Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

War schon jemand mit Kindern in den Sommerschulferien im Barlovento?

Hallo Sigfried,

schön das Ihr mit so großen Kindern noch in Ferien wollt.

Mir geht es auch so,meine Tochter 18J. und mein Sohn wollen unbedingt mit den Eltern in den Urlaub.Ich finde das super schön.

Wir fliegen diesen Sommer nach Fuerteventura worüber sich die Kids sehr freuen.Haben im Iberostar Gaviotas gebucht.Ich kenne einige Hotels auf den Canaren,du solltest wirklich richtig wählen.Dieses hier kann ich dir empfehlen,da es auch direkt am Strand liegt.Das Calimera in Playa Blanca ist mittlerweile sehr veraltet,überhaupt ist es auf Lanzarote sehr schwer ein Hotel am Strand zu finden.Der Aldiana Club ist auch noch zu empfehlen oder vielleicht auch der ML Club.

Auf jeden Fall würde ich dir Jandia empfehlen,da es belebter ist und die Kids Gelegenheit zum shoppen haben.

Viel Spass bei der Suche.Du findest bestimmt das richtige!!!Schau nochmal in die Bewertungen bei Holidaycheck,die können dir auch bei der entscheidung helfen.

Andrea

Mehr lesen

fliegen mit Tuifly

@ Maggy

Bin auch letztes Jahr mit TUIfly nach Fuerte geflogen. Allerdings von FRA aus.

Diese Jahr geht es ebenfalls wieder mit TUIfly (reiner Zufall) von FRA aus, diesesmal allerdings nach Lanzarote.

Wir bekamen letzte Jahr aufgrund unseres Fluges um ca. 4 Uhr ein Frühstück serviert.

Da ihr wohl gegen Mittag 13 Uhr fliegt, werdet ihr sicherlich etwas warmes zu Essen bekommen.

Und das sollte schon etwas mehr als ein kleiner Snack sein. ;)

Aber ehrlich gesagt verstehe ich hier wirklich nie, dass sich viele im Internet informieren, dabei aber absolut mal einen Klick auf die Homepage der Airline verweigern. ;)

Da steht doch alles! :)

Schaust du hier: http://www.tuifly.com/de/service/index.html

Dort findest du alles Infos unter "Boardverpflegung".

Und um die Frage vorweg zu nehmen, ja ein Flug nach Fuerte zählt bei Tuifly zu den längeren Flügen. Viel weiter als zu den Kanaren fliegen die nämlich gar nicht. :)

Gruß und schönen Urlaub,

Alex

Mehr lesen

Auf welche Kanarische Insel?

Hallo odina,

für einen reinen Strandurlaub würde ich dir Fuerteventura empfehlen, die Insel, die mir zu kahl ist, aber schöne Strände hat sie unbestritten.

Mein Favorit ist Teneriffa, der Norden. Allerdings ist dies kein Ziel für einen reinen Strandurlaub, dafür wäre Puerto de la Cruz und die Umgebung viel zu schade, es gibt sehr viel zu sehen und zu endecken.

Lanzarote hat auch Sandstrände, auch hier gilt, nur für Strandurlaub zu schade.

Gran Canaria hat ja im Süden die große Dünenlandschaft, es gibt nur wenige Hotels, die direkt an die Dünen grenzen, Wege von 1,5 - 2 Km (Hotel-Shuttlebus) sind keine Seltenheit. Meloneras hat zwar eine schöne Promenade am Meer, aber zum Dünenstrand sind es, je nach Hotel, auch mal 500 m oder mehr.

Vom Klima her sind sie alle ziemlich gleich, die Inseln allerdings sind doch sehr verschieden.

Es kommt jetzt darauf an, was für Urlaub du machen willst. 

Gruß Reisemarie   

Mehr lesen

Puerto del Carmen nach 15 Jahren

Hallo Belle,

ich war 1983 zum erstenmal auf Lanzarote, mein Mann kannte die Insel noch aus den siebziger Jahren, als Tourismus noch ein Fremdwort war. Uns hat es trotz der Veränderungen immer mal wieder dort hingezogen, der letzte Urlaub war 2000 und das war auch wirklich der letzte, den wir dort verbracht haben. Wir haben den alten Hafen mit seinen urigen Fischlokalen so vermißt, da fehlt doch jetzt jegliches Flair! Aber wir möchten jetzt, 8 Jahre später, wirklich nicht erfahren, was aus dieser schönen Insel geworden ist.

Wir haben eine schöne Alternative gefunden und fliegen nach Isla Margarita. Seit dem Euro ist es uns in Europa zu teuer geworden, wir haben 2000 ein wunderschönes Apartment für 80 DM gehabt :D

Auf Margarita empfinden wir ein wenig von diesem Flair, da gibt es noch einfache Fischlokale und Strandbuden. Der Tourismus beschränkt sich dort auf einige große AI-Hotels, aber die Insel ist nicht so zugebaut. Es gibt auch etliche Apartmentanlagen und kleine Hotels.

Gruß Elke

Mehr lesen

Wohin in Fuerteventura

Liebe Holidaycheck User,

ich möchte nächstes Jahr im August für 10 Tage mit meiner Familie (Mann und 6 jähriger Sohn) nach Fuerteventura fliegen.

Ich habe mich auch schon ein bisschen über die Insel informiert und dachte an die Gegend Corralejo (nicht so langer Transfer, Ausflugsmöglichkeiten nach Lanzarote, Dünenstrände).

Leider bin ich bei der Suche nach einem schönen Hotel noch nicht weiter gekommen und bin langsam von den vielen Angeboten überfordert.

Kann mir jemand helfen und mitteilen, welche Unterkunft in Corralejo sehr schön ist.

Ich möchte gern in ein Hotel, welches Strandnah ist (am liebsten am weißen Strand).

Die Unterkunft sollte jedoch auch von der Stadt nicht zu weit entfernt sein, da ich gerne auch mal bummeln möchte und nicht in einem Hotelkomplex untergebracht sein will, wo ringsherum nichts weiter ist.

Vielleicht könnt ihr mir auch Tips von anderen Gegenden mit Hotels in Fuerteventura geben, in denen man einen schönen Familienurlaub verbringen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Mehr lesen

TSS Schürmann Teil I

...bin frisch zurück aus Lanzarote mit TSS-Reisen - online gebucht...

Am Flughafen hat man mich gleich mal stehen lassen - ich war nirgens registriert auch nicht bei "Open Travel  Service" - obwohl ich ein Voucher dafür hatte - ITS hat dann geholfen . Vielen Dank!!! (Das Personal am Flughafen von OTS wollte irgendwas feiern - und ich stand halt nicht auf der Liste...)

Das mit dem Low-Cost-Zimmmer - das stimmt - es war ein Kellerausblick auf Hinterhof und Tennisplatz vorgesehen - aber nach Reklamation auf meine Buchung hin bekam ich doch auf mein freundliches aber sehr bestimmtes Drängen hin schließlich ein angenehmes Zimmer mit seitlichem Meerblick, wie gebucht - dem Hotel sei Dank - mein Dank geht an "Hotel La Geria" in Puerto del Carmen ... Vor der Heimreise lag das versprochene FAX auch nicht an der Rezeption - nach einem intensiven Disput mit der sehr unfreundlichen Dame von OpenTravel... in Arrecife ging dann doch was.. - mit Transfer... Vermutlich mag man TSS-Reisen dort nicht...

Ich werde auch keine Buchung bei TSS mehr tätigen!

Mehr lesen

Princesa Yaiza Suites oder anderer Hoteltipp

Hallo Zusammen

Wir waren jetzt 2 Jahre in den Herbstferien im Kermia Beach in Zypern, das uns super gefallen hat. Jetzt wollen wir nächstes Jahr einmal etwas anderes sehen und interessieren uns für Lanzarote.

Ich bin schon stundenlang im Netz und suche passende Hotels, bis jetzt ziemlich erfolglos.

Was wir ( 2 Erw. und 1 Kind 6 Jahre) suchen:

Hotel direkt am Strand mit Poolanlage

Sanfte Animation, keine Dauerbeschallung Tag und Nacht

Halbpension mit der Möglichkeit auch mal à la Carte zu essen

Ganz wichtig: Dass man draussen essen kann!

am liebsten kleine Anlage mit Bungalows oder Appartements

2 Separate Schlafzimmer ( wir hassen Sofabetten :? )

Das Iberostar La Bocayna Village würde uns gefallen, aber das ist uns zu weit vom Strand weg.

Darum bis jetzt 1. Wahl das Yaiza Suites obwohl eine grössere Anlage.

War schon jemand dort? Kann mann nachts ruhig schlafen oder geht die Animation bis spät in die Nacht?

gruss lunseli 77

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Hallo zusammen,

ich bräuchte auch mal euren Rat :-) Meine beiden Töchter (8&10 Jahre) und ich planen gerade unseren Sommerurlaub 2020 und grübeln wo es hin gehen soll. Im Reisebüro wurden uns u.a. auch schöne Angebote für Fuerte raus gesucht..meine Mädels sind begeistert, ich hadere aber echt ein wenig inwieweit der Wind am Pool (an den Strand gehen die beiden leider nicht wirklich gerne, außer mal dran entlang spazieren) stört? Ach so, fliegen würden wir Ende Juni... Möchte ungern so viel Geld ausgeben und dann fegt einem der Wind am Pool so stark um die Ohren dass die Kids nicht mal in den Pool gehen...vor 3 Jahren waren wir im Juli auf Lanzarote, da war es auch mal windiger, aber völlig in Ordnung.

Ich selber war vor 20 Jahren im Sommer auf Fuerte, aber meine Erinnerungen sind etwas getrübt (im Pool war ich definitiv, am Strand wurde ich paniert).

Liebe Grüße

Sandra

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Du solltest dich schon mal darauf einstellen, dass es nachts mit ca. 15-16° sehr kühl werden kann und es morgens bis ca. 9 Uhr nur ca. 16-18° hat, am späten Nachmittag kühlt es ab 16 Uhr langsam ab, da empfiehlt sich dann lange Hose und Jäckchen. Zu Mittag ist mit durschnittl. 23° zu rechnen. Von 10-15 Uhr kann man sich auf jeden Fall in  Badebekleidung in vor Wind geschützten Ecken sonnen und kommt ansonsten gut mit 3/4-Hose und Halbarm-Shirt über die Runden. Natürlich immer vorausgesetzt, es regnet nicht und kühlt dadurch mehr ab. Haben wir schon alles im Dez. auf allen Kanaren erlebt. Es kann aber auch anders sein, nämlich dann, wenn Calima herrscht. Hatten wir im Dez. 12 auf Lanzarote. Es war 14 Tage ungewöhnlich warm und schwül, wir hatten tagsüber zwischen 25 und 30° und an einigen Tagen war die Luft vom Saharastaub ganz gelblich.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!