Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Wohin in die Flitterwochen?

Hallo zusammen,

also jetzt habe ich mich gestern ausführlich mit Ibiza beschäftigt und muss sagen, da mache ich lieber nen Haken dran. Bevor ich da hin fahre, würde ich dann doch lieber nochmal Mallorca bevorzugen, wobei das ja auch nicht unbedingt sein soll.

Zu Sardinien sagte mir die Dame im Reisebüro, dass es sehr, sehr teuer sein soll und über Korsika habe ich noch nicht nachgedacht. Dazu werde ich mich jetzt auch nochmal etwas näher informieren...

Bezüglich Kreta schaue ich mich jetzt am Wochenende auch nochmal im Internet um.

Wie sieht es denn mit Teneriffa, Fuerteventure oder Lanzarote aus? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und kann irgendwas für die Flitterwochen empfehlen?

Mehr lesen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sun Express: Charterflüge ab Leipzig

Der Ferienflieger stationiert im kommenden Winter ein Flugzeug am Flughafen Leipzig/Halle. Für FTI werden damit Charterflüge auf die Kanaren und nach Ägypten durchgeführt. Bis Ende April 2014 gibt es montags eine Verbindung nach Teneriffa, mittwochs nach Fuerteventura, freitags über La Palma nach Lanzarote und samstags nach Gran Canaria.

In Ägypten fliegt Sun Express von Leipzig aus ebenfalls fünf Ziele an: dienstags Luxor mit Weiterflug nach Taba, donnerstags Hurghada, samstags Sharm El Sheikh, sonntags Marsa Alam.

Weiterhin fliegt Sun Express im Winter bis zu dreimal wöchentlich ab Leipzig/Halle nach Antalya. Für diese Strecke sind neben Pauschalreisen auch Einzelplätze buchbar.

Quelle: touristik aktuell

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil I

[quote=Terrorkruemel73]

Hallo Zusammen!

Ich habe meinen diesjährigen Sommerurlaub erstmals über TUI gebucht Bin sonst eigentlich nur Neckermann oder alltoursbucher  :shock1: [size=11px]

[color=#ff0000]Wie sind die Erfahrungen mit TUI - in jeglicher Hinsicht - Betreuung am Urlaubsort,Qualität der Ausflüge, event. Reklamation vor Ort .[/size]

Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könnt.[/color]

[/quote]

Ganz klare Aussage mit dem TUI-Service war ich immer zufrieden.

Teneriffa Reisemängel von örtlicher  TUI-Reiseleitung bestätigen lassen, einfaches sachliches Schreiben an TUI. Scheck als Ausgleich bekommen.

DomRep. Reisemangel von örtlicher TUI-Reiseleitung bestätigen lassen,

einfaches sachliches Schreiben an TUI. Scheck als Ausgleich erhalten.

Mehr lesen

Iberostar Torviscas Playa / Playa de Fanabe

hallo zusammen,

ich werde im november zum ersten mal nach teneriffa fliegen :-) gebucht ist das iberostar torviscas playa an der playa de fanabe. leihwagen ist auch schon gemietet. ich habe mich vorher ausführlich im internet informiert, auch hier im forum gesucht.

nun haben mir freunde erzählt, dass das torviscas playa wohl „ziemlich außerhalb“ liege und "recht alt" sein soll. ich weiß, dass es nicht nagelneu ist und nicht direkt im "zentrum" liegt, aber zu fuß kann man doch viele geschäfte und restaurants erreichen, oder? auch abends besteht doch bestimmt die möglichkeit irgendwo leckere cocktails zu trinken?

ich würde mich sehr über antworten freuen :-)

vielen dank und liebe grüße

Mehr lesen

Kennt jemand den Playa del Duque?

Hallo,

wir waren im März im Süden von Teneriffa in Playa de las Americas und haben immer schöne Wanderungen entlang der Strandpromenade gemacht und da kommt man wenn man von uns aus in Richtung Norden ging auch am Play del Duque vorbei. Es ist wie ich finde ein normaler Strand mit dunklem Sand wie er halt auf Teneriffas Süden vorkommt, aber die Preis für die Liegen und Schirme sind extrem hoch und an anderen Stränden gibt es Liegen zu günstigeren Preisen zu mieten. Also mir persönlich hat die Playe da las Vistas zum Baden besser gefallen. Aber sicherlich ist das geschmackssache und das muß jeder selber herausfinden. 

LG uta

Mehr lesen

Langzeitaufenthalt

Hi hollerie - du mußt gar nicht nach D kommen, damit du die Flyer anschauen kannst - auf allen Supermarkt-HP´s sind diese online verfügbar bzw. kannst du anklicken+virtuell durchblättern.....ich hatte das aktuelle Lidl-Prospekt in der Hand, kann die Seite mal verlinken....Preis ist 899 Euro für z.B. 21 Nächte+HP.....beliebig wochenweise verlängerbar..z.B. hier klicken...auch bei den anderen Discountern hab ichs schon öfters gesehen - geh einfach auf die Websites der bekannten Supermärkte und du findest irgendwo dann die Ruprik "Reisen" und kannst die Prospekte somit durchschauen.....

Mehr lesen

Werlcher Ort auf La Palma

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Wir mussten gestern nach etwas Recherche schon feststellen dass die Insel uns für zwei Wochen zu klein sein wird. Deswegen haben wir uns entschieden nur eine Woche auf La Palma zu verbringen (in Los Llanos) und hoffen einfach dass wir im Utopia und Millennium (Link zum Nachtleben auf La Palma) auf einige junge Leute treffen. :)

Die zweite Woche werden wir dann auf Teneriffa verbringen. Wahrscheinlich die Gegend um Santa Cruz / La Laguna. Dort scheint am Abend etwas los zu sein, ohne dass es reine Touristenorte wie Los Cristianos sind.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Transfer nach Genua

Hallo in die Runde,

meine Frau und ich reisen am 19.1.2017 mit der MSC Magnifca von Genua über Casablanca, Teneriffa, Madeira und Civitavecchia / Rom. Unser Problem ist: Der Flugtransfer kostet für 2 Personen mal eben schlappe 600,00 Euronen, die Flugdaten werden erst eine Woche vor Abluf bekannt gegeben. Da sind wir mit unserem Billigflug von Hamburg nach Mailand Malpensa incl. Hotelübernachtung in Mailand wesentlich günstiger dabei. Am nächsten Tag reisen wir mit dem Zug in 90 Minuten nach Genua. Die Station am Hafen heißt Porta Principe. Bei Trenitalia können wir aber nur nach Genau Piazza Principe buchen. Das ist etwas ganz anderes. Wer hat Erfahrung?

Besten Gruß

Lothar

Mehr lesen

Faro Jandia oder RIU Jandia Palace

Hallo,

kaum haben wir unseren Urlaub auf Teneriffa für Anfang 2017 gebucht, denken wir schon an den Spätsommer 2017; es soll auf jeden Fall Fuerte sein und auf jenden Fall Jandia. Nun schwanke ich aber zwischen den beiden Hotels:

RIU Jandia Palace und Faro Jandia

Plus beim RIU ist die direkte Strandlage

Plus beim Faro ist, dass es trotz einem halben Stern mehr und all incl., zu unserem Reisezeitraum 150 EUR billiger ist. Nicht, dass wir unbedingt all incl. bräuchten aber immerhin.......und das er +18 ist.

Kennt jemand die zwei Hotels und kann Vergleiche ziehen bzw. was positives/negatives berichten.....?

Mehr lesen

1 Winterurlaub 17 Tip´s für uns!

Nach 5 Jahren kein Teneriffa gibt es endlich den ersten Dezember Urlaub wir sind noch vor Weihnachten da.

Wir sind dann in Porto de la Cruz und die ganze Zeit mit Auto mobil.

Der Loro Paque, ein Auslug zum Tide sowie eventuell ein Bootsausflug sind auf jeden Fall eingeplant.

Gibt es ein Markt wo man Einheimische Produkte kaufen kann oder ein Tip wo man in kleinen Geschäften was erwerben kann

und den kleinen Mann/Frau unterstützt.

Auch ungewöhnliche Restaurants ( besondere Lokation, tolles Essen / Spezialitäten ) wäre schön.

Gibt es zu dieser Zeit besondere Feste im Dezember oder Veranstaltungen.

Wir freuen uns über jeden geheimen Tip

Liebe Grüßen Claudia und Christian

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!