8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Geld mit EC Karte Abheben ? Kosten Liegestuhl
So ist das wenn man in den Touristenzentren ist, da geht das Geld weg wie nichts auch wenn Bulgarien noch recht preiswert ist. (Vergleich Italien, Spanien)
Aber im Vergleich mit dem Hinterland, ist der Sonnenstrand und Obzor einfach zu teuer. 8,50 Lewa für zwei Cebabshe, eine Frechheit
Für das Geld bekomme ich in Targovishte fast ein ganzes Abendessen incl. Getränke.
Schirme kosteeten letztes Jahr in Obzor 5 Lewa pro Tag. Bin mal gespannt ob die Preise wieder gestiegen sind in diesem Jahr.
Gruß Mike
Speisekarte
Eine bulgarische Spezialität ist auch „Teleschko Vareno“ (Телешко варено), das ist eine sehr leckere Kalbfleisch/Rindfleischsuppe. Der Unterschied zwischen Kalb- und Rindfleisch wird in Bulgarien allerdings nicht so eng gesehen, dort sind die Kälber manchmal schon etwas älter.
Diese Suppe gibt es am Sonnenstrand im Condor, sonst eher für Touristen selten. Allerdings wird sie oft auf Tafeln angeboten, allerdings nur auf Bulgarisch. Diese Angebote sind sehr preiswert und eigentlich nur für Bulgaren gedacht, aber wenn man das bestellt, bekommt man das auch.
Gruß
Manfred
8 Jungs zwischen 19-21 suchen den ultimativen Partyurlaub im Juni/Juli 2009!!!
wieso immer malle, ibiza oder bulgarien?
die meiste party geht in grichenland!
also ich war auch schon in gran canaria...zu besseren zeiten...und in kreta hab ich dieses jahr 100 mal besser party gemacht als in gran canaria.
und das 11 tage lang im all inclusiv hotel für 600€
da kann man sich echt nicht beschweren.
werde dieses jahr auch ende juli wieder mit meinen mädels dorthinfliegen
also wer richtig party machen will kann mir ja mal für nähere infos ne pm schreiben.
lg
Rumänien
Hallo,
wir waren 2005 in Rumänien! Es ist zwar schön aber Bulgarien ist doch empfehlenswerter. Die Preise sind in Rumänien auch nicht immer günstig! Das Personal in Hotels und Restaurants sprach damals gar kein deutsch. Aber wenn du englisch kannst, dann kommst du zurecht. Man konnte dort auch nicht viel unternehmen. Es war etwas ausgestorben, vielleicht weil es schon Anfang September war und die Saison zu ende war.
Jeder hat eine andere Meinung und deshalb wünsche ich euch auf jeden Fall viel Spaß!!!
ha-2011
Partyurlaub Mitte bis Ende September??
@oZiM sagte:
eins muss dir klar sein, WENN im september kein partypeople mehr im club ist, dann bist du am a .... der welt!
wir haben das thema henry morgan schon abgehackt. bin echt froh das ich vorher auf die site geschaut hab, sonst hätten wir das blind gebucht
ist anscheinend generell schwer anfang september noch was ordentliches zum feiern zu finden da um diese zeit viele pensionisten und paare ohne kinder unterwegs sind.
nach den bewertungen hier wirds ziemlich sicher bulgarien/sonnenstrand werden.
Klöster in Bulgarien
Hallo Karin,
ich habe bisher nur das Batschkovokloster in den Rhodopen besucht. Das war im Mai letzten Jahres.
Es hat sich wirklich gelohnt. Man kann es von Plovdiv aus sogar mit öffentlichen Bussen erreichen. Es ist gut erhalten. Außerdem habe ich das Kloster St. George besucht, das sich in Pomorie befindet. Es ist sehr klein und das einzige Kloster am Meer.
Das Rilakloster soll sich auch lohnen. Allerdings war ich noch nicht selbst dort.
Viele Grüße und viel Spaß bei der Besichtigung von Bulgarien
Reisekrankenversicherung
Hallo!
Ein Kumpel und ich düsen am Donnerstag Richtung Sonnenstrand. Reisepässe, die noch lange genug gültig sind, haben wir. Allerdings haben wir jetzt auf der Homepage vom Auswärtigen Amt entdeckt, dass man einen Nachweis über ein Krankenversicherung braucht, wenn man in Bulgarien einreisen. Zwar habe ich eine Auslandskrankenversicherung, aber die ist im Internet abgeschlossen und ich habe keine offizielle Bestätigung für die Versicherung.
Wurdet jemand von Euch bei der Einreise schon mal nach einer Bestätigung für eine Reisekrankenversicherung gefragt?
Wäre nett, wenn jemand kurz antworten könnte.
Via Air - Bulgarien
Ich muß Felix und Michl zustimmen. Die Tupolevs der AIR VIA genügen auf keinen Fall dem "deutschen Standard". Wir sind vor einer Woche aus Bulgarien mit der AV wieder gekommen und leben noch. Für uns steht fest nie mehr Ostblock und nie mehr AIR VIA. Ich bin nicht pingelich aber ein angenehmer Flug gehört für mich zu einem guten Urlaub und die AIR VIA ist noch schlechter als alle Billigflüge a la 19.99 EUR.(und die haben wenigstens noch anständige Maschinen) Gruß Nenna
Hotel Sun City - wer weiß was?
Hallo!
Wir fahren heuer zum ersten Mal nach Bulgarien und haben Anfang September für 14 d das Hotel Sun City gebucht!
Jetzt hab ich mir Beiträge zu neueröffneten Hotels am Sonnenstrand durchgelesen und bin ziemlich erschrocken!
Also ich wäre so froh, wenn ich irgendwelche Infos über das Hotel Sun City erhalten könnte!
Ist es wirklich so weit vom Zentrum bzw. Strand entfernt und vor allem gibt es noch gröberer Bauarbeiten?
Wenn ihr irgendetwas erfahren habt oder sogar schon selber dort wart - BITTE um Infos!
Danke im Voraus!
Hotellageplan
@'Hausi' sagte:
Hallo Bulgarienfan,
hatte mir schon gedacht das von Dir eine Antwort kommt. Du bist einfach spitze!! Ebenso klasse ist Deine Homepage!!! Wir hatten schon letztes Jahr Kontakt über Deine Homepage und haben uns nun entschieden dieses Jahr nach Bulgarien zu fliegen. Wir gehen ins RIU Evrika, ich hoffe das war die richtige Wahl.
Gruß Hausi
Hallo, Bulgarienfan,
versuche die ganze Teit auf die Homepage zu gelangen - es klappt nicht. Wird da vielleicht gerade gearbeitet? Finde ich dort auch ein Plan von Albena.
Danke