8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
FlyNiki - Fragen, Antworten und Erfahrungen
Düren: 20 Stunden Flugvorverlegung ist doch kein halber Tag oder?
Ich komme um 23:55 Uhr in Erfurt an, der erste Zug nach Berlin geht erst um 6:29 Uhr, soll ich die ganze Nacht am Bahnhof hocken? Aus den Älter bin ich raus, vor allem habe ich diese Übernachtung auf Teneriffa eigentlich schon im Voraus bezahlt
Wenn ich 10 Tage Buche und am Ende nur 9 bezahle, mit Begründung, dass ich momentan in Schwierigkeiten stecke, würde da der RV Verständnis haben? Glaube ich kaum...
HC hat schon auf „nette“ Art und Weise versucht beim RV nachzufragen und hat ein klares Nein bekommen.
web check in - wer hat damit Erfahrung?
Hallo und HIIIILFEEEE
also folgendes: Meine Freundin möchte gerade den web checkin für den 30.04. Abflug 3.00 Uhr mit Tuifly nach Teneriffa Süd machen. Reiseveranstalter ist Restplatzreisen GmbH über ltur....
web checkin funktioniert nicht....liegt das nun an dem Veranstalter...letztes Jahr z.B. wurde über ltur gebucht und Flug war auch mit Tuifly und da war der webcheckin problemlos möglich...
hat hier jemand Rat???
Danke Euch, glg
PS: versuchen gerade die TUIFLY Service Center telefonisch zu erreichen ( lt. Internetseite bis 22.30 Uhr) und da kommt immer der Ton, wie kein Anschluss unter dieser Nummer....ist das normal???
Easyjet
Hallo Community,
ich habe mal eine Frage zum Check-In bei Easyjet. In 2 Monaten fliegen wir ja von Berlin nach Teneriffa. Nun habe ich noch einmal in die Unterlagen geschaut. Dort steht das man ab dem 60 Tag vor Abreise die Bordkarten online ausdrucken kann, um Wartezeiten am Check-In Schalter zu vermeiden. Aber was ist dann mit dem Gepäck? Wo gebe ich das auf? Heißt ich muss mich doch noch an den Check-In Schalter begeben, die Prozedur mit dem Perso ist aber hinfällig, um die Tickets zu bekommen?
Ein extra Reiseausweis wird nicht benötigt?
Bucher Reisen
nWir waren vom 1. bis 22.2.2016 mit GOBucher auf Teneriffa,
wir haben über HolidayCheck gebucht,
das Geld wurde von der KK abgebucht,
die Unterlagen kamen rechtzeitig per Mail,
haben nachträglich noch PE bei Condor gebucht,
am Flughafen TFS war auch gleich ein Reiseleiter zur Stelle,
Bustransfer O.K.,
fünf Tage vor der Rückreise bekamen wir einen Zettel mit der Abholzeit auf das Zimmer,
beim Rücktransfer ging der Bus kaputt und sofort war ein Ersatz zur Stelle.
Alle haben ihr Flugzeug rechtzeitig bekommen, dafür haben die Mitarbeiter am Checkin bei Condor gesorgt.
Wenn es sich ergibt, gerne wieder mit Bucher.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Freitag, 22.07.2022
14.15 - 15.00 (phoenix)
Nachhaltig unterwegs auf Teneriffa - D 21
14.40 - 15.10 (NDR)
Tietjen campt
Büsum - D 21
15.00 - 15.30 (phoenix)
Lava, Höhlen, Höhenrausch
Eine Reise in die Seele Spaniens - D 22
17.30 - 19.00 (3sat)
Mittsommer in Norwegen - D 21
18.15 - 18.45 (WDR)
Grenzenlos köstlich
Verona und norditalienische Regionen - D 22
20.15 - 21.15 (NDR)
An den Ufern der Großstadt - D 22
20.15 - 21.00 (WDR)
Rheinkirmes 2022
20.15 - 21.00 (HR)
Campervan-Roadtrip nach Istrien - D 22
20.15 - 21.00 (SWR)
Expedition in die Heimat
Offenburg und Renchtal erleben - D 22
21.00 - 21.45 (HR)
Montenegro erleben - D 21
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Ich habe aufgrund der positiven Berichte im Forum bei der Autovermietung Böke für April 2018 einen Mietwagen mit Automatik angefragt, Abholung und Rückgabe Flughafen Süd. Das Auto sollte bei Böke für 3 Wochen 630,- € kosten. Das gleiche Fahrzeug habe ich dann bei Autoreisen für 219,- € reserviert. Ich habe schon zwei andere Autovermieter auf Teneriffa ausprobiert und bin jetzt erst jetzt durch das Forum auf Autoreisen und Böke gekommen. Probleme hatte ich noch mit keinem Autovermieter, lediglich der Service und der Pflegezustand der Fahrzeuge waren unterschiedlich. Mir ist nicht offensichtlich was den 3- fachen Mietpreis bei Böke rechtfertigen sollte.
Lanzarote - Hotel Gran Castillo - Playa Blanca
Hallo!
Wir haben das Hotel Gran Castillo auf Lanzarote für eine Woche Ende Februar/Anfang März gebucht, da wir vergangenes Jahr im Juli auf Teneriffa im Hotel Gran Tacande waren und dort absolut zufrieden waren. Die beiden Hotels gehören ja zur selben Hotelkette "Dreamplace Hotels & Resorts".
Für uns wird es auch der erste Urlaub auf Lanzarote sein. Wer war schon im "Gran Castillo" und kann uns vielleicht noch ein paar gute Tipps geben? Die Bewertungen haben wir uns schon angeschaut, aber vielleicht hat ja der ein oder andere noch ein paar News für uns!?!
Wir haben Zimmer mit Meerblick gebucht - kann uns jemand einen Tipp geben, ob es in einem Teil des Hotels besonders ruhige Zimmer gibt (abseits vom Pooltrubel, aber mit schöner Sicht aufs Meer?)?
Und wie sieht es aktuell mit dem Strand aus? Auf einem Foto bei den Bewertungen sah die Promenade vor dem Hotel noch ziemlich nach Baustelle aus.
Ja, und welcher Strand ist besonders empfehlenswert und gibt es dort auch Liegen und Sonnenschirme? Strandmäßig sind wir von unseren beiden letzten Aufenthalten auf Teneriffa ziemlich verwöhnt, da wir dort immer an der traumhaften Playa del Duque waren, wo es riesengroße Bambusschirme und Liegen mit total bequemen und ganz dicken Auflagen gibt - gibt es so was auf Lanzarote auch irgendwo?
Wir würden uns sehr über Tipps und Anregungen freuen - vielen Dank schon im voraus!!!
Welche Unterkunft im Januar in Teneriffa?
Hallo,
ich war schon 6 Mal auf Teneriffa und ich würde Euch für Januar auf alle Fälle ein Hotel im Süden sprich Playa de las Americas / Costa Adeje empfehlen. Wenn Ihr Euch gerne selbst versorgen wollt, kann ich Euch den Parque Santiago III empfehlen. Er liegt sehr zentral direkt an der Promenade und am Strand. Man kann schöne Spaziergänge nach Los Christianos oder zur Costa Adeje von dort aus machen. Gut gefallen hat es mir auch im Hotel Noelia sur. Das ist halt in der 3. Reihe und ihr seid nicht direkt am Meer. Das Hotel gibt es mit HP. Wenn ihr direkt am Meer sein wollt kann ich auch das Hotel Coquistador empfehlen (auch mit HP) und Meerblick. Daneben gibt es aber auch zahlreiche andere Hotels die bestimmt gut sind.
Ja, die Canadas del Teide, Puerto de la Cruz, Garachico, den Mercedeswald im Anagagebirge solltet Ihr per Leihauto erkunden.
Als Wanderung kann ich Euch von Playa de las Americas aus das Barranco del Infierno wärmstens empfehlen. Auch in den Las Canadas kann man toll Wandern und die Masca-Schlucht...
Es gibt so viel auf Teneriffa zu sehen, bei weitern Fragen helfe ich Euch gerne weiter. Noch eines, im Süden ist es eher karg, dafür regnet es kaum, aber der Norden.....
Laßt Euch überraschen.
Gruß Babsi
Der EX "Bernd-Thread"
@sunshine48 sagte:
wir waren nämlich im Januar 2005 auf der Aida und haben die "Kanaren-Kreuzfahrt " gemacht. Flug nach Teneriffa, von dort als 1. Madeira und dann die restlichen Stationen -.war traumhaft schön
Schön, das zu lesen - es steigert die Vorfreude ungemein!
Wir haben mit Start auf Teneriffa wohl den gleichen Routenverlauf und freuen uns vor allem auf Madeira (kenne ich noch aus den Siebziger Jahren), wo wir sogar über Nacht liegen und erst am Spätnachmittag wieder abfahren. Also genügend Zeit, um Funchal neu zu entdecken. Bei Gran Canaria bin ich auch mal gespannt, was sich seit dem letzten Besuch 1976 (!) verändert hat, alle anderen Inseln kennen wir noch nicht. Ein bisschen Bammel haben wir nur bezüglich des Wetters im November - der Atlantik flößt doch schon etwas mehr Respekt ein als das Mittelmeer, obwohl wir ja auch da schon bei Windstärke 9-10 unsere Seefestigkeit getestet (und bestanden! ) haben.
Schönen Abend Euch Allen!
B.
P.S.
Habe heute Vormittag schon mal posten wollen, hatte aber größte Schwierigkeiten beim Zitieren und daher alles wieder gelöscht.