Und dort wird an sicher auch Sitzplätze reservieren können usw. wie für Nile Air. Das sind die Partner klick (auch Holidaycheck Reisen)
Red Sea Airlines (4S)
-
geschrieben 1741603101675
Fliegen am 05.04.25 von Münster (FMO) und werde dann mal berichten.
-
geschrieben 1742210385458 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
-
geschrieben 1746370192310
Wünsche Euch einen angenehmen Flug.
Nun zur Fluggesellschaft:
Die fliegen mit der 737 und ja schön ältere Maschinen aber gut in Schuss.
Personal freundlich und hilfsbereit.
Sitzabstand wie bei all den anderen Billigfliegern nicht so toll aber für 4 1/2 Stunden auszuhalten.
Ich bin von Deutschland erst einmal mit RSA geflogen aber innerlands bereits 5 mal.
Ferner hat ja jeder von uns eigene Vorstellungen von was ist gut und was geht überhaupt nicht.
Corendon war da schlechter
Star east war noch schlimmer.
Lieben Guß
Manfred
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25961Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1746373783084 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Zur Verdeutlichung:
Vfly ist eine Marke von Vtours, also keine separate Gesellschaft. Über die Flugplattform Vfly können Flüge bei bestimmten Online - und stationären Reisebüros einzeln gebucht werden. Mit dem Verkauf der schweizerischen Hotelplan Group (bislang im Eigentum von Migros-(Schweiz) an die Dertour Group wird auch die Hotelplan-Tochter Vtours übernommen(damit auch Vfly), dies sei gesichert, so Dertour.
Dertour hat so eine Flugplattform noch nicht.
Vtours selbst war seit 2004 der Pionier von dynamic packaging -Produktion von Pauschalreisen.
Das Closing der Übernahme von Hotelplan durch Dertour wird in Kürze erwartet
-
geschrieben 1746557913471
Kann man sich auf die Flugzeiten einigermassen verlassen oder ist es solches Chaos wie bei Lufthansa + Kinder?
Es gibt beim Tauchen gewisse Sperrzeiten wo man nicht fliegen darf und da sind Flugzeitänderungen ganz schwierig.
Lufthansa, Cher, Edelweiss, Auer usw sind ja im Sinkflug seit mehr als 10 Jahren also weit vor Corona und für Langflüge Sowieso NO-GO oder Kombiflüge Russisch Roulette. Wer denen noch das Geld zuträgt, der braucht solche Umgangsformen offensichtlich und es ist ja auch legitim wenn man in ketten auf dem boden herumrutscht, ausgepeitscht wird angep....t wird und dafür Geld bezahlt freiwilligt. aber es stehen eben noch nicht alle Menschen auf soetwas, was die Lufthansa+Co-Führung noch nicht ganz realisiert hat!
Für Hurghada blieben zeitweise keine Alternativen bei Corona weil eben nur 1 Maschine ging und die auch noch leer war...
Irgendwie ist es wohl bewusst von Europa so gesteuert für Hurghada die Gäste etwas zu verunsichern wie schon beim Sturz von Mubarak und bei Corona - da bleiben die Maschinen leer aber die Dummen Gäste fallen auf Lügerein herein, der Rest erkennt den Unsinn der Deutschen Bundesregierungen!!!
Hat jemand mit den Flugzeiten gute oder schlechte Erfahrungen gemacht...ich möchte im Herbst wieder nach ägypten und 4S steht nun zur Wahl oder lieber nicht. Im Mai gehe ich sowieso mit Ägyptischer Maschine.
-
geschrieben 1746558519126
Ich habe schon viel Quatsch gelesen, aber du schießt hier den Vogel ab. Jeder blamiert sich selber so gut er eben kann.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1746558910123 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Starker Einstieg, bisgleich, und gleich ein Rundumschlag... Ich hoffe, es geht dir jetzt besser.
Folgendes vielleicht doch zum Thema Flugzeiten und Tauchen (Im Zweifel für den rumpolternden Erstposter, der den Ton des Forums nicht gleich getroffen hat):
Hinflug: nur kritisch, wenn eine Safari gebucht ist und da ist es halt weise einen Tag vorher anzureisen.
Rückflug: Da ist dir sicher bekannt, dass man auch nicht am selben Tag fliegen sollte an dem man noch getaucht hat und deshalb ein Tag Oberflächenpause zum guten Ton, wenn nicht gar zum Erhalt der Gesundheit gehört.
Ansonsten: ich habe mit keiner der in den letzten Jahren genutzten Airlines (Vor und nach Corona) schlechte Erfahrungen gemacht, sei es Condor, Air Cairo, FlyEgypt oder TUIFly.
Da RSA ziemlich neu auf dem Markt ist wird es wenig Erfahrungen geben... Aber ein Blick auf Flightradar24 ist nicht ermutigend: 3 von 4 Maschinen (die nach SSH) hatten satte Verspätungen in den letzten Tagen... Die Flüge nach HRG waren ganz gut im Zeitplan.
-
geschrieben 1746698959268 , zuletzt editiert von Carsten68
Wir sind am 05.05.25 mit Red Sea Airlines von Köln nach Hurghada geflogen. Flugzeug war eine Boeing 737-800. Selbst ich mit meinen 1,95 m hatte ausreichend Platz. Die Flugbegleiter/ innen waren alle sehr freundlich, es gab sogar einen Snack, was bei vielen Fluggesellschaften nicht mehr Standard ist. Alles in allem ein sehr angenehmer und reibungsloser Flug auch wenn der Abflug 30 Minuten verspätet war.👍🏻👍🏻👍🏻