9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Preise in Kroatien
Hallo Suenneli,
also ich finde die Preise schon i.O..
Dass die Preise jährl. erhöht werden liegt wohl daran, dass nach Kro. jedes jahr ca. 20% mehr Touristen kommen.
Jedoch habe ich das Gefühl, dass der Service etwas nachgelassen hat. Dies gilt insb. für die nördlichen Regionen wo auch in der Vor- und Nachsaison viele aus Bayern und Österreich Kurzurlaub machen. Die haben es ja nicht so weit.
Wir waren gerade in Spanien und da waren die Preise zu meinem Erstaunen auch ok.
Auf alle Fälle wesentlich günstiger als in Italien oder Südfrankreich.
Grüsse
Claus
Crowne Plaza Resort*****, Sharm El Sheikh (Pasha Bay) - wirklich \'ne gut Wahl? :sad:
mit den ausschreitungen/anschläge etc. kann dir überall passieren, wenn es danach gehen müsste dann bist du nicht einmal hier in deutschland/österreich oder schweiz sicher. lass dich davon nicht abschrecken und wenn ja, dann würde ich balearen oder kanaren vorschlagen .
leider kann ich dir nichts von diesem hotel berichten, obwohl ich schon 7mal in sinai (sharm el sheikh und dahab) war. bei uns im hotel waren die preise schon etwas teuerer als in hurghada und safaga. liter cola ca. 3.-Euro, alkohol (wein oder bier) ab 5.-euro (das glas).
Casa Marina Bay - war grad jemand dort??
Hallo,
ich fliege am 16. März mit meiner 8-jähr. Tochter für 2 Wochen ins Casa Marina Bay. Wir freuen uns schon total drauf, und würden gerne wissen,wie es aktuell dort aussieht mit Renovierung (auch nach dem Hurrikan) etc.? Kann jemand sagen, wie es dort mit diesen freilaufenden Tieren aussieht? Meine Tochter ist so tierlieb und freut sich extra auf die Tiere ) Gibt es die renovierten Bungalows auch mit Meerblick, wenn ja, welche Bungalownummern sollte man anfragen? Hat jemand aktuelle Fotos vom Hotel??
Danke schonmal! Liebe Grüsse aus Österreich
Belinda
Thema: 18461
also ich habe dieses jahr auf den malediven eine praktikantin aus österreich kennen genlernt. die ist wie folgt ans ein praktukumsplatz gekommen:
sie hat sich die email adressen der hotels bzw. inseln besorgt, die sie interessant fand und hat dort einfach per email (natürlich auf englisch) angefragt. sie hat den flug bezahlt bekommen, kost und logis frei, und hat sogar noch etwas gehalt bekommen.
ich denke so oder ähnlich wird es in allen ländern sein.
zu deiner ausgangsfrage zurück: schau doch einfach mal im internet, wie die preise sind
silber-hochzeit-fuerteventura
Hallo Ktina,
das Iberostar ist schon eine recht gute Wahl, wobei ich persönlich bei einem solchen Anlass das RIU Palace TRES ISLAS (in Corralejo am -wie ich finde- schönsten Strand der Insel) oder das RIU Calypso eher empfehlen würde.
Da die Kanaren im Atlantik liegen, hast Du auch im August keine brütende Hitze wie im Mittelmeer, es sind zwar ca.25-30°C aber immer i.V.m. einem kühlen (nicht Kalt) Wind, maßig bis böig.
Die Hotels bekommst Du bei TUI und/oder Jahn (oder in Österreich u.U. auch bei ITS Billa).
Viele Grüsse
Chiara
Wie sieht es mit den Engländern im Urlaub aus???
Zeit zu erwähnen, dass Deutschland zum Teil extrem unbeliebt ist bei anderen Nationen. Andere Nationen können sich gar nicht genug daneben benehmen um da ranzukommen
Als ich klein war, waren meine Eltern oft in Österreich mit mir. Dort lernte ich ein Mädchen kennen, dessen Eltern hatten einen Gasthof. Das Mädchen durfte nicht mit mir spielen, weil die Eltern keine deutschen Freunde für ihr Kind duldeten.....
Das war in den Siebzigern. Wie sieht es heute aus? Besser aber immer noch unbeliebt!
Wie teuer darf euer Urlaub werden???
Ich kann meine Ausgabe grob so zusammenfassen:
Mai Thermenhotel in Österreich mit Freundinnen 4-6 Tage gesamt ca. € 400-500 pro Person
Juni/Juli Haupturlaub und einzig möglicher Urlaub mit meinem Mann 2 WO AI Türkei 5* ca. € 1000-1100 pro Person
September, wenn ich wieder irgendeine Freundin zum Mitfahren überreden kann: entweder wieder ein paar Tage Therme, oder was mir persönlich lieber ist, 1 WO Türkei zum "noch mal Sonne tanken bevor der Scheiß Winter wieder kommt" ca. 500-600,-
macht Summa summarum ca. 1900-2200,- pro Jahr
(Muss ganz schön zusammenkratzen dafür, leider!!)
Wie oft Urlaub im Jahr?
@'_Cleopatra_' sagte:
Bevor ich "Ägypterin" geworden bin, war ich ca 4 mal im Jahr im Urlaub. Jedoch einmal richtig groß im Urlaub (Flugreise) und ansonsten meistens irgendwo in Europa (Italien, Österreich) für ein paar Tage.
Hallo _Cleopatra_
Zählen bei dir nur Flugreisen als "richtig großer Urlaub" ?
Ich finde, dass es egal ist, ob man z.B. mit dem Auto oder Zug in Urlaub fährt oder eben fliegt. Wie man wo hinkommt, spielt doch eher eine untergeordnete Rolle, hauptsache man kommt gesund an, erholt sich gut und kommt ebenso unbeschadet wieder daheim an
LG Silke
Das erstemal Ägypten
Hallöchen,
meiner Meinung nach solltet ihr einmal stöbern, welches Hotel euch am meisten anspricht- anschließend die Hotelbewertung davon lesen: aber mit vorsicht geniessen, alle negativen Bewertungen sind nicht so - es kommt sehr auf die Einstellung an die man hat wenn man in ein Arabisches Land fliegt.
Man kann von einem 4*- 5*Hotel in Ägypten nicht den selben Standart erwarten den man im eigenen Land hat ( wobei ich Zweifel habe, das manche daheim in einem 5*Hotel absteigen würden).
Unter 4* würde ich nach Ägypten allerdings nicht raten
Liebe grüße aus Österreich
Kinderpass
Kinder müssen mit einem eigenen Reisepass reisen, da bei österreichischen Reisepässen nur die Miteintragung von Neugeborenen offiziell anerkannt wird.
Aktueller Hinweis zum Kinderreisepass: In Österreich wurde am 16. Juni 2006 ein Kinderreisepass (ohne Chip aber mit digitalisiertem Foto) für Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr eingeführt. Kinder können bis zur Vollendung des 12. Lebensjahres aber weiterhin auch in den Reisepass eines mitreisenden Elternteils eingetragen werden.
Die Eintragung wird jedoch nicht von jedem Land akzeptiert und auf internationaler Ebene sinkt die Akzeptanz der Kindermiteintragung.
siehe auch meiers-weltreisen
LG