sehnsuchtsziel im blauen Meer - D 16 (Wh.)

17.00 - 18.30 (3sat)

Wunderschön!

Mit der Vespa durch Italien - D 17 (Wh.)

20.15 - 21.00 (ARD)

Was Deutschland bewegt - Operation Bahn - D 19

20.15 - 21.45 (3sat)

Burgen und Schlösser in Österreich - Ö 19

Die Oststeiermark

Mehr lesen

Zakynthos, Skiathos empfehlenswert? Alternativen?

Hallo,

bin am überlegen mir eventuell sogar alleine Zakynthos oder Skiathos anzuschauen.

Findet ihr Zakynthos oder Skiathos besser?

Könnte das jetzt im August machen. Oder aber auch im September? Würdet ihr mir eher August empfehlen weil's wärmer ist?

Oder würdet ihr mir eine andere Insel empfehlen?

Wie ist die Insel Euböa?

Bin Student, die teuersten Insel wären daher denk ich nichts.

Ansonsten: Ich bin aus NRW, aber wohne in Österreich und von Wien aus gibt's Direktflüge von RyanAir und Austria Airlines nach Zakynthos.

Freue mich über Infos.

LG

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Sabia - darunter verstehe ich Reisen ohne Einschränkungen wie PCR Tests, Masken etc. Und das wird meines Erachtens nicht vor 1-2 Jahren der Fall sein. Schau dir mal an wie herum geeiert wird, schau dir an was die Regierungen aufführen und wie sie reihenweise versagen. Und all diese Dinge verzögern das es wieder zur der Reisefreiheit kommt die wir kannten.

Ein Beispiel: Österreich hat bis 31.12. rund 130.000 Impfdosen erhalten, gespritzt sind jedoch bisher keine 10.000. ein Grund ist, dass sie vergessen haben spritzen zu bestellen. Was für Vögel, unfassbar.

Mehr lesen

Keine Lidl Reisen mehr ab 2025/Update : Sie machen doch weiter.

Rückzieher vom Rückzug :smirk:

Lidl bleibt nun doch bei der Vermittlung von Reisen aktiv.

Es gibt dazu in der Branche mehrere Meinungen, Interessiert hier weniger, weil es so genau auch keiner sagen kann.

Der bisherige Umsatz von Lidl Reisen wird von Branchenkennern auf rd 200 MIo p.a. geschätzt.

Konkurrenz belebt das Geschäft .Das Thema Reiseverkauf ist im Fall von Aldi ziemlich einseitig geprägt, denn deren Reisewebsite Aldi Reisen ist mit "Powered by Berge & Meer" ganz klar gekennzeichnet Das Feld überlassen sie also komplett einem VA.

Lidl-Reisen ist, wie auch Aldi-Reisen, ebenfalls in der Schweiz und in Österreich aktiv.

Außerdem sind Handelskonkurrenten wie die Rewe Group mit der Tochter Dertour und Rewe-Reisen sowie auch Edeka und Netto ebenfalls im Reisevertrieb aktiv. Alles nur in der Reisevermittlung.

Es wird also wieder lebendiger in der Lebensmittel- Händlerszene, zumindest beim Thema Reiseverkauf.

Wir machen hier dann auch zu--- denn das alles sind sind keine Veranstalter und zum Thema Reisebüro passt dann der HC Satz : "Wir haben selbst eines"(und kein kleines :smirk:)

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@saia0910 sagte:

Hallo,

wir sind auch betroffen von der FTI-Insolvenz.

Haben Nur-Hotel in Österreich ab 07.07.24 gebucht. Betrag komplett an FTI bezahlt. Diese haben unser Zimmer im Hotel storniert.

Nun steht überall, dass Nur-Hotel-Buchungen vom DRSF nicht übernommen werden, sondern nur Pauschalreisen.

Nach einigen Recherchen haben wir nun gefunden, dass alle Hotelbuchungen (auch Einzelleistungen) auch unter das Reisevertragsrecht fallen. Laut mehreren Urteilen des Bundesgerichtshof wird betont, dass alle Vorschriften der §651a bis m BGB analog, also über den Gesetzeswortlaut hinaus, auf die Buchung einer bloßen Hotelunterkunft als Leistung eines Reiseveranstalters anzuwenden sind.

Hat jemand einen ähnlichen/gleichen Fall?

Sicherungsschein haben wir keinen. Wir möchten diese Reise unbedingt antreten, aber natürlich nicht doppelt bezahlen wenn wir neu buchen würden und den bereits bezahlten Betrag nicht bekommen....

Über eine Info / Erfahrung würden wir uns freuen...

das Gesetz, wwlches zwecks Gründung des DRSF vom Bundestag verabschiedet wurde, ist da sehr eindeutig formuliert:

"Schadensrisiko ist das im Insolvenzfall zu erwartende Schadensausmaß, das aus Art, Anzahl und Preis der von einem Reiseanbieter veranstalteten Pauschalreisen oder vermittelten verbundenen Reiseleistungen folgt"

Mehr lesen

Wer fliegt günstig ab Österreich???

@'Sandra78' sagte:

bräuchte im Dez. diesen Jahres einen Flug von Österreich nach Berlin Tegel, am besten von Innsbruck oder Wien.

Flüge Dezember 2006 WT:

VIE-TXL ab 57 Euro mit Air Berlin / Niki

VIE-TXL-VIE ab 104 Euro mit Air Berlin / Niki

Flüge Dezember 2006 WE:

VIE-TXL ab 77 Euro mit Air Berlin / Niki

VIE-TXL-VIE ab 154 Euro mit Air Berlin / Niki

VIE-TXL-VIE ab 159 Euro mit Austrian

Mehr lesen

Urlaub Kosten+Taschengeld 2007

Leider kann man ja "puffel" nur unterstützen.

Leider können viele Deutsche nicht mehr nachvollziehen, dass mittlerweilen Österreicher, Südtiroler, Norditaliener, Schweizer sowieso, es nicht mehr für so teuer empfinden, mal 4 bis 5 Tausen Euro für einen Urlaub zu bezahlen. Die verdienen das netto und können das somit auch ausgebeb.

Deutschland hat einfach nicht mehr die Kaufkraft und viele können es sich nciht mehr leisten. Deshalb ist die Schweiz ja auch das Land für Deutsche wenn es ums Auswandern geht und Österreich hat mittlerweilen mehr Gastarbeiter aus Deutschland als von sonst wo.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!