9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Urlaubsziel für Oktober/Novemebr gesucht - sehr schwierig!
Tunesien ,Türkei, dort ist alles möglich.Von super schön,bis zu dauer Regen.
Ägypten ist von den Temparaturen recht angenehm,dort kann man recht gut Tauchen,und Abends auch mal raus,kommt aber drauf an wo dort.
Asien-also Thailand oder Sri Lanka ist vielleicht möglich,aber da muss du abstriche beim Hotel machen,sowie bei der Fluggesellschaft.
Also ich war letztes Jahr ende Oktober in der Türkei,und wir hatten tolles Wetter.Fliege am 01.11 wieder in die Türkei,und haben ein richtig gutes Hotel gebucht,im Ort Side Colakli.Würde auch im Reisepreis hinhauen.
Stephan
Wenn noch Fragen,einfach anschreiben!!
Dahab - Ausgangspunkt für Rundreisen?
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe! - Ihr seid echt Spitze!
Es ist schon irgendwie schade dass man vor Ort keine Kreuzfahrten etc. buchen kann.
Ganz individuell ist es sicher gerade in Ägypten etwas schwierig.
Werde einfach die genannten Tips ein wenig weiterrecherchieren.
Würde auch in D eine Pauschal-Nilkreuzfahrt buchen. Da hat man aber immer das Problem mit den Charterflügen, die nicht verschiebbar sind.....
Ich denke ich werde einfach einen Flug nach Cairo buchen und sehen dass ich vor Ort vielleicht eine Oasentour buchen kann. Dann weiter nach Süden und zum Schluss tauchen am Sinai....
Freue mich über jede weitere Anregung!
Zum ersten Mal nach Ägypten.. Viele Fragen
Hallo,
ich (20) und meine Mutter planen im Februar eine 1 wöchige Reise nach Ägypten. Wir werden ziemlich sicher ein Hotel in Hurghada buchen entweder das Shedwan Garden oder das Siva Grand Beach. Ich würde nun gerne wissen wie die Ausflugsmöglichkeiten vor Ort so sind. Da ich keine Lust habe den ganzen Tag nur am Strand zu liegen hatte ich mir vorgenommen ein paar Ausflüge nach Kairo oder Alexandria zu machen. Gerne würde ich auch Tauchen oder Schnorcheln. Nun meine Fragen: Wie teuer sind solche Ausflüge vor Ort und wieviel Zeit muss ich dafür einplanen?
Vielen Dank im Voraus
Wird Tauchgepäck kontrolliert?
@levesmädche
.....Dann muss es ja vor der Einreise nach Ägypten gewesen sein, also in Deutschland, denn Du wirst ja kaum mit dem Waffeleisen wieder nach Deutschland zurückgeflogen sein....... .Hat da die Airline am Check-In verlangt, das Tauchgepäck zu öffnen und dann der Airline-Vertreter drin rumgeschnüffelt? War das Gepäckstück äußerlich als Tauchgepäck zu erkennen, oder ein normaler Koffer?
Ich frage so genau, weil ich in 3 Wochen wieder nach Egypt zum tauchen fahre
.....Ach ja, und als levesmädche fliegts Du sicher von Köln oder Düsseldorf ? Wäre interessant,an welchem Abflugahfen Du kontrolliert wurdest.
Gruß Serramanna
Ägypten....
@Alex3005 sagte:
ob ich nach hurghada oder nach sharm el sheik geh....
was würdet ihr mir denn empfehlen??
Keinen davon.
@Alex3005 sagte:
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, welche Ausflüge ich mir nicht entgehen lassen soll?
Na, Du stellst Fragen. Eine ausführliche Antwort würde ca 300 Seiten in Anspruch nehmen.
Sag doch am besten erstmal, wie Du Deinen Urlaub gestalten möchtest, und was Dich schwerpunktmässig interessiert (Kultur, Landschaft & Natur, Schnorcheln & Tauchen, Land & Leute, .....).
Das kann Einfluss auf dei Wahl des Urlaubsortes haben, denn die Angebote sind keineswegs gleich, bzw. aufgrund der Entfernungen mit unterschiedlich hohem Aufwand verbunden.
Iberostar Dominicana
das mit den renoviereungen find ich ja lustig, grad wo ich mich endlich entschieden habe für ein hotel
Naja nicht so tragisch hab ja ausweich möglichkeiten zu den anderen Iberostar hotels.
Wir wollen im september gehen kann mir da jemand zu ein paar fargen helfen?
Wie steht die lage im domenicana & punta Cana mit abendbekleidung?? Beim Essen?? vor allem Mann? Ich hab hoffnunen das ich mal wieder ein hotel erwischt habe wo männer keienn shorts und adiletten tragen zum essen
Welceh hotels darf man genau mitbenutzen?
kann jemand irgendwas speziell empfhelen? Ausflüge? Tauchen? Boots/ land Tour?
alleinreisend, Tauchurlaub mit Tauchkurs
Nachtrag: Die Tauchbasis liegt direkt in/neben dem Hotel, man kann also nach dem Frühstück direkt rüber
Außerdem solltest du noch bedenken, dass es im Breakers nur HP gibt, d.h. es entstehen dir zusätzlich zu den ca. 800-900€ für 10 Tage noch Kosten für Getränke, Mittagessen und evtl. Drinks am Abend.
Wir hatten bei 10 Tagen 840€ bezahlt, dazu kamen nochmal 700€ Nebenkosten (wovon allerdings sicherlich 500-600€ allein aufs Tauchen entfielen, für OWD, 8 weitere Tauchgänge und Equipment). Dazu Visum und Trinkgelder in bar.
Es lohnt sich, den Tauchkurs & Tauchpakete online im Voraus zu buchen.
WIRKLICH intaktes Korallenriff gesucht
Das wird als Nichttaucher relativ schwer werden.
Da wo viele Schnorchler sind oder waren gibt es nicht mehr all zuviel zu sehen.
Einen Tipp kann ich Dir allerdings geben. Da, wo man mit den Tauchbooten raus zum tauchen fährt, kann man auch überwiegend gut schnorcheln.
Zum Beispiel Safaga/Ägypten gibt es einige vorgelagerte Korallenriffe die noch relativ intakt sind. Spontan fällt mir da Tobia Arba (mein Lieblingstauchspot) oder Tobia Hamra. Auch am Panorama Reef kann man schnorcheln und mit ein wenig Glück sogar Haie beobachten.
Die meisten Riffe kann man dann als Halbtages- oder Ganztagestour buchen. Für Schnorchler sind diese Touren sehr günstig.
südafrika tour
@Karl: das De Kelders Guesthouse steht für unsere Tour nächsten Februar zur Auswahl wie auch die Cliff Lodge. Ich war nur etwas hin und hergerissen weil Gansbaai, Hermanus etc. ja primär zum Wale beobachten gut ist und wir ja ausserhalb der "Wal-Zeit" dort sind. Wie Du weisst schau ich ja noch nach Zwischenstopps zwischen Paarl-Plettenberg und die Strecke von 440 km nach Plettenberg ist ja zu schaffen an einem Tag. Jedoch die Frage an Dich als Fachmann - auch ohne Wale und Hai-Tauchen lohnt sich De Kelders doch im Februar auch, oder?! Spazieren, Natur etc...
Grüße und Danke
Tauchurlaub Marsa Alam "Iberotel Samaya" oder "Gorgonia"?!
Nur zur Info von den Hotels der Coraya Bay wird man auch von Extra Divers abgeholt
Es gibt drei Basen von denen dort, zwei in Port Ghalib und eine im Three Corners Fayrouz. Es werden auch jede Menge Landtauchgänge in der Umgebung mit sehr schönen Riffen angeboten.
Wir waren 5-mal in der Coraya Bay und 2-mal im TCF. Fazit das TCF ist wesentlich besser aber das Hausriff und die Bootstauchgänge sind sehr Wetterabhängig, die Bustour und Schnorcheln mit Schildkröten geht aber immer. In der Coraya Bay braucht man keine Liegen reservieren und kann zu jeder Zeit am Hausriff tauchen.