Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

deutsche Ärzte in Playa Blanca bzw. ärztliche Versorgung

Hallo rumsstein Einspruch ganz klar. Deine aussage Fast alle Ärzte an Urlaubsorten sprechen gutes Englisch was mir nicht ein Stück weiter hilft weil mein Englisch nicht sooo gut ist .Aber Die Oberhärte ist ja ,oft auch Deutsch. Ich sag Dir mal was ich lebe am 10.Mai genau 24 Jahren auf den Kanaren und glaube mir mal Ich war in all den Jahren nicht immer gesund und habe auch mal den ein oder anderen Arzt besucht. Aber Ich kann Dir sagen nach 16 Jahren Lanzarote 3 Jahre Teneriffa und jetzt 5 Jahre Fuerteventura Die Ärzte die auch nur etwas Deutsch verstanden haben kann Ich an einer Hand abzählen. Grüße aus Fuerteventura.Jameos

Mehr lesen

Mietwagen auf Mallorca

Hallo,

kann mir jemand einen guten Autoverleiher mit Büro am Flughafen Palma nennen, der auch bei der Rückgabe unkompliziert ist?

Am besten ohne Kaution oder Kreditkarte und mit VK ohne SB , wo man das Auto bei Abholung auch in bar bezahlen kann, ich habe zwar eine KK aber hinterlege nicht so gerne die Daten.

Wir hatten z.B. auf Teneriffa bei Cicar einen Leihwagen gemietet, und dort war dies alles möglich gewesen.

Nun wäre es schön wenn es auf Mallorca auch solch eine Autovermietung gibt, die es auch so machen würde.

Über eure Informationen so wie auch Erfahrungen mit Autovermietern würde ich mich freuen.

Grüße

Holiblue

Mehr lesen

1 Winterurlaub 17 Tip´s für uns!

Nach 5 Jahren kein Teneriffa gibt es endlich den ersten Dezember Urlaub wir sind noch vor Weihnachten da.

Wir sind dann in Porto de la Cruz und die ganze Zeit mit Auto mobil.

Der Loro Paque, ein Auslug zum Tide sowie eventuell ein Bootsausflug sind auf jeden Fall eingeplant.

Gibt es ein Markt wo man Einheimische Produkte kaufen kann oder ein Tip wo man in kleinen Geschäften was erwerben kann

und den kleinen Mann/Frau unterstützt.

Auch ungewöhnliche Restaurants ( besondere Lokation, tolles Essen / Spezialitäten ) wäre schön.

Gibt es zu dieser Zeit besondere Feste im Dezember oder Veranstaltungen.

Wir freuen uns über jeden geheimen Tip

Liebe Grüßen Claudia und Christian

Mehr lesen

Günstig Einkaufen auf den Kanaren?

Erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung an meiner Frage.

Die Tendenz geht ja eindeutig dahin, die Kamera in Deutschland zu kaufen.

Die Vorteile eines Kaufes hier in Deutschland sind auch ganz klar nachvollziehbar.

Das man auch hier in Deutschland große Preisunterschiede für das gleiche Modell bei verschiedenen Händlern feststellen kann ist mir ebenfalls bewusst, da ich vor einem Kauf von Neugeräten immer erst einmal die diversen Preissuchmaschinen im Internet aufsuche.

Leider weiß ich jetzt aber immer noch nicht, wie der Preisunterschied von Digitalkameras im Vergleich Deutschland (hier natürlich der günstigste Preis) - Teneriffa ausfällt.

Kann mir vielleicht jemand mit konkreten Zahlen weiterhelfen?

Danke und Grüße.

Jürgen

Mehr lesen

Reiseziel Ende März ?

Ich würde selbst nicht nach Ägypten fahren - eben wegen katastrophaler Zustände bezüglich Hygiene und Gesundheit, und dies schon recht keinem Kleinkind zumuten.

Also, die Kanaren sind schon sehr geeignet und kindgerecht, hier ist es auch sauber und die medizinische ist bestens gegeben.

Für Kleinkinder ist Gran Canaria am besten geeignet. Es ist zwar nicht sehr schön und verbaut, aber Playa del Ingles bietet für Kinder alles nur Erdenkliche, z.B. den Cita-Park - für Kinder ein Paradies! Auf Fuerteventura ist strandmäßig auch sehr schön, aber für Kinder wird außerhalb der Hotels nicht viel geboten, und Teneriffa bietet kaum Strände. Lanzarote wäre vielleicht noch zu überlegen.

Mehr lesen

Welches TUI Hotel und welches Land/Ort für Singelreise?!

ja eigentlich wäre für sie das Riu Palace Maspalomas was, ist aber etwas teurer! Es gibt auf Gran Canaria auch ein Riu Club Hotel, mir fällt der Name jetzt nicht ein...

Wenn sie Wert auf Strand direkt am Hotel legt, ist sie in Playa del Ingles nicht so ganz richtig.

Da würde ich eher mal die Riu´s auf Teneriffa oder Fuerteventura in Betracht ziehen.

So richtig in Kontakt kommt man auch in der Türkei in den All inkl. Anlagen, da spielt sich das Leben eher innerhalb der Anlage ab, was man auf den Kanaren nicht so hat! Preislich ist das auch in Eurem Rahmen!!

Mehr lesen

Silvesterurlaub Wohin ?

Die Kanaren sind in den letzten Jahren über den Jahreswechsel leider kein Schönwettergarant mehr. Sonne mit Wolken und Regen wechseln sich ab, bei Pech kommt auch noch Wind dazu...Wassertemperatur ca. 18 Grad.

Außerdem bekommt man für diesen Preis kein vernünftiges Hotel, 1800 Euro für 2 Wochen Aimuß man schon einplanen. Das kommt z.B. auf Fuerte im Iberostar Playa Gaviotas hin. Teneriffa oder Gran Canaria sind noch teurer.

Außer Fernreisen kommt vielleicht noch Gambia in Frage.

Wenn man jedoch kurz vor Sylvester fliegt und erst nach Ende der Schulferien zurückfliegt, kann es schon günstiger werden.

Kenia ist glaube ich ganz günstig, allerdings nur 3* Hotel.

Mehr lesen

Essen bei den Airlines

Hallo ....

Sind jetzt mit der LTU von D´dorf nach Teneriffa und zurückgefolgen.Das Frühstück auf dem Hinflug war ok.Es gab total leckere und frische Brötchen mit reichlich Belag und Orangensaft o,2 ml im Tetrapack.Aber der Rückflug hatte es schon in sich.2 verschiedene Pasta mit roter und grüner Sosse,daszu 1 Minijoghurt,1 Becher mit Wasser,der eingeschweißt war und 1 kl. spanisches Muffin.Die Herren waren alle sehr begeister über die fleischlose Pasta. Haben sie den Vogel abgeschossen.War bisher unsere schlechteste Mahlzeit an Bord eines Flugezuges.Na, ja .... Überall wird gespart! Man hätte dann lieber ein anstädig belegtes Baguette reichen sollen.

Dicker Gruß

Mary

Mehr lesen

Kanaren - welche Insel ?

Wohin auf den Kanaren, ist meines Erachtens eine reine persönliche Angelegenheit. Wie soll man auch jemanden, der noch nie dort war, vernünftige Meinungen vermitteln.

Mein Favorit ist auf alle Fälle Gran Canaria. Ich kenne die Insel sehr gut und trotz der Bauerei (auch mit Sünden) gefällt´s mir hier am besten.

Auf Lanzerote und Fuerte war ich bisher 2mal. Und im Vergleich zu Teneriffa oder GC kennste hier nach 1Woche wirklich jeden Winkel, zumal die grandiosen Landschaften, im Vergleich zu den anderen Inseln, fehlen.

Aber auch die ganz kleinen (Gomera, La Palma, ....) bieten durchaus herrliche Landschaften, und der Tourismus hält sich dort wirklich noch in Grenzen.

fio

Mehr lesen

Tjaereborg und HP +

Hallo zusammen,

ich habe bei Tjaereborg eine Reise nach Teneriffa in das Hotel Gala gebucht. Im Reisekatalog steht als Verpflegungsart Halbpension Plus oder Vollpension zur Wahl.

Vergangene Woche habe ich meine Reiseunterlagen bekommen. Dort steht einfach nur Halbpension ohne den Zusatz Plus. Bedeutet das jetzt, dass ich die Extraleistungen nachher nicht haben werde?

Kennst sich jemand mit dieser Regelung aus? Habe auch schon gelesen, dass das Hotel die Leistungen nur einmal durchführt im Reisekatalog steht aber, dass die Leistungen während des gesamten Aufenthalts durchgeführt werden müssen.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hierzu ein paar Infos geben könnte, was ich beachten muss.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

janarinoa

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!