Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Neues Hotel neben Burgas Beach gebaut???

Ziemlich krass war auch die Veränderung unten beim Zefir Beach. (Falls es wer kennt)

Vor 6 Jahren waren wir das erste mal am Sonnenstrand, eben in diesem Zefir Beach und dann standen da nur 4 Hotels rum jetzt 2006 waren es schon (ich glaube) 7. Ich finde wenn an jeder Ecke so ein Haus hingezimmert wird macht das auch das Flair kaputt.. Und in wenn die in so einer Geschwindigkeit bauen (bsp. Barcelo Royal Beach (2006 noch nicht mal Rohbau fertig, 2008 Hotel schon eröffnet)) macht Bulgarien auch bald kein Spaß mehr.

Mehr lesen

St. George Palace in Sveti Vlas

@stoneCold0x0

[size=14px][color=#ff0000]Bei Angabe von Flugzeiten gilt immer die [/size][/color][size=24px][size=24px][color=#ff0000]Ortszeit![/size][/size][/color]

Der Flieger startet zum Beispiel 10 Uhr deutscher Sommerzeit in D. Nach 2,5 Stunden Flugzeit landet er um 12:30 deutscher oder 13:30 Ortszeit in Burgas in Bulgarien.

Also Abflug 10 Uhr, Ankunft 13:30 ergibt theorethisch 3:30 Std. , sind aber nur 2:30 Std. Das gleiche gilt auf dem Rückweg. Theorethisch 1:30, sind aber durch die Zeitverschiebung 2:30 Std.

Mehr lesen

Erster Urlaub in Bulgarien

Das kann man pauschal nicht sagen. Im September kann es auch super warm sein. Und die Masse an Urlaubern ist zwar nicht mehr da, hat aber auch seine Vorteile. Wir waren schon bis in den Oktober hinein am Strand, super warmes Wetter und das Meer war auch angenehm. Ich würde den September empfehlen...Da wir schon in Asien, Südamerika und oft am Mittelmeer unterwegs waren, hab ich Erfahrungen gesammelt. Es gibt schöne Ecken auf diesem Planeten, keine Frage. Aber die sind nicht schöner oder besser als Bulgarien. Nur anders......

Mehr lesen

Tagestour nach Istanbul

Hallo

Weiß jemand, an welchen Tagen in der Saison die Tagesfahrt nach Istanbul stattfindet?

Die Zweitages-Touren finden laut einiger Veranstalter am Di oder Fr statt, aber was ist mit den Tagestrips?

Ich werde nur kurz in Sonnenstrand sein und möchte die Tour unbedingt machen. Ich weiß, zwei Tage ist besser und Bulgarien selbst ist auch sehr schön ( bestimmt wahr, ich mag das Land sehr ) aber vielleicht erinnert sich jemand noch, an welchem Tag die Tour im letzen Jar stattfand und möglicherweise habe ich Glück und es ändert sich diese Saison nicht.

Danke im voraus!!!!

Mehr lesen

Tattoo

:disappointed:  der letzte Beitrag von 2005 aber dann schieben wir "ihn" mal nach oben

also wir spielen auch mit dem Gedanken nun in unserem Bulgarien Urlaub ein Tattoo machen zulassen. Mein Mann hat eins aus Deutschland (schlecht gemacht), dieses wurde überarbeitet in der Türkei und 2 Jahre später kam das 2te in der Türkei dazu.

Wir haben aber Freunde die sich beide! ein richtiges haben stechen lassen und sind sehr zufrieden!!!

LG

PS hat den jemand in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht oder kann einen guten Stecher empfehlen?

Mehr lesen

Urlaub mit Kinderclub ab 3 Jahren

Hallo Leute,

wir wollen im Mai mit unseren Kindern 3 und 6 Jahre einen Pauschalurlaub im Süden verbringen. In Frage kommen die Balearen, Griechenland evtl. auch Bulgarien. Aber Hauptsache Sonne, Strand und Meer. Die nächste Hauptsache ist eine Kinderanimation ab 3 Jahren. Ich habe jetzt schon geguckt und geguckt ... immer wieder ab 4 Jahren.

Wer hat einen Tipp?? Kennt Ihr ein Hotel?? Möglichst in direkter Strandnähe und al inc auch noch. Damit die kleinen Lieben den ganzen Tag Eis essen und Limo trinken können.

Vielen, vielen Dank für Eure Infos.

:frowning:

Mehr lesen

Deutsche Gäste

Auch wir haben in verschiedenen Urlauben Engländer, Spanier, Griechen und auch Russen kennen gelernt. In den meisten Fälen handelte es sich um Familien mit Kindern und die haben sich nicht anders verhalten als deutsche Familien. War eine sehr angenehme Atmosphäre.

Haben aber auch schon in unserem einzigen Bulgarien-Urlaub 1990 Russen und Skandinavier erlebt die dort nur zum Trinken hingeflogen sind. Das war nicht sehr lustig. Der Ballermann ist wahrscheinlich eine Ruhezone dagegen. War zum Glück eine einmalige Erfahrung.

Wir urlauben trotzdem gerne mit Menschen aus anderen Nationen ohne Vorurteile.

Mehr lesen

Rauchverbot

Hallo,

bin gerade aus Bulgarien zurück.

Hier eine kleine Info zum Thema Rauchverbot in Bars und Restaurants.

Seit Anfang des Jahres läuft es wie folgt:

Wenn im Lokal geraucht wird, ist ein Schild an der Tür mit der Aufschrift (bulgarisch)

"in diesem Lokal dürfen Personen ab 18 Jahren rauchen"

Ob dann Kinder in dieses Lokal dürfen, kann ich nicht sagen. Habe keine gesehen.

Ziemlich schwammig die ganze Sache, aber es wird weiterhin geraucht wie früher.

Teilweise gibt es auch abgetrennte Nichtraucherbereiche. Dort leidet aber manchmal der Service :(

Gruß Mike

Mehr lesen

Goldstrand - Anfang der Sommerferien was los?

Hey,

wir wollen mit ca. 12 Leuten einen Partyurlaub am Goldstrand machen, letztes Jahr waren wir mit 6 Leuten in der Mitte der NRW Sommerferien dort und dort war sehr viel los, der Club war immer gefüllt und auf den Strassen waren auch sehr viele Jugendliche.

Jetzt wollte ich fragen ob jmd die Erfahrung hat in Bulgarien einen Partyurlaub zu machen bevor alle anderen Bundesländer Sommerferien haben, denn wir fliegen so um den 01.07 bei Ferienstart NRW los und die anderen Bundesländer haben da noch 2 Wochen Ferien.

Mehr lesen

Wirtschaftskrise in BG angekommen

Bei dieser niedrigen Weiterempfehlungsquote ist der Dumpingpreis kein Wunder.

Ich hätte wahrscheinlich nur den Flug und Transfer genutzt und die Hotelübernachtung verfallen lassen. Kaum zu glauben, dass sowas noch angeboten wird. Aber wenn es der Gast wünscht und nach ausgedehnten Partynächten nur ein Bett braucht, warum nicht.

Teilweise waren einzelne Flüge teurer und dazu gibt es dann keinen Transfer.

Was die Wirtschaftskrise angeht, abwarten und Tee trinken. Ich sehe in der Einführung des Euros in Bulgarien ein größeres Problem. Dann wird es dort nämlich richtig teuer. Wahrscheinlich fahren dann die Leute eher nach Griechenland.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!