8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
kreditkarte beim einchecken ins hotel nötig????
Hallo ihr Lieben, wir fliegen im Winter 3-4 mal nach Teneriffa und auch nicht immer in´s gleiche Hotel, aber meine Kreditkarte, Krankenkassen-und andere Karten bleiben immer hier. Ich brauche nur meine Euroscheckkarte damit ich am Automat Geld abheben kann und die kommt immer gleich wieder in den Safe.
Was ich nicht brauche kann mir keiner klauen, ob am Flughafen oder im Urlaub.
In manchen Hotels muß man für die Fernbedienung oder Badetücher ( für außerhaus) ein Pfand bezahlen, das haben wir immer bei Rückgabe zurück bekommen.
Nach einer Kreditkarte wurden wir nie gefragt.
Gruß Gudrun
AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?
Ist thematisch OT, aber zwei mir auch persönlich gut bekannte HC-User wissen um mindestens die Identitätenkette Coraya - real_sugar - Tauchrüssel.
AI und fress&sauf: Völliger Blödsinn in dieser Verallgemeinerung! Wer Urlaub mit übermäßigem Schlemmen verbindet, der macht es so oder auch anders. Wer ab 10.00 reichlich Pegel braucht, findet auch dafür alternative und bezahlbare Quellen (Supermarkt). Ich war jetzt binnen 3 Monaten in zwei AI-Hotels (Teneriffa und Mallorca), in beiden sah ich weder Fressorgien der Gäste noch Alkoholexzesse, allerdings war das Gästespektrum in beiden Hotel eher deutlich 45+, was sicherlich auch eine Rolle spielt.
März/April oder Mai/Juni zu Zweit ca. 14 Tage
was meinst du mit klassischen Sandstränden? Auf Lanzarote gibt es helle und dunkle Sandstrände. Ebenso auf Teneriffa. In Puerto de la Cruz ist eher der dunkle Strand und im Süden z.B. Costa Adeje ist der helle Sandstrand.
Alternative wäre auch noch Gran Canaria, da habt ihr grundsätzliche hellen Sand. Schlußendlich müsst ihr euch erstmal für eine Insel entscheiden evtl. nach eine 2. Alternativinsel aussuchen und dann kann man auf die einzelnen Strandabschnitte "losgehen". Wohin tendiert ihr mehr? Ich lese so raus, dass du dich nicht ganz von Fuerte lösen kannst , oder täusche ich mich da?
karibische strände auf teneriffa??
ich flieg im Winter in die Karibik, dann werd ich mehr darüber berichten könnten. Bisweilen kenn ich den Unterschied nicht*gg*.
Aber das war der einzige Strand, von dem ich das mit Beinamen gehört habe.
Außerdem stammt der Text nicht von mir, sondern von der Homepage, wo der Link dabei ist
Ich fand den Strand schon nett. Mit dem Mietauto nen schönen Nachmittag. Mir wars nur ein bissl zu sandig-windig, aber das Badewannen-Feeling war cool.
Ich liebe eher die schwarzen Strände auf Teneriffa. Playa Jardin zB
Das sieht man sonst nicht und es fühlt sich ganz anders an.
Der User - Frage/Antwort - Thread
Ja.. mindestens 300Ps, 4l Hubraum, 8 Zylinder und ein Cabrio muss es sein, es muss aber in der Stadt ganausogut einsetzbar sein wie auf der Autobahn und im schweren Gelände, muss bei Bedarf genauso 2 wie auch mal 18 Sitzplätze bieten und als Treibstoff nur Wasser brauchen.
... da ich das aber ja nicht bekomme begnüge ich mich auch mit nem schönen Kleinwagen.. Da ich im Alltag ja eher ein großeres Fahrzeug bewege ist das auch mal ganz lustig das kleine Ding zum Beispiel durch die engen kleinen Bergstraßen auf Teneriffa zu quälen..
:rofl:
-----------------------
Was war Dein bisher PS-stärkstes Fahrzeug ?
schöner ruhiger Ort im Süden, auch Hinterland?! Wetter im November?
Hallo, Liebe Insider!
Wir (Paar, Mitte 40) wollen Ende November nach Teneriffa oder Cran Canaria fliegen; da wir einerseits Sonnen-hungrig, andererseits aber Ballermann-scheu sind, suchen wir Tipps bzgl. eines netten Ortes (evtl. auch schon auf eine Unterkunft, evtl. Finca?) der noch nicht so hoch gelegen ist, dass es kalt wird und auch nicht im regenreicheren Norden liegt. Zum Meer sollte man mit dem Auto in max. 1/2 Std. kommen.
Hat jemand einen Tipp für uns?
Und: wer hat mit dem Wetter zu dieser Zeit Erfahrung (könnten auch etwas früher oder später fliegen)
Herzlichen Dank!!
Anngy
Bootsfahrt
Wir waren 2009 auf Teneriffa.
Wir wollten gerne eine Bootsfahrt zu den Delfinen machen, aber auf einem kleinen Boot. Losgegangen ist es auch in Los Gigantes auf einem kleinen Katamaran von Jesus. Dort gabs auch Essen und trinken. Wir konnten zwischendurch auch schnorcheln. Und wir waren nur zu viert auf dem Boot. Das war ein Traum
Gebucht hatten wir die Fahrt damals in einem Infocenter in Los Gigantes / Puerto de Santiago. (Straße: Calle de la serena)
Ich glaube die Tour konnte man auch vor Ort buchen, sicher bin ich aber nicht.
Bezahlt haben wir damals 20 oder 25 € pro Person.
Viel Spaß
spanischer cafe con leche in cala millor?
Huhu Bernat,
danke für Deinen Beitrag.
Na, dann hoffe ich, daß ich dieses Jahr mehr Glück habe, bin doch ein Koffein-Junkie..
Beim letzten Mal hab ich kein einziges Mal "meinen" Kaffee bekommen , anscheinend passt man sich dem Geschmack der Touristen an. Ich meine damit nicht den Filterkaffee sondern die Vollautomaten, die Latte Macchiato und Co. produzieren. Auch in Teneriffa hatten wir erst am letzten Tag das Glück eine spanische Bar zu finden.
Wenn ich Kaffee wie bei Oma will (oder auch Jägerschnitzel etc.), dann muß ich nicht nach Spanien.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp..? Morgen geht´s los *freu*
LG
Wandern auf Gran Canaria ???
Hallo!
Ich bin letztes Jahr nach Teneriffa gereist und habe dort mit meinem Partner eine Wanderung gemacht. Es war sehr schön und hat mir sehr gefallen, da es das erste Mal war. Die Route haben wir damals hier ermittelt und waren total happy damit :)
Versuch es doch auch mal damit! Alleine so eine Route in einem fremden Land zu planen ist auch mit Risiken verbunden, deswegen finde ich das schon eine sinnvolle Sache, sich da helfen zu lassen.
web check in - wer hat damit Erfahrung?
Hallo und HIIIILFEEEE
also folgendes: Meine Freundin möchte gerade den web checkin für den 30.04. Abflug 3.00 Uhr mit Tuifly nach Teneriffa Süd machen. Reiseveranstalter ist Restplatzreisen GmbH über ltur....
web checkin funktioniert nicht....liegt das nun an dem Veranstalter...letztes Jahr z.B. wurde über ltur gebucht und Flug war auch mit Tuifly und da war der webcheckin problemlos möglich...
hat hier jemand Rat???
Danke Euch, glg
PS: versuchen gerade die TUIFLY Service Center telefonisch zu erreichen ( lt. Internetseite bis 22.30 Uhr) und da kommt immer der Ton, wie kein Anschluss unter dieser Nummer....ist das normal???