6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
1-2 fly Club Paradis Palace /Hammamet
Hallo zusammen!
Hab mich mal eben registrieren lassen damit ich auch mal meinen Senf dazu geben kann. Also, wir hatten das Paradis Palace ab 19.06. gebucht. Durch die Beiträge in diesem Forum bin ich etwas unruhig geworden. Habe mich dann mit 1-2-Fly in Verbindung gesetzt. Man hat mir auch den 01.06. als Eröffnungstermin genannt. Ich habe jedenfalls meine Bedenken ziemlich hartnäckig vertreten. 1-2-Fly hat mir dann zumindest eine kostenlose Umbuchung angeboten (da man mir den 01.06. nicht schriftlich garantieren konnte). Habe dann am nächsten Tag ein tolles Angebot auf Lanzarote gefunden (in dem Hotel waren wir letztes Jahr, da weiß ich was ich habe). Völlig unkomplizierte Umbuchung. Komme jetzt soagr noch 40 € billiger in den Urlaub!!! Mir fehlt allerdings das Verständnis dafür, dass der Veranstaöter Kunden offensichtlich ungleich behandelt. Freunde, mit denen wir zumindest 1 Woche gemeinsam verbringen wollten (also Abflug 26.06) haben dieses Angebot nämlich nicht bekommen...dafür aber schon die Rechnung!!!
Also mein Tip: Ruhig nochmal etwas hartnäckiger Nachfragen und verhandeln!!!
Warte trotzdem gespannt auf die ersten hotelbewertungen...vielleicht versuche ich es ja nächstes Jahr nochmal mit dem Paradis Palace!!!
Gruß
Erbse
Ziellos auf Teneriffa
Vielen Dank für Eure Tipps!
Hm, das mit den Bettenburgen im Süden und den relativ hohen Preisen ist mir leider auch schon aufgefallen. Deshalb überlege ich, ob es noch schöne Alternativen zu Teneriffa gibt (Fernziele lohnen sich für eine Woche ja leider nicht).
Wenn ich bei den Kanaren bleibe, denke ich noch an:
Gran Canaria: Was sind die Vor- und Nachteile zu Teneriffa, passt es vielleicht besser zu unseren Vorstellungen?.
Lanzarote: Gibt es dort interessante/schöne Ausflugsmöglichkeiten mit Mietwagen/E-Bike, oder ist die Insel wirklich nur kahl und trostlos?
Fuerteventura: Außer sehr viel schöner Sand nichts zu sehen, oder ist das ein Vorurteil?
Es müssen nicht die Kanaren sein, auf Kreta waren wir schon und waren begeistert, Mitte-Ende Oktober ist es mir aber zu unsicher wegen des Wetters.
Türkei, Tunesien, Ägypten und Arab. Emirate sind aus unterschiedlichen Gründen raus.. Vielleicht Zypern? Oder habt ihr Ideen?
Unschwer zu merken, dass ich noch sehr planlos bin. Ich habe zwar recht konkrete Erwartungen, aber keine Ahnung, wo diese in 1 Woche im Oktober am besten erfüllt werden
(Mein Beitrag passt vielleicht nicht ganz in das reine Teneriffa-Forum, ich weiß nicht, ob man ihn verschieben kann..)
Lieben Gruß
Fuerteventura - auch was für den aktiven Urlauber?
Hallo Tina,
Du ahnst es sicher-
wir gehören auch zum Lager B
Wir waren auch mehrmals auf Gran Canaria, Lanzarote oder Teneriffa. Im Jahre 2000 sind wir dann das erstemal nach Fuerte geflogen.
Ich war sofort hin u. weg, meinen Mann hat der Virus erst beim 2. Fuerteurlaub erwischt.
Wir fliegen seitdem jedes Jahr min. einmal auf die Insel und ob Du glaubst oder nicht, es wird nie langweilig
Das keine andere Insel diese Strände bieten kann hat sich herum gesprochen. Aber bei jedem Besuch bin ich faziniert von dieser (Mond) Landschaft. Es gibt herrliche Touren mit Mietwagen, der Verkehr auf der Insel ist stressfrei, es gibt herrliche Wanderungen wo einem hin u. wieder jemand begegnet und vor allem gibt es Ruhe!!!!
In jedem Urlaub machen wir eine Strandwanderung von Jandia bis Costa Calma. Gemütlich 4 St. mit Badepause Foto machen usw. Jedesmal ein Erlebnis.
Wir waren auch 2008 nochmal auf Gran Canaria Die Menschenmassen am Strand haben mich abgeschreckt.
Ich höre jetzt auf, sonst kommt wieder das Fernweh :rofl:
PS. Hoteltipp werde ich keinen abgeben denn jeder hat ein anderen Favorit, außerdem wird Alma sich bald melden :rofl: :rofl:
Gruß aus Köln
Summer Island
Hallo erstmal
Also ich habe heute angefangen mal ein bisschen z stöbern und habe auch schon ins allgemeine Forum geschrieben.
Haben dieses Jahr geheiratet (März) und machen nächste Woche eine "kleine" Hochzeitsreis nach Lanzarote.
Nächstes Jahr soll es dann was größeres werden. Heiraten im Sommer kirchlich. Hatten aber vor so im März-April eine Reise zu machen.
Hatten uns quasi schon fast auf Kuba eingeschossen bis ich durch das ganzer forenlesen auf das Summer Island Village und die Malediven gekommen bin.
Die ganzen anderen Reisen auf Kuba oder auch auf den Malediven kosteten ja meist so um die 2500€ +/- 300€
Waren dann halt auch 4 oder 5 Sterne Dinger. Aber das SIV gefält mir ja schon sehr. Einfach nur Ruhe.Schönste Strände und relaxen.Tauchen wollte ich eh schon immer mal und warum nicht gleich auf den Malediven beginnen.
Hab jetzt mal geschaut und ich weiss ich bin noch früh dran.Für April 2013 kostet das SIV im Superior so um die 2500€. Für 2 Wochen. Ich denke dass liegt noch an der recht frühen Zeit oder? Wann sollte man am besten buchen? Wir können wahrscheinlich erst im November buchen wegen Urlaubsplanung.
Danke Schonmal für eure Hilfe.
Werlcher Ort auf La Palma
Hallo cubalibero,
auf La Palma gibt es nur einen großen Ort am Meer und das ist die Hauptstadt Santa Cruz de La Palma. Deren Strand liegt ganz im Süden der Stadt an der Hauptstraße. Auch im Osten der Insel liegt Loc Cancajos (war ich aber noch nicht) und im Westen Puerto Naos als Badeorte. Beide sind erheblich kleiner als PdC oder auch P.B. auf Lanzarote.
Los Llanos de Aridane ist mit ca. 20.000 E. der größte Ort auf La Palma - guter Ausgangspunkt für viele Ausflüge, aber halt nicht direkt am Meer. In 10 - 15 min. erreicht man Puerto Tazacorte, wo man gut baden kann, 5 min. länger braucht man nach Puerto Naos.
Zum Nachtleben auf La Palma kann ich dir nichts sagen, vermute aber zum einen, dass das im gleichen Verhältnis steht wie PdC zu Los Cancajos , und zum anderen, dass ihr auf La Palma nicht so gut aufgehoben sein werdet, wenn das für euch elementar ist.
Auf der Insel gibt es viele Ferienhäuser, sie ist bestens für einen Selbstversorgerurlaub geeignet und der Mietwagen ist täglich im Einsatz.
Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich.
Gruß,
Rudy
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hershey+Oreo:
Hershey+Oreo:
Dannreihe ich mich auch einmal ein, mal sehen ob ich alles zusammen bekomme
1999/ August Nordsee
2000/ Juni Südtirol
2000/ Juli Venedig
2001/ August Südfrankreich
2002/ April Seattle, USA
2002/ April Vancouver, Canada
2002/ Juni Süfrankreich
2003/ April London
2003/ Juli Südfrankreich
2004/ Juli Südfrankreich
2005/Juni- 2006 Juli USA (22 Staaten)
2007/ Juni München
2007/ Juli Paris
2007/ Juli Costa Brava, Spanien
2007/ September Ibiza
2008/ Juli Fuerteventura
2008/Juli Lanzarote
2008/November Fuerteventura
2009/ April Singapore
2009/ April Bali
2009/ August New York
2009/November Hamburg
2010/ Juni Rom
Update:
2010/ September Bangkok, Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao;Thailand
2011/ November Houston; USA
2011/ November Yucatan, Mexico
2012/ September Los Angeles USA
2012/ September Tahiti, Moorea, Maupiti und Bora Bora; Französisch-Polynesien
2013/ Mai+Juni Hanoi, Halong, Hue und Hoi An; Vietnam
Trotzdem wird die 'da-will-ich-hin-Liste' nicht kürzer.......
Nächstes Update:
2014/ März New York
2014/ November Mahe, Praslin, La Digue; Seychellen
2015/März Kuala Lumpur, Cammeron Highlands, Penang, Langkawi; Malaysia
2015/März+ April Koh Lanta, Koh Jum, Tauchsafari, Khao Lak; Thailand
Von Urlaubsbekanntschaften enttäuscht
Ja manchmal oder meistens schlafen die Bekanntschaften irgendwie ein, oft tut es mir sehr leid. Besonders wenn so eine Art "Seelenverwandtschaft" zustande gekommen ist.
Vor 2 Jahren haben wir zwei tolle Familien kennengelernt. Mit einer haben wir uns schon in HH getroffen und einen super Tag verlebt und fliegen nun in 3 Tagen zusammen nach Lanzarote.
Mit der anderen haben wir uns mal in Lübeck getroffen, dass war auch sehr schön und unsere Tochter hat dann bei ihnen 1 Woche Urlaub gemacht, danach wurde zum "Kindertausch wieder ein Treffen in Lübeck organisiert.
Anschließend nur noch telefoniert (aber immer von uns aus).
Wollte sie zum gemeinsamen Urlaub (s o ) überreden aber sie wollten nicht so früh buchen.
Seid dem nicht wieder gemeldet. O.K. sie haben viel um die Ohren aber das haben andere auch denke ich.
Meine Meinung ist, wer den Kontakt wirklich will, der hält ihn auch aufrecht, auch wenn man Stress oder sonst was hat.
Schade, mir tut es wirklich leid. :sad: Denn mit denen hab ich in den 2 Wochen Urlaub so viel gelacht, wie sonst in einem Jahr.
Vielleicht wird es ja mal wieder was.
LG Claudia
Ich bin so unentschlossen....
Guten Morgen Ihr lieben, wieder eine schlaflose Nacht verbracht Ärger mich über mich selber. Hätte schon vor 14 Tagen Ibiza buchen sollen und "Basta" nun bin ich hin und hergerissen. Mein Freund will maximal 650 äusserste 700 - am besten 4 Sterne All In (müsste ich nicht HP reicht mir) Also am besten Luxus Urlaub für geschenkt.... Ihr seht also ICH HABS NICHT LEICHT jammer
Lanzarote fällt für mich mittlerweile flach die tollsten Reisen haben alle Abflug am 26. da ich aber bis Freitag arbeitet und noch nichtmal nen Bikini besitze usw noch Wäsche wqaschen muss blabla ist das zu knapp.... LEIDER LEIDER
Habt Ihr Euren Urlaub schon hinter Euch?
Was sagt Ihr dazu?
Angst vor Kakerlaken!!! Familie mit Baby und Kleinkind.
Hallo!
Also, ich finde diese Tiere furchtbar eklig. Ihre Bekanntschaft machte ich das erste Mal 1989 auf Kuba und es ist bestimmt kein Märchen ,dass sie fliegen können. Sie können fliegen und wie!Zudem haben sie nachts Sandalen angeknabbert, sie ******* alles, was rumliegt.
Ich denke, dass es auch etwas mit Sauberkeit, Wärme, Belüftung und Dreck vor und im Haus zu tun hat, wo sie einmal sind kann man sie schlecht wieder loswerden. In Bäckereien oder z. B. Krankenhausküchen bei uns wird alles total desinfiziert. Auf Kuba waren sie sehr groß und wir haben immer darauf geachtet, sie nicht im Gepäck mit auszuführen. Im Dezember 2006 haben wir uns gegen Gran Canaria und für Lanzarote entschieden, da es dort weniger von diesen Tieren geben soll. Wir haben Glück gehabt in unserem Bungalow.
Jeder mag ja seine eigene Einstellung zu Kakerlaken haben, gefährlich für uns Menschen sind sie vielleicht nicht, aber Bakterienüberträger bestimmt, wenn schon eine Fliege dazu imstande ist. Tipps sind ja schon genügend gegeben worden, im Supermarkt in Spanien habe ich auch Sprühdosen gegen Kakerlaken gesehen .
Hoffentlich habt ihr Glück und seht auch keines dieser Tiere und einen schönen Urlaub.
Renata
Wie bucht ihr? ÜF -HP oder AI
@'Starliner' sagte:
Und wenn ihr vor jedem Abendessen ein Lied singen müßtet fändest Du das auch "anfangs nervig aber man gewöhnt sich dran"...?
Wenn ich diese kitschigen Plasikbändchen wie einen "Brieftauben-Ring" als Kennzeichen tragen müßte könnte,wollte und würde ich mich NIE daran gewöhnen-(das Las Costas auf Lanzarote hat übrigends auch 4 Sterne!!!).Ich find solch ein Touri-Verpflegungs-Band" einfach nur peinlich.
Jeder Restaurant-Kellner sieht auch das sofort und kombiniert meeserscharf : "Aha-die bestellen ein Mineralwasser mit 2 Gläsern und/oder wollen nur zur Toilette..."!
In der Dominikanischen Republik trinkt man in der Regel nur etwas außerhalb der Hotelanlagen bei Ausflügen, Einkaufsbummel im Zentrum. Die Restaurantbesitzer sind froh, wenn überhaupt jemand kommt, wenn man die teuren Ausflugsangebote bedenkt.
Im Hotel selbst würde ich es eher als lästig finden, bei jedem Getränk eine Karte vorzeigen, um sich als Hotelgast auszuweisen, Rechnungen unterschreiben, oder Namen und Zimmernummer anzugeben (in der Hoffnung, daß keine Fremden aufs Zimmer anschreiben lassen).