8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Viele offene Fragen ??
Hallo,
wir haben uns jetzt entlich nach langem hin und her für Teneriffa entschieden.
Fliegen das erste mal dort hin und wollen einfach mal fragen, was für gute Hotels man empfehlen kann.
Wir waren die letzten male in der Türkei und sind uns auch bewust das man die zwei Fereienort nicht vergleichen kann.
Aber gibt es Hotels mit All Inkl. Leistung die auch so einen guten Eindruck machen ?
Meine nächste Fragen ist, kann man dort viele Ausflüge machen, weil sind nicht so für Party eher viel sehen und viel unterwegs sein, wollen aber kein Auto mieten.
Wäre echt schön wenn es viele Antworten dazu gibt.
Grüße
Wie kann man nur so blöd sein .....ein nicht so schönes Erlebnis !
Hallo, das tut mir natürlich leid was dir passiert ist, bin selber ein riesen Teneriffa Fan, auch jedes mal mit Mietwagen.
Waren im November 2007 auch dort und sind die besagte Strecke abgefahren, nur an diesem Tag hat es zwischen Las Americas und Puerto de la Cruz von Polizisten der Guardia Civil nur so gewimmelt, auf der Strecke zwischen Seilbahn Teide und Puerto de la Cruz sind sie sogar mit Maschinengewehren an der Strasse gestanden und haben Autos angehalten und kontrolliert.
Das war aber untertags, zu späterer Zeit weiss ich leider nicht ob dort auch kontrolliert wird.
Ich werde aber sicher wieder auf diese schöne Insel fliegen, leider nur nicht heuer.
Urlaubshilfe
Hallo zusammen,
ich und mein Mann lieben die Kanaren, waren zusammen auf Teneriffa und Fuerteventura. Eigentlich wollten wir dieses Jahr mal nach Mallorca, aber jetzt habe ich mir mal einige Holtels auf Lanzarote angeschaut und die sind halt doch um einiges schöner als auf Mallorca. Jetzt sind wir eben am überlegen was wir machen. Deshalb Brauch ich jetzt bitte eure Hilfe und ein paar Infos über Lanzarote.
- welcher Ort ist empfehlenswert? Brauchen schöne Strände und schöne Flaniermeile auch mit schönen Geschäften zum shoppen
- wie lange ist die Transferzeit vom Flughafen zum Ort
- wie lange ist die Flugzeit?
- und eine Hotelempfehlung wäre auch nett
Danke im Vorraus
Lanzarote mit Kindern
Hallo ihr Lieben
Auch wir werden dieses Jahr im Sommer auf die Insel fliegen.Nach Teneriffa und CC nun das 3 mal die Kanaren.Ein nettes hotel haben wir schhon mit dem Iberostar.Jetzt schauen wir uns um nach Ausflugszielen.Haben natürlich schon im Forum geschaut und einen Reiseführer gekauft.Aber die letzten Jahre haben wir inds auch auf nette Insidertips hier in den Foren verlassen.Unsere Kinder sind 5 und 7 jahre.Da wir vorhaben einen Leihwagen zu nehmen freuen wir uns über nette Tips.Mit organiesten Touren über die Reseveranstalter haben wir es nicht so.Und wir haben Zeit wir sind für 3 wochen auf der Insel.Danke schon mal für euere Tips und einen schönen Sonntag
Männer zwischen 24 - 30: Wo reist Ihr hin wenn es nicht an den Ballermann und Co gehen soll?
carsten79:@xluckyx: Irgendwas hast du falsch gemacht, wenn du soviel Geld auf mallorca gelassen hast. Oder bist du mitten in der Hochsaison gefahren?
@herzlcat: Dein Vorschlag soll wohl eher ein Spaß sein, oder? mambo möchte kein Teeniepublikum, und genau das hast du in Lloret.
Apropos Türkei, Alanya soll da auch ganz brauchbar sein (neben Bodrum). Da käme mambo seinem AI-Wunsch auch wieder näher.[/quote]
@ Carsten79: mhhh hab wahrscheinlich wirklich was falsch gemacht. Ja, es war in Bayern die letzte Sommerferienwoche, und ich hab fürs hotel allein 900 Euro bezahlt (halpension)
Türkei finde ich zum Party machen auch richtig super. Aber auch Teneriffa kann ich nur empfehlen.
RUHIGES HOTEL auf fuerteventura gesucht
@zeron161 sagte:
Jetzt bin ich etwas verwirrt, dieser Beitrag befindet sich doch im richtigen Forum???
hast du auch gelesen, was in kleinen lettern unter dem eröffnungsbeitrag steht?
dort hat ein admin folgendes eingefügt:Thread ins Fuerteventura-Forum verschoben
der thread ist also verschoben worden. ins richtige land/insel
Ostern 2011 Nord oder Süd?
@ salea,
mit der Aussage, dass der Norden grüner ist, liegst Du schon mal richtig.
Wo Deine Anforderungen ansonsten zu realisieren sind, liegt definitiv auch daran, ob Ihr Strand haben wollt, den es im Norden nicht gibt oder ob das für Euch zweitrangig ist. Wettergarantie hast Du weder im Norden noch im Süden. Meist ist es zwar im Süden besser, doch in den letzten Jahren hat auch hier ein Wandel stattgefunden. Und ob Teneriffa oder doch eine andere Kanareninsel entscheidest Du am besten selbst. Grundsätzlich gebe ich immer zu bedenken, dass Euer kommendes Urlaubsziel am Atlantik liegt und da ist nunmal nicht so gut " planschen " wie im Mittelmeer.
Ausflügtips Tenneriffa,Cadiz,Malaga....
Hi Cubalady,
Nasau, der Stroh Market, ist aber sehr Touri und wenn die Zeit reicht das Hotel Atlantis besuchen wie es auch in Dubai steht, ( Paradise Island) wir waren mal 3 Tage dort, die Badelandschaft und die Aquarien sind schon einmalig.
für Teneriffa kann ich den Loro Park empfehlen, sehr schön, überschaubar, viele Tiere. Den Ausflug nicht beim Veranstalter buchen, es fährt ein Bus für kleines Geld und man kann länger im Park bleiben. In meinen Reisetipps findest Du Hinweise zum Ablauf und welche Buslinie.
Malaga kommt auch darauf an wie lange das Schiffim Hafen liegt, wir waren in der Altstadt, für mehr reichte die Zeit nicht.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
TUI bzw 1-2-fly Ausfüge
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Hallo Sun29,
kommen gerade aus Teneriffa zurück. Wollten im Urlaub mal nicht selber Auto fahren und haben daher 2 Ausflüge mit TUI gebucht. Die VIP Inseltour und den Ausflug mit Fähre und Bus nach La Gomera. Waren beide sehr interessant, wobei die VIP Tour natürlich exclusiver ist (besserer Bus, mehr Platz, Getränkeservice, super gutes Mittagessen usw.) Der Mehrpreis lohnt sich auf jeden Fall. Die Reiseleiter haben bei beiden Touren sehr viel Insider-Infos gegeben, die man eben alleine mit dem Auto nicht hat. Wir fanden es jedenfalls sehr informativ und schön. Falls noch Fragen sind, bitte melden. Tschau
Unwetter auf Teneriffa
Hallo,
aus einem anderen Forum habe ich folgendes: Am Nachmittag des 16.11.09 so ab ca. 14.00 Uhr Ortszeit ging über Nord-Teneriffa ein Unwetter mit ca. 60 Liter Regen pro qm in einer Stunde nieder. Der Barranco San Felipe hatte seit den 60-iger Jahren kein Wasser mehr geführt und wurde deshalb u.a. auch zum Parken von Autos genutzt, welches diesen natürlich jetzt zum Verhängnis geworden ist. Und da der Barranco am Strand der Playa Jardin endet, wurde dieser batürlich auch ganz schön verwüstet. Allgemein war allerhand los und es wird wohl etwas dauern, bis alles wieder aufgeräumt ist. Aber Hauptsache, es sind keine Menschen zu Schaden gekommen.
Gruß
Renate