Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Die \"große Liebe\" im Urlaub...?

Ich war 2000 mit meinen Kindern in Bulgarien und lernte dort einen Mann kennen ( auch Deutscher ).

Wir verbrachten Zeit zusammen , aber ohne irgendwelche anderen Interessen.

Wir sind dann nach Hause geflogen ( wir nach Sachsen - Anhalt , er nach Niedersachsen ) und haben jeden tag telefoniert.

Im September 2000 besuchten wir ihn für ein paar Tage , im Oktober 2000 haben wir geheiratet und im Dezember 2000 sind wir nach Niedersachsen gezogen , nachdem wir uns eine neue gemeinsame Wohnung gesucht haben...

Aber bei Bekanntschaften im Ausland mit Einheimischen wär ich auch vorsichtig , da kann nichts daraus werden , denke ich !

Mehr lesen

Party für fünf Männliche Singles

Ich würde mal behaupten, dass Bulgarien wohl derzeit der Hit ist.

Gerade am Goldstrand ist ja auch ständig irgendeine Discotour. Es gibt Cliquen, die das schon fast zum Urlaubs-Hobby machen, eine nach der anderen mitzumachen.

Auf Kreta hast Du natürlich auch einen großen Anteil an britischem Publikum.

Am Ballermann wird man musiktechnisch natürlich mit allem zum Mitgröhlen versorgt.

Ach, es ist wirklich schwierig. Da stimme ich Euch zu!

So richtig abnehmen kann Euch die Entscheidung natürlich keiner.

Wie sieht es denn mit der Musik aus? - Auf was steht Ihr denn, wenn Ihr weggeht?

Mehr lesen

Lastminute im Aufwind!!!

. Den zweiten werde ich in letzter Minute buchen.

Und wehe, das wird nichts! Dann laufe ich hier Amok! ;)

Hallo, Bulgarienfan

das möchte ich gerne mal sehen, Du , hier , und Amok.

Aber, leider bzw. gottlob wird daraus nichts.

Du wirst die freie Auswahl haben und Deinen Geldbeutel spürbar schonen.

Apropo Bulgarien: letztes Jahr, mitten im Jahr, Ferienzeit (!)

haben die diversen Veranstalter die beiden Riu Hotels HelenPark u.a. oder so ähnlich wirklich "rausgehauen".

Wollte man eines von den beiden im Januar buchen, gab es fast bundesweit keine Flüge mehr. Ja, so ist´s.

freundliche Grüße Jürgen

Mehr lesen

PAARTY, aber WO ??

Hallo zusammen!!

Bin ziemlich neu hier aber finde bisher diese Seite einfach genial. ;)

Gleich zu Beginn mein Anliegen:

Mit meiner Freundin möchte ich in den Sommerurlaub.

Reisezeit: 19.08. - 30.08.

Wir haben aber noch nicht so die Ahnung wo es hingehen soll...

Wir beide sind ca. 18Jahre jung und brauchen deswegen auch viele Diskotheken^^

Aber wo könnte man da hinfliegen?

Maximaler Preis liegt bei 450 Euro

Interessieren würde uns ja Bulgarien aber wo genau dort hin, wissen wir auch nicht...

Sind für alle Ratschläge und Tipps offen :D

Mehr lesen

Schwule Bars und Discos am Sonnenstrad?

@'Evil_Eva' sagte:

Eine Bar ist hip, wenn hippe Leute hingehen... also würde ich sagen, sie ist ******, wenn Schwule hingehen.

Würde mich auch interessieren, ob´s das in Bulgarien gibt. Wie sieht dort überhaupt die Rechtslage aus?

Welche Rechtslage? Ich denke mal, dass wir aus dem Zeitalter weit entfernt sind, als es sowas wie den Paragraphen 175 noch gab....zumindest was ein europäisches Land betrifft, welches gerne der EU beitreten möchte. Ich denke, dort ist man sogar freier als hier!

Mehr lesen

Urlaub mit Kindern am Sonnenstrand oder Albena

@ bombes-spatz

da wir so schlechte Erfahrungen gemacht haben, haben wir uns natürlich in mehreren Länder informiert. Eine Hotelbewertung haben wir nicht geschrieben, da schon genug Leute vor uns eine schlechte Bewertung geschrieben haben und wir dem auch nichts hinzufügen können, da alles schon gesagt ist. Wir haben uns jetzt für nächstes Jahr ein Hotel in der Türkei ausgesucht, kostet jetzt als Frühbucherpreis AI das gleiche was wir dieses Jahr für HP in Bulgarien bezahlt haben.

Also nichts für ungut und trotzdem vielen Dank für deinen Tip

Strandfee2

Mehr lesen

Klamotten???

@'sternchen0806' sagte:

Hallo

War das letzte mal vor 5 Jahren in Bulgarien, wollte mal hören was die Preise machen. Vor 5 Jahren z.B. 0,5 Bier mit Cola 2 Leva?

Taxi vom Goldstrand nach Varne glaube hin u. rück 15-20 Leva.

Und wie sieht´s mit Klamotten aus??

Danke für Info´s?

LG aus Hagen

So teuer war es letztes Jahr am Sonnenstrand nur in Hotels oder in Ausnahmefällen. Normalerweise kostete 0,3 l Bier 0,80 - 1,20 Leva, 0,5 l 1 - 1,5 Leva. Zumindest wenn man nicht direkt am Strand einkehrt.

Viele Grüße

Manfred

Mehr lesen

Wo wart ihr schon überall in Bulgarien ?....

Urlaub gemacht habe ich in Bulgarien nur am Sonnenstrand (7 mal). Auf tollen Ausflügen habe ich kennen gelernt:

Die Altstadt von Nessebar

Die Altstadt von Sozopol

Burgas

Varna

Baltschick (botanischer Garten und Schloß der ehemaligen rumänischen Königin)

Kap Kaliakra

Ropotamofluss

Plovdiv

Sofia (Aleksander Nevski Kathdrale!)

Borovetz

Samokov

Rilakloster

Arbanassi

Veliko Tarnovo

Drjanovskikloster

Botschenschi

Gabrovo

Etara

Schipkapass mit Denkmal

Dorf Schipka mit Gedächtniskirche

Kasanlöck

Das Tal der Rosen

Scheravna

Kotel

Die blauen Berge von Sliven

Wer mehr wissen will, stöbert hier

Viele Grüße

Manfred

Mehr lesen

Hauptsache gutes Essen

Ich war mal in Bulgarien und auch dort wird alles lauwarm gegessen, bzw. die Suppen sogar kalt. Die haben zwar für die Touris in den Hotels Suppen warmgehalten, aber eigentlich essen die das dort lauwarm bis kalt. Ist gewöhnungsbedürftig, aber andere Länder-andere Sitten. In Griechenland ist es ja, wie ihr schon geschrieben habt, genauso.

Ich kann mich eigentlich nur an leckeres Essen in meinem Ägypten-Urlaub erinnern, genau wie Alexa fand ich auch besonders die vegetarischen Gerichte, bzw. alles mit Fisch extrem lecker und gut gewürzt! Muss ja nicht immer Fleisch sein ;)

Mehr lesen

Worauf achtet ihr beim Bikini bzw Badehosenkauf?

Hallo,

Ich denke nicht dass es am Salzwasser liegen kann.

Wir waren zwar vor 2 Jahren in Bulgarien,das Salzwasser ist dort sehr gering und der Bikini sah genau so aus wie vor dem Urlaub.

In Kroatien gleich das umgekehrte,dort an der Adria ist das Salzwasser hoch und das Bikini auch wieder wie neu nach dem Urlaub.

Hmm..voran es wirklich liegt,weiss ich nicht...muss man villeicht einen Speziallisten fragen *lach*

Gruss Maja

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!