Zur Forenübersicht

9784 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen

Hotelempfehlung Punta Cana oder Bayahibe

Hallo

Wir wollen mit unseren 15/16 Teens im Juli 2020 in die Dominikanische. Da unser Budget begrenzt ist, haben wir nicht allzuviele Hotels in der Auswahl.

Wichtig ist uns bzw. den Kindern: Wassersportangebot, also Windsurfen, Katamaran, Kanu, Tauchen etc. und gutes Essensbuffet .

Könnte jemand im Bezug auf dies zu den zur Auswahl stehenden Hotels etwas sagen )positiv oder negativ)

Tropical Princess Beach Resort

Caribe Club Princess Beach

Riu Naiboa

Vista Sol Punta Cana

Grand Bahia Principe Turquesa

Grand Bahia Principe Bavaro

Be Live Collection Canoa

Wyndham Dominicus Palace

Vielen Dank schon mal

Anja

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Danke für Eure Einschätzungen und Artikel, sprich Reisewarnung verlängern bringt keinem die Gewissheit zu reisen oder storniert zu werden, alles noch auf der Kippe. Mein Kind ist keine Partymaus, sie will tauchen gehen, das Hotel scheint nun das Zertifikat zu haben, der Flughafen ab 01.07. geöffnet zu werden. On verra...

Freunde von uns würden gerne was Anderes buchen statt Ägypten, aber auch hier, keine storno bisher und wer bucht gleichzeitig zwei Reisen, umbuchen auch hier da xler nicht zu machen... Selten war Urlaub so spannend wie dieses Jahr, wenn auch mit einem wirklich Tragischen Hintergrund

Mehr lesen

Der Wetterthread!

Hallo aus Hurghada....Für Alle, die es interessiert....12.00 Uhr Ortszeit 20 Grad und Sonnenschein..strahlend blauer Himmel ...gelbe Flagge seit 3 Tagen doch wieder starker kalter Wind, der das Baden im Meer fast unmöglich macht...

Beim Schnorchelausflug zu den Riffen kann man aber sehr gut schwimmen und Tauchen, da dort das Wasser deutlich wärmer ist als am Strand.

Letzte Woche hatten wir 3 windfreie Tage und es war schon sehr, sehr heiß...es liegt also eigentlich nur am Wind, wie hier auch schon richtigerweise geschrieben wurde..

Gruß aus Sahl Hasheesh

Mehr lesen

Die schönsten Malediveninseln mit Kids

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich war schon 3 mal auf den Malediven(2007. 2009,2012), wobei ich mich sehr für Tauchen interessiere und mich so schrittweise über Royal Island, Baa Atoll bis zum letztenmal Soneva Fushi*****+ weiterentwickelt habe. ;-) Tauchen steht immer noch im Vordergrund, aber mittlerweile ist meine sehr aufgeweckkte kleine Tochter(2 Jahre) dazugekommen und ich schätze mal ab jetzt läufts anders.... :-)

Themen wie Haus mit 2 Schlafräumen(unsere Kleine schläft schon immer alleine-oder gar nicht!) sind ein größeres Thema, ein Babysitter wär' toll. Wir planen dieses Jahr im Oktober 2-3 Wochen auf die Malediven zu fliegen, sind von Soneva ein bisschen "versaut" und suchen jetzt das Optimum eine Etage oder zwei "niedriger". Mehr als 10.000 € würde ich ungern investieren. Unser Anbieter Trauminselreisen ruft deutlich mehr auf mit dem Verweis, dass Häuser auf den schönen Inseln mit 2 Schlafzimmer halt so teuer sind. Dies hier ist mein Versuch diese Aussage mit Euch zu wiederlegen. Bitte helft mir. 

Die Sachen die man an den Malediven so liebt, wie Abgeschiedenheit, Barfuss, tolle Drift-Riffe in ertragbarer Nähe +(seit neuestem) die Chance auf einen Babysitter und Familienfreundlichkeit wollen wir ungern missen.

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,

Sandro

Mehr lesen

Curacao Selbstversorger?

@Bianca071181:

Keine Sorge, "entspannt" ist Curacao allemal...besonders was tauchen und schnorcheln betrifft. Du lädst Dein entsprechendes Equipement aufs/ins Auto, fährst los, hälst an einem der eigentlich ganz gut ausgeschilderten...man achte auf die "Steine" ;)  ... Spots und geht ins Wasser.

Zum Mietwagen sei gesagt, daß hier besser nicht gespart, und einer der Pick ups genommen werden sollte. Einige Strassen sind dann eben doch "nicht ganz" im Stile deutscher Autobahnen. In den Nationalparks ist so ein Fahrzeug ebenfalls deutlich sinnvoller. Aber keine Angst, daß hat nichts mit Indiana Jones zu tun...die Wege sind recht zivil. Letztes Jahr ist uns allerdings im Christoffel Park ein tiefergelegter Ford Mustang begegnet...festgefahren  :laughing:

Zu den Stränden...sowas hier:

http://www.curacao.com/de/directory/tun/strande/kenepa/

oder das hier:

http://www.curacao.com/de/directory/tun/strande/playa-porto-mari/

ist auf Curacao quasi schon das Strand-Highlight.

Zum tauchen/schnorcheln würde ich andere Spots/Buchten deutlich bevorzugen.

Ich bin meist in Westpunkt an der Playa Grandi/Playa Piscado ( "All West Apartments" ), perfekt, wenn man quasi direkt vom Zimmer ins Wasser und etwas sehen will. Die Playa Kalki, Playa Lagun, Playa Forti und andere sind in naher Entfernung.

In der Ecke gibt es mehrere Restaurants...Supermarkt und Bank sind allerdings nur mit dem Auto erreichbar und locker 10 km entfernt.

Mehr lesen

Philippinen 2017

sunnyboy0471:

Sturmbedingt beschädigt? Warst du selber vor Ort? Vor ein paar Jahren soll mal ein Taifun durchgezogen sein, meinst du den?

Ich erzähle hier nur Sachen, die ich persönlich gesehen habe. Beim letzten mal Tauchen in Dauin war die westliche Seite von Apo Island gesperrt, damit sie sich von Sturmschäden erholen kann. Die östliche Seite war phantastisch. Die Riffe direkt vor dem Strand in Dauin sehen teilweise aus wie Berlin 1945. So ein Trümmerfeld habe ich unter Wasser noch nie gesehen. Bis sich das erholt hat, wird es etliche Jahre dauern.

Wann warst du zuletzt dort? Ich bin nämlich dieses Jahre Ende November im El Dorado Beach Resort, das in der Region Dauin liegt. Dort kann man ja nicht nur an den Stränden in Dauin tauchen, sondern auch Ausflüge zur Insel Siquijor und Apo Island machen. Ich werde berichten, wenn ich wieder da bin.

@Florian80w

Schade das es dir auf den Philippinen nicht gefallen, aber da muss ich vehement widersprechen. Ich wiederhole mich nur ungern, aber die Philippinen gehören immer noch, zu den besten Tauchgebieten der Welt.

Bist du Großfisch glotzer? Stehst du auf kurze Anreisen? Top Sehenswürdigkeiten und Kultur über Wasser? Kulinarisch auf Thailand Niveau?

> Dann bist du auf den Philippinen definitiv falsch.

Mehr lesen

Hotel Titanic Beach

@Tantalus sagte:

Hallo Judith0910,

das ist fein, daß Du auch in der Zeit gehst. Vor allem hast Du ja dann schon drei Tage Vorsprung und kannst uns dann ja die die kleinen Tricks und Besonderheiten mitteilen...

ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, daß einem so manche Inklusiv-Leistung vorenthalten wird. Da muß man sich immer aweng durchkämpfen bis man weiß, was man darf und was extra kostet...

Gehst Du/Ihr evtl tauchen? ich werde wohl noch so drei Tauchtage mal einlegen und die Familie tagsüber allein lassen.

Gibt es da irgendwelche Tips?

Am besten von Deutschland aus gleich buchen nehme ich an, oder? (Frage auch ans Forum)

Ich war letztes Jahr in Sharm el Sheikh, davor in Hurghada. Ich muss sagen in Sharm el Sheikh sind die Leute nicht so aufdringlich auf den Straßen. Und in Hurghada hatte ich zudem ein miserables Hotel - nicht zu empfehlen------------------- also auf ein Neues in Hurghada !!!!

Und, von mir natürlich auch ein gutes, gesundes, erfolgreiches und urlaubreiches Jahr 2008

Kai

Also von uns wird wahrscheinlich nur einer tauchen gehen,der hat sich bereits schlau gemacht Zwecks Tauchcenter.War wohl auch schon öfter dort,soviel ich weiß.Die restlichen 5 Personen werden denke ich eher in Richtung Aquapark und Strandliege tendieren.

Mehr lesen

Tauchen auf Zypern Ayja Napa

na irgendwann hatte jeder taucher seinen 1. tauchgang! ;) Manche lassen dich bissl in ihrem pool herumplanschen für wenig geld & kaum einschulung.

Dann gibts den sogenannten "discover scuba diving" tauchgang. Das ist nichts andres als der offizielle probetauchgang wie er von der tauchorganisation (hier PADI) angeboten wird. Da erhältst du eine einschulung & erfährst mehr über druck & einwirkungen auf deinen körper usw., dann gehts ab in den pool zum probieren & tarieren. Wenn das klappt, dann geht der lehrer mit dir ins meer & dann taucht ihr bis etwas 5m schön herum.

Da diese tauchgänge aufwändiger sind (dauert ca. 3h) sind sie auch teurer als normale tauchgänge. Auf zypern ca. 50eur. Equipment ist dabei.

Wie sehr der lehrer auf dich aufpasst hängt sehr vom lehrer ab & wie du dich anstellst. Ich hab da schon alles erlebt, von völlig freiem tauchen bei ca. 8m tiefem wasser bis zu hand nicht loslassen im 3m wasser.

Richtige tauchkurse (Scuba diver, open water, ...) würd ich eher nicht im urlaub machen. Erstens kosten sie dort meist mehr als bei uns (Unsere preise in A sah ich nichtmal in thailand), zweitens kostet es urlaubstage, drittens hast du bereits mehr vom meer/tauchen, wenn du hier vorher den kurs machst & als fertiger taucher in den urlaub kommst.

Mehr lesen

Barbados, St. Vincent, Union Island

Hallo !!  ;)

Nach Langem durchsuchen, lesen, denken, Kopf zerbrechen, überlegen, diskutieren, sind mein Freund und ich jetzt zu der Entscheidung gekommen, dass es BARBADOS, SAINT VINCENT und UNION ISLAND wird.  :laughing:

(ist ja nicht ganz so einfach, bei sooo vielen tollen Inseln in der Karibik :) )

Habe natürlich auch schon gefühlte 1000 Stunden das Internet nach Tipps für die jeweiligen Inseln durchsucht.

Aaaaber ich hab jetzt doch noch einige Fragen.  :frowning:

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen und mir eure Erfahrungen mitteilen. :)

Aaalsoo, mein Freund und ich würden gerne tauchen gehen. So einen Tag halt, mit Lehrer und so. (da wir erst einmal auf Malta tauchen waren)

Welcher Ort ist dafür am schönsten? Barbados, St, Vincent oder Union Island?

Außerdem würden wir seehr gerne Kitesurfing ausprobieren. :)

Welcher Platz ist dafür am Besten? Welche Schule ist zu empfehlen?

Wenn wir auf Union Island sind möchten wir gerne einen Tagesausflug auf Tobago cays unternehmen. Diese bestehen aber auch wieder aus vielen kleinen Inselchen die zur Auswahl stehen oder?

Evtl. steht auch noch Biken auf dem Programm. Hierfür wäre ich auch noch sehr dankbar für Tipps. :)

Puuhh mehr fällt mir im Moment eh nicht ein.

Freu mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Janina

Mehr lesen

Red Sea Airlines (4S)

Kann man sich auf die Flugzeiten einigermassen verlassen oder ist es solches Chaos wie bei Lufthansa + Kinder?

Es gibt beim Tauchen gewisse Sperrzeiten wo man nicht fliegen darf und da sind Flugzeitänderungen ganz schwierig.

Lufthansa, Cher, Edelweiss, Auer usw sind ja im Sinkflug seit mehr als 10 Jahren also weit vor Corona und für Langflüge Sowieso NO-GO oder Kombiflüge Russisch Roulette. Wer denen noch das Geld zuträgt, der braucht solche Umgangsformen offensichtlich und es ist ja auch legitim wenn man in ketten auf dem boden herumrutscht, ausgepeitscht wird angep....t wird und dafür Geld bezahlt freiwilligt. aber es stehen eben noch nicht alle Menschen auf soetwas, was die Lufthansa+Co-Führung noch nicht ganz realisiert hat!

Für Hurghada blieben zeitweise keine Alternativen bei Corona weil eben nur 1 Maschine ging und die auch noch leer war...

Irgendwie ist es wohl bewusst von Europa so gesteuert für Hurghada die Gäste etwas zu verunsichern wie schon beim Sturz von Mubarak und bei Corona - da bleiben die Maschinen leer aber die Dummen Gäste fallen auf Lügerein herein, der Rest erkennt den Unsinn der Deutschen Bundesregierungen!!!

Hat jemand mit den Flugzeiten gute oder schlechte Erfahrungen gemacht...ich möchte im Herbst wieder nach ägypten und 4S steht nun zur Wahl oder lieber nicht. Im Mai gehe ich sowieso mit Ägyptischer Maschine.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!