Zur Forenübersicht

9781 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Malediven - Langeweile pur?

Hallo,

auch ich war heuer auf den Malediven. Meine Meinung dazu ist, wer nichts mit schnorcheln. tauchen und Co. am Hut hat, oder wem es genügt faul auf der Liege zu liegen ist hier fehl am Platz. Es ist wunderschön dort, wir sind Schnorchler! Die Taucher bemerkt man kaum, da sie mit den Booten unterwegs sind. Wir waren auf Summer Island,und dort gehts total leger zu ( siehe Hotelbewertungen! ) Es empfiehlt sich genügend Lesestoff mitzunehmen. Abends bummeln, gibts nicht, man sitzt eben auf seiner kleinen Urlaubsinsel, dafür war es leicht ,nette Kontakte zu knüpfen!

Kommt eben immer drauf an ,was man im Urlaub möchte!

Uns hats superklasse gefallen!!!

Gruß Birgit

Mehr lesen

Suche tolles Luxushotel mit Schnorchelriff und Sandstrand...kann jemand helfen ?

Hallo Ines,

sicher gibt es eine Menge schöner Strandhotels in Ägypten.

Mein Tipp: Das Mövenpick-Hotel in El Quseir. Gute ein-und Ausstiegsmöglichkeiten zum schnorcheln. Das Riff ist seit Jahren geschützt, das Hotel ein Öko-Resort, weshalb die Anzahl der Taucher, die dort tauchen dürfen begrenzt ist. Die UW-Welt ist u.a. deshalb noch weitgehend intakt. Das Hotel ist insebesondere bekannt für den super freundlichen Umgang zwischen Gästen und Personal. Wenn ihr Halli-Galli wollt, seid ihr hier allerdings verkehrt. Das Hotel liegt "In the Middle of nowhere". Sieh Dir mal die Kritiken hier im HC an, die sind alle sehr gut.

Gruß Gerd

Mehr lesen

Gutes Hotel zum Schnorcheln Hurghada

hi diddi...also ich kenn den strand vom sunrise-arabia und horizonhotel....im palacio gehts ja sehr eng zu an der sandbucht und im arabia fand ich es am strand auch nicht gerade prickelnd(leitereinstieg teilweise)...im horizon das übrigens das beste ai-angebot schlechthin hat(minibar incl.keine zeitbeschränkung für ai usw.)fand ich den strand recht grosszügig und das riff war schön und direkt zu ereichen vom strand aus.....etwas schöner ist es natürlich in der makadibucht zum schnorcheln oder tauchen aber dort gibt es kein stadtleben...muss man vorher wissen...dafür aber langer sandstrand und klasse riff und fast schon ultra inclusive leistungen im royalazur oder clubazur...lg. ;)

Mehr lesen

Namibia + Mauritius

Hallo, da bin ich wieder,

also auf Namibia UND Mauritius sind wir gekommen, weil ich gerne nach Afrika auf Safari möchte und meine Mann auf Mauririus tauchen möchten. Daher der Kompromiss!

Dass beide Länder sehr interessant sind und wir nicht alles sehen können, ist uns klar. Jedes wäre wohl eine Reise von mehr als drei Wochen wert.

Wir haben soweit eine geführte Bustour auf Namibia vor. Dabei sind wir in Windhoek, Keetmanshoop, FishRiver, Lüderitz, Hammerstein,Sossuveli,Namib Swakopmund,Damaraland und Etosha. So denke ich, dass es nicht allzu stressig wird. Wir müssen ja nur reinsitzen. Wieviel km sind das den so?

Wer kann mir denn sonst Tips geben?

LG

Bianca

Mehr lesen

Muscheln wo???

Die richtig schönen Muscheln findet man ganz selten am Strand, sondern beim schnorcheln oder tauchen. Wie schon gesagt darf man sie nicht ausführen und es ist bei Strafe verboten sie einzuführen. Es gibt doch noch Strände da werden Muscheln oder Korallen als Plage angesehen und es werden Stellen angelegt zum entsorgen.

Diese befinden sich meist an den großen Ozeanen und ganz selten an kleineren Seitenmeeren, viele Muscheln gibt es an der Algarve in Portugal, aber man muss wissen wo? Entsorgt werden sie auf den Seychellen und in Krabi (Thailand), es gibt bestimmt noch mehr stellen aber wer kennt schon alle?

Mit freundlichen Grüßen

Hubert

Mehr lesen

Fake-Sendungen im TV!

Man muß ja nur auch mal die Aufrufe für derartige Sendungen sehen:

- Wer hätte die Idee irgendwo was zu eröffnen?

- Wer möchte sich im Urlaub begleiten lassen?

- Wer hasst seine Nachbarn?

- Wer betrügt wen mit wem?

Mittlerweile alles schon 100-fach gesehen. Merkwürdigerweise tauchen dann auch immer wieder die gleichen Gesichter auf.

Scheinbar wollen die Sender aber auch nicht immer alles zahlen, denn bei ner gewissen Sendung, die etwas mit Familien im Urlaub zu tun hat, welche ne Weile immer Sonntag Nachmittag auf nem Privatsender lief, waren die Anlagen meist sehr leer - also nur Nebensaison bezahlt und da Hotel fast leer auch nicht so viele andere Gäste *********.

Mehr lesen

Nur 10% urlaber auf Nilkreuzfahrhen???

Ja da hast recht.Ich selber bin gewest in Ain Soukhna und habe ausfluge gemacht nach Suez -Suez Kannal,Cairo,Gizeh.

Aber denn rest will sehen auf nil ich finde das einfach abenteuer.

Und das ist das ich glaube viele haben von schiff auf nil angst weil ich denke das muss herlich sein von schiff sonnenuntergang beobachten und das lanschaft.

Wegen sonne und wärme muss ich nicht nach ägypten fahren das ich hotelkomplexzusperrt binn oder?Ist meine meinung schade das so eine schöner land nicht besser können als nur hotelkomplex.

Oder interesiert viele leute nicht history und kultur eher nur schwimmwn und tauchen schade.

Adriana

Mehr lesen

Top Ausflüge Hurghada

Also wenn ihr Neulinge im Tauchen seid müsst ihr eh vorher einen Kurs machen der dauert auch noch mal min. 3 tage. Da empfiehlt sich eher ein Schnorchelausflug. Und nach Luxos sind es auch 5 Stunden fahrt, das heisst da könnt ihr schon fast 2 tage mit Übernachtung einplanen. Aber da kann man auch gucken ob man günstig einen Inlandsflug bekommt, dann könnte sich auch Kairo lohnen. Und dann werdet ihr tatsächlich nicht viel im Hotel sein. Ic hoffe ihr ahbt es nicht AI gebucht,d enn wenn ihr nur unterwegs seid, müssst ihr euch selbst verpflegen und dafür ist AI dann zu teuer dann besser HAlbpension.

Mehr lesen

Tauchen im voraus buchen - Agypten/Hurghada

Hallo Tanja,

waren in diesem Jahr an der Makadi Bay. Es muss nicht immer sein, dass man spart, wenn man im Voraus bucht. Wir waren im Hotel Makadi Beach und Gäste des Pharao Club dort. Als Pharao Club Gast hast du in der ansässigen Tauchbasis von vorn herein schon 10 % Rabatt auf alle vor Ort gebuchten Tauchgänge erhalten.

Ich weiß nicht, ob das immer so gut ist vorher zu buchen. Wäre schade, wenn einem die Basis dann nicht zusagt und man hat alles schon klar gemacht. Mir hats sehr gut gefallen, man kann aber sicher auch Pech haben.

Viel Spaß beim Tauchen.

LG Kerstin

Mehr lesen

Caribbean World Soma Bay

Hallo Wildcard,

ich denke du wirst einen tollen Urlaub haben.

Das Ding steht, ich habe es gesehen vom Boot aus. Aber direkt neben dran ist das Interconti nicht, da ist noch ein Stück Wüste dazwischen.

Ausserdem passt die Angabe aus deiner Antwort (7. September) zu den Aussagen der 1-2 Fly Animateure, die Anfang September ins Caribbean wechseln sollen zum "Pre-opening", wie es offiziel heißt. Dann ist im Oktober bestimmt die "echte" Eröffnung und dann kann man mit Sicherheit im November einen richtig guten Urlaub dort verbringen. Nur die Infrastruktur wird fehlen, aber wenn man tauchen, schnorcheln und sonnenbaden will ist das alles OK.

LG Ina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!